Beiträge von smut

    Finanziell ( Ablösefrei ? ) jetzt wohl ein Schnäpchen, sportlich wohl eher nicht....


    Ablösefrei ist er nur, wenn er einen neuen Amateurvertrag bekommt. Bei sonstigen Wechseln steht seinem ehemaligen Verein (SG Wilthen) eine AFE zu, da sein Amateurvertrag nach weniger als einem Jahr Laufzeit aufgelöst wurde.



    Hängt vielleicht damit zusammen, dass ein Verein aus dem Fußballverband Oberlausitz auf einen Verein aus dem Westsächsichen Fußballverband trifft. Somit kann der Schiedsrichter aus keinem der beiden Verbände kommen. Also kommt einer vom Stadtverband Dresden.
    In der nächsten Saison wird das mit der Kreisoberliga besser, da dann erst in der Bezirksliga Vereine aus unterschiedlichen Verbänden aufeinander treffen.

    wenn die spieler u23 sind ist doch egal, so war es doch glaube ich die jahre immer zuvor. und weinhold ist glaube ich 19 und neumann...
    Jap,Du kannst einen Spieler der U23 ist,immer in die 1. oder 2.verschieben.Ohne Spielsperre.Theoretisch ist es möglich,das ein 18 jähriger Samstag nachmittag in der 2.,Sonntag früh in der A-Jugend und Sonntag nachmittag in der 1. spielt.Und das jedes Wochenende.


    FALSCH!!! Hier der entsprechende Paragraph der Spielordnung:


    § 68
    Wechsel innerhalb des Vereins/Einschränkung der Spielerlaubnis
    (1) Wechsel‐ und Einsatzbedingungen in und zwischen den Mannschaften hat ausschließlich der Verein zu
    verantworten.
    Wer beim Einsatz von Spielerinnen und Spielern in unterklassigen Mannschaften die Regeln der
    sportlichen Fairness verletzt und Meisterschaft, Auf‐ und Abstieg sowie Pokalspiele beeinflusst oder zu
    beeinflussen versucht, ist durch das Sportgericht zur Verantwortung zu ziehen.
    (2) a) Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer höherklassigen Mannschaft ihres Vereines sind
    Spielerinnen/Spieler erst nach einer Wartefrist von 10 Tagen wieder für Pflichtspiele unterklassiger
    Mannschaften dieser Altersklasse ihres Vereines (mit Aufstiegsrecht) spielberechtigt. Der dem
    Spieltag folgende Tag ist der erste Tag der Wartefrist.
    b) Die Kreisverbände können andere Regelungen treffen.
    c) Die Einschränkung unter 2 a) gilt nicht für den Einsatz in Frauen‐ und Herrenmannschaften für
    Spielerinnen/Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, außer an den
    letzten vier Spieltagen der unterklassigen Mannschaft.
    (3) An den letzten vier Spieltagen sowie nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweils betreffenden
    Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum sind auch Spielerinnen/Spieler, die das 23. Lebensjahr
    am 01.07. noch nicht vollendet haben, erst nach einer Wartefrist von zehn Tagen spielberechtigt.
    Gleiches gilt für Spieler nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3.Liga, Regional‐ oder
    Oberligamannschaft gemäß § 11 a.
    (4) Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren Mannschaft
    nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele der höherklassigen
    Mannschaft mitgewirkt hat (dazu zählen auch Spieler, die am 01.07. das 23.Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben):
    ‐ zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie im
    gleichen Kalenderjahr lt. Rahmenterminplan zählen zur 1.Halbserie, aber keine Nachholespiele)
    ‐ nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie

