Nachholspiele wurden auf Ende Januar/Anfang Februar gelegt. Mal sehen, was draus wird und wann sie wirklich gespielt werden.
Regionalliga 2010/2011
-
-
Unser alter Kurbel (Tobias Kurbjuweit) ist wohl schon wieder weiter gewechselt. Er spielt jetzt für den CFC. Damit lernt er nach Oberliga und 3.Liga mit der Regionalliga jetzt die nächste Spielklasse in kurzer Zeit kennen. Er ist eben neugierig ...
-
AUCH DA WIRD ER SICH NICHT DURCHSETZEN, MAN KANN NUR HOFFEN, DASS ER BERUFLICH VORGESORGT HAT.
-
Zur Halbzeit sieht's doch ganz gut aus für die Leipziger Bullen.
-
1:5 hat Rattenball gegen Holzbein Kiel verloren.
RBL Geschäftsführer hatte mit 6.000 - 10.000 Zuschauern gerechnet, zum Glück haben nur ca. 3.600 Zuschauer das Spiel gesehen.Vor Freude hab ich hier mein Wohnhaus zusammengebrüllt^^
-
RBL Geschäftsführer hatte mit 6.000 - 10.000 Zuschauern gerechnet, zum Glück haben nur ca. 3.600 Zuschauer das Spiel gesehen.Vor Freude hab ich hier mein Wohnhaus zusammengebrüllt^^
Hauptsache, es hat keinen Schaden genommen
Spaß beiseite, mit dieser peinlichen Heimniederlage kann sich RBL das Thema Drittligaaufstieg für dieses Spieljahr endgültig "abschminken". Chemnitz wirds IMO nach dieser Steilvorlage sicher packen!
Bin mal gespannt, wielange sich der Cheftrainer von RBL noch halten lässt. -
ich bin für ne vertragsverlängerung für herrn oral
-
Spielen eben ehemalige Bundesligaspieler weiter in der Regionalliga, Geld stimmt doch.
-
Dein Organ wäre noch viel größer wenn du hier wohnen würdest !
-
Bin heute Groundhoppen beim Spiel Magdeburg - RBL mal sehen wie sich das "Staresemble" so anstellt gegen sich fightende Blau Weisse!!!
-
Glückwunsch nach Magdeburg!Ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt und das gegen die Zuchtbullen-sauber!
-
-
-
Frage an Hansestädter, Rolex und die anderen OL-Experten:
Wer strebt denn diese Saison den Aufstieg in die RL an? Im NOFV-Gebiet ist es noch relativ eindeutig, dass die sportlichen Aufstiegskandidaten den Sprung auch wagen wollen. Was ist mit dem VfR Neumünster (der angeblich dieses Jahr RL-willig ist?), FC Sylt, Werder III, OSC Bremerhaven, Meppen, Emden & Co.? In Hamburg sollte die Sache mit Pauli II relativ eindeutig sein. -
Wer strebt denn diese Saison den Aufstieg in die RL an? Im NOFV-Gebiet ist es noch relativ eindeutig, dass die sportlichen Aufstiegskandidaten den Sprung auch wagen wollen. Was ist mit dem VfR Neumünster (der angeblich dieses Jahr RL-willig ist?), FC Sylt, Werder III, OSC Bremerhaven, Meppen, Emden & Co.? In Hamburg sollte die Sache mit Pauli II relativ eindeutig sein.u den RL- Bewerbungen:
Bayern (1 Aufstiegsplatz) Der aktuelle Spitzenreiter der Bayernliga hat keine Bewerbung gestellt: Link
Ob dafür die Zweitmannschaften von Ingolstadt und Unterhaching aufsteigen wollen, weiß ich nichtHessen (1 Aufstiegsplatz) Dort hat hat sich Bayern Alzenau laut Presse als einziger Fünftligist beworben Link
Baden_Württemberg (1 Aufstiegsplatz) Der aktuelle Spitzenreiter und der Zweitplatzierte haben sich beworben
Link 1 Link 2Südwest (1 Aufstiegsplatz) SC Idar-Oberstein, FK Pirmasens und Borussia Neunkirchen haben sich beworben
Link 1 Link 2West (2 Aufstiegsplätze) Rot-Weiss Essen, Germania Windeck, Fortuna Köln, der ETB W Essen und die SSVg Velbert
Link
Wie es aktuell bei einem der Bewerber aus NRW aussieht: LinkNun zu den Bewerbungen aus dem NFV-Bereich.
