Und weiter im Text. Bzw. der 21. Spieltag

• Da möchte ich doch glatt behaupten, das Zeigen einer nicht deutschen Flagge ist in Deutschland Rassismus den Einheimischen gegenüber. Wenn das christliches Verhalten ist, dann bin ich Claudia Schiffer.
    Und "Eine Reflektion eines eventuell eigenen Fehlverhaltens findet hier überhaupt nicht statt". Das kennen wir ja aus der Angelegenheit mit dem Strausberg-Spiel.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Laubsdorf – Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0 (0:0).
    Tor: 1:0 Handreck (61.).
    Zuschauer: 140.
    Gelb-Rote Karte: Benjamin Bartz (Eisenhüttenstadt/89.).

was??? das ist falsch. Rico Walter hat die gelb-rote Karte beim EFC kassiert.
    Ansonsten ist die Schiedsrichterleistung von Herrn Gärtne aus Dresden einfach unterirdisch gewesen und in der letzten halben Stunde konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der EFC vom Schiedsrichter an diesem Tag nicht geduldet war. So eine Schiedsrichterleistung habe ich in 20 Jahren EFC noch nie erlebt. Eine Frechheit, ein klareres Handspiel als in der 87.Minute gibt es nicht!

• Hi Silli,

wie von mir bereits Angang der Rückrunde im Kuckuck Thread vermutet steigern die Brasilianer ihre Leistung unter dem neuen alten Trainer Volkmann deutlich.
    In der Rückrunde wurde bisher noch kein Spiel verloren und bis auf ein Unentschieden alles gewonnen.
    Die Gründe hierfür sind recht simpel da man nun unter Volkmann das spielen kann was einem liegt und nicht mehr in ein Bletsch- Spielkorsett gequetscht wird.

Weiterhin habe ich vermutet das die Antisymphatie gegen die brasilianische Mannschaft stark von ihren Leistungen in der Liga abhängen wird. So gab es dann auch in der Hinrunde bei schwachen Leistungen der ? P?KKs kaum ein Problem gegenüber den Südamerikaner.
    Seit der Rückrunde haben wir aber eine neue Situation. Die Jungs gewinnen ihre Spiele und werden seit dem stärker angefeindet ( Treter usw. )....das ist Fakt.

w.g. hat zwar recht wenn er schreibt dass man in Brasil deutlich aggressiver spielt aber dies entsteht oft durch die Schnelligkeit die durch eine brillante Technik ( wenig Ballkontakte ) entsteht und gilt nicht den Knochen.
    Aktionen die dem Körper des Gegenspielers gelten werden fast immer mit Rot geahndet wo es in Deutschland manchmal nicht mal gelb gibt.
    Das bedeutet das die Brasis als erstes sich der deutsche Härte anpassen müssen. Nicht wenige Neulinge gehen nach den ersten Spielen völlig fassungslos vom Platz in dem Bewußtsein das im Heimatland die halbe Mannschaft mit Rot auf der Bank hätte sitzen müssen.
    Man verlangt aber auch von Ihnen das sie sich der Härte anpassen. Wer es nicht tut wird meist nicht mehr eingeladen.

Mit diesem Hintergrund kann es dann auch mal passieren das der ein oder andere mal über das Ziel hinaus schießt.
    Hinzu kommt aber im Fall Kuckuck noch ein äußerst fragwürdiges ,,Entlohnungssystem,, was die Spieler gerade dazu zwingt gewinnen zu müssen.

Im Fall FüWa vertraue ich den Aussagen von Celeon der als Kuckuckfreund und FüWa Trainer sicher die neutralste Stellung einnimmt. Habe mir aber auch die Schilderungen der Brasilianer angehört und weitere Sichtweisen von Augenzeugen.

Und lieber Celeon.....Einsichten wie:

Eine Reflektion eines eventuell eigenen Fehlverhaltens findet hier überhaupt nicht statt

...oder deine Aufzählungen zu den verbreitetet Unwahrheiten von gewissen Personen decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen mit der Vereinsführung der ?P?KKs.

