Beiträge von Unabsteigbar

    born2die: Zumindest für den Thread-Titel hättest du ein bisschen mehr Sorgfalt erkennen lassen können. Was ist denn die "Betreibssport Oberliga"? Ach klar, man betreibt ja Sport.... :pinch:


    Ich denke, dass die Liga seit Jahren die schwächste ist: 5 Aufsteiger sind 3 zuviel, dazu die nicht unbedingt sehr starken Teams von SAVO, Akzent, Allianz und BAR. Da bleiben nur noch Viessmann, Gillette und Niketown - aber ich kann mich irren. Ich denke und wünsche, dass Viessmann es dieses Jahr macht, da sie einen engagierten Trainer haben, dem ich endlich mal einen Titel gönne.


    Ein bisschen Spekulation vom passiven Unabsteigbaren

    Die Saison 2009/2010 ist beendet und in zumindest einem Teilwettkampf gab es nach meiner Einschätzung eine faustdicke Überraschung, nämlich im Pokal. Wer hätte geahnt und vermutet, dass das destruktive Seniorenteam der Fußballartikelverkäufer vom Ku'Damm den Pokal gewinnt?! Ich zumindest nicht, allerdings muss man diesem Team an einigen Tagen eine gewisse Klasse zugestehen. Eben immer dann, wenn sie Verstärkung noch aktiver Fußballer erhalten - gleiches gilt für Viessmann und BAN. Umso erfreulicher, dass in der Meisterschaft zwei Teams ganz oben stehen, die weitest gehend ohne "Montagsspieler" erfolgreich waren: Gillette und Rexam. Glückwunsch an die Klingenschleifer, diesmal gab es keinerlei Zweifel an eurem Erfolg. 11 Punkte sprechen für sich. Rexam kann auf erfolgreiche Jahre zurückblicken und erhobenen Hauptes den Platz räumen - auch wenn das der Liga gewiss nicht guttut. Drei Aufsteiger sind meistens schon zwei zuviel, wenn jetzt sogar derer vier emporkommen, wird das Niveau deutlich abfallen.


    Was wird sich bei der WBA tun? Zunächst wird es das Verantwortlichen-Quartett, bestehend aus Alexander Wendland und Florian Wendland (Trainergespann), Matze Parr (Teammanager, gute Seele) und Klaus Lukas (Betreuer, Verpfleger, gute Seele) nicht mehr geben. Den herzlichsten Dank meinerseits an Matzi und Luki, die das ganze "Drumherum" wirklich hervorragend organisiert haben - besser als in den meisten BFV-Vereinen. Auch den beiden Wendländern gebührt Dank, da sie, die meiste Zeit über verletzt und nur selten (A. Wendland gar nicht) die vollen 90 Minuten gehen konnten, sich hervorragend organisiert haben und bei fast allen Spielen im Doppelpack anwesend waren. Nur ein einziges Mal fügte es sich derart unpassend, dass Matzi den Trainerposten übernehmen musste. Insbesondere A. Wendlands Aufwand muss honorier werden, der für viele Spiele kurzfristig aus Schwerin angereist war. Danke! Zeitgleich möchte ich dem neuen Trainer an Matzis Seite viel Glück wünschen - es wird nicht einfach, besonders wenn Schwellenspieler (altersmäßig) eher den Erfolg in den Senioren suchen, als den Anspruch und Kampf in der Ersten!


    Rückblickend verliefen die letzten beiden Jahre bei der WBA sehr erfolgreich. Letztjährig stand man im Finale um die Berliner Meisterschaft und dieses Jahr im Halbfinale um den Pokal. Damit erzielten wir die zweitbeste Platzierung überhaupt (nach Meisterschaft und Pokalsieg 2004 bzw. 2005) und so manch einer, der sich intern über die Erste beschwerte sollte sich fragen, ob die Kritik berechtigt war. WBA hat sich von einer überalterten, pöbelnden und beinahe abgestiegenen Truppe zu einer soliden Nummer in der OL gewandelt. Zudem wurde der Verjüngungsprozess konsequent weitergeführt... eine Maßnahme, die in den letzten Jahren vergessen wurde und scheinbar nicht gewollt war...


    Ich selbst werde mich verletzungsbedingt eine Weile zurückziehen und mit Sicherheit keinen neuen Thread eröffnen. Auch in dieser Hinsicht war WBA (bzw. ich) der Initiator und nun wird es Zeit, dass andere sich weiter engagieren. Ich bin gespannt.


    Ich wünsche den Teams eine ruhige Sommerpause und einen guten Start in die neue Saison. Viel Erfolg auch für Trainer Newman, obwohl ich dich bei den Heizungsbauern gar nicht gerne sehe... :whistling:


    Der immer noch unabgestiegene Unabsteigbare

    heute haben wir uns aus der "Lachnummer" für immer verabschiedet !!!


