Und wieder eine hoche Niederlage mit 0:8 gegen Stern 1900 ........ was ist los beim Oberligaabsteiger ???
Spandauer SV
-
-
Vom hören/sagen ist zu vernehmen, dass Spieler der 1. Mannschaft vor dem Vereinsgelaende Flyer verteilt haben um weitere Spieler zum Verein zu locken. Außerdem hatte ich gehoert, dass sogar ehemalige Kreisliga C Spieler den Kampf in der Berlinliga angenommen haben.
Ich wuensche mir, dass die Spieler/Verein die Saison trotzdem irgendwie durchzieht, vll zur Rückrunde irgendwas auf die Beine stellt und ja dann vll wie Empor noch ein Wunder schafft! -
ich seh das anders ...
bis dato präsentieren sich die ssv er als schießbudentruppe. das torverhältnis spricht bände.
sollte sich doch irgendein geldgeber finden, könnten die bis dahin kassierten tore für andere
mannschaften entscheident sein. seit ehrlich und hört auf. dann werden die resultate aus der wertung
genommen und gut ist... für alle gleich... -
Bis zur Rückrunde wird ja nichts mehr passieren, bis dahin hat jeder Gegner vom SSV die Chance, einige Plustore zu sammeln !
-
Bis zur Rückrunde wird ja nichts mehr passieren, bis dahin hat jeder Gegner vom SSV die Chance, einige Plustore zu sammeln !
Nur was bringts, wenn der Verein dann zurückzieht und alles Spiele somit "annuliert" werden?!
Dann sind alle Plustore fürn Arsch.
-
Dann sind die im Vorteil, die nur knapp oder nicht hoch gewonnen haben gegen den SSV
Nein, aber mal im ernst. Dort muss doch noch irgendein Mensch sein, der etwas Ahnung hat und realistisch einschaetzen kann, ob die Saison gespielt wird, oder nicht ... ???
-
habe heute mit dem trainer gesprochen, er meinte sie spielen auf jeden fall zu ende und werden nicht absteigen
-
Gegen Gatow kann der SSV schon nicht mehr antreten, weil der Verband den SSV vom Spielbetrieb susperdiert hat. Das ist dann wohl das endgültige Aus für den Traditionsverein. Weiß einer, ob Gatow das Spiel mit 6:0 Toren gewertet bekommt oder ob jetzt alle bisherigen Ergebnisse vom SSV gestrichen werden? In den Amtlichen war zudem zu lesen, dass der SSV ALLE Jugendmannschaften abmelden musste!
-
Das Beste : Die eigenen Spieler wurden nicht informiert und kamen zum Treffpunkt. Erst da erfuhren sie, dass der Verband angeblich einen Fehler gemacht hat und man heute nicht spielt. Die Schuld hat ja bekanntlich auf keinen Fall der SSV.
Meines Erachtens bleiben bis zur Streichung alle bisherigen Ergbnisse bestehen. Die Mannschaft ist supendiert und nicht gestrichen. Was die Wertung anbelangt, bin ich auch gespannt. -
Wie schlecht... schon wieder ein Traditionsverein durch Misswirtschaft vernichtet. Vielleicht ist das aber auch gar nicht schlecht. Wer braucht schon über 16 Vereine allein in Spandau?!
Merkwürdig nur, dass vor knapp einem Jahr Fusionsgedanken mit dem unverschuldeten und solide gewirtschafteten SC Staaken aufgenommen wurden, aufgrund der Hochnäsigkeit und Arroganz von SSV jedoch nicht weiter vorangetrieben wurden. Die dachten Wunder wer die sie sind, weil sie in der OL spielten!!!! Staaken und SSV - das hätte klappen können. Na ja, dann klappt es zumindest momentan weiterhin bei Staaken und mit SSV hat es sich scheinbar (und vielleicht glückicherweise) erledigt!
-
Der SSV ist solange suspendiert, bis man eine Einigung mit dem BFV über die Raten? getroffen hat. Und wenn das in den nächsten zwei Wochen nicht gelingt, wird die Mannschaft zwangsabsteigen. Das Spiel gegen die Gatower wird als Nichtantritt gewertet.
Man sollte den Traditionsverein dennoch unter die Arme greifen. Der Spandauer SV wird in der heutigen Vorstandssitzung der AG Spandauer Fußballvereine sicherlich ein großes Thema werden. Man kann den letzten drei verbliebenen (Hodak,Lill,Sargin) in dieser schwierigen phase aber nur bedingt helfen. Denn da muss jetzt einer her, der per Vergleich die Schulden abbezahlt.
-
Den Verein streichen und gut ist.
-
Ein Traditionsverein wie der SSV darf auf keinen Fall von der Fußball-Landkarte verschwinden (auch wenn´s stark danach aussieht)!!!
Allein der Gedanke daran, dass die slapstickmäßig kaum zu übertreffenden Kommentare vom oder über den SSV in der montäglich erscheinenden FuWo wegfallen könnten, treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn und läßt mich erschaudern.
Vor allen Dingen der gerade einmal 70-jährige Coach Klaus Kaltofen, der auf keiner Dorfrangliste geführt wird, sorgt mit Sprüchen wie: "es werden sich noch einige über den SSv wundern" , "ich habe hier einen Trümmerhaufen übernommen" oder "wir haben uns stark verbessert präsentiert" (nach ner 0:4-Klatsche) eins ums andere Mal für einen amüsanten Wochenstart.