Niedersachsen (1 Aufstiegsplatz) Kickers Emden, SV Meppen und BV Cloppenburg
keine Bewerbung durch Eintracht Nordhorn:Link
Der Oldenburg entgegen ursprünglicher Absicht Bewerbung fallengelassen LinkDer 2. Aufstiegsplatz aus dem NFV-Bereich steht Bremen , Hamburg Und SH gemeinsam zu.
Der fällt wohl kampflos an die Reserve von St. Pauli, wenn nicht der VFB Lübeck doch noch den Drittligaaufstieg schafft (was ich nicht hoffe!)
Link 1Die Anzahl der Bewerber ist also auch in anderen Regionalverbänden recht überschaubar-
Im Nordosten haben sich neben BAK und Optik Rathenow noch aus der Südstaffel der VfB Auerbach, Germania Halberstadt und Budissia Bautzen beworben Link 1Link 2 Link 3
So, genug der Presseschau
Der Rest potentieller Aufstiegsanwärter (wie z.B. Hansas Reserve) wartet ganz offensichtlich das Inkrafttreten der letzten Strukturreform und den damit verbundenen Wegfall der speziellen DFB-Anforderungen an die 4.Spielklasse ab -
Da Posting doppelt gesendet, gelöscht.
-
Im Nordosten haben sich ... Germania Halberstadt ... beworben Link 2
Also vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich sehe dort nicht, dass Halberstadt die Lizenz beantragt hat. Eine Werbekampagne für mehr Zuschauer, die vage Absichtserklärung für einen Stadionumbau - mehr nicht.
Mal ganz ehrlich: wenn selbst in die recht moderne Müllerwiese ein 6-stelliger Betrag fließen müsste um die Auflagen zu erfüllen, wo will denn Halberstadt dann spielen? Selbst wenn Geld da wäre, würde der entsprechend notwendige Umbau sicher mehrere Monate (oder länger) dauern.
Gibt es dazu irgendwo eine klare Aussage? (maximus???) -
-
Wer strebt denn diese Saison den Aufstieg in die RL an? Im NOFV-Gebiet ist es noch relativ eindeutig, dass die sportlichen Aufstiegskandidaten den Sprung auch wagen wollen. Was ist mit dem VfR Neumünster (der angeblich dieses Jahr RL-willig ist?), FC Sylt, Werder III, OSC Bremerhaven, Meppen, Emden & Co.? In Hamburg sollte die Sache mit Pauli II relativ eindeutig sein.Auch wenn Hansestätter deine Frage schon beantwortet hat, mal einige Anmerkungen zu deinen genannten Vereinen:
Neumünster: Da deren Aufstieg letztes jahr an den Stadionumbaukosten gescheitert ist, wollen sie wohl auch dieses mal nicht. Die bisher genannten Anforderungen für die neue RL müssten wohl keine Umbaumaßnahmen mit sich ziehen. Also wird lieber noch mal ein Jahr gewartet.FC Sylt: Die wissen derzeit anscheinend noch nicht so richtig wo sie nächste Saison spielen. [Es hies auch mal Kilia-Stadion in Kiel!) Zudem gibt es immer mal wieder Gerüchte, dass das Projekt FC Sylt tot sei.
Werder III will bzw. darf vereinsintern nicht. Dann hätte Werder das Problem das zu viele Mannhschaften auf Platz 11 spielen müssten.OSC Bremerhaven: Haben zuletzt nur mit Unterstützung der Stadt die Lizenz beantragen können. Müssen sich erst einmal konsolidarisieren. Denke zudem, dass sie eine Saison warten um dann günstiger aufzusteigen.
Meppen, Pauli II und Emden haben Zulasssung beantragt.
In Hamburg, aber auch in den anderen Norddeutschen Ligen sieht es teilweise so aus, dass die Vereine auf die neue RL hoffen. Bei niedrigeren Anforderungen und evtl. niedrigeren Kosten hoffen alle, es dann zu schaffen. Jetzt, wo die Verteilung der Plätze (4 Nds, 1 HH, 1 SH, 1, HB) sowie der wahrscheinliche Nichtabstieg von NordFV-RL-Mannschaften im Sommer 2012 festzustehen scheint, dürften sich einige Vereine durchaus ärgern, dass sie jetzte keine RL-Zulassung beantragt haben! Es wird einen ruinösen Wettbewerb nächste Saison geben!
-
Herzlichen Glückwunsch an den Chemnitzer FC zum verdienten Aufstieg!
Oberneuland & Braunschweig II folgen Türkiyemspor in die Fünftklassigkeit. Havelse ist zu 99,9% abgestiegen.