Pampow vs Schönberg 1:6
AWO Hagenow vs Eintracht Schwerin 1:4
Landespokal 2009/2010
-
-
Hier regiert der FCS
Wie war denn das Spiel gegen Pampow so, war Schönberg überlegen oder haben sie sich schwer getan?
-
Parchim verliert 2:4 nach Verlängerung gegen die SG Lulu/Grabow! Beim Stand von 2:3 wurde dann ein Parchimer Fan übermütig (den Gästefans gegenüber) und bekam dann gleich paar auf die Mütz. Das hätte ich vorm Spiel mal tippen sollen - hatte nämlich schon so was in der Art befürchtet. Parchim von Anfang an druckvoll und mit vielen Chancen in den ersten 30 Minuten. Gleich nach 5 Minuten die Führung für die Parchimer. Nach knapp einer halben Stunde dann das 2:0 für Parchim. Kurz vor der HZ dann zwei dicke Patzer des SVA Torwarts und die daraus resultierenden Treffer zum 2:2 Halbzeitstand. In der zweiten HZ Grabow klar besser. Parchim nur noch sporadisch vor dem Gästetor. Verlängerung - Grabow mit mehr Glück als Verstand. Parchim kriegt keinen Elfer und ein paar schlaue Heimfans versuchten die Gästefans zu veralbern. Da sag ich mal Aua und gute Besserung an den Parchimer der die Fahne hoch gehalten hat gegen diesen fetten GrabowHool. Hoffentlich kommt der nicht nach Lübz.
Frohes Schaffen noch.
MfG der Lübzer
-
>>war Schönberg überlegen
Ja. Ergebnis geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Elfmeter für Schönberg zumindest diskussionswürdig, das 5:0 für Schönberg leicht abseitsverdächtig. Danach tritt Schönberg deutlich kürzer und kassiert den in dieser Phase verdienten Ehrentreffer für Pampow. Mehr dazu in Kürze...
-
"Wie war denn das Spiel gegen Pampow so, war Schönberg überlegen oder haben sie sich schwer getan? "
Ja. Und: Nein. Leider haben wir es euch viel zu leicht gemacht. Was soll´s! Viel Glück im weiteren Wettbewerb! -
gegen diesen fetten GrabowHool. Hoffentlich kommt der nicht nach Lübz.
Frohes Schaffen noch.
MfG der Lübzer
Da bin ich ja gespannt ob der sich Samstag auch nach Paulshöhe traut
-
Grabow hat ne recht große Fangemeinde. Wenn es um was geht (Pokal oder Aufstieg oder ähnlich) können sie ziemlich viele Leute mobilisieren. Das schafft ja kaum ein Verein in den "unteren Ligen"! Das ist nicht schlecht. Und das dann da auch der ein oder andere unter denen nicht ganz normal ist, ist auch klar.
Aber ich denke das nächste Woche viele Grabower in Schwerin auftauchen werden.MfG der Lübzer
-
-
Zitat
[Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/4449/logonk.gif]
TSG II besiegt Verbandsligisten
FUSSBALL-LANDESPOKAL Die Landesliga-Truppe von Trainer Hübner zieht mit einem 2:0 über den klassenhöheren Pasewalker FV in die nächste Runde ein.
(Nach Nordkurier vom 12.10.2009 - Von Matthias Schütt)Neustrelitz. Durch einen nie gefährdeten 2:0-Heimsieg über den klassenhöheren Pasewalker FV sind die Landesliga-Fußballer der TSG Neustrelitz in die nächste Runde des Landespokal-Wettbewerbs eingezogen. Gegen den Verbandsligisten zeigten die Neustrelitzer eine geschlossene Mannschaftsleistung, standen in der Abwehr sehr kompakt und gewannen am Ende verdient. Die Tore für die Neustrelitzer schossen Jan Proetel (46. Minute) und Kapitän Sven Thiedig (87.), der in den letzten drei Partien für die Kreisstädter getroffen hatte.
„Wir wollen den Schwung aus dem Pokalsieg jetzt mit in die Landesliga nehmen, wir werden aber nicht den Boden unter den Füßen verlieren“, so TSG-II-Coach Heiko Hübner.