FuWo-Stammleser wissen wovon ich Rede und werden es nachvollziehen können, dass man mittlerweile jeden Montag früh als Allererstes nach dem SSV in der Zeitschrift guckt.
Deshalb meine inständige Bitte: Lieber Herr Kaltofen (allein der Name ist schon Programm und passt zum Niveau der Mannschaft), bitte opfern Sie ein paar Euros von Ihrer Rente oder finden sie jemand anderes, der bereit ist, die größte Comedy-Oase Fußball-Berlins zu erhalten!
In diesem Sinne hoffe ich auf eine schnellstmögliche Rückkehr des SSV in den Spielbetrieb
-
Wer soll da noch investieren ? Mit welcher Perspektive ? Nur aus Tradition ? Wie viele Spieler aus vergangenen Jahr bekommen eigentlich noch Geld ?
Ein Verein der über so viele Jahre so eine Wirtschaft betrieben hat muss gestrichen werden.
Insolvenz anmelden und BYE BYE !!!
-
-
Meines Erachtens ist das so. Wenn der SSV nicht zahlt und somit auch die nächsten beiden Spiele nicht antreten kann, werden die wegen dreimaligen Nichtantreten gestrichen. Man kann ja nicht die ganze Saison jeden Sonntag das Spiel mit 0:6 werten. Was sollte so ein Quatsch. Dafür gibts halt Satzungen und Ordnungen beim BFV.
Traurig ist das schon. Aber Tradition hin oder her. Wenn die Mitgliedschaft es nicht schafft, einen seriösen Präsidenten zu finden, muss Schluss sein. Letzlich haben auch die Mitglieder die Misswirtschaft zu vertreten. Wie kann mann einen sochen Blender wie Hodak wählen, nach allem was vorher schon vorgefallen war. Klar ist es schwer einen Präsidenten zu finden, aber andere Vereine schaffen es auch, unfähige Vorsitzende abzuwählen und irgendwie eine Lösung zu finden. Im Falle SSV ist es jetzt natürlich schwer, wer will (Kann) schon einen solchen Schuldenberg übernehmen. Vielleicht muss man beim SSV den gleichen Weg gegen wie bei Tasmania. Da musste ein Nachfolgeverein gegründet werden, der ganz unten wieder neu anfangen musste. Aus Tasmania 1900 wurde damals Tasmania Gropiusstadt. Der SSV in seiner jetzigen Form ist wohl nicht mehr zu halten.
-
Wer soll da noch investieren ? Mit welcher Perspektive ? Nur aus Tradition ? Wie viele Spieler aus vergangenen Jahr bekommen eigentlich noch Geld ?
Ich bitte dich deine letzte Frage zu verbessern. Wie viele Spieler aus den vergangenen Jahren bekommen eigentlich noch Geld ? Fakt ist, dass der zuständige Gerichtsvollzieher schon jeden "neuem" vor einer Zwangsvollstreckung abrät, mangels Masse.
Anfang August hat der 1. V (Hodak) beim Amtsgericht Spandau eine Erklärung über das Vermögen des SSV abgegeben. Beim Punkt Einnahmen steht ein dickes 0. Er selbst beziffert darin die Verbindlichkeiten mit ca. 80.000 Euro.
Ob überhaupt Hilfe möglich ist, scheint doch , zumindest so lange Herr Hodak dabei ist, eher ein sinnloses Unterfangen. Herrn Hodak ist nachweislich mehrmals Hilfe angeboten worden, sei es zum Beispiel von Herrn Holst, sei es zum Beispiel von einem ehemailgen Akteur, der einen Trainer nebst Spieler an der Hand hatte. Herr Hodak lehnte es jedesmal ab.
Und alle Beteiligten machen weiter als ob nichts geschehen wäre. Auf der HP vom SSV werden Spieler für A + B-Jugend gesucht mit dem Hinweis "beide Landesliga", obwohl laut letzter Amtlichen vom BFV alle Jugend-Mannschaften abgemeldet worden sind.
Also doch ein zweites Tasmania, dann jedoch als SSV 09 ????@Rumpel Teazer
Klasse Beitrag. Ich fühlte mich ebenfalls erkannt und ertappt. Stimmt schon, es gibt keine bessere Comedy im Moment im deutschen Fernsehen. -
80000 € stimmt nur bedingt, da es ja die Gesamtaßenstände sind. Um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, müssen ja nur die Verbandsschulden beglichen sein.......man munkelt 20000 €
-
na 20 Mille wären ja noch im Bereich des Machbaren. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass bei Klaus Kaltofen ne Lebens - und ne Rentenversicherung fällig werden.Das Geld wäre sicherlich sinnvoll investiert; zumal die Mannschaft sich ja durchaus gefestigt zu haben scheint und nur noch selten ein halbes Dutzend aufwärts eingeschenkt bekommt.
Evtl. könnte gar die FuWo mit unter die Arme greifen; immerhin sorgt der SSV ja mit für ne stabile Auflage durch ihre unfreiwilligen Comedy-Einlagen.
-
@ Finder
Aus Tas 1900 wurde Tas 73 !!! Nicht tas grophiusstadt !!!