Endstand:
TuS 1896 Sachsenhausen -- SV Altlüdersdorf 1:1 (1:0)
Endstand:
TuS 1896 Sachsenhausen -- SV Altlüdersdorf 1:1 (1:0)
Endstand:
FC Strausberg -- Oranienburger FC Eintracht 2:2 (2:2)
Sachsenhausen – Altlüdersdorf 1:1 (1:0).
Tore: 1:0 Lesniak (31.), 1:1 Binerbay (65.).
Zuschauer: 570.
Endstand:
Torschützen Strausberg : Küter und Schulz zur jeweiligen Führung.
O-Burg : 2 Tore nach Standards
Am Ende wurde das 1. Heimspiel der Saison ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams haetten gewinnen koennen.
Strausberg begann spielerisch wieder sehr gut und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen ohne aber gänzlich gefährlich zu werden. Doch man versuchte immer wieder zu pressen und den Gegner unter Druck zu setzen und so entstand auch das 1:0 für uns.
Der Ball wurde erkämpft, viele O-burger waren da gerade in der Vorwärtsbewegung und Küter schloss nach einer flachen Eingabe, quer vor dem Torwart, zum 1:0 ab. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.
Dann liess man die Gäste etwas mehr am Spiel teilhaben und wie aus dem Nichts fiel relativ schnell der Ausgleich.
Einwurf auf Höhe unseres Strafraums, Kopfballverlaengerung + Kopfball unhaltbar ins Tor.
Danach verlief die Partie relativ ausgeglichen. Nach einem Konter mit einem schönen Steilpass in den Lauf von Schulz, der den Ball wohl vertaendelte, aber den Klaerungsversuch wieder vor die Füsse bekam, schoss dieser mit einem Zirkelschuss unhaltbar von der linken Strafraumecke in die fast oberste rechte Torecke.
Doch wieder kamen die Gäste gefährlich ueber die Außen und so geschah auch der Ausgleich, als ein Gästespieler in der Nähe der Eckfahne gefoult wurde und die Eingabe per Kopf im Winkel versenkt wurde.
Mit dem Regen kam der Halbzeitpfiff und das Spiel stand kurz vor Abbruch. Doch unser Platz hielt dem Wasser gut Stand und der Ball lief rund.
Die 2. Halbzeit kann man wohl ruhig als offenen Schlagabtausch bezeichnen, wobei wir Strausberger noch einige 100% mehr hatten als die Gäste aus Oranienburg. Gefuehlte 3x lag der Ball schon auf der gegnerischen Torlinie und immer war ein Bein, ein Bauch oder ein Kopf im Weg.
Martin, bei uns im Tor, hielt die Strausberger im Spiel und ermöglichte uns noch den unbedingt gewollten Sieg, der leider nicht gelang.
Leider muss man mit dem Remis zufrieden sein, den Lohn der Arbeit holen wir uns aber jetzt hoffentlich in Senftenberg.
Für die Fans, die wieder absolut geil waren, war es sicherlich ein nett anzusehendes Spiel !
Endstand:
Ein geiles Ding.
Jeder der nicht dabei sein durfte darf sich ärgern. Dieses Spiel hatte alles. In Hälfte eins der FC besser, aber kurz vor der Pause der Ausgleich. Danach ein tierischer Schauer und Verzögerung. Der Schieri hatte trotzdem Mut, und pfiff wieder an. Danach nen geiles Kampfspiel mit super Stimmung. Der FC machte das Spiel aber Oburg hatte die klareren Chancen. Aber heute hatten wir nen Teufelskerl im Tor. Der FC drängte auf den ( nicht mal unverdienten ) Siegtreffer. In der Nachspielzeit sollte es dann soweit sein, aber NEIN ! Eine unglaubliche Szene. In 5 Sekunden sah ich den Ball 3mal hinter der Linie. Stürmte auch schon zum Torjubel, aber mehr als nen Ausrutscher war mir nicht vergönnt. Echt unglaublich, und wieviel Pech kann man denn haben, bzw. wie blöde kann man denn sein. Echt nicht zu beschreiben ! Ich wär so ausgekflippt !
Alles im allen geht die Punkteteilung i.O.
Es kotzt mich aber schon seit Jahren an, das wir solche, genau diese Spiele (wie in Eberswalde) nicht siegreich gestalten können. Wir sind gut, bzw. besser aber wir schaffen es einfach nicht. Der Gegner ist immer cleverer als wir, immer ! Auch diesmal trifft der Gegner 2mal per Standart.
