2. Spieltag ( inkl. Nachbesprechung )

  • Spielbericht aus Senftenberger Sicht:


    Für die Brieske Knappen hieß es am Samstag die erste schwere Aufgabe der noch jungen Brandenburgligasaison zu bestehen. Nach dem Spiel beim Auftiegskandidaten schien Fußball-Brieske in Brandenburgs höchster Spielklasse angekommen zu sein. Vor 170 Zuschauern präsentierte sich eine spielstarke und kompakte Mannschaft die lediglich im Abschluss schwächen zeigte.
    So begann die Partie bereits in der 1. Spielminute mit einer Großchance für Ralf Löwa, der den Ball überraschend auf den Fuß bekam und aus Nahdistanz über das Tor schoss. Kurz darauf wehrte der unsichere Björn Oelze (Union) eine Löwa-Flanke ab. Den Nachschuss von Alex Rabe parierte der Schlussmann jedoch ohne Probleme. Die favorisierten Gastgeber hatten in der 8. Minute ihre erste Chance, als René Robben nur den Pfosten traf. Nach 20 Minuten war es auf der anderen Seite Christian Bartsch der die Fürstenwalder ausspielte und Oelze reaktionsschnell zur Ecke klärte. Um so überraschender war zu diesem Zeitpunkt die Führung der Gastgeber. Daniel Dressler schiebt aus linker Position den Ball an Löwa und Steve Bonkowski vorbei zum 1:0 (23.). Doch Brieske antwortete mit einem Distanzschuss von William Günther der nur um Millimeter am Lattenkreuz vorbei flog. Der verdiente Ausgleich für Schwarz-Gelb viel vor der Pause. Martin Hornung zog von halblinker Position aufs Tor der Gastgeber und brachte das Spielgerät im langen Eck unter (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff flanken die Gastgeber noch einmal von rechts. Großes Getümmel im Briesker Strafraum. Bonkowski hielt den Ball mit Hilfe des Pfostens auf der Linie. Der Schiedsrichterassistent entschied auf Tor. Mit ungläubigen Gesichtern ging es für die Knappen in die Kabine.
    Nach dem Seitenwechsel ließen die Knappen keineswegs nach. Gegen eine Mannschaft in der das Zusammenspiel nicht recht funktionierte hatte Brieske durchaus eine Chance zu bestehen, so Bartsch mit erneuter Chance zum Ausgleich in Miunte 55. Beim 3:1 sah das unparteiische Trio erneut nicht sehr gut aus, als nach einem langen Ball der Fürstenwalder Offensivspieler das Leder mit dem Unterarm abtropfen ließ und Ralf Löwa unglücklich für die Gastgeber erhöhte. Die Knappen im Vorwärtsgang hatten durch Bartsch und Löwa weitere Einschussmöglichkeiten. Letzterer nutzte seine Chance zum zweiten Briesker Treffer.
    Die Zuschauer haben eine hochklassige Begegnung gesehen, und wir konnten mithalten. Die Mannschaft braucht sich vor den kommenden Aufgaben und Mannschaften keinesfalls verstecken,“ resümierte Brieskes Coach Heiko Gajewski nach dem Spiel. (ck)


    http://rainers.npage.de/ hier siehst du, dass nix mit Pfosten war. Reguläres Tor.


    Wie versprochen war ich am Samstag in Fürstenwalde um mir das Spiel anzusehen. Bin aber gerade ein wenig am grübeln, ob ich das selbe Spiel gesehen habe, wie der Sportsfreund CK der diesen Bericht verfasst hat. Also sorry, wenn das eine hochklassige Begegnung gewesen sein soll, dann graults mich wirklich, mal eine schlechte Begegnung sehen zu müssen.