    (5) Spieler, welche von den Rechtsorganen eine Sperre für Pflichtspiele erhalten haben, sind gesperrt für die
    festgelegte Anzahl von Pflichtspielen der Mannschaft, in welcher das Vergehen begangen wurde, das zur
    Sperre führte.
    ‐ 54 ‐
    An diesen Pflichtspieltagen ist der gesperrte Spieler/die Spielerin generell für alle anderen im SFV, den
    Bezirks‐ und Kreisverbänden auszutragenden Pflichtspiele seines/ihres Vereins nicht spielberechtigt.
    An Tagen, an denen diese Mannschaft keine Pflichtspiele austrägt, kann der Spieler in anderen
    Mannschaften des Vereins zum Einsatz kommen (Wartefristen sind zu beachten).
    (6) Das Wochenende Freitag bis Sonntag zählt bei Sperrfristen durch die Rechtsorgane als ein Spieltag und
    ist als Einheit zu betrachten. Eingeschlossen sind an Sonntage direkt anschließende Feiertage.
    (7) Zieht ein Verein eine Mannschaft in der laufenden Meisterschaft zurück, so wird der Einsatz dieser
    Spieler in den unteren Mannschaften seines Vereins auf vier Spieler/Spielerinnen begrenzt, die in der
    höherklassigen Mannschaft mehr als 50% der Meisterschaftsspiele bestritten haben.
    (8) Eine nach § 69 (5) erlangte Spielberechtigung für die Junioren‐Bundes‐ und Regionalliga gilt nicht für die
    anderen Juniorenmannschaften des Vereins.


    So ein Schwachsinn! Über Pass-Online kann sich jeder Verein des SFV lässt den Status (Amatuer, Vertragsspieler) jedes Spielers im SFV anschauen.


    Die Unterscheidung zwischen Amateur und Vertragsamatuer hängt im Übrigen mit den Ausbildungsförderungsentschädigungen (AFE) zusammen. Diese müssen bei Wechsel des Statuses vom Amateur zum Vertragsamateur durch den aufnehmenden Verein nämlich nicht gezahlt werden. Dafür aber halt eine monatliche Mindestaufwandsentschädigung, die auch noch sozialversicherungspflichtig ist.

    [quote='xxyyzz',index.php?page=Thread&postID=899793#post899793]kann mal bitte jemand was über die 4 aufsteiger schreiben?


    großpostwitz-kirschau letztes jahr sang- und klanglos abgestiegen und schaffen den sofortigen wiederaufstieg mit so einer mannschaft bzw. mit den abgängen letztes jahr? ist die staffel 1 so schwach?!


    quote]


    Vor der Saison 2008/2009 rückten 5 Spieler, die in der Vorsaison nicht gewillt waren Bezirksliga zu spielen, aus dem Kreismeisterkader der 2.Mannschaft in den Kader der 1.Mannschaft. Ausserdem kehrte Jan Beranek, nach langer Verletzung in der Winterpause der Bezirksligaabstiegssaison, zurück und man hatte bei Roman Penicka ein glückliches Händchen. Im Winter kam dann noch Tomas Hovorka aus Hradek zurück und über die Saison hinweg machten die beiden A-Junioren Benjamin Effenberger & Stephan Mitscherlich den Eingesessenen mächtig Dampf! Die Aufstiegsmannschaft hat also doch ein erheblich anderes Gesicht als das Bezirksligaabstiegsteam von 2007/2008.

    Überarbeitete Spielordnungen, sowie Ergänzungen und Mitteilungsblätter vom Bezirk landen nur noch in den jeweiligen Postfächern (DFB-net , so heisst das Portal) elektronisch bei den Vereinen. Aus den Zeiten (hat ja auch lange gedauert) mit Post und Papierkrieg ist mittlerweile auch der Landes- und Bezirksverband raus ;-)


    Im Falle der Änderung der SPO vom 02.03.2009 ist allerdings keine Information der Vereine über das DFBnet erfolgt!!!

    Meiner Ansciht nach sollte der BVF nicht einfach allen Teams in Staffel III 6 Punkte "schenken" sondern den Faktor "Punkte pro Spiel" als Entscheidungskriterium hinsichtlich des"besten Dritten" heranziehen.


    Staffel I: SV Neueibau (0,866 Punkte/Spiel) oder Medizin Großschweidnitz (0