Hertha Bsc 2009/10

• Dynamo:

Zitat: "Sicherlich die Fans müssen ihre Bestrafung erhalten, aber Geldstrafen (via Justiz) hätten es an dieser Stelle auch getan. Schließlich ist mehr als ein Sachschaden nicht entstanden."
    Das würde bedeuten, dass man Sachbeschädigung als Verein bagatellisiert und in Zukunft hinnimmt, da ja der "Schuldige" seine gerechte Strafe von einem Gericht bekommt. Sozusagen ein Freischein für all jene, die mal Lust haben fremdes Gut kaputt zu machen, weil sind ja eh alle für sich selbst verantwortlich.Dann brauch ich auch keine Ordner mehr. Dann kann ich aber auch so weit gehen und sagen, dass ich Leute in mein Haus lasse, die dann alles zertrümmern lasse, aber was soll's: die kriegen ja ihre gerechte Strafe!
    Was muss denn sonst geschehen um ein Stadionverbot auszusprechen, wenn nicht vorsätzliche Sachbeschädigung?Erst bei Gefährdung der Gesundheit oder Lebensgefahr präventiv vorzugehen wäre doch etwas spät!

Zitat:" Schon aus diesem Grund müssten nicht nur die 23 Fans, sondern auch die komplette Vereinsführung und zahlreiche Journalisten, die völlig falsch über die Situation von ihren weichen Pressetribünensitzen berichtet haben, Stadionverbote erhalten. Da war von "nackter Gewalt", "Jagdszenen", "Herthas Schläger", "unglaublicher Brutalität" und mit "Eisenstangen bewaffneten Hooligans" die Rede. Eine peinliche und falsche Berichterstattung, die nur der Taktik Panikmache und "Öl ins Feuer gießen" folgte."
    Wofür sollen die Journalisten und der Vorstand denn Stadionverbot erhalten? Dafür, dass sie sich hinstellen und die Sachen eben nicht verharmlosen!?

Zitat:"Bleibt zum Schluss nur noch ein weiterer Stadionverbot-Kandidat: Raphael Schäfer. Torwart und Profifussballer vom FC Nürnberg, der mit seinen obzönen Gesten und direkt provozierenden Anfeindungen gegenüber den Berliner Fans, die gesamte Situation erst ins Rollen brachte und feige wie ein kleines Kind direkt im Anschluss als erster in den Katakomben des Berliner Olympiastadions zu sehen war."
    Bin auch der Meinung, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war und das bestraft werden muss. Aber der Vorwurf, sich in die schützenden Katakomben zu verziehen ist ja wohl mal völliger Schwachsinn. Hätte er warten und das klärende Gespräch suchen sollen, mit den ach so "harmlosen" Herthanern? Ich bitte dich, wenn das seriöser Journalismus ist, dann Gute Nacht. Jeder hat seine Meinung, doch seine ist ziemlich einseitig verfasst, ohne anscheinend mal darüber nachzudenken wie die andere Seite der Medaillie aussehen könnte oder gewisse Sachen zu hinterfragen, die er hier darstellt.

• Ich wage mal die zarte Prognose, dass Hertha das Ding in WOB nicht mehr abgibt... 8)

Die Frage für mich ist, was ist dieser Sieg schlussendlich in der Endabrechnung wert. Man hat jetzt mit Dortmund, Stuttgart, Schalke, Leverkusen, Bayern dicke, fette, schwere Brocken vor der Brust. Die Spiele gegen direkte Konkurrenten (mit Ausnahme des 1.FC Köln) sind alle samt schon durch und somit ist man auf Schützenhilfe angewiesen. Das heutige Spiel ist (ohne Wenn und Aber) ein Ausrufezeichen. Ich bin aber der Meinung, dass es zu spät kommt. Dortmund wird ein ganz anderes Kaliber werden und auch die Gegner, die da noch warten, sind kein Kanonenfutter ;) Heute hat die Funkeltruppe die Chancen genutzt, was gegen die Nürnberger eben nicht der Fall war, und deswegen kann man nicht nur in der Höhe von einem verdienten Sieg sprechen.

Dass dieser zu spät gekommen ist, glaube ich trotzdem.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wie sagt man so schön, Tote leben länger als gesagt... oder so ähnlich :whistling:
    Den Beitrag von Papzt würde ich so unterschreiben. Denke auch, dass es am Ende nicht reichen wird und jetzt lediglich die Leidenszeit der Fans etwas verlängert wird...

• Hertha rettet sich. 3 Kisten Bier drauf.
    Wäre zu schön, um wahr zu sein...

Mach für mich Cola-Kisten draus und ich halte dagegen. Die Hertha spielt im Herbst 2010 eine Etage tiefer... :verweis:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Zitat

Unter anderem muss die Ostkurve des 74.200 Zuschauer fassenden Stadions freibleiben. Die 6600 Dauerkartenbesitzer der Ostkurve, von der die Randale ausgegangen war, müssen zu Hause bleiben.

Na da wär ich glatt sofort zum Amtsgericht und würde versuchen, mein Besuchsrecht per Einstweiligen Rechtsschutz im Eilverfahren zu sichern und notwendigerweis das Spiel bis zu einer Entscheidung zu blockieren. Sippenhaft gibt es nämlich nicht in Deutschland.
    Genauso ne Frechheit: die Entscheidungen über die Nürnberger und Kölner Fans. Und die Vereine lassen sich das auch noch bieten.
    Einmal mehr ein Zeichen (nach Löw und Amerell) welche Schiene der DFB und die DFL fahren. Da hilft nur eins. Spiele boykottieren.
    Ansonsten bekommt Hertha nur das, was sie sich selber verdient haben und mir ist es sogar egal.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Na da wär ich glatt sofort zum Amtsgericht und würde versuchen, mein Besuchsrecht per Einstweiligen Rechtsschutz im Eilverfahren zu sichern und notwendigerweis das Spiel bis zu einer Entscheidung zu blockieren. Sippenhaft gibt es nämlich nicht in Deutschland.
    Genauso ne Frechheit: die Entscheidungen über die Nürnberger und Kölner Fans. Und die Vereine lassen sich das auch noch bieten.
    Einmal mehr ein Zeichen (nach Löw und Amerell) welche Schiene der DFB und die DFL fahren. Da hilft nur eins. Spiele boykottieren.
    Ansonsten bekommt Hertha nur das, was sie sich selber verdient haben und mir ist es sogar egal.

Hertha bekommt was sie verdient haben,sie dürfen nächstes Jahr wieder gegen München spielen,aber gegen die Löwen!!!Es ist einfach ein Witz,mit welcher Elle hier Maß genommen wurde vom DFB und DFL bei der Bestrafung.Aber wie schon gesagt,wenn sich das die Vereine gefallen lassen. :thumbdown: :thumbdown:

• Na da wär ich glatt sofort zum Amtsgericht und würde versuchen, mein Besuchsrecht per Einstweiligen Rechtsschutz im Eilverfahren zu sichern und notwendigerweis das Spiel bis zu einer Entscheidung zu blockieren. Sippenhaft gibt es nämlich nicht in Deutschland.

Ich sehe, da kennt sich jemand aus. Und das würde sehr wahrscheinlich sogar Erfolg haben. Mal gucken ob da jemand drauf kommt. :thumbup: ...wäre ein lustiger Anblick, wenn ein Einziger da in der Ostkurve sitzt 8o

• Von Bestrafung kann hier ja kaum die Rede.

Kann man auch anders sehen.
    Durch die Reduzierung auf 25000 Fans der Heimmanschaft entstehen der Hertha wahrscheinlich ein Einnahmeausfall von 500.000,- € !

„Der Sanktionswert des Urteils liegt bei etwa 500.000 Euro, wenn man davon ausgeht, dass gegen Stuttgart 50.000 Zuschauer ins Stadion gekommen wären. Ein härteres Urteil hat es bislang gegen einen Bundesligisten noch nicht gegeben.“
    meint zumindestens der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.
    Der wirtschaftliche Schaden für Hertha BSC beläuft sich auf mindestens 350.000 Euro." schätzt man seitens Hertha BSC ein

Das Urteil hat auch für die Gästefans aus Stuttgart Folgen, weil zwar das Kartenkontingent für den Gastverein bleibt unberührt bleibt, aber personalisiert verkauft werden muss.

• Amtsgericht?
    Also im Normalfall behält sich jeder Verein das Recht beim Kartenverkauf, keine Haftung für eben solche Fälle zu übernehmen.
    Da AGBs aber nicht über dem Recht stehen muss man natürlich schauen ob es rechtens wäre. Da kenne ich mich aber dann doch zu wenig aus.