Zur Brasil- Flagge: ich habe vor der Saison der Truppe meine Meinung zu ihren anstehenden Auftritten auf VL- Plätzen mitgeteilt. Das sie oftmals als fast reine Brasilienmannschaft als Provokation in der Liga aufgefasst werden und auch mit vereinzelnder Ausländerfeindlichkeit rechnen müssen.
    Mein Tipp war: unauffällige und diplomatische Verhaltensweise an den Tag legen. Den Problemen aus den Weg gehen und typischen brasilianische Verhaltensweisen wie: lautes Sprechen, rumkaspern und abfeiern möglichst vermeiden das dies oft als Provokation verstanden werden könnte.

Das hat bis Samstag auch ganz gut geklappt und ich gebe dir da völlig recht.....die Flagge musste nicht sein und wird hoffentlich auf keinen VL- Platz mehr auftauchen.Denn hier spielt Kuckuck gegen den Gegner X der Liga und nicht Brasilien gegen Deutschland.

Und klar sind die Jungs absolut ok und äußerst sympatisch aber sie sind auf Grund der Regeln der Vereinsführung zum siegen verdammt...andernfalls macht ihr Aufenthalt hier in Deutschland keinen Sinn denn Essen&Trinken und ein Dach über dem Kopf haben sie auch zuHause. ( z.T. deutlich besser wie in Deutschland )

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @O-burger
    1:5 ist ein eindeutiges Ergebnis?
    Noch angefressen?
    Was soll ich zu unserer Mannschaft sagen, nichts.

1. ich war nicht mal am samstag angefresen, weil ich kein problem habe gegen einen besseren zu verlieren.
    2. es geht nicht um ein "eindeutiges Ergebnis" sondern sondern um deine Formulierung "auseinander nehmen" , ohne kenntnis zu haben was und wie es da eigentlich gelaufen ist
    3. jeder hatte auf einen sieg für tus auf dem papier getippt. und nun? auch anders gelaufen als vom potential her eingeschätzt

@ Problemfan
    "ich weiß nicht wie das spiel ausgegangen wäre, hätte der oranienburger in der 45. minute nicht nur die latte getroffen"

ich schon: 2:5

• Weiterhin habe ich vermutet das die Antisymphatie gegen die brasilianische Mannschaft stark von ihren Leistungen in der Liga abhängen wird. So gab es dann auch in der Hinrunde bei schwachen Leistungen der ? P?KKs kaum ein Problem gegenüber den Südamerikaner.
    Seit der Rückrunde haben wir aber eine neue Situation. Die Jungs gewinnen ihre Spiele und werden seit dem stärker angefeindet ( Treter usw. )....das ist Fakt. Garaniert nicht wegen der spielerischen Fähigkeiten :nein:

Man verlangt aber auch von Ihnen das sie sich der Härte anpassen. Welcher Härte ?( Das was am Samstag von Kuckuck kam, war mehr als Härte. Das geht gar nicht :thumbdown:

Hinzu kommt aber im Fall Kuckuck noch ein äußerst fragwürdiges ,,Entlohnungssystem,, was die Spieler gerade dazu zwingt gewinnen zu müssen. Sorry, dafür können aber die anderen Mannschaften nichts .

Zur Brasil- Flagge: ich habe vor der Saison der Truppe meine Meinung zu ihren anstehenden Auftritten auf VL- Plätzen mitgeteilt. Das sie oftmals als fast reine Brasilienmannschaft als Provokation in der Liga aufgefasst werden und auch mit vereinzelnder Ausländerfeindlichkeit rechnen müssen.
    Mein Tipp war: unauffällige und diplomatische Verhaltensweise an den Tag legen. Den Problemen aus den Weg gehen und typischen brasilianische Verhaltensweisen wie: lautes Sprechen, rumkaspern und abfeiern möglichst vermeiden das dies oft als Provokation verstanden werden könnte.

Das hat bis Samstag auch ganz gut geklappt und ich gebe dir da völlig recht.....die Flagge musste nicht sein und wird hoffentlich auf keinen VL- Platz mehr auftauchen. enn hier spielt Kuckuck gegen den Gegner X der Liga und nicht Brasilien gegen Deutschland. [b]Nochmal: die Fahne war letztendlich nicht der Auslöser. Das spucken und von hinten in den Rücken springen. Und dann der Keeper. Tut mir leid, der muss nicht ganz rund laufen. Wir konntens kaum glauben. Wie ein Tier, ab in die Massen.

