Landespokal 2009/2010
-
-
. . . an die kundigen !!
was wir wissen, ist ja, das ab runde 3 gelost wird.
frage: findet das losen m-v weit statt oder werden 3 oder 4 "regionale" töpfe gebildet?
-
bis zum viertelfinale is doch regional setzen, oder nicht?
welche runde ist denn das viertelfinale und wann findet die nächste runde statt? -
dieses ergebnis gibts auch bei vielen gleichklassigen begegnungen.... ausserdem hat sich schönberg schon im voraus ein zweistelliges ergebnis ausgemalt.... was ich damit sagen will ist, dass schönberg die erwartungen an einem verbandsligisten nicht erfüllt hat
Wie soll es denn gegen einen Bundesligisten ausgehen wenn dieser seine Erwartungen erfuelen soll? 30:0???
-
so in etwa
-
Das Ergebnis spricht aber irgendwie eine andere Sprache.
ja das ergebnis spricht sicher eine andere sprache , aber man sollte auch immer sehen wie es zu stande kommt.... 2 geschenke der gastgeber und es steht nach 20 min 0:2...... dann passiert aber ewig garnichts... sicher haben die 95er ihre chancen teilweise kläglich vergeben bzw. der keeper von aufbau hat glänzend reagiert , aber meines erachtens nach, bei der oder anderen möglichkeit der 95er ,war ein wenig überheblichkeit im spiel , und meistens recht sich sowas..... dann hatte aufbau ja die riesenchance zu verkürzen , und wenn sie die nutzen , ich weiß nicht was dann passiert . der trainer der schönberger scheint auch alles andere als zufrieden gewesen zu sein .....
-
Was wäre gewesen wenn - es ist hinterher ohnehin alles nur Spekulation. Die Jungs haben genau das getan, was sie tun mussten und das hat locker für ein 0:6 gereicht. Mit dem überheblichen Vergeben von Großchancen hast Du wahrscheinlich sogar Recht, aber da stand's eben schon 0:2 und ein wenig Spaß will die Truppe ja auch haben.
Ich bin mir aber sicher, dass uns ein Gegentor nicht mal ansatzweise aus der Bahn geworfen hätte. Als Ihr im zweiten Durchgang nach der Verletzung unseres Torhüters versucht habt, Druck aufzubauen, hat Schönberg mal kurz "Ernst gemacht" und da fielen die Tore sofort wie am Fließband. Insofern denke ich mal, dass wir das Spiel jederzeit kontrolliert haben.
Und unser Trainer ist grundsätzlich nie zufrieden. Auch nicht, wenn er 0:6 gewinnt. -
. Als Ihr im zweiten Durchgang
wenn du lesen kannst , denke ich mal das auch du siehst woher ich komme.... ich bin als neutraler zuschauer dort gewesen , und meine ansichten zum spiel sehe ich keinesfalls durch die " Aufbau - Brille " . das gegen ende des spiels die konditionellen vorteile bei euch liegen ist wohl nicht anders zu erwarten wenn man kaum noch was anderes macht als fussi spielen.... boizenburg ist aber lange das tempo mitgegangen und hat sich sehr gut verkauft muss ich sagen.. du darfst ja sschließlich nicht vergessen das ihr 2 klassen höher spielt und amtierender landesmeister seit. und gerade weil dies so ist bin ich enttäuscht von der leistung der 95er... gegen jedes spitzenteam der landesliga hättet ihr mit der leistung probleme bekommen .... glaub mir , auch wenn du anscheinend alles nur durch deine "Grün-Weiße Brille siehst.........
-
ok fanboy, du hast recht
-
man sollte halt nur mal ehrlich sein , und hier das spiel nicht so auslegen als hätte gar kein gegner auf dem feld gestanden....
-
sry maik.... mein beitrag richtet sich an jens
-
Ich kann die Schönberger verstehen, wenn sie nicht zu 100% motiviert waren. Ich mein, wie doll seid ihr denn motiviert, wenn ihr gegen nen Kreisligisten spielt. Da lässt es jede höherklassige Mannschaft ruhiger angehen, sodass auch teilweise nicht unbedingt ein Klassenunterschied auszumachen ist. Letzlich machen doch die kleinen Dinge den Unterschied. So verteilen die Schönberger eben keine "Geschenke" wie es die Boizenburger getan haben. Das ist auch eine Frage der individuellen Klasse, die anscheinend bei den Gästen besser ist. Nix gegen Boizenburg, aber ich finde es traurig bzw. unangebracht, dass sich der 6:0-Gewinner für seine Leistung rechtfertigen muss. Die Erwartungen haben sie doch in sofern erfüllt, dass sie eine Runde weiter sind.