    Aus meiner Sicht war das ein ganz schwaches Brandenburgliga-Spiel, bei dem meine Erwartungen deutlich enttäuscht wurden. Auf beiden Seiten war überhaupt kein Spielfluss zu erkennen, beide Mannschaften haben den Ball nach vorn gedroschen, in der Hoffnung das ihre starken Offensivkräfte die Dinger rein hauen. Auch war aus meiner Sicht ein Fürstenwalder Erfolg nie in Gefahr, zu sehr war offensichtlich, dass die Senftenberger Hintermannschaft, der Sturmreihe Dress, Mietze und Robben nicht gewachsen sind. Es war nur eine Frage der Zeit wenn die Tore fallen. Ganz schlecht fand ich den Senftenberger Schlussmann, der war von der ersten Minute an unsicher und die ersten beiden Tore sind ganz klar seine, da war es für mich auch völlig unverständlich, wie dass Senftenberger Trainergespann in der Halbzeitpause, über die Entscheidung des Linienrichters debattiert. Erstens war der nun wirklich drin und Zweitens, selbst wenn man daran Zweifel hat, dann war der doch in jedem Fall haltbar ( war übrigens der einzige Sehenswerte Spielzug der ganzen Begegnung). Für mich auch äußerst charackterschwach vom Torwart, dass er seine Trainer und Mitspieler noch im Glauben lässt, dass der Ball nicht hinter der Linie war. :bindagegen:


    Wenn man überhaupt die Möglichkeit des Punktgewinnes für Senftenberg in Betracht ziehen kann, dann lag es aus meiner Sicht, einzig und allein an der ebenfalls schlechten Defensivleistung der Fürstenwalder an diesem Nachmittag. Aber trotzdessen waren für mich, die Fürstenwalder auf 7-8 Positionen von der individuellen Klasse her besser besetzt und deshalb ein Sieg nie in Gefahr.


    Mein persönliches Fazit: Senftenberg hinten einfach viel zu dünne, so dass sie es wahrscheinlich schwer haben werden Spiele zu gewinnen, da sie immer 3-4 Tore selber schießen müssen und ob das in dieser Liga so einfach ist, wage ich zu bezweifeln.


    FSV wird durch seine starken Stürmer gegen solche Mannschaften immer gewinnen, da die einfach nicht über 90 Minuten abgemeldet werden können und irgendwann geht eben einer rein, ob das reicht um Meister zu werden, kann ich nicht einschätzen aber ich bin mir sicher, wenn der FSV zu einer richtigen Mannschaft reift und dann auch wie eine Mannschaft spielt, sind die oben dabei. :bindafür:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Da gibt es von meiner Seite wenig Einwände, sehr treffender Bericht, die Grosszahl an Chancen lag mit Sicherheit am indisponierten Denfensivverhalten beider Mannschaften, löbliche Ausnahme war da FSV-Torwart Oelze, der wie schon in O-Burg eine gute Partie zeigte!

  • Recht hat der Blau-Weisse ReneN. So hier nun der Bericht der MOZ. Der sieht nun ein bisschen anders aus, als der von Senftenberg. :whistling:


    Ergebnis stimmt - Tabellenführer



    Fürstenwalde (phe/MOZ) Der FSV Union Fürstenwalde hat in der Fußball-Brandenburgliga sein Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Glückauf Brieske/Senftenberg mit 4:2 gewonnen. Nach zwei Spieltagen ist die Mannschaft mit optimaler Ausbeute von sechs Punkten Tabellenführer. Trainer Peter Heinrich war mit der Leistung am Sonnabend jedoch überhaupt nicht zufrieden.
    Der Coach fand drastische Worte für die Begegnung. "Das war ein ganz grausames Gekicke. Beide Teams operierten fast ausschließlich mit langen Bällen und wiesen erhebliche fuballerische, körperliche und taktische Defizite auf", sagte er. "Immerhin habe ich aber die Hoffnung, dass wir es deutlich besser können."
    Die favorisierten Fürstenwalder zeigten immer wieder unbeholfene und uninspirierte Aktionen. Die Gäste kamen dadurch regelmäßig zu guten Torchancen - verwerteten sie aber zu selten. Zudem zeigte Björn Oelze im Tor der Gastgeber eine gute Leistung. Besser machten es im entscheidenden Moment die Unioner, die trotz ihrer dürftigen Leistung gleich vier Mal trafen.
    Nachdem anfangs René Robben noch am Pfosten gescheitert war, traf Daniel Dreßler aus linker Position zum 1:0. Nach dem verdienten Ausgleich markierte Mathias Klein noch vor der Pause die erneute Führung. Nach einer Flanke und Getümmel im Strafraum sah Schiedsrichter Henry Müller den Ball hinter der Linie.
    Das 3:1 entsprang einem Eigentor. Erneut haderten die Gäste mit dem Unparteiischen. Sie hatten zuvor ein Handspiel der Unioner gesehen. Eine Viertelstunde vor Schluss bedeutete das 4:1 durch Dreßlers zweiten Treffer die Entscheidung, auch, wenn Brieske kurz vor Schluss noch einmal verkürzen konnte.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • PKKs - FC Stahl 3-0