    @Newman: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Vizemeisterschaft - ich hätte euch mehr gegönnt und hatte mehr gewünscht. Aber die letzten drei Saisons hast du wirklich guten Fußball mit deinen Jungs gespielt, zumindest für diese Liga. Glücklicherweise wirst du ihr ja erhalten bleiben :thumbsup:


    @BAR: Dann steigt am nächsten Samstag das "Endspiel" um Platz 6! Da ich mich nach diesem Spiel ein wenig zurückziehen werde, kann ich euch versprechen bei meinem vorerst letzten Spiel alles zu geben, um 1. Spaß zu haben und 2. die WBA in die obere Tabellenhälfte zu bringen. Und der 3-Liter-Weißbierstiefel steht schon bereit... also, Jungens, lasst uns erst zocken und dann bleibt keine Kehle trocken :bia:

    Ich habe gehört, dass es nächstes Jahr nur zwei Absteiger aus der Oberliga gibt. Kann jemand das bestätigen?


    Ich mal wieder am Mikro, es wird einer meiner letzten Kommentare sein. Die OL ist schon in diesem Jahr zu einer Lachnummer mutiert und nächstes Jahr wird das noch schlimmer.... 4 Aufsteiger aus der Liga, dazu nur zwei Absteiger (wenn das stimmt), plus diverse Teams, die Montags gut und Samstags desolat besetzt sind. Durch den Ausstieg von Rexam wird es zusehends langweiliger in dieser Liga... beschämend für unseren Sport.

    SVZ/Niketown-Viessmann 6:0 (2:0)


    Glückwunsch an Niketown... es ist doch erstaunlich was man mit einer überalterten, aber disziplinierten Mannschaften so reißen kann.... respekt!
    @Viessmann: Das war gestern dann wohl eine Niederlage auf ganzer Linie. Ich nehme an, dass ihr eure Kräfte gesplittet habt, um zeitgleich die Meisterschaft in den Senioren klar zu machen... tja, daraus ist wohl nichts geworden. :P

    AN DIE BUMSTRUPPE: DANKE FÜR EUER ENTGEGENKOMMEN!!!!!


    Lasst uns ein schönes Endspiel um die goldene Ananas mit anschließendem :bia: haben... die Dinos der OL-Zugehörigkeit (neben Viessmann, die kann man ja schon beinahe als Fossil bezeichnen)


    Ich freu mich Männers :schal1: :schal3: :schal1: :schal3:

    "Sie hatten einen Plan nur wir keine Ahnung wie wir ihn knacken können


    Nun, das würde es vermutlich auch treffen, allerdings bezeichne ich ein destruktives Abwehrbollwerk "und vorne macht's der liebe Gott irgendwie" nicht unbedingt als Plan - jedenfalls nicht als Plan, den ich gerne spielen würde... aber da habe ich ja schon mit Lampe eine heiße Diskussion geführt. Rehagel hatte sicherlich mit Griechenland auch einen Plan, faktisch war das aber furchtbarster Fußball!!! Das zumindest kann ich uns nicht ankreiden in dieser Saison. Wir stellen uns gewiss nicht hintenrein, sondern versuchen immer aktiv zum Erfolg zu kommen - derzeit sind wir aber aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage wirklich zwingend zu sein.
    Was meinst du wie ich leide, wenn ich sehe, dass die Gegner nicht mal einen konstruktiven Spielaufbau leisten wollen, ich selbst aber derzeit nicht die Physis besitze um unserem Spiel die nötigen Impulse zu versetzen. Na mal sehen, was die Gelenke sagen, vielleicht kann ich mich noch mal ranbeißen, die letzte Knieoperation hat allerdings seine Spuren deutlich hinterlassen!


    @Gillette: Gillette maschiert.... die verdrängt keiner mehr.

    Rumpel, wir haben nach dem Sieg gegen euch immerhin ein Drittel aller bisherigen Siege eingefahren, nämlich den gegen Akzent ;-) Und wir stehen im Halbfinale, zwar als kraßer Außenseiter, aber immerhin! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Tja, der Spielbericht gegen Niketown ist eigentlich der selbe, wie aus den letzten Wochen. Sie haben zwar einen Plan, aber keine Ahnung, gepaart mit Pech (2 Tore + eine 100%ige Chance aufgrund strittiger Abseitsentscheidungen nicht bekommen, einmal Pfosten) und Unvermögen (bis zum Strafraum hatten wir die Partie im Griff), sowie einer unglaublich robusten, foulenden und glücklichen Niketown-Truppe (2 Torschüsse, zwei Tore in der zweiten Halbzeit) ließ uns wieder keinen Sieg feiern... und nach nunmehr 6 Spielen ohne Sieg und einem kompletten Umbau des Personals befindest du dich halt in der Krise... wie Brehme einst eloquent fabulierte: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!!! Von daher: Ja, ein Sieg (der längst noch nicht errungen ist) gegen Senat würde uns etwas beruhigen in Sachen Klassenerhalt! Allerdings haben wir noch Akzent und LBB/IBM auf eigenem Platz. Das sollte eigentlich machbar sein!