Von Beginn an ließen die Hausherren dem Gast aus Pasewalk keine Chance und legten nach und nach den Respekt ab. „Am Ende war kein Klassenunterschied zu sehen“, schätzte auch der gegnerische Spieler-Trainer Martin Bronec die Leistung der Neustrelitzer ein.
Die Hausherren spielten druckvoll nach vorne und hatten Mitte der 1. Halbzeit zwei große Chancen, die der Pasewalker Keeper aber glänzend parieren konnte. Im Gegensatz dazu hatte TSG-II-Torhüter Roman Wulff im ersten Durchgang einen ruhigen Nachmittag.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Platzherren den Ball im Mittelfeld gewinnen, schalteten blitzschnell, und eine Hereingabe vollendete Jan Proetel zum umjubelten Führungstor. Auch in der Folgezeit hatten die Kreisstädter Torgelegenheiten, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden, zudem gab es Aluminiumtreffer. Nun wurde auch der Verbandsligist aus Pasewalk aktiver und hatte in der 80. Spielminute die große Chance zum Ausgleich, doch freistehend verschoss Patrick Kahl. Durch einen Konter kurz vor Schluss erzielte TSG-II-Kapitän Sven Thiedig den vorentscheidenden Treffer zum 2:0-Endstand. Nach dem Spiel feierten dann ausgelassen Spieler und Trainer auf dem Platz. „Wir hoffen, in der nächsten Runde nun auf einen höherklassigen Kontrahenten aus der Region, gegen den wir ein Heimspiel haben“, so der TSG-II-Trainer auf die Frage zum Wunschgegner.
TSG Neustrelitz II: Wulff, Schnaidt, Austen, Raemisch, Groß, Krüger (85. Schulz), Runge, Thiedig, Proetel (76. Michallik), Zerbel (81. Rübling), Szibbat.
[Blockierte Grafik: http://i88.servimg.com/u/f88/13/18/22/23/tsgii-16.gif]
Quelle: Nordkurier.de -
Zitat
Oberligisten müssen lange auf die Entscheidung warten
AUSWÄRTSERFOLG Mit 3:0 siegen die TSG-Kicker in der zweiten Pokal-Hauptrunde bei der Landesklasse-Elf des SV Waren.
(Nach Nordkurier vom 12.10.2009)Waren (ms). „Wir waren drückend überlegen, haben es aber verpasst, schneller das zweite Tor nachzulegen“, so der Oberliga-Trainer der TSG Neustrelitz, Lothar Hamann, zum 3:0-Auswärtssieg in der zweiten Hauptrunde des Fußball-Landespokals gegen die Landesklasse- Elf vom SV Waren 09.
Dabei begann das Spiel aus Sicht der TSG optimal, als Stürmer Sascha Schrödter bereits in der 12. Minute die 1:0-Führung klarmachen konnte. Nachdem ein Lupfer von Teamkollege Ronny Müller gegen die Latte gesprungen war, kickte der Neustrelitzer den Ball aus kurzer Distanz an drei gegnerischen Spielern vorbei in die Maschen. Danach musste Hamann aber sehen, wie seine Mannen reihenweise Großchancen vergaben. So in der 21. Minute, als der völlig freistehende Dennis Rehausen den Ball aus drei Metern in den Warener Himmel schoss. Zudem wurden den Neustrelitzern dann kurz hintereinander zwei Tore durch Ronny Müller wegen Abseits aberkannt. Dies regte Coach Hamann so auf, dass Schiedsrichterin Diana Räder den Fußball-Lehrer beruhigen musste. Somit ging es für die Hausherren aus der Müritzstadt mit einem schmeichelhaften 0:1- Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause bot sich den 130 Zuschauern das gleiche Bild. Die Gäste aus der Residenzstadt waren auf einem Nebenplatz des Müritzstadions das dominante Team, schafften es aber trotz vieler Möglichkeiten nicht, den gegnerischen Keeper zu überwinden. Dennoch hatten die „Hamänner“ Glück, als Schlussmann Nethe in der 80. Minute glänzend reagierte und den Ausgleich verhinderte.
