SV Adler Berlin Saison 2010/2011

• @dualo: Das wäre ja cool. :D Danke. :thumbsup: :thumbsup: Kannst mir ja dann einfach eine PN schreiben!

Heute bestreiten wir unser drittes Vorbereitungsspiel in der Körting-Arena um 14.15 Uhr:

SV Adler - MSV 06 ( Landesliga )

Da sind wir gespannt, wie sich der neuformierte MSV präsentiert. Lutz Winkler hat bestimmt eine gute Truppe zusammen.

Wir wollen zeigen, dass die A-Klasse auch guten Fußball spielen kann und wir auch mithalten können!

:support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

• und wie habt ihr Euch gegen den MSV geschlagen ?

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

@ Sense - Das mit dem Shirt bekommen wir hin :ja:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• @ Mücke

Danke für die Information !
    Das Ergebnis läßt den Spekulationen einen großen Raum, aber grundsätzlich denke ich ist das MSV Team nicht so stark und wird es auch in der LL nicht so einfach haben ?!?!?

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• Also zum Spiel gegen den MSV 06 möchte ich folgendes sagen: ;)

Wir haben sehr gut mitgespielt. :thumbsup: Durch gute Kombinationen und Kampf konnten wir den MSV relativ gut von unserem Tor weghalten. Dabei hatten auch wir gute Spielzüge nach vorn, nur im Abschluß haperte es noch etwas, da noch immer unser "Schwalbenkönig" verletzungsbedingt fehlt. ;( Durch einen unglücklich abgefälschten Schuß gingen die MSVer in Führung.

Nach der Pause erhöhten sie durch eine Unachtsachmkeit und Zuordnungsfehler in der Abwehr auf 2-0 ( aber wiederum abgefälscht :cursing: ). Danach drehten wir dann aber auf und konnten innerhalb von kürzester Zeit zum 2-2 ausgleichen. Der neuformierte MSV war nun völlig durcheinander und brachte nicht mehr viel zu Stande. Mehr und mehr übernahmen wir das Spiel und zeigten guten Kombinationsfußball. :thumbsup: Durch zwei schön rausgespielte Tore über die Außen kamen wir zu einem verdienten 4-2 Sieg.

Zum MSV muss man sagen, dass sie es aus meiner Sicht sehr schwer haben werden in der LL. Da muss Lutz Winkler in den verbleibenden 3 Wochen noch viel machen. Einige gute Ansätze waren erkennbar. Aber auch viele Spieler müssen erst noch richtig fit werden. Am Ende waren sie einfach auch platt. An der Kondition müssen sie noch arbeiten. Aber nach Auskunft der MSV-Verantwortlichen haben die auch erst diese Woche so richtig angefangen. Der T-Pokal war wohl nur vorgegriffen worden. :gruebel: :gruebel: :gruebel: Na ja man wird sehen.

Jedenfalls waren die Adler schon ganz gut drauf. Darauf kann man aufbauen. Wir wollen einfach Spaß haben und guten Fußball in der Kreisliga A zeigen. Und was dabei rauskommt, schau mer mal! :S :S :S

:schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

• Montag: Laufen Volkspark Mariendorf

Dienstag: Training Körting-Arena

Mittwoch: Freundschaftsspiel gegen den FC Hellas

Donnerstag: Training Körting-Arena

Und dann geht´s langsam los:

Sonntag: Berliner Pilsner Pokal Quali, 14.15 Uhr, Volkspark

TSV Helgoland - SV Adler

:schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

• 1.Runde, wir sind dabei :thumbsup:

TSV Helgoland - SV Adler n.V. 2:4

Halbzeitstand: 0:0

90min. 2:2

Für unsere Sense der leider dieses Spektakel nicht miterleben konnte, heute hier mal ein ´paar´Zeilen aus meiner Sicht.
    Das war wieder mal ein Typisches A-Klassen Spiel. Nach vorne hui, nach hinten pfui :gruebel:
    Das Chancenverhältnis war in der 1.Halbzeit sehr ausgeglichen, wir hatten spielerisch die Tormöglichkeiten gehabt und der TSV war bei allen Standards immer Brandgefährlich.
    So war es denn natürlich auch. Der TSV ging nach einer schrfen Ecke mit 1:0 in Führung, wobei der Helgoländer auch sehr einfaches Spiel hatte. Auf´n 2.Pfosten völlig leerstehend eingenickt. Da stimmte wohl die zuordnung nicht. :thumbdown:
    Aber völlig unbeeindruckt drängten wir weiter nach vorne um dann auch schlussendlich den Ausgleich zu erzwingen.
    Schöner Volleyschuss von Alex.
    Das 1:2 war von unserem Hitzkopf gut geschlagener Freisstoss aufs lange eck geziehlt. Als TW sieht man da immer blöd aus, kommt man raus oder nicht kommt keiner ran schlägt der Ball dann hinten ein.
    Die Chancen lagen dann von mal zu mal mehr auf unserer seite. Aber die Helgoländer steckten natürlich auch nicht auf, hatten aber meiner Meinung nach mehr mit der Kraft dann zu tun die anfieg zu schwinden.
    Bei uns liefen auch schon einige auf Zahnfleisch, besonders in der Verlängerung. Aber mit ner Führung spielt sich das natürlich besser.
    Nach einer gezwungener personellen Umstellung im Mittelfeld/Abwehrbereich nutzten die Helgoländer unsere völlige Orientierungslosigkeit eiskalt aus, um so sich noch in die Verlängerung zu retten. Nach 90.min hieß es dann 2:2
    In der 1.Hakbzeit der Verlängerung fasste sich dann Alex ein Herz und schoss aus der 2.Reihe mal ab und der `jungsche Bursche`im Kasten der stets auf den Posten war ( hier nochmal mein RESPEKT Herr B. :halloatall: ) konnte nur noch an die Latte lenken und der Schwalbenkönig reagierte am schnellsten und nickte zum 2:3 ein. ( es war der 4.Ballkontakt nach der Einwechslung) :ja:
    Das 2:4 ging dann von unserem Flügelflitzer linkspatsche aus, der ein tolles Solo bis zur Grundlinie hinlegte um dann noch Quer zulegen. Alex hatte leichtes Spiel und schob zum 2:4 Endstand ein.
    Der TSV konnte am ende sogar mit der höhe zufrieden sein, denn zahlreiche Konter wurden fahrlässig verschenkt.
    Nach dem Schlusspfiff gingen alle Spieler noch zum Auswärtsblock und bedankten sich bei den vielen mitgereisten Fans für die super Stimmung und Anfeuerung :schal1: :schal1: :schal1: :thumbsup:

• Bevor ich´s vergesse :P

Dem Sieg heute vorrausgegangen war natürlich der Grillabend beim Trainer am Tag zuvor der jetzt ein Problem hat. 8)
    Die Manschaft hat Einstimmig beschlossen das jetzt jeden Samstag zu machen 8o :bindafür:

Der Abend war aus meiner sicht ein voller Erfolg. Es kamen fast alle Spieler, das Essen war Vollzüglich, ich bin ja jetzt noch satt, die Stimmung war super. nur die ´paar´tropfen,die nicht der rede wert sind störten nicht wirklich.
    Alles im allen also ein gelungener Abend draußen auf´m Lande :bia:

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Die Sense ist wieder da!

Schwalbenkönig:

Schöner Bericht vom Pokal. Super gemacht. Bei einer Niederlage wäre ich richtig bedient gewesen.

Den Grillabend müssen wir nochmal nachholen, wenn der so ein Erfolg war! Ist ja für mich ein Heimspiel! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und am Sonntag gegen SC Lankwitz schön auf der Wiese am Gemeindepark. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Al-Kauthar? Oh nein. :abgelehnt: Haben sie ihren Einspruch durch bekommen? :cursing: :cursing: :cursing:

Na ja auch die werden uns nicht aufhalten! :D :D :D

Bis heute Abend beim Laufen! :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• Oh Oh ;( ;( ;(

Altglienicke ist stark. Nicht umsonst in die Verbandsliga aufgestiegen.

Aber wir können nur gewinnen! Die "Kleinen" werden immer unterschätzt. :schal1:

Im letzten Test am heutigen Sonntag siegten wir verdient mit 6-0 gegen den SC Lankwitz ( ebenfalls A-Klasse ).

Die Lankwitzer waren aber auch erschreckend schwach. Kaum Gegenwehr geleistet und die Zweikämpfe nicht angenommen. Aber 6 Tore müssen auch erstmal geschossen werden. Es hätte aber noch höher ausfallen können. Bei uns war auch noch nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben ja noch eine Woche bis zum Start gegen Conco Britz II! Da wollen wir gleich einen guten Start hinlegen. Und hoffentlich ist es dann nicht so warm wie heute! :cursing:

Schwalbenkönig: :halloatall:

Wo warste heute? Bei dem schönen Wetter lieber im Schwimmbad gewesen? :rofl: :rofl: :rofl:

• So Jungs, die Vorbereitung ist nun vorbei und es kann ja auch endlich wieder losgehen. :schal1: :schal1:
    Die Jagd beginnt am Sonntag. Als gegner erwarten wir auf der Körtingroad Conc.Britz II :halloatall:

Bei der Abschlussbesprechung wurden dann auch vom Trainer die Kapitäne ernannt.
    1. Robert
    2. Lisa
    3. wird wohl unsere linkspatsche. Er weiss nur noch nichts von seinem Glück :thumbsup:
    Partyorganisator und Inkasso Adler bekleidet zugleich unser kleener Menowin. :lach:
    Am Mischpult steht auch ein neuer. DJ Adi sorgt für den richtigen Rythmus 8)

• Danke für die Info´s! :kuss:

Interessant, interessant! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Also Sonntag, 29.08.10, 14.15 Uhr, Körting-Arena:

SV Adler - Conc. Britz II ( Aufsteiger aus der B-Klasse )

Volle Konzentration und Siegeswille bringen uns die wichtigen 3 Punkte!

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Der erste Heimsieg und gleichzeitig auch ein gelungener Saisonstart gelang uns heute. Am Ende hieß es nicht unverdient 4-0 für die Adler! Aber man muss auch sagen, dass es trotzdem nicht das beste Spiel von uns gewesen ist. Die Gäste hatten die ersten 15 Minuten viel Respekt und Konzentartionsfehler. Daraus erspielten wir uns das 1-0 und beherrschten zunächst das Spiel. Dann aber kam ein unverständlicher Einbruch und die Britzer bekamen eine Chance nach der nächsten serviert. Doch unser Torwart Adi hatte heute einen super Tag und brachte die Gäste zur Verzweiflung. :D :D :D

In der zweiten Halbzeit drückten dann die Britzer, aber ohne den richtigen Zug zum Tor.

Durch teilweise schön herausgespielte Tore schraubten wir das Ergebnis nach oben und hätten das ein oder andere Tor noch machen können/ müssen! :cursing:

Der Saisonstart ist uns gelungen und veilleicht sind wir sogar Tabellenführer! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Jetzt heißt es wieder im Training alles geben und auf den nächsten Sonntag vorbereiten!

DIE ADLER FLIEGEN!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: