SV Babelsberg03, Saison 09/10

  • uiuiui, so viel geschrieben, nur um das zu bestätigen, was ich ja im Posting zuvor auch schon vermutet hatte. 8)



    Und ja, ich fand das Spiel turbulent und spannend, wenn man bedenkt, wie viele gefährliche Flanken in unseren Strafraum geschlagen wurden bzw. zugelassen wurden, und wie oft man gerade noch so den Fuss vor den Ball bekommen hat, wenn ein Wilhemshavener Spieler direkt beim Torschuss war. Also ich hab da um das 1:0 gezittert. Für mich ist das nunmal die Definition von "spannend". Und dann noch die eigenen zwei Großchancen kurz vor Schluß, die kläglich vergeben wurden.


    Das ich dann nicht mit Begriffen wie "verdient" und "beste Abwehr der Liga" um mich schmeiße, liegt in der Natur der Sache, und kann somit keine Untertreibung sondern nur eine Tatsachenbeschreibung darstellen. Auch meine Aussage "falls wir aufsteigen sollten" ist ja bei netto 4 Punkten Vorsprung, schlechterem Torverhältnis und relativ schwerem Restprogramm nichts, was dich irgendwie belustigen müsste. Ich kann nur hoffen, meine "Untertreibung" stellt sich als Fehlurteil heraus. Fakt ist, im Aufstiegsrennen ist noch gar nichts entschieden, nicht mal eine Vorentscheidung ist gefallen. Okay, Halle und Chemnitz dürften keine Chance mehr haben. Da würd ich mich festlegen.

  • sicherlich war es keine glanzleistung am letzten freitag, aber am ende zählt einfach mal nur das ergebnis, und das stimmte! ;-)
    und der svw war einfach mal zu schwach, als das er die sich ihm gebotenden räume hätte ernsthaft nutzen können.
    entscheidend werden die nächsten beiden partien sein, wenn wir gegen kms und lübeck gewinnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir aufsteigen werden, da auch die vw reservereifen noch punkte liegen lassen werden... . bis mittwoch im karli und hoffentlich mit einem so genialen support wie er in der 2.hz. gegen den svw war!

  • Ein paar Minuten später sind wir schlauer: Es steht inzwischen nach 51 Minuten 2:0. Unter den Torschützen auch ein gewisser Daniel Frahn. Auch der VfL Wolfsburg ist in Führung gegen den FC St. Pauli II.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...
    Und ja, ich fand das Spiel turbulent und spannend, ...


    schön mittelmäßig turbulent heute Abend. Vor allem vor der Pause, fast schon turbolent...


    Und nichtmal knapp gewonnen, sondern deutlich, Standards zählen auch.



    ...Ich kann nur hoffen, meine "Untertreibung" stellt sich als Fehlurteil heraus. Fakt ist, im Aufstiegsrennen ist noch gar nichts entschieden, nicht mal eine Vorentscheidung ist gefallen. Okay, Halle und Chemnitz dürften keine Chance mehr haben. Da würd ich mich festlegen.


    Zumal Deine Untertreibung doch gar kein Urteil, sondern eine wertende (Außen-)Darstellung zur sportlichen Lage ist. Im Programmheft werden da schon ganz andere Töne angeschlagen.


    Noch vier Siege (aus fünf Spielen: (h) Lübeck, (a) 96 II, (h) HFC, (a) Goslar, (h) FCP II) und das war es dann für den SVB03, oder andersherum WOB II muss sechs Siege hinlegen (aus sechs) und auf mindestens zwei SVB-Ausrutscher hoffen, nur dann würde es nicht für Dietmarnaccio reichen.




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • sehr schön unturbulentes Spiel gestern gewesen. :D


    Taktisch und läuferisch haben wir die Szenerie klar beherrscht und ab und zu die Nadelstiche gesetzt, die dann zu den zwei Toren geführt haben. Klasse Spiel.


    Hoffentlich gehts gegen Lübeck so weiter, aber die sollte man erns nehmen. Aus den letzten 9 Spielen hat Lübeck 20 Punkte geholt, dabei besonders auswärts überzeugend. Das wird vermutlich schwerer als gegen Chemnitz.


    Tippe auf ein 1:1 aber würd mir wünschen, Kocer schießt uns zum Sieg. Das wäre dann wohl die Vorentscheidung bezüglich Aufstieg.


    Ich hoffe mal Wolfsburg rutscht auch noch ein Mal aus. In dem Fall würden uns 3 Siege und ein Unentschieden reichen. Aber die nächsten 3 Spiele haben es schon in sich gegen Lübeck, Hannover und Halle.