    born2die & kuttel: Endlich mal wieder eine Diskussion, wie ich sie mir wünsche... Rexam meldet ab?! Na, den ein oder anderen Spieler können wir noch aufnehmen, auf Anhieb würden mir da drei einfallen :ja: Warum?! Jetzt habt ihr ein Team das Jahr für Jahr guten Fußball zeigen kann... ist Newman müde?


    Lampe: Bleib doch mal entspannt und lass den Dingen einfach ihren Lauf... auch wenn es in der letzten Saison vielleicht etwas übertrieben wurde hier im Forum, so gefiel mir die Diskussionsbereitschaft damals besser... kurz, knapp, sachlich, wie du es forderst kannst du auf www.bar-erste.de haben, da stehen nur die Ergebnisse, wenn dir das genug ist... oder auf eurer Seite, aber da happerts ja auch mit der Sachlichkeit :rofl:


    So, endlich den Bock umstoßen und gegen Senat/VB gewinnen... ich kann mich nicht daran erinnern schon mal im Betriebssport so eine Niederlagenserie bzw. Perosnalfluktuation mitgemacht zu haben... egal, 3 Punkte und dann ist der Drops beinahe gelutscht :bindafür:

    LBB/IBM - WBA 1:1 (1:1)


    Tore: 1:0 (25.), 1:1 (27.) Sommerfeldt (Gottwalt)


    Nach der 5:0 Klatsche gegen unseren liebsten und ärgsten Gegner, die Heizungsbauer von Viessmann, ging es gestern darum endlich einen Deckel auf das Thema "Wir sind plötzlich wieder im Abstiegskampf" zu drücken. Mit Dominic Zeljko wurde der 5. Neuzugang in den letzen beiden Spielen präsentiert. Herzlich Willkommen und viel Efolg!


    WBA versuchte von Beginn an schnell zu spielen und das massive Bollwerk unter Druck zu setzen - unter Anbetracht einer vollkommen neu zusammengestellten Mannschaft war das Resultat naturgemäß bescheiden. Einige Aktionen lassen dennoch frohen Mutes in die Zukunft blicken, aber dazu muss sich erst eine Formation finden; gestern endeten viele Versuche jedoch in zu ungenauen Abspielen oder am vielbeinigen Abwehrverbund der Bänker.


    Hinzu kamen erneut kapitale Abwehrschnitzer (wie schon in den letzten 3! Spielen), dieses mal in Person des Liberos M.-F. Wendland (ja Männers, ich kann mich selbst kritisieren und trotzdem nach dem Spiel eine gute Laune haben), dessen dritter!!! Abspielfehler letztendlich im 0:1 aus unserer Sicht mündete. Erneut ein geschenktes Tor. Glücklicherweise hatte Gottwalt gestern einen SEHR guten Tage und legte mit einem Traumpass auf Sommerfeldt auf, der postwendend das 1:1 markierte.


    In der zweiten Halbzeit versuchte WBA erneut mehr Druck zu machen, was auch bei zwei Aktionen beinahe geglückt wäre - der finale Pass war aber wieder zu ungenau. Auf der Gegenseite hatte LBB vor allem und ausschließlich in Gestalt von Carsten Schneider zumindest eine richtig knappe Chance. Nachdem Mach jedoch für den weiterhin nicht sehr stabilen Wendland die Liberoposition einnahm, stand WBA sicher und konnte sich Minute für Minute mehr nach vorne orientieren. In der Drangperiode der Weißblauen hätten dann 2-3 Tore fallen müssen (Wendland mit Kopfball knapp vorbei, Frenzel mit Kopfball knapp vorbei, Gottwalt mit Lattenschuss), aber außer Sommerfeldt trifft nun mal derzeit keiner bei uns. 10 von 20 Toren gehen auf die Kappe des dribbelstarken Angreifers, der gestern leider zu wenig Bälle bekam.


