wir sind stahl brb und nicht irgendwer...und da kommt schon gar nicht irgend ein zusammen gekaufter haufen zusammen...
.
Aber ihr seid doch nur deshalb nicht irgendwer , weil ihr euren Ruf aus der DDR Oberliga habt und da wart ihr schön vom Stahlwerk finanziert und jetzt finanziert Volkmann ebend nicht euch sondern Kuckuck , ihr hattet im Osten noch größere Möglichkeiten Spieler zu besorgen Volkmann muss da bis Brasilien weiß aber nicht was es da für ein unterschied macht ob sich ein Bertieb Stahlwerk ein Verein hält oder ein Autohändler oder ein Treppenbauer aus Altlüdersdorf , wo es ja auch eine Retortentruppe gibt aber sich alle an sie gewöhnt haben , weil aus Altlüdersdorf keine Info kommt und man sich ruhig verhält !
Dass der Verein Retorte ist, ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen.
[/i]
Eurer doch aber auch oder irre ich mich da ?
von Wiki : Der Verein ging aus der am 20. November 1950 als BSG Stahl Brandenburg gegründeten Betriebssportgemeinschaft hervor.
Und eine BSG ist : Betriebssportgemeinschaft (abgekürzt: BSG) steht im Allgemeinen als Begriff für den Zusammenschluss von Sportinteressierten eines Unternehmens oder einer Branche.
Ich find Stahl und seine Fan`s sicher viel besser als viele andere Vereine , aber hier auf Kult und Tradition zu pochen ist falsch und kann man deshalb auch nicht anderen Vereinen ankreiden die zu Geld gekommen sind !
Gut nun hat Stahl halt Pech vom Stahlwerk kommt nichts mehr , die Sponsoren wenden sich anderen Vereinen der Stadt zu und Stahl ist nicht mehr Primus , Folge es geht nur nach unten jetzt mal ein Stück nach oben aber da kann man nur selbst dran arbeiten ihr habt zumindest eine treue Fangemeinschaft als Potenzial was vielen anderen Ost -Heros dazu noch fehlt.
Das dieses Vereinspuschen in letzter Zeit zum Sport einiger Reicher wird kann dem Sport natürlich nicht guttun ist wohl aber nicht aufzuhalten kennen wir aber schon aus anderen Zeiten da hieß es nur anders also keine Aufregung !