  • ...ist es, bevor das Unvermeindliche feststeht.
    Der SV Babelsberg wird diese Spielzeit als Tabellenerster abschließen und damit den Aufstieg perfekt machen. Tut mir leid, aber ihr laßt einem ja keine andere Wahl. ;) Auch wenn ihr in der Heimtabelle derzeit "nur" auf Rang vier zu finden seit, so weist die Auswärtstabelle einen großzügigen ersten Platz aus und alles zusammengenommen ist ja bekannt und spiegelt sich in der aktuellen Gesamtabelle wieder. Der beste Torjäger, die beste Abwehr (ein Spiel mehr als Wolfsburg und trotzdem nicht mehr als 14 Gegentore), graniert mit dem zweitbesten Torverhältnis, die meisten Siege. Selbst die Statistik weist also (fast) nur Superlative aus. Wünschen tu ich es eurem Verein. Ich bin immer gerne in die Potsdamer Vorstadt gekommen, um einem Punktspiel des 1.FC Union dort beizuwohnen. Ob in der Regionalliga oder eben 2005 in der Oberliga.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • sehr schön unturbulentes Spiel gestern gewesen. :D


    ... würd mir wünschen, Kocer schießt uns zum Sieg. Das wäre dann wohl die Vorentscheidung bezüglich Aufstieg.


    ...


    komm mal nicht von Deiner Linie ab! ;)



    Es war ganzschön turbulent am Sonnabend in der 42. Minute.



    Ja, der Richter hat den Guido hart gecheckt, aber da war keine Bande wie beim Eishockey.


    Ja, :gelbekarte: für Richter war okeh, nicht okeh war, daß R.M. Landerl den D. Frahn an den Haaren zieht und daß dann der D. Frahn den R.M. Landerl umstößt.


    Etwas unsalomonisch vom Referee Skorczyk war dann allerdings die :rotekarte: für R.M. Landerl und (nur) die :gelbekarte: für Frahn: "Wir sind ja nicht beim Weiber-Catchen, mit an den Haaren ziehen und so. Ich bin auch nicht der Typ der sich was gefallen läßt, habe es aber wie der Schiri gesehen." (sic!)


    Spitzenreiterbonus?


    Zum Thema Kloppertruppe VfB fällt mir nur die Sense von J. Prochnow an H. Helmke ein, da fing die Hektik doch an. 8|



    Natürlich, "ausgerechnet..." (E. Huberty) Frahn macht dann das - in Potsdam gerne mal vorentscheidende - 1:0.


    Egal, 3 Heimspiele, 3 Siege in acht Tagen, dreimal richtig turbulent 2-0 die Gegner ausgekuckt, nur noch drei Siege...




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Das Frahn da auch hätte rot sehen können, sehe ich auch so. Ansonsten aber doch alles nachvollziehbar.


    Das ohne Zweifel sehr harte Foul von Prochnow war eine glasklare gelbe Karte, aber das Foul war weder von hinten noch war es eine Tätlichkeit. Er kam halt ein halbe Sekunde zu spät. Das sah übel aus und der Ärger der Lübecker ist verständlich, aber es war nach den Regeln eine gelbe Karte. Und dieses Foul darf nicht dazu führen, dass die Lübecker danach Amok laufen, wie es 2-3 mal der Fall war, inklusive Co-Trainer bei dem Handgemenge.


    War ein echt turbulentes Spiel, aber diesmal nur wegen den nicht sportlichen Dingen. Ansonsten sehr unturbulent, mal vom Turbo-Frahn abgesehen. War aber gegen defensiv starke Lübecker auch nicht anders zu erwarten. Das die Härte da rein kommt, versteh ich allerdings nicht, da es für die Norddeutschen um nichts mehr ging.

  • Naja die Härte nur deswegen damit Wolfsburg II auch noch ne Chance hat. :D Deswegen schreib mal nicht dass es um nichts mehr geht für Lübeck, würdest ja umgekehrt auch nich wollen dass mannschaften sich nur halbherzig gegen Konkurrenten reinknien. Ansonsten aber Hut ab vor Babelsberg.Viele dachten die brechen in der Rückrunde ein und nun passiert das allen anderen.

  • Das Frahn da ...


    War ein echt turbulentes Spiel, aber ... Ansonsten sehr unturbulent, mal vom Turbo-Frahn abgesehen. ...


    ... stand auch am Maschsee im turbulent unturbulenten Mittelpunkt.


    Noch zwei Siege gegen HFC, Goslar und St. Pauli II. Das wars dann...



    Viel Erfolg dafür! :thumbup:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Hab ich was übersehen oder mach ich tatsächlich den Anfang?


    Egal... Glückwunsch zum insgesamt verdienten Aufstieg. Ihr ward keine Übermannschaft und habt trotzdem ne konstantere Saison als Kiel zuletzt durchgezogen. Dementsprechend konnte nur NullDrei am Ende oben stehen, wer außerdem nur 15 Tore kassiert und nen Toptorschützen (27 Tore) hat, spielt immer ganz oben mit. In der 1., 2. und 3.Liga hat kein Team auch nur ansatzweise eure Punktzahl erreicht.


    Ich schließe mich auch Köhlers Worten an, bleibt länger als das eine Jahr oben. Irgendwann wollen auch mal andere hoch.


    Wie das komische Karl-Liebknecht-Stadion eine Zulassung für die 3.Liga erhält, wird mir ein Rätsel bleiben.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]