Trotzdem bin ich heute stolz, meiner Mannschaft meine Stimme gegeben zu haben, bzw. leihen zu dürfen.
Sie hat es sich verdient, und ich freue mich darauf diese Truppe auch am nächsten WE "vergeblich(?)" zum Sieg zu brüllen.
TuS Sachsenhausen - SV Altlüdersdorf 1:1 (1:0)
Ich muß schon sagen: Für den neutralen Beobachter eine sehr interessante Partie traten doch zwei relativ gegensätzliche Fußball-Auffassungen gegeneinander an. Am Ende ein - aus meiner Sicht - für die Gäste beinahe ein wenig schmeichelhaftes Remis, allerdings verbunden mit der Erkenntnis: Beide Mannschaften werden weit oben ein gehöriges Wörtchen mitsprechen!
Woran ich das festmache? Nun: Zunächst einmal daran, dass von beiden Seiten mit sehr viel Tempo gespielt wurde. Und das - ohne nachzulassen - bis weit in die 2. Halbzeit hinein. Zudem wirkten beide Teams in ihrer Herangehensweise und ihrer Spielauffassung sicher und gefestigt. Auf der einen Seite die Gastgeber, die einen taktisch sehr disziplinierten Fußball pflegen, dem Gegner mit der Viererkette und der starken Doppel-6 (Hellmich?/ Kapitän und Kalohn) kaum zu knackende Rätsel aufgeben, sich - falls nötig - mit allen 10 Feldspielern bis weit hinter die Mittellinie zurückziehen und ausgesprochen zweikampf- u. stellungssicher wirken. Und das, ohne dabei auf Offensiv-Akzente oder auch mal situatives Pressing zu verzichten! Und auf der anderen Seite mein Top-Favorit, der durchgängig versucht mit spielerischen Mitteln resp. Kombinationsfußball Lösungen zu finden, sehr laufstark agiert und viele zwar kleinere, aber wieselflinke und technisch starke, Spieler besitzt. Und sich auch bei einem Rückstand nicht von dieser Linie abbringen läßt. Respekt!
Zum Spiel: Die Halbzeitführung vor stattlicher Kulisse ging vollauf in Ordnung, denn bis auf einen Lattenfreistoß (muß bei meiner Betrachtung die ersten 25 Minuten ausnehmen, war erst kurz vor 19:00 da, wußte nichts von der vorverlegten Anstoßzeit!) brachten die Gäste nicht viel zustande, Klajic blieb ohne Wirkung und zur Halbzeit folgerichtig in der Kabine. Tus hier einfach effektiver und schnörkelloser nach vorne, dass 1:0 durch Lesniak - nach zuvor inkonsequenter Abwehrarbeit seitens A-dorf - schön herausgespielt. Beeindruckend, wie die Pröger-Schützlinge durch immense Laufarbeit immer wieder Überzahl in Ballnähe schafften und somit den starken Induvidualisten beim SVA meist als Team entgegentraten. Keiner war sich für die defensive "Drecksarbeit" zu schade.
Im 2. Durchgang bekam der SVA zwar mehr und mehr Oberwasser, allerdings meist nur bis ca. 25-30 m vor dem Tus-Tor. Denn dort wurde es i.d.R. richtig eng, kamen die gut gemeinten Päße in die Tiefe nicht zum gewünschten Adressaten oder versuchte man mit Flanken aus dem Halbfeld zu agieren, was für die köperlich robusteren TuS-Abwehrspieler ein gefundenes Fressen ware. Und gerade, als man hätte denken können der SVA könne noch ewig zu weiter machen und findet keine Lücke war sie plötzlich da. Nach einer guten Stunde Spielzeit traf der Gast durch ein fein herausgespieltes Tor zum Ausgleich. Allerdings: Direkt nachlegen konnten die Gäste nicht, denn nun kamen auch die Tussen wieder verstärkt aus der eigenen Hälfte und sorgten diverse Male dafür, dass der SVA seine Defensiv-Aufgaben durchaus Ernst zu nehmen hatte...!