    Was nach diesem Spiel bleibt ist teils Frust darüber abermals einen destruktiv spielenden, sich einigelnden Gegner spielerisch nicht dominieren zu können und zwei wichtige Punkte (wie gegen Senat, Niketown, SAVO) verschenkt zu haben. Auf der anderen Seite muss ich uns zugute halten, dass wir bis zum Ende versucht haben (zumindest meistens) den Ball laufen zu lassen und die Partie spielerisch zu entscheiden. Sollten wir ein wenig eingespielter sein und die Laufwege der anderen kennen, werden derartig passive Teams uns keine Steine mehr zwischen die Beine werfen könne. Bis dahin heißt es aber nach nunmehr 5 Spielen ohne Sieg endlich gegen Niketown und Senat wenigstens einen Sieg einzufahren um aller Abstiegssorgen ledig zu sein.


    Ick freu ma, Männers! :schal1: :schal1:

    Und ja ich freu mich auf das Spiel gegen euch genauso, wie auf das gegen Rexam


    Tja, ich würde gerne dabei sein, wenn wir euch auf eigenem Platz die Hammelbeine langziehen werden, leider bin ich ausgerechnet in dieser Woche auf Dienstreise :bindagegen: Ich habe gegen euch bislang nur einmal auswärts gespielt und grandios durch Tore von Berghaus und Wendland 2:0 gewonnen.... sehr gute Vorzeichen also, wenn ich mitspielen würde ;) Dann müssen wir wohl das :bia: auf den letzten Spieltag auf dem schönsten Platz der gesamten Liga (der heiligen WBA-Arena) verschieben ... ahh, der Platz von Akzent ist auch sehr schön, das ist der zweitschönste :rofl:

    Na WBA ist ja bei uns auch nicht angetreten, weil sie für den pokal sich schonen. Daher kann ich über die auch wenig sagen. Aber die Meisterschaft haben sie dadurch schon beeinflußt, zumindestens damals ^^


    Nee, nee, nee... diese Aussage lässt dir keine Ruhe, wa?! Leider haben wir das Spiel NACH dem Pokalspiel aufgrund zahlreicher verletzter Spieler ausfallen lassen und nicht VOR dem Pokalspiel gegen den damals Zweitplatzierten... dat sind ganz andere Fakten...



    @Rexam: Schön, dann haben wir es also in der Hand am kommenden Montag den Nicht-Abstieg klar zu machen... Danke dafür.

    Auch wenn wir gegen andere Mannschaften verloren haben, keine waren nur ansatzweise gleich stark in meinen Augen


    Siehst du mal, ich persönlich finde SAVO unangenehmer und Rexam spielerisch stärker als Gillette... aber WBA vs. Gillette war immer sehr ausgeglichen... merkwürdig, gegen uns waren sie zwar spielüberlegen (die haben halt auch gute Leute in ihren Reihen), aber sie hätten sich nicht beschweren dürfen in der 90. das 2:2 zu bekommen...


    Ich weiß nicht ob die schon durch sind...

    BAR vs. BAN 4:3 (2:1)


    Glückwunsch... scheint, dass eure Aufholjagd mächtig ins Rollen geraten ist.

    Gillette vs. Rexam 7:0 (3:0)


    Erwartet, allerdings nicht in der Höhe. Damit ist das Rennen wohl entschieden. Hoffentlich ziehen die Jungs von Rexam voll durch und ergeben sich nicht ob der abermals nicht genutzten Chance. Newman, halt sie bei der Stange...

    Savo vs. Niketown 0:2 (laut Savo-HP)


    Ziemlich unerwartet auf einen Samstag...


    So, da haben wir es mal wieder: Es gibt 1-2 Teams, die sich um die Meisterschaft zanken alle anderen können sich ja nach Besetzung die Punkten gegenseitig klauen. Mal sehen, was wir gegen die Jungens von Viessmann ausrichten können am Montag... ich werde gespannt auf das Ergebnis warten.

    Quat erat expectandum ... was zu erwarten war!


    Damit werden die Karten im Abstiegskampf neu gemischt. BAR verliert 6 Punkte und 19!!!!! Tore, WBA immerhin 3 Punkte. Freuen drüfte sich Akzent die weiter "ganz" oben mitmischen :ja: und Gillette, die mit 5 Punkten beinahe durch sind! Hängt von ihrem Spiel gegen Rexam ab...


    Na, dann schonen wir unseren Rasen halt am Samstag.

    steht so zumindest auf der Viessmann-HP


    Ach, die haben eine Homepage???


    Was ich so schade bei den ganzen Absagen finde ist dass die Tordifferenz so extrem verfälscht wird... Viessmann hat einfach mal schon 18:0 Tore durch Wertungen erhalten, SAVO 12:0


    Klar, die Teams können natürlich nichts dafür, würde sicherlich viel lieber spielen. Vielleicht kann man da auf der Jahreskonferenz eine Regelung ansprechen, dass man ausschließlich die Punkte erhält, nicht aber noch 6 Tore... irgend etwas in der Art.