Beiträge von schwarzrot

    Ja so siehts aus. Lok Leipzig hat sich mühevoll alles selber erarbeitet bis ind Jahr 2009 wurde dort verdammt viel richtig gemacht. Jetzt knallt man denen RB Leipzig vor die Tür und dann gibt es User die sagen die beiden Leipziger Vereine hätten ja nie was zustande gebracht kein Wunder dass RB jetzt eingreift. HALLO: Gerade die letzten 5 Jahre hat Lok ne MEnge richtig gemacht und wer weiß wie positiv es weiter verlaufen wäre hätte man denen nicht RB vor die Nase gesetzt. Da kann ich den Frust der Lokisten schon verstehen. Des weiteren geht mir dieser Medienhype auf den Nerv. Für MDR exestiert ja fast nur noch RB Leipzig so als ob sie den Fans aus Leipzig und Umgebung sagen wollen: "Schaut her das ist der gute Verein für den habt Ihr jetzt gefälligst zu sein". Letztlich aber soll jeder selber entscheiden für welchen Verein er ist, nur bitte nicht von den Medien und irgendwelchen Funktionären künstlich diktiert.


    PS: Wenn die RB Bosse Ihr Geld raushauen und Spieler aus Halle, Magdeburg oder den Leipziger Vereinen abwerben werdet Ihr schon sehen dass das was RB macht ne ganz andere Nummer ist als irgendein einfach so neugegründeter Fußballverein der sich Stück für Stück nach oben kämpft.

    Naja die Härte nur deswegen damit Wolfsburg II auch noch ne Chance hat. :D Deswegen schreib mal nicht dass es um nichts mehr geht für Lübeck, würdest ja umgekehrt auch nich wollen dass mannschaften sich nur halbherzig gegen Konkurrenten reinknien. Ansonsten aber Hut ab vor Babelsberg.Viele dachten die brechen in der Rückrunde ein und nun passiert das allen anderen.

    @schwarzroter
    Ich bin ganz froh, dass wir beständig Landesliga spielen. Drei Jahre Abstiegskampf haben geschlaucht, aber die haben wir auch überstanden.
    Wohin das führt, wenn Vereine in Spielklassen antreten, die sie sich finanziell nicht leisten können, hat man in den letzten Jahren nicht nur beim DSC gesehen. Ich denke da z.B. auch an Zittau, Riesa oder Hoyerswerda.


    @schwarzroter
    Ich bin ganz froh, dass wir beständig Landesliga spielen. Drei Jahre Abstiegskampf haben geschlaucht, aber die haben wir auch überstanden.
    Wohin das führt, wenn Vereine in Spielklassen antreten, die sie sich finanziell nicht leisten können, hat man in den letzten Jahren nicht nur beim DSC gesehen. Ich denke da z.B. auch an Zittau, Riesa oder Hoyerswerda.

    Richtig war auch nicht anders gemeint Steffen . Weil es unseren Verein passiert ist genau deswegen verfolge ich das auch. Stahl Riesa hat draus gelernt. Riesa ist wieder in der siebten Liga. Wir langsam aber auch.
    PS: Liebe kennt keine Liga.

    Pirna-Copitz scheint wirklich ein Abbonement in der Liga gebucht zu haben :D


    Hoffe es steigen Fortuna Chemnitz oder FC Eilenburg auf. DIe wären auf alle Fälle ne Bereicherung für die Oberliga. Leider dürfte aber auch der CFC II aufsteigen, denn Chemnitzs Erste müsste ja schon in die Oberliga absteigen damit die nicht aufsteigen können, und das wird ja nun defintiv nicht passieren.

    Leute mal als Außenstehender betrachtet:


    DKF: Momentan ist Halle besser als Magdeburg da haste wohl recht. Man darf aber nicht vergessen dass der 1.FC M überhaupt erst in diese Situation gekommen ist weil die DFB unbedingt die dritte Liga reformieren wollte. Ich meine die haben sich doch in den beiden Regionalligasaisons 2006/2007 Platz 3 als Aufsteiger und 2007/2008 als Elfter ( auch da am Saisonende mit mehr Siegen als Niederlagen) ganz achtbar geschlagen. Die dritte Liga war doch gut mit Ihrer Nord- und Südstaffel. Nur durch diese blöde Reform wurden Vereinen wie dem 1.FC Magdeburg und Rot-Weiß Essen doch erst das Genick gebrochen . Hätte es diese Reform nicht gegeben würde der 1.FC M noch heute in der Dritten Liga Staffel Nord spielen da bin ich sicher.Mal abgesehen davon das man im Bördeland wenigstens vernünftig finanziell arbeitet und nicht so wie zum Beispiel unser schwarz-gelber Stadtrivale aus der Landeshauptstadt während Sie unseren Verein gleich null geholfen hat.