-
man sollte halt nur mal ehrlich sein , und hier das spiel nicht so auslegen als hätte gar kein gegner auf dem feld gestanden....
Es kommt immer auf den Gegner an zwecks Motivation.
Für Schönberg war das doch nicht mehr als ein Trainingsspiel oder glaubst du wirklich
das die Jungs 100% gegeben haben. -
entweder ihr könnt nicht lesen oder ihr wollt mich nicht verstehen...
es soll sich keiner rechtfertigen oder sonstiges , ich finde es nur taurig das die leistung von aufbau boizenburg hier so dargestellt wird als wären sie garnicht auf dem platz gewesen... 100% hin oder her es war mit sicherheit nicht alles locker vom hocker , und wer das spiel nicht gesehen hat sollte sich auch keine meinung über die leistung schönbergs bilden.... hab das ganze spiel neben dem trainer der 95er gestanden und so einige sachen mitbekommen...... -
Ich mein, wie doll seid ihr denn motiviert, wenn ihr gegen nen Kreisligisten spielt
das hat nichts mit motivation , sondern mit arroganz zu tun....
gerade die kleineren gegner die man nicht kennt sollte man auch nicht unterschätzen.... -
Wir haben letztes Jahr gegen Schoenberg 2:1 verloren nach langer Fuehrung, haben gut gegen gehalten, aber trotzdem hat der FC zweimal kurz Gas gegeben und gewonnen. Das zeichnet sie aus und alleine deshlab sind sie zwei Klassen kaltschnaeuziger.
Aufbau ist zu Hause eine Macht und ihr Saisonstart zeigt ja ohnehin dass sie Landesligaqualitaet in den Reihen haben. Umso bemerkenswerter dann dieses doch so hohe Ergebnis. Also zweiklassenunterschied wuerde ich das nicht unbedingt nennen.Wie soll denn so ein Unterschied aussehen? Habt ihr erwartet, dass jeder Schoenberger Spieler ueber 90 Minuten 100% seiner Zweikaempfe gewinnt?
Boizenburg kann doch gut gespielt haben, bezweifelt doch keiner! Aber man hat mindestens 6 Mal Schoenberg auf das Tor schiessen lassen und die haben es ausgenutzt. Das alleine sollte doch schon ein zweiklassenunterschied zu erkennen geben. -
Gute Nacht
-
Ich denke mal, dass es alles im Auge des Betrachters liegt.
Ich glaube, dass viele erwartet haben, dass der FC Schönberg 95 um die 80% der Zweikämpfe gewinnt. Aber dann geht das Spiel wirklich 15:0 für eine Mannschaft aus! Und dass Boizenburg bis in die Haarspitzen motiviert war zu solch einem Spiel, war doch klar. Und so schlecht, wie viele anscheinend die Mannschaft hält, ist sie nicht!
Schönberg hat auch mit vielen Abgängen zu tun gehabt, so dass man die Mannschaft mit der von letzter Saison nicht annähernd vergleichen kann. Diese Saison verkaufen sie sich aber sehr gut!
Wenn Chancen so klar sind, die duch unnötige Fehler hervorgerufen werden, und dann vieles verdattelt, kann es nunmal zu unterschiedlichen Meinungen führen. Weil der eine nunmal davon ausgeht, dass solche Angriffe konsequent ausgespielt werden. Die anderen zählen diese Chancen nicht hinzu, weil es unnötige Fehler waren und eigentlich nicht passieren.
-
bis zum viertelfinale is doch regional setzen, oder nicht?
welche runde ist denn das viertelfinale und wann findet die nächste runde statt?NEIN . . nicht mehr !! ab runde 3 wird von nun an gelost !!
. . . . und ich wollte halt von "kundigen" wissen, ob es eine regionale aufteilung gibt.
-
Ich habe bzgl. des Modus der Ansetzung bzw. Auslosung der nächsten Pokalrunden gerade mal eine E-Mail an den LFV geschickt.
Vielleicht erhalte ich ja zeitnah eine Antwort.Vor ein paar Jahren habe ich in der Hinsicht schon mal gute Erfahrungen gemacht.
Bin mal gespannt, wie sich die Presse- bzw. Öffentlichkeitsarbeit da entwickelt hat...