Und klar sind die Jungs absolut ok und äußerst sympatisch aber sie sind auf Grund der Regeln der Vereinsführung zum siegen verdammt...andernfalls macht ihr Aufenthalt hier in Deutschland keinen Sinn denn Essen&Trinken und ein Dach über dem Kopf haben sie auch zuHause. ( z.T. deutlich besser wie in Deutschland ). Wo wir beim Thema sind. Wieviel junge Leute haben das hier nicht so. Kaum was zu beissen, keinen Job, lungern nur rum. Euer Gelände ist echt geschaffen für solch ein Projekt. Verdammt, da muss ich mir nicht Spieler aus dem Ausland holen. Und das hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun.

Und zu guter Letzt: Auch die deutschen Spieler werden wohl zum größten Teil nach Erfolg entlohnt. Auch das ist also keine Entschuldigung.

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Und dann der Keeper. Tut mir leid, der muss nicht ganz rund laufen. Wir konntens kaum glauben. Wie ein Tier, ab in die Massen.

Der wird sich gedacht haben:

Wenn mein Kung-Fu Tritt gegen den Füwa Stürmer nicht bestaft wird , dann gucke ich mal nach
    dem Spiel, was passiert, wenn ich auf gleicher Weise mehrere Leute niedertrete.
    Der hohlraumkonservierte Idiot ist echt nicht ganz dicht. :thumbdown:

• Garaniert nicht wegen der spielerischen Fähigkeiten :nein:

Nicht direkt aber indirekt.... wie die Geschehnisse nun beweisen.

Sorry, dafür können aber die anderen Mannschaften nichts .

Richtig, der Vorwurf geht aber an die Vereinsführung.

Nochmal: die Fahne war letztendlich nicht der Auslöser. Das spucken und von hinten in den Rücken springen. Und dann der Keeper. Tut mir leid, der muss nicht ganz rund laufen. Wir konntens kaum glauben. Wie ein Tier, ab in die Massen.

Das Problem: beide Seiten kommen mit derartigen Vorwürfen. Von pöbelnden Rentner bis hin zum erst Schlag aus FüWa ist hier die Rede. Ich glaube beide Seiten und mache daher niemanden als Hauptschuldigen verantwortlich.
    Für mich gibt es lediglich 3 Beteiligte: Kuckuck, FüWa und der Schiedsrichter wobei Letzterem eine Sonderrolle was die Verantwortung für die Vorfälle zukommt.

Wo wir beim Thema sind. Wieviel junge Leute haben das hier nicht so. Kaum was zu beissen, keinen Job, lungern nur rum. Euer Gelände ist echt geschaffen für solch ein Projekt. Verdammt, da muss ich mir nicht Spieler aus dem Ausland holen. Und das hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun.

Zustimmung...bitte per Telefon oder in schriftliche Form an der 1. Vorsitzenden der ?P?KKs senden!

Und zu guter Letzt: Auch die deutschen Spieler werden wohl zum größten Teil nach Erfolg entlohnt. Auch das ist also keine Entschuldigung.

Auch richtig nur gibt es hier einen kleinen aber feinen Unterschied da man als Deutscher entweder einer Arbeit nachgeht oder über Sozialleistungen verfügt. Über beides verfügen die Brasilianer hier nicht...es heißt also Sekt oder Selters.

Man könnte dies anders regeln aber der Druck wurde sicher ganz bewußt so aufgebaut......

Beste Grüße
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Wäre der Unmut denn insgesamt genauso, wären es Russen,Polen oder Rumänen ...
    oder liegt es daran, dass sie einfach Brasilianer sind und jeder denkt, die sind so gut, da hat man keine Chance.
    Alle Trainer sind doch schlau genug um vor dem Spiel zu sagen : Solchen technisch guten Spielern muss man stets aufden Füßen stehen, sie nicht zur Entfaltung kommen lassen etc. . Da st es doch vorprogrammiert, ass es meistens ein ruppiges Spiel wird. Alles andere sind fuer mich Ausreden (der anscheinend körperlose Fussball in Brasilien aufgrund der hohen Geschwindigkeit).

Ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, wenn die Brasilianer mit ihrer Fahnen rumrennen und feiern, aber wie schon richtig erkannt, geht es darum "wie" man das macht!

Ansonsten ist fuer einen Aussenstehenden ueberhaupt nicht klar herauszufinden, wer wo und wie Schuld hatte bei dem ganzen "Gemetzel" ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• 1) Wäre der Unmut denn insgesamt genauso, wären es Russen,Polen oder Rumänen ...

2) Ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, wenn die Brasilianer mit ihrer Fahnen rumrennen und feiern, aber wie schon richtig erkannt, geht es darum "wie" man das macht!

zu 1) Ja !
    zu 2) Eben! Und dann kommt noch hinzu Wann!

Fakt ist aber auch, daß Kuckuck auch mit dem Umbau spielerisch keine BBL-Spitzenmannschaft ist. Hatten aus meiner Sicht nur etwas Massel in den letzten Spielen.

Vielleicht sollte wir hier mal eine Petition verfassen und an den Landesverband senden. Mich kotzt der Zirkus immer mehr an.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Mir sind fußballkickende Brasilianer im Mittelmaß der deutschen Fünftklassigkeit allemal lieber, als wenn sie an der Copa deutsche Touristen ausrauben, aber was soll das Ganze für einen Sinn haben ? In 10-15 Jahren stehen die PKK irgendwo im Nirwana, weil der Nachschub fehlt. Auf Dauer kann so etwas nicht gut gehen. Ne Momentaufnahme denke ich.

• Striker, aber in 10-15Jahren stehen auch Teams im Nirvana, die nicht diese Vorgehensweise haben.
    Genauso gut koennen sie ausversehen auch 11 sehr gute Fussballer finden und aufsteigen, was andere vielleicht niemals schaffen.

Letztendlich wird ueber sie geredet und das ist ja manchmal schonmal das Wichtigste !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• zu 1) Ja !
    zu 2) Eben! Und dann kommt noch hinzu Wann!

Fakt ist aber auch, daß Kuckuck auch mit dem Umbau spielerisch keine BBL-Spitzenmannschaft ist. Hatten aus meiner Sicht nur etwas Massel in den letzten Spielen. ---- Hinzu kommen dann noch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Gunsten , warum auch immer :argue:

Vielleicht sollte wir hier mal eine Petition verfassen und an den Landesverband senden. Mich kotzt der Zirkus immer mehr an. --- mich auch :motz: daher ne sehr gute Idee :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Eine Petition an den FLB?
    Ich glaube das braucht es gar nicht da die Info dort längst angekommen ist zumal Kuckucks 1. Vorsitzende völlig kontraproduktiv die Angelegenheit in der Presse noch selbst aufgebauscht hat.
    Man wird also bereits heute den Fall diskutiert haben und ich bin davon überzeugt das die Herren des Verbandes stets darauf bedacht sind Stress im eigenen Hause zu vermeiden.

Ob man aber nun versuchen wird eine Entwicklung wie sie derzeit auf Kuckuck zu beobachten ( die man selbst erst ermöglich hat ) ist einzubremsen wage ich zu bezweifeln da die gesamtdeutsche Politik einen gegenteiligen Weg beschreitet da man erst Anfang 2009 die Reisebestimmungen z.B. für Brasilianer deutlich erleichtert hat. ( multikulti ist politisch gewollt )

Silli ...da kämpfst Du gegen Windmühlen!

Gruß
    Olli

• Mir sind fußballkickende Brasilianer im Mittelmaß der deutschen Fünftklassigkeit allemal lieber, als wenn sie an der Copa deutsche Touristen ausrauben, ( :gruebel: , Quatsch )aber was soll das Ganze für einen Sinn haben ? Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht. In 10-15 Jahren stehen die PKK irgendwo im Nirwana, weil der Nachschub fehlt. Auf Dauer kann so etwas nicht gut gehen. Ne Momentaufnahme denke ich.

Das stimmt, hoffentlich.

Ich persönlich mag das christliche Getue, und überhaupt den ganzen Scheißverein und seine Philosophie nicht. :ja:
    Habe auch aber soviel Toleranz dafür, das die Spieler nichts dafür können, und sich auch über Siege freuen. Wird ihnen ja vielleicht sogar eingebläut auf Kuckuck, das sie unbeliebt sind. Dabei sind sie das bei mir nicht sondern der " Verein " den sie vertreten. Aber das wissen sie ja leider nicht. :S
    Naja hab sie ja auch noch nicht spielen sehen. :P :whistling:

PS: Und ja Brasiliero hatte Recht das Kuckuck in der Rückrunde stärker werden wird, und das sie dadurch stärker angefeindet werden. Was wahr ist, muss wahr bleiben. Genauso wie wahr ist das Volkmann schon in der Winterpause, mit der moralische Keule des Rassismus kam. :cursing: Und das völlig aus der Luft gegriffen. :motz:
    Wahr ist aber auch, das jeder Verein der anständig wirtschaftet und Nachwuchsarbeit leistet, auf diesen Club nen Hals haben sollte, oder gar muss. Wobei mir da außer Kuckuck noch andere einfallen. ;)
    Und so sehr wir uns aufregen, die machen ja nichts verbotenenes.