    Hier treffen fussballerische Welten aufeinander. Ich zähle die Kuckuck Kickers mit Laubsdorf und dem SVA zu den Top-3. Alles andere als ein Sieg wäre ein Wunder.

    na dann haben wir wohl ein wunder vollbracht und das ohne irgent ein blöden gott auf der seite zu haben...vielleicht sollte man sich langsam daran gewöhnen das wir kein schlachtvieh sind sondern sogar fussball spielen!und im ersten heimspiel nächste woche werden wir hütte wegknallen und unseren ersten dreier einfahren!in diesen sinne,STAHL FEUER! :schal1: :schal1: :schal1:

  • na dann haben wir wohl ein wunder vollbracht und das ohne irgent ein blöden gott auf der seite zu haben...vielleicht sollte man sich langsam daran gewöhnen das wir kein schlachtvieh sind sondern sogar fussball spielen!und im ersten heimspiel nächste woche werden wir hütte wegknallen und unseren ersten dreier einfahren!in diesen sinne,STAHL FEUER! :schal1: :schal1: :schal1:

    Naja wir sollten auf dem Teppich bleiben. Der liebe Fussballgott hat uns etwas geholfen, wenn ich erste Halbzeit den "Latte-Posten-raus" Schuss gesehen habe. Optisch war Kuckuck überlegen mit ihren flinken Aussenstürmern. Diesmal haben wir als Team kompakt gestanden und verdient einen Punkt geholt. Gegen Hütte wird es ein ganz anderes Spiel, also von Wegknallen kann keine Rede sein. Trotzdem haben wir gezeigt das wir uns nicht abschiessen lassen. Ich hoffe das uns noch mehr Gegner etwas unterschätzen.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ Rene


    Wie Langner schon sagte: Alles richtig gesehen. Von daher meine Unzufriedenheit über unsere Leistung. Nicht über das Ergebnis. Aber dieses darf mitnichten darüber hinwegtäuschen, dass sehr, sehr viel Arbeit vor uns liegt.


    So, wie allerdings hier und an anderer Stelle bereits mehrfach versucht zu erläutern. Unsere Mannschaft befindet sich weiterhin voll in der Findungsphase, hier kann vieles einfach noch nicht so ineinander greifen wie einige vielleicht meinen, nur weil wir ein paar neue Namen im Kader haben. Siehe Laubsdorf, die mit Sicherheit ähnliche Probleme aufweisen, derzeit aber noch ohne selbst erzieltes Tor und ohne Punkt am Tabellenende herumdümpeln. Teams wie TuS, A-dorf, Hütte oder Motor, selbst die "Brasi-Unbekannte" von den PKK's sind da eindeutig weiter. Völlig normal!


    Für uns gilt es, sich auf der einen Seite unsere Stärken immer wieder vor Augen zu führen, darauf weiterhin zu setzen, und auf der anderen Seite aber die vielen noch vorhandenen Baustellen sukzessive und zielgerichtet abzuarbeiten. Das Entscheidende hierbei ist, dass sich die Truppe untereinander absolut "grün" ist, sich super versteht und willens ist, sich weiter zu entwickeln. Was wir nun brauchen ist Zeit. Und die Ruhe, kommende (sportliche) Rückschläge in diesem Kontext richtig einzuordnen. Und diese werden unweigerlich kommen...