Am Ende trafen sich hier zwei Teams auf Augenhöhe! Das eine Team erwies sich als bärenstarkes, lauffreudiges Kollektiv, welches schwer auszuhebeln ist und dennoch jede Möglichkeit nutzt um den Weg nach vorne zu suchen. Und das andere als spielerisch starke Truppe, die - wen sie mal ins Rollen kommt - nur schwer aufzuhalten sein dürfte, viel individuelle Klasse besitzt und in der Lage ist, beinahe jedes Tempo jederzeit mitzugehen!
Würde mich nicht wundern, wenn die Tussen dem OFC in dieser Saison in O-Burg den Rang ablaufen würden...
Ein geiles Ding.
Jeder der nicht dabei sein durfte darf sich ärgern. Dieses Spiel hatte alles. In Hälfte eins der FC besser, aber kurz vor der Pause der Ausgleich. Danach ein tierischer Schauer und Verzögerung. Der Schieri hatte trotzdem Mut, und pfiff wieder an. Danach nen geiles Kampfspiel mit super Stimmung. Der FC machte das Spiel aber Oburg hatte die klareren Chancen. Aber heute hatten wir nen Teufelskerl im Tor. Der FC drängte auf den ( nicht mal unverdienten ) Siegtreffer. In der Nachspielzeit sollte es dann soweit sein, aber NEIN ! Eine unglaubliche Szene. In 5 Sekunden sah ich den Ball 3mal hinter der Linie. Stürmte auch schon zum Torjubel, aber mehr als nen Ausrutscher war mir nicht vergönnt. Echt unglaublich, und wieviel Pech kann man denn haben, bzw. wie blöde kann man denn sein. Echt nicht zu beschreiben ! Ich wär so ausgekflippt !
Alles im allen geht die Punkteteilung i.O.
Es kotzt mich aber schon seit Jahren an, das wir solche, genau diese Spiele (wie in Eberswalde) nicht siegreich gestalten können. Wir sind gut, bzw. besser aber wir schaffen es einfach nicht. Der Gegner ist immer cleverer als wir, immer ! Auch diesmal trifft der Gegner 2mal per Standart.
Trotzdem bin ich heute stolz, meiner Mannschaft meine Stimme gegeben zu haben, bzw. leihen zu dürfen.
Sie hat es sich verdient, und ich freue mich darauf diese Truppe auch am nächsten WE "vergeblich(?)" zum Sieg zu brüllen.
gebe ich dir recht. remis geht in ordnung, da beide teams ordentliche siegchancen hatten. der ofc sicher mit den mehreren und klareren chancen nach der pause (ausnahme die szene vor dem ende). glück und einen guten torwart hatte der fcs in mehreren szenen, u.a. bei einem pfostenschuss von bremer in der ersten hälfte und einem lattentreffer von kayser in hälfte zwei. alles in allem aber ok so für beide. war wieder schön in strausberg.
Ihr aus O-Burg hattet alle 15Min eine sehr gute Chance und wir innerhalb von 2 Angriffen glaube ich 6x die 100% Möglichkeit, das Ding irgendwie reinzumachen.
Bin schon aufs Video gespannt !
Ihr aus O-Burg hattet alle 15Min eine sehr gute Chance und wir innerhalb von 2 Angriffen glaube ich 6x die 100% Möglichkeit, das Ding irgendwie reinzumachen.
... deshalb ist das remis ja auch ok ...
celeon : muss ich auch sagen sehr guter Bericht , hätte nie gedacht das man Altlüdersdorf so stark entgegentreten kann , ein großes Kompliment an die Mannschaft und Glückwunsch zum Punktgewinn gegen den Staffelfavoriten
Zum Thema wer das bessere Team in Oranienburg wird , na ja bisher waren wir ja immer nur krasser Außenseiter gegen Oranienburg ich hoffe das die Team`s jetzt mal auf gleicher Augenhöhe spielen können , würde mir schon reichen
stahl brb führt durch auman
bei den vögel,geil!
0:1 ist auch der hz. stand
MOTOR Ebw führt 1:0 in Laubsdorf.
Torschütze Hornemann in der 31. Min.
JEP....
gerade wurde Ümit Ergin für Hornemann eingewechselt.
füwa führt 3 zu 1 gg. Brieske
motor gewinnt 1 zu 0 gegen laubsdorf
2. Sieg im 2. Spiel.
Es ist dabei geblieben: Laubsdorf - Eberswalde 0:1
Bei Laubsdorf kann man schon von einem Fehlstart reden...