du machst es dir schon einfach woher sollen die herren bei der hallenplanung ihren eignen spielplan kennen
Aktuelle Lage Saison 2008/2009
-
-
Wobei es schon interessant wäre warum ihr auf den 20. besteht, die Halle ist doch sowas von egal...
-
ihr hättet laut meiner info auch am donnerstag um 19.00 uhr spielen können
glaube die termin vorschläge sind vom ansetzer
-
Wäre definitiv besser, habe euren Vorstand schon per Mail angeschrieben!
-
Donnerstag 19 Uhr? Perfekt
-
der tabellenführer lässt punkte und wiedermal nerven, hans-joachim gehrmann bei empor ist entlassen und der scc trainer wurde gestern nicht im stadion gesichtet!! so ist die lage!!
-
Die ausgefallenen Spiele des vorletzten Wochenendes werden laut FuWo am 30.1./01.02.09 nachgeholt!
-
Nachdem ich heute Union 2 gesehen habe und sie die restlichen Spiele an die Leistung von heute anknüpfen koennen, sind sie absoluter Aufstiegskandidat. Leider war aber auch die Gegenwehr heute nicht so groß!
-
krass: spandau gewinnt 5-1 gg mahlsdorf
super: empor gewinnt 6 punktespiel gg britz mit 5-2 -
glückwünsche nach spandau und zu empor
-
Habe gerade mit Erschrecken überflogen, was sich insbesondere beim "Trainer-Karussell" in dieser Saison zu alles getan hat. Unglaublich!
Vorneweg die Clubs wie H03 und L47, die - wieder einmal - ihren eigenen Ansprüchen meilenweit hinterherwatschelten und interessanter Weise in den Trainer die Wurzeln des allgemeinen sportlichen Übels ausmachten. Beide wechselten die Trainer wie andere die Handtücher...
Beim SCC und bei Empor wechselten man den Coach wegen Erfolglosigkeit. Beide stehen dennoch weiterhin am Abgrund. Wie überraschend...! Und bei den so ambitioniert gestarteten MSV und Viktoria geht am Ende auch alles drunter und drüber! Während sich Viktoria dank neuer Führung aber offenbar finanziell ordentlich zu positionieren versteht scheinen beim Mariendorfer Traditionsverein nur noch die Sparlampen zu glimmen. Beim ABC wird der bei den Spielern nicht uneingeschränkt geliebte Trainer - trotz durchaus erfolgreicher Tätigkeit - sachte entsorgt, gleiches gilt für Conco. Interessant hierbei: Beides sind "Aufsteiger-Trainer"...!!! Und das es bei S06 schon hieß "es wird eng", obwohl die Erfolgs-Offensive vor der Saison jäh auseinander gerissen wurde, ist kein Geheimnis...
Bei all dem frage ich mich: Mit welchen unrealistischen Vorstellungen gehen Vereinsvorstände in eine Saison resp. mit welcher fahrlässigen Nonchalance werden Trainer ausgesucht resp. frühzeitig wieder ausgewechselt!? Aufsteiger-Trainer der letzen Jahre wie Volbert, Wuthe, Gehrmann, Reinhold sind nicht mehr an Bord, beinahe die Hälfte aller Übungsleiter werden in der kommenden Saison nicht mehr bei dem Verein tätig sein, bei welchem sie zu Beginn dieser Saison die Arbeit aufgenommen haben.
Was ich hierbei partout nicht verstehen möchte: Wir bewegen uns in der 6. Liga!!! Dazu noch in einer Liga, in welcher man sich schon glücklich schätzen darf, wenn am WE zum Punktspiel 50 Zahlende erscheinen!!! Wie kann es sein, dass Trainer, die das Jahr zuvor souverän in die Berlin-Liga aufgestiegen sind, plötzlich nicht mehr gut genug sind? Und wer bitte schaut den Vereinsoberen auf die Finger und kontrolliert, ob sie sich auch wirklich genau über Fertigkeit und Fähigkeiten des engagierten Trainers kundig gemacht haben, ausgelotet haben, ob der Trainer auch tatsächlich zur Mannschaft paßt und die Ziele nicht realitätsfern vorgegeben werden? Eben...
Bleibt zu hoffen, dass sich einige Vereinsbosse irgendwann einmal vor Augen führen, dass Konstanz einer der entscheidenden Faktoren für Erfolg ist.
-
Ich stimme Dir 100% zu; langsam nimmt die Berlin-Liga zumindest in dieser Form Bundesligaverhältnisse an. Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele, nicht nur meinen Verein, wo der Trainer seit 13 Jahren dabei ist. Letztlich muß man auch ehrlich zugeben, dass es für uns immer Teil der Überlebensgarantie in der Verbands/Berlin-Liga war, zu wissen, dass es anderswo Größenwahnsinnige, Unseriöse, Ungeduldige, Ahnungslose gibt, die ihren Verein mit Inkompetenz und mangelnder Konstanz an die Wand fahren.
Aber:
Und wer bitte schaut den Vereinsoberen auf die Finger und kontrolliert, ob sie sich auch wirklich genau über Fertigkeit und Fähigkeiten des engagierten Trainers kundig gemacht haben, ausgelotet haben, ob der Trainer auch tatsächlich zur Mannschaft paßt und die Ziele nicht realitätsfern vorgegeben werden? Eben...
Die Antwort ist einfach. Es handelt sich hier überall um eingetragene Vereine mit Vorstanden, die aus der Mitte der Mitglieder gewählt sind. Und die nächste Mitgliedsversammlung mit Neuwahlen kommt bestimmt. Also, jedes Vereinsmitglied sollte und kann Teil des "Aufsichtsrates" über den Vorstand sein.
-
Keine Frage: Der VfB Hermsdorf mit Trainer Schmidt, den ich im übrigen sehr schätze, ist hier eine sehr rühmliche Ausnahme. Aber damit man mich nicht falsch versteht: Es gibt immer wieder Situationen, in denen das Verhältnis Trainer/Verein oder Trainer/Mannschaft nicht stimmt. Mir sind die Verantwortlichen allerdings - und ich betone nochmals: 6. Liga!!! - nur leider viel zu schnell dabei ihre "Machtspielchen" am Trainer auszulassen. Leider ist's dann aber auch nur allzu oft so, dass bei den nächsten Wahlen die gleichen handelnden Personen wieder und wieder gewählt werden. In Ermangelung von Alternativen, weil Hauptsponsor und Präsi ein und dasselbe sind oder einfach nur deshalb, weil's den Vereinsmitgliedern egal ist. Denn oft genug herrscht zwischen "Erster" und dem "Rest des Vereins" so etwas wie Mißgunst, schließlich bekommen "die da" auch "richtig Kohle", während die überwiegende Mehrheit "Freizeitfußballer" sind resp. Ehrenämter bekleiden, die - genau genommen - lediglich Aufwand und keinen Ertrag bedeuten...
Ich hoffe jedenfalls, dass der Jörg noch weitere 13 Jahre beim VfB das Zepter schwingen wird.