8o Hatte heute auch nen Gegner der ständig auf Remis reklamierte. Er hatte sogar Recht. :ja:
    War ja auch Remis. Aber wenn ich reklamiere muss ich die Uhr anhalten, und dann reklamieren. Er reklamierte erst mit gefallener Zeit, und damit zu spät.
    Soll heißen ich bin der Größte, bzw. es gibt Regeln, und so lange man die einhält............ :whistling: :S Naja.

• Striker, aber in 10-15Jahren stehen auch Teams im Nirvana, die nicht diese Vorgehensweise haben. Die vielleicht ohne Kuckuck die Klasse hätten halten können.
    Genauso gut koennen sie ausversehen auch 11 sehr gute Fussballer finden und aufsteigen, was andere vielleicht niemals schaffen. der FC Strausberg? oder gar [i]der FC Strausberg:rofl:

Letztendlich wird ueber sie geredet und das ist ja manchmal schonmal das Wichtigste !

• Ansonsten ist fuer einen Aussenstehenden ueberhaupt nicht klar herauszufinden, wer wo und wie Schuld hatte bei dem ganzen "Gemetzel" ...

;( Gott sei Dank, war es das nicht :nein:
    Klar, jeder der Beteiilgten hat seine Sichtweise. Mich kotzt nur diese Scheinheiligkeit an und dieses "Kokettieren" mit dem Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit. Da denkt man doch wirklich, wir sind die Guten. :abgelehnt:

• Der Bericht aus der MAZ:

KUCKUCK - Mit einem 3:2-Erfolg kehrten am Sonnabend die Prignitzer Kuckuck Kickers von ihrem Brandenburgliga-Punktspiel beim FSV Union Fürstenwalde heim. Mit diesem Erfolg sind die Kuckucke auch im vierten Spiel nach der Winterpause unbesiegt und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang sieben.

Überschattet wurde dieser Sieg allerdings von der schweren Verletzung Anderson Felizardo kurz vor Spielende und einer Massenschlägerei nach Abpfiff der Partie.

„Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“, erkannte auch Fürstenwaldes Trainer Peter Heinrich an. „Kuckuck war im ersten Durchgang einfach wacher und schlug spielerisch die feinere Klinge.“ Bereits nach acht Minuten lag die Elf von Trainer Lothar Volkmann beim Aufsteiger vorn. Paul Müller traf per Freistoß zum 0:1. Kuckuck blieb am Drücker und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 38. Minute als Kuckucks Kapitän Matthias Volkmann Clemilton Gomes Martins in Szene setzte und der quirlige Mittelfeldspieler Torwart Björn Oelze keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie. Zuerst köpfte Christian Mlynarczyk nach Eckball von Marcel Niespodziany zum 1:2 ein (47.) und vier Minuten später war Daniel Dreßler nach Niespodziany-Eckball mit dem Kopf zum 2:2 erfolgreich. „Es ging hin und her“, meinte Volkmann und freute sich darüber, dass in der Druckphase der Gastgeber ein Konter seiner Elf saß. Nach Zuspiel auf Goncalves de Oliveira brach-te ihn der Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den Elfmeter verwandelte Anderson Felizardo (65.). Während die Gastgeber auf den erneuten Ausgleich drückten, setzte Kuckuck weiter auf Konter. Beide Mannschaften schafften es nicht, aus den sich bietenden Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Bitter für die Gäste war die schwere Schulterverletzung von Felizardo in der Schlussminute. Der Jubel der Sieger währte nicht lange, denn nach dem Jubel der Kuckucke und einiger Tänze vor den Zuschauern aus Fürstenwalde kam es zu Rangeleien, die in einer Massenschlägerei endeten. :nein: Die herbeigerufene Polizei löste den Tumult auf.Da war nichts mehr aufzulösen.(Von Mario Warminski)