Aktuelle Lage Saison 2008/2009

• Dann probier ich mich mal :D Grundsätzlich ist die Liga so ausgeglichen wie ich es erwartet habe, jeder kann jeden schlagen und es geht sowohl unten als auch oben sehr eng zu! Denke das wird auch bis zum Ende so bleiben. Auch wenn z.B Empor noch keinen Punkt hat wurden sie bisher nicht wirklich abgeschossen, da fehlt sicher nur ein Erfolgserlebnis, was aber langsam kommen sollte! Mahlsdorf hat seit drei Jahren nen festen Stamm zusammen der nur punktuell ergänzt wurde, ergo für mich eine sehr eingespielte und kompakte Mannschaft die sowohl technisch gute Leute hat als auch rustikal spielen kann! Das unterscheidet sie in meinen Augen von Hertha 03, die spielen zwar schön anzuschauenden Breitbandfußball, sind aber zu uneffektiv und spielen zu "schön"! Zusätzlich fehlt für mich ein Knipser, ich behaupte bei den Chancen die sie haben hätte Mohra schon wieder zehn Tore... Stern hat momentan schlichtweg nen Lauf, mal sehen wie lange der anhält, die Truppe ist ja im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert, lediglich Sarac und Rüdel sind neu, wenns mal läuft dann läuft es halt :ja: Wir sammeln fleißig Punkte gegen den Abstieg, von mehr zu sprechen wäre vermessen, da haben andere viel größeres Potenzial, ob allerdings jemand mehr Herz und Charakter hat wage ich zu bezweifeln :thumbsup:
    Ganz finster sieht für den SCC aus, da ist meines Erachtens zu wenig Potenzial, wenn dann noch Leustungsträger wie Brahaj oder Todorov nicht trainieren können wird es schwer!
    So, hoffe mal bin niemandem auf den Schlips getreten, vielleicht gibt es ja noch ein paar Spielermeinungen!

• Mahlsdorf - rustikal und gut = ja, technisch gut = eher nicht
    Lichtenberg, Spandau - kommen mit Sicherheit noch
    MSV - werden oben dranbleiben
    H03 - Problem eher in der Defensive (zu Viele Gegentore), Offensiv schießen die genug

LBC wird ruhige Saison erleben und immer mal wieder überraschen. Punkte gegen Abstieg ?( .
    Viktoria und Köpenick - eher langweilige Saison

Rest - sind dabei

Nordberliner SC, ABC, Britz, Nordost, SCC und Empor werden es schwer haben

• Kann mich Langner im großen und ganzen nur anschließen.
    Fange aber mal mit den vermeindlichen Abstiegskandidaten an:

Nordost wird es schwer haben die Klasse zu halten,
    ebenfals weit unten werden wohl Britz, SCC, und der Nordberliner SC zu finden sein.
    Der ABC wird zu kämpfen haben. Mariendorf ist zwar ganz gut gestartet aber auch dort zählt jeder Punkt gegen den Abstieg.

Weit oben sehe ich Mahlsdorf, die mit einer eingespielten Mannschaft anteten, was sehr viel wert ist.
    Lichtenberg, wenn sie ihre Abwehr in den griff kriegen und die Stürmer die sich bietenden Tormöglichkeiten besser nutzen.
    Macabi ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Viel wird diese Saison von H 03 erwartet, sehe ich aber erst in zweiter reihe. Heimniederlage gegen Macabi und Punkteteilung
    gegen Mahlsdorf zu Hause ist sicher zu wenig.

Der Rest kann sicher den ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen aber für ganz oben wird es nicht reichen.

Also lassen wir uns mal Überraschen !!!
    Die Saison ist noch laaaaaaaaaaaaaaang !!!

:schal4:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 ;)

Na dann könnt ihr nächste saison wenigstens wieder am Wackerweg antreten (Eure weiblichen Fans mit Schienbeinschoner) :schal1:

Es sei denn Alemanni/Wacker steigt auf.............. :bia:

Also bleibt erstmal von den Abstiegsplätzen fern damit es im Falle der Fälle was wird mit dem Wiedersehen am Wackerweg.

Aber im Ernst,sind denn eure Abgänge so schwerwiegend?
    nach dem eindruck der letzten saison müsstet ihr doch im sicheren Mittelfeld landen.

• Tja, uns haben 5 hochkarätige Stammspieler verlassen und das muss man erstmal kompensieren.
    Wir haben ein Durchschnittsalter von 20,8 Jahren, na gut seit heute vielleicht 21 Jahren, weil mein Bruder 23 geworden ist, aber das zu kompensieren mit unseren "finanziellen" Mitteln ist schwierig. Zum Glueck haben wir einen Trainer, der es immer irgendwie hinbekommt, irgendwie eine Mannshcaft zu formen und dauert es die Hinrunde an.
    Wir werden schon seit letzter Saison gar während des Spiels von Gegenspieler als Absteiger bezeichnet, obwohl wir zu der Minute das Spiel angeführt haben etc. Wir haben jetzt 6 Punkte, die hatten wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Wir haben mal wieder keinen einzigen Heimpunkt bisher, das uns aber schon seit 6-7 Saisons so geht.
    Ich habe nun fast alle Teams der Liga zumindest einmal gesehen und de Liga ist absolut ausgeglichen.
    Wir haetten mit Glueck auch schon vll 3 Punkte mehr haben koennen, aber so sollte es nicht sein.
    Mal sehen, ich denke es wird sich noch einiges ändern in der Tabelle und einige Spieler/Trainer werden sich noch gewaltig umschauen, mit welchem Geld die um sich werfen und am Ende vll nicht mehr erreichen als NORDOST oder LBC(Nur als Beispiel ;) ) wo die Atmosphäre noch mehr zählt als der "Verdienst" und das obwohl man gerade mal 6. Liga-Spieler ist.
    Junge Junge,wie arrogant man in dieser Liga sein kann, nur weil man nen paar Kröten verdient.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• :bindagegen:
    Man kann ja viel über Herrn Zaumseil sagen, aber dass er arrogant ist, kann man als völligen Scheiß bezeichnen. Sowohl im Forum als auch auf dem Platz schätzt er Situationen und Spiele immer gut und realistisch ein und ist mit Sicherheit nicht abgehoben.
    So.... jetzt mal ne Lanze für den Zauminho gebrochen!

Grüße aus dem Norden
    :schal4:

• @ The Trademark - ich glaube Du hast Dich da etwas in der Person geirrt mein Guter.
    Was hat sachliche Bescheidenheit mit Arroganz zu tun ? Arroganz kommt in diesem Forum eigentlich von ganz anderen !

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• weihnachten ist doch immer am 24.12. oder :rofl: hat man(n) also noch 3 tage zeit um geschenke zu besorgen :whistling:
    und urlaub in der heutigen zeit!? purer luxus :P das haben sich sicher auch die herren vom verband gedacht. wobei das wort "gedacht" von denken kommt...nein dann haben diese herren nicht gedacht :rofl:

aber ganz ehrlich, so eine hohle ansetzung. aber nicht zu ändern.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!