Beiträge von Lübzer
-
-
Lübzer SV nach Sieg in Grabow nun Herbstmeister der Landesliga West
SG 03 Ludwigslust/Grabow – Lübzer SV 2:3 (1:2)
Tore: 1:0 ? (25.), 1:1 Mescke (27.), 1:2 J. Kaltenstein (37.), 1:3 Müller (80./HE), 2:3 ? (83.)
Besonderes Vorkommnis: rot (80.), gelb-rot (90.) jeweils Grabow
Bilder vom Spiel gibt`s hier !
Mit einem 2:3 Auswärtserfolg kehrten am Samstag die Lübzer Landesligakicker um Andreas Ritter nach Lübz zurück.
Das Spiel im Grabower Waldstadion begann mit einigen Chancen für die Gastgeber. Aber entweder verzogen sie kurz vor dem Tor des LSV´Schlussmann Hase oder wurden kurz vor dem Tor entschärft. Nach 10 Minuten fingen dann die Gäste an zu gefallen und drängten nun nach vorn. Hinz, Paschke und Mescke hatten da einige schöne Gelegenheiten. Aber auch die Grabower kamen immer wieder in die Nähe des Lübzer Tores. In der 25. Minute war es dann auch ein Konter der Grabower, der von der Lübzer Hintermannschaft nicht energisch genug gestört wurde und so konnten die Hausherren zum 1:0 einnetzen. LSV`Schlussmann Hase war bei dem Gegentreffer ohne Chance. Nur zwei Minuten später dann eine Chance für die Lübzer. Mescke wurde dabei mustergültig in Szene gesetzt und konnte zum 1:1 Ausgleich einnetzen.
Das Spiel zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen. In der 37. Minute setzten sich die Gäste wieder einmal durch und Jan Kaltenstein konnte zur 1:2 Führung einschieben.
Kurz vor der Halbzeit dann ein Wechsel auf Lübzer Seite. Für den gelb-vorbelasteten Plagemann kam Siewert ins Spiel. Dann war Halbzeit und die 85 Zuschauer konnten sich schon über 3 Tore freuen, wobei die Freude wohl eher auf Seiten der Gästefans war. Zu erwähnen ist auch die zunehmende Härte des Spieles. Es gab schon in der ersten Halbzeit einige gelbe Karten für beide Mannschaften.
Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Grabower. Mehrere Chancen zum Ausgleich waren vorhanden. Aber auch die Lübzer hatten die Möglichkeit zur höheren Führung. In der 60. Minute kam dann Ronny Scharf für Schemmert ins Spiel und sollte im Mittelfeld für ein bisschen mehr Ruhe sorgen. Das gelang auch und so konnten nun die Gäste wieder einige schöne Konter über Hinz oder Paschke starten. Ein solcher Konter wurde gerade noch von der Grabower Hintermannschaft geklärt, der herausgeeilte SG 03 Schlussmann kam aber nicht schnell genug ins Tor zurück und der Weitschuss eines Lübzers in das leere Tor, konnte nur noch durch ein absichtliches Handspiel eines Grabower Spielers gestoppt werden. Es gab also die rote Karte für das absichtliche Handspiel und Handelfmeter. Müller konnte diesen zum 1:3 sicher einnetzen (80.)! Die Hausherren versuchten nun alles und konnten doch tatsächlich noch einmal zum 2:3 verkürzen. In der 90. Minute wurde es dann noch einmal hektisch auf dem Platz und auch auf der Tribüne. Grund dafür war eine gelb-rote Karte für einen Grabower Spieler. Das 2:3 hielt dann auch bis zum Schluss und so dürfen sich die Lübzer über die gewonnene Herbstmeisterschaft freuen.Lübzer SV: Hase, J. Kaltenstein, Schemmert (Scharf, 60.) , Schwarz (Maaß, 73.), Plagemann (Siewert, 45.), Hinz, Ohlrich, T. Paschke (C), T. Müller, Groth, Mescke
Zuschauer: 85
Besonderes Vorkommnis: rot (80.), gelb-rot (90.) jeweils GrabowMfG
der Lübzer
-
O-Ton war... "...wenn wir wieder da oben stehen sollten, dann werden wir aller Vorraussicht nach auch aufsteigen!"
Aber das ist ja sicher auch ne finanzielle Geschichte aber erstmal abwarten.MfG
der Lübzer
PS: Wir sollten das Thema hier jetzt lieber nicht mehr öffentlich diskutieren sondern lieber das LübzatorenForum nutzen.
-
-
-
Wenn ihr weiterhin so erfolgreich spielt, braucht ihr euch um den Abstieg überhaupt keine Sorgen zu machen. Aber wie Larsson1988 schon sagt...abgerechnet wird am Ende der Saison.
Gutes Gelingen.
MfG
der Lübzer
-
-
-
Sieg im Spitzenspiel bei der SG Roggendorf!
Roggendorf - Lübz 1:3 (0:1)
Einen kleinen Bericht und ein paar Bilder vom Spiel gibt es bei den Lübzatoren .
MfG
der Lübzer
-
-
-
-
Ich muss dir leider ein wenig dazwischenfunken...
Hier die genaue Torfolge...du musstest dich ja aufs spielen konzentrieren
Tore: 0:1 A. Hinz (5.), 0:2 Schemmert (22.), 1:2 (28.), 1:3 T. Paschke (47.)
Bilder vom Spiel gibt es bei den Lübzatoren ! !
MfG der Lübzer
-
Oh ja...ein Lübzer klingt super.
Bis dann
MfG der Lübzer
-
STREICHE: SV Lübz
SETZE: Lübzer SV
Das kriegen die Schweriner Vereine immer irgendwie nicht hin
Na dann bis Samstag .... bin gespannt was das wird.
MfG der Lübzer
-
-
Glückwunsch nach Hagenow. Langsam kommt ihr wohl in Fahrt was? Platz 2. ist doch schon sehr ordentlich.
MfG
der Lübzer
-
Keine Ahnung wie er darauf kommt. Vielleicht wollen sie schon ein bissle Stimmung machen vor dem "großen" Kreisderby am 17.09.11 in Parchim
der Lübzer
-
Danke. Mal sehen was die nächste Saison so bringt. Aber 7:0 gegen Grabow ist schon ne Hausmarke!
Machts gut.MfG der Lübzer
-