1. Spieltag BL DD 08/09 - Tippspielfrei

  • FSV Oppach - Borea II 2 : 2 ( 0 : 1 )


    Mit dem ergebniss ist der spielverlauf auf den kopf gestellt.
    Habe selten eine gastmannschaft gesehen,die in oppach so viele möglichkeiten auslässt.
    Schon zu hz. muß borea einen vier-fünf tore vorsprung herausgeschoßen haben,zum glück für oppach reicht es aber nur zur mageren ein tore führung.
    In der zweiten hz. dann das gleiche spiel,aber auch nur ein tor für die gäste.
    So steht es zehn minuten vor spielschluß nur 0:2 und kommt so,wie es im fußball manchmal dann so kommt.
    Oppach macht aus zwei möglichkeiten zwei tore.
    Oppach mit drei möglichkeiten im spiel,aber am ende mit einem punkt.
    Borea wird den vielen ausgelassenen möglichkeiten hiterhertrauern.
    Schiri mit dem fairen spiel ohne probleme. warum er kurz vor schluß für einen bore spieler glatt rot zeigt war mir unerklärlich....

  • dynamo III - bad muskau 2:1 (1:1)


    dynamo III gewinnt verdient gegen die aufgerüsteten gäste aus muskau. muskau dabei mit allen stars am start. schiffel und skypzcak bildeten das sturmduo. coutois de hurbal dahinter offensiv im mittelfeld (oft auf links ausweichend). islamovic und rosse im defensiven mittelfeld. bad muskau spielerisch besser - dynamo glich das aber durch ihre ultraaggressive spielweise aus. so nahmen sich beide mannschaften nicht viel. führung für dynamo per kopf nach schöner einzelleistung auf links. ausgleich durch freistoss von courtois de hurbal aus 20 metern. das vorangegangene foul an skrypczak war aber mehr als fraglich. ausserdem stand auch der dresdner torwart bei dem freistoss meiner meinung nach nicht optimal. dresden dann in der zweiten hälfte das bessere team. siegtreffer nach nem krassen abwehrschnitzer - war dann aber auch gut gemacht (torschütze ???). danach zog sich dynamo zurück, wollte den sieg über die zeit bringen. muskau versuchte druck zu machen - erspielten sichaber keine einzige gute möglichkeit mehr. sieg geht in ordnung.


    dynamo wird in dieser saison wohl wieder eine gute rolle spielen. muskau so lala. für mich eigentlich einer der favoriten, will sie nach dem spiel aber nicht bewerten, da meiner meinung nach jede gastmannschaft auf dem kleinen kunstrasen gegen dynamo III probleme haben wird. beide mannschaften werden übrigens keinen sympathie- oder fairplaypreis gewinnen (müssen sie ja auch nicht :-)). was dort an versteckent fouls, provokation gegen gegner und gemotze gegen schiri abgeht geht meiner meinung nach zu weit ... aber naja, jeder wie er will ... wir sind ja nicht beim frauenfussball (um mal einen beteiligten zu zitieren).


    zuschauer ca. 150 - schätze mal 30 gäste.

  • FSV Oppach : SC Borea Dresden II 2:2 (0:1)


    Tore:
    0:1 Marian Weinhold (42.)
    0:2 Marian Weinhold (63.)
    1:2 Richard Milde (80.)
    2:2 Richard Sitarcík (89.)


    Rot:
    Enrico Faidt (89. / Unsportlichkeit)


    Schiedsrichter:
    Alexander Witt (Oßling)


    Zuschauer:
    190


    Zum Spiel:
    Hat eigentlich Stuju schon alles geschrieben. Was Oppach abgefifert hat war eine einzige Katastrophe, Bore mindestens um eine Klasse besser, aber was die mit ihren Chancen gemacht haben ging gar nicht. Oppach letztendlich mit nem glücklichen Punktgewinn. Borea wird sich auf der Rückfahrt gefragt haben: "wie konnten wir bei der Hungertruppe nur einen Punkt holen" 8|

  • Pirna Süd vs Meißner SV 08 3:2 (0:0)


    Ich war heute in Pirna und habe, mit weiteren 171 Zuschauern, ein sehr mäßiges Spiel gesehen. Es lebte aber von der Spannung und dem Heimtrainer.
    Nachdem die erste HZ völlig ereignislos war und demzufolge 0:0 endete, wurde die 2.HZ doch erheblich besser.
    Meißen geht mit einem Elfer (für mich berechtigt) in Führung. Pirna daraufhin noch desorientierter als schon vorher. Trotzdem machen die Gastgeber ein Tor, welches ebenfalls durch einen Elfer zustande kam.
    Danach gehen die Gastgeber in Führung und kurz vor Ende gleicht Meißen aus. Doch keine 2 Minuten später gelingt Pirna durch einen sehenswerten Angriff die wiederholte Führung zum 3:2 Endstand. Warum der Schiri 5 Minuten nachspielen ließ, bleibt mir ein Rätsel.


    Das Highlight für mich war jedoch der Heimcoach. Habe 2 Halbzeiten hinter seiner Trainerbank verweilt und habe mich halb tod gelacht. Ging er mir in HZ eins noch auf die Nerven weil er den Schiri dauernd kritisierte, wollte ich in HZ zwei gar nicht mehr den Schlusspfiff hören. Das war echt allererste Sahne :thumbsup:


    PS: Die schlechteste Bratwurst die ich je gegessen habe gibt es bei Pirna Süd :motz:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ja der Herr Syssemilch wird noch dem ein oder anderen in dieser Saison Spaß machen, außer man ist Schiedsrichter. Er ist halt so ne Art Selbstdarsteller mit großem Lachkrampffaktor.

  • Mal ne dumme Frage:


    Hat Richard Milde von Oppach nicht im letzten Saisonspiel der letzten Saison eine Gelb_Rote Karte bekommen? Warum spielt er dann gestern gegen Borea mit. Werden die Sperren bei einem Vereinswechsel nicht auch übernommen? Oder irre ich mich da? :gelbekarte: :rotekarte:


    Danke für eine Antwort!

  • Mal ne dumme Frage:


    Hat Richard Milde von Oppach nicht im letzten Saisonspiel der letzten Saison eine Gelb_Rote Karte bekommen? Warum spielt er dann gestern gegen Borea mit. Werden die Sperren bei einem Vereinswechsel nicht auch übernommen? Oder irre ich mich da? :gelbekarte: :rotekarte:


    Danke für eine Antwort!


    § 58 Abs. 5 - Spielordnung:


    "Bei Vereinswechsel und mit Beendigung eines jeden Spieljahres erlöschen alle Verwarnungen
    sowie automatische Spielsperren nach Verwarnungen und dem Erhalt der gelben und roten
    Karte."


  • Kann man so unterschreiben. Außer das "gut" für den Schiri. Hier würde ich auf Grund eines m.E. nicht gegebenen Elfmeters in der 2. HZ nur ein "befriedigend" ausstellen.

  • § 58 Abs. 5 - Spielordnung:


    "Bei Vereinswechsel und mit Beendigung eines jeden Spieljahres erlöschen alle Verwarnungen
    sowie automatische Spielsperren nach Verwarnungen und dem Erhalt der gelben und roten
    Karte."


    Danke smut.... ;)


    @ Sheridan... glaubst doch wohl nicht im Ernst das wir das vorher nicht geprüft haben :)

  • 500 stehen in der SZ?! Glaub ich nicht das es soviel waren und wäre ja auch Zufall wenns gerade 500 gewesen wären!


    Ich hab dir doch dort schon gesagt, mindestens 450 (Gegengerade waren ziemlich genau 100 Leute). Insofern können die 500 schon hinkommen, und ein bisschen gerundet wird doch häufig. Also irgendwas zwischen 450 und 550 ZS.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zuschauerzahlen am Adler stimmen nie. Sonst haben sie immer 50 Zuschauer und schreiben 200 oder 250 und nun hatten sie mit allen Verbandsfuzzies 350 Leutz und schreiben über 500. Mit 350 liegste ganz gut dabei. Es waren definitiv nicht mehr!