  • Naja wir sollten auf dem Teppich bleiben. Der liebe Fussballgott hat uns etwas geholfen, wenn ich erste Halbzeit den "Latte-Posten-raus" Schuss gesehen habe. Optisch war Kuckuck überlegen mit ihren flinken Aussenstürmern. Diesmal haben wir als Team kompakt gestanden und verdient einen Punkt geholt. Gegen Hütte wird es ein ganz anderes Spiel, also von Wegknallen kann keine Rede sein. Trotzdem haben wir gezeigt das wir uns nicht abschiessen lassen. Ich hoffe das uns noch mehr Gegner etwas unterschätzen.

    so sehe ich das auch...war ja mein zweites Brandenburgligaspiel und ich muss sagen, dass ihr den Punkt glücklich geholt habt.
    Für mich war der Elfer ein Witz und unser Larsi stand auch nicht immer sicher..aber wenn keine Entlastung nach vorn ist, ist es schwierig hinten den Laden dicht zu halten!
    Kuckuck war schon stark an diesem Tag, leider haben die Brasis gegen eure Kompaktheit kein Mittel gefunden und sind immer durch die Mitte angerannt, was natürlich schwach war!!


  • so sehe ich das auch...war ja mein zweites Brandenburgligaspiel und ich muss sagen, dass ihr den Punkt glücklich geholt habt.
    Für mich war der Elfer ein Witz und unser Larsi stand auch nicht immer sicher..aber wenn keine Entlastung nach vorn ist, ist es schwierig hinten den Laden dicht zu halten!
    Kuckuck war schon stark an diesem Tag, leider haben die Brasis gegen eure Kompaktheit kein Mittel gefunden und sind immer durch die Mitte angerannt, was natürlich schwach war!!



    ruthe
    hast Du in Kuckuck angeheuert? ?(

  • Zugegeben, hatte ich die schwarz-gelbe Brieske-Brille auf. Psychologisch blieb mir nichts anderes übrig als den Bericht so zu verfassen. Dennoch aus unserer Sicht eine gute Begegnung. Jede Menge spannender Torraumszenen, die nötige Aggressivität auf beiden Seiten, ob wohl die Partie nie wirklich extrem unfair wurde. Anspruch und Tatsache lagen bei Füwa sicher weit auseinander. Wir als Aufsteiger haben uns gut verkauft. Nutzen wir unsere Torchancen könnte das Spiel auch anders ausgehen. Union hat gewonnen und ist glücklich über die drei Punkte. Was zählt am Saisonende schon solch ein Bericht. Also kein Stress Jungs.

  • O-burg redet sich immer schwach, dabei haben sie eine gute Mannschaft.
    Jetzt haben sie mit dem Neuzugang noch einmal richtig kräftig nachgelegt.
    gegen uns werden sie wieder Favorit sein.


    wir reden uns nicht scwach sondern du uns immer unötig stark. den beweis einer guten mannschaft müssen wir erst noch erbringen. und ob der neuzugang uns hilft bleibt abzuwarten. von kräftig nachgelegt kann ja wohl keine rede sein.

  • Vielleicht solltet ihr mal euren eigenen Thread aufmachen?
    Und bevor ihr euch aufregt, wie ihr ihn nennen sollt habe ich o.g. Beispiel schonmal vorgegeben.
    Das geht einem ja irgendwann echt auf den Sack, wenn man bei jedem Spieltag über das gleiche Thema zwischen den ganzen Spielberichten und Nachbesprechungen über eure Rivalität euch diskutieren sieht!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ersatzgeschwächt? 9 Spieler?
    Ich weiss nicht.


    War doch nur einer gesperrt oder?

    sagen wir mal so..aus der Stammformation haben, Schröder-Sander-Skupke gefehlt...
    der Rest (Gerstenberger,Göhlke,Franke) prügelt sich noch um die Stammplätze


  • Elektronischer Spielbericht in der BRB-Liga? Oh ha.


    Zitat

    .... verständlich , der muß ja auch in deutsch ausgefüllt werden und daran haperts auf Kuckuck nun mal ! :verweis: :rofl: :rofl:


    Wenn es der ist, den ich aus der OL kenne, muss man da (fast) nur klicken.

  • sagen wir mal so..aus der Stammformation haben, Schröder-Sander-Skupke gefehlt...
    der Rest (Gerstenberger,Göhlke,Franke) prügelt sich noch um die Stammplätze


    Die Diskussion ist müßig. Fehlen bei jedem Team fast immer 3 oder 4 Stammkräfte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de