So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Ingo Wunderlich mit dem 2:0 den Sack im Duell David gegen Goliath zumachte. Nach einem tollen Dribbling netzte der Neustrelitzer mit einem strammen Schuss ins obere Eck ein. Nur kurz darauf erkämpften sich dann die TSG-Kicker das runde Leder erneut, schickten wiederum Ingo Wunderlich los, der den Endstand zum 3:0 besorgte.
„Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, nur mit der Art und Weise unserer Chancenverwertung nicht“, so TSG-Coach Hamann. Nun geht es für die Oberligisten am kommenden Wochenende im Punktspielbetrieb gegen den FSV Optik Rathenow, wobei die Neustrelitzer die Tabellenspitze verteidigen wollen.
TSG Neustrelitz I: Nethe, Hollenbach, Rochow, Scholl, Jacobsen, Vukadin, Simic, Wunderlich, Rehausen (46. Richter), Müller (71. Schneider), Schrödter.
[Blockierte Grafik: http://i88.servimg.com/u/f88/13/18/22/23/wareni11.gif]
Quelle: Nordkurier.de -
Da sag ich mal Aua und gute Besserung an den Parchimer der die Fahne hoch gehalten hat gegen diesen fetten GrabowHool. Hoffentlich kommt der nicht nach Lübz.
Wenn du das geschehen nicht richtig mitbekommen hast sei vorsichtig mit anschuldigungen gegenüber den "fetten" grabower fan!
Ich hab mir das Spiel auch angesehen und stand neben ihm. Schuld an der ganzen rangellei war einig und allein der Parchimer Fan der sich meiner meinung nach ganz bewusst kurz vor Spielende bei den Grabowern platzierte. Er provozierte deftig in Richtung der Gästefans und das Mischa sich nach paar Bier nicht alles gefallen lässt ist mir verständlich. Nach Infos weiß ich das der Parchimer schon des öfteren im Knast war! -
Ich gebe dir vollkommen Recht.Den Grabowern trifft keine Schuld.Hätte sich dieser komische Parchimer Typ nicht mit dem Megafon da so provokant hingestellt wäre nix passiert.Aber bei solchen Sprüchen wäre ich wohl auch zum Parchimer gegangen und hätte ihn zur Rede gestellt.Übrigens nehme ich hier das fette GrabowHool zurück und ersetze es mit Grabowfan.Das will noch gesagt sein.Viel Glück den Grabowern in der nächsten Runde.
-
Nach Infos weiß ich das der Parchimer schon des öfteren im Knast war!
War das son etwa 1,75m großer, relativ normal gebauter und zwischen 35 und 40 Jahren alter Herr?
-
4. Runde Landespokal
Sonnabend, 21.11.2009, 13:00 Uhr
225 1.FC Neubrandenburg : Sieger Spiel 203 wird gesondert angesetzt
226 MSV Groß Miltzow : Torgelower SV Greif 14.11.,13:00
227 Penkuner SV Rot-Weiß : TSG Neustrelitz 14.11.,13:00
228 TSG Neustrelitz II : SV Waren 09
229 Grimmener SV : FSV 1919 Malchin 14.11., 13:00
230 FC Insel Usedom : FC Vorwärts Drögeheide
231 SV 90 Görmin : FC Pommern Stralsund
232 VfL Bergen 94 : Sievershäger SV
233 SV Pastow : TSV Graal-Müritz
234 RW Trinwillershagen : Rostocker FC 95
235 SV Hafen Rostock 61 : FC Anker Wismar
236 Mulsower SV : FC Schönberg 95
237 Schweriner SC : Eintracht Schwerin II
238 SG Dynamo Schwerin : Malchower SV 90 15.11., 13:00
239 SG Ludwigslust/Grabow : SV Blau-Weiß Polz
240 SV Bad Kleinen : FC Eintracht Schwerin
Nachholspiel (2. Hauptrunde)
203 FC Neubrandenburg II : Greifswalder SV 14.11., 13:00
-
4. Hauptrunde: DFB - Landespokal
Sonnabend, 21.11.2009, 13:00 Uhr
1.FC Neubrandenburg : Sieger Spiel 1.FCN II vs. Greifswalder SV (wird gesondert angesetzt)
14.11.,13:00uhr
MSV Groß Miltzow : Torgelower SV Greif
Penkuner SV Rot-Weiß : TSG Neustrelitz
TSG Neustrelitz II : SV Waren 09
Grimmener SV : FSV 1919 Malchin
FC Insel Usedom : FC Vorwärts Drögeheide
SV 90 Görmin : FC Pommern Stralsund
VfL Bergen 94 : Sievershäger SV
SV Pastow : TSV Graal-Müritz
RW Trinwillershagen : Rostocker FC 95
SV Hafen Rostock 61 : FC Anker Wismar
Mulsower SV : FC Schönberg 95
Schweriner SC : Eintracht Schwerin II
15.11., 13:00
SG Dynamo Schwerin : Malchower SV 90
SG Ludwigslust/Grabow : SV Blau-Weiß Polz
SV Bad Kleinen : FC Eintracht Schwerin
Nachholspiel (2. Hauptrunde)
14.11., 13:00
FC Neubrandenburg II : Greifswalder SV
-
Jut, dann kann ick ja dat WE 14./15.11.09 wat mit der Frau planen...
-
Laut fussball.de sind die Spiele größtenteils am 21.11.09 angesetzt. Woher stammen die Abweichungen?
-
Laut fussball.de sind die Spiele größtenteils am 21.11.09 angesetzt. Woher stammen die Abweichungen?
Stimmt! Ich hab' da einen Fehler gemacht. Sorry. Jan's Termine stimmen.
-
Jut, dann kann ick ja dat WE 14./15.11.09 wat mit der Frau planen...
Okay, dann halt ne Woche später...wird sich trotzdem freuen...hihi
-
Zitat
Oberligisten machen den Anfang im Landespokal
(Nach Nordkurier vom 13.11.2009)Neubrandenburg (sk). Novum im Fußball-Spielbetrieb des Landes Mecklenburg-Vorpommern: An diesem Wochenende werden neben den Punktspielen in Verbands- und Landesliga auch die ersten Duelle in der 3. Hauptrunde des Landespokals ausgetragen. Der Fokus richtet sich dabei auf die Auftritte der Amateur-Oberligisten, die alle vor lösbaren Aufgaben stehen. Der Nichteinzug des Quartetts in das Achtelfinale würde schon einer Sensation gleichkommen.
Die größte Gegenwehr darf Oberligist TSG Neustrelitz erwarten. Das Team von Trainer Lothar Hamann reist morgen zum Dritten der Landesliga Ost, dem Penkuner SV Rot-Weiß. Landespokal-Sieger Torgelower SV Greif wird bei der Landesklasse-Elf des MSV Groß Miltzow erwartet. Der Greifswalder SV hat noch seine Partie aus der 2. Runde beim Landesligisten FC Neubrandenburg II nachzuholen. Oberliga-Neuling Malchower SV tritt am Sonntag bei Dynamo Schwerin (Landesliga West) an. Das fünfte Duell bestreiten Landesligist Grimmener SV und Verbandsligist FSV Malchin. Die restlichen Pokal-Partien werden dann erst am 21. November ausgetragen. In der Verbandsliga finden morgen sieben Spiele statt. Die größte Brisanz hat sicher das Spitzenduell in Sievershagen. Der Tabellendritte erwartet den Tabellenführer aus Wismar. Verfolger FC Neubrandenburg ist bei Eintracht Schwerin gefordert. Vorwärts Drögeheide und der SV Waren 09 können mit Heimerfolgen gegen die HSG Greifswald und den Rostocker FC ihre guten Mittelfeldplätze behaupten. Der Pasewalker FV hat den besser platzierten Aufsteiger aus Graal-Müritz zu Gast.
In der Landesliga Ost werden morgen nur fünf Partien ausgetragen. Mit Pommern Löcknitz (10). und dem VFC Anklam (11.) treffen zwei punktgleiche Nachbarn in einem sicherlich spannenden Duell aufeinander.
Quelle: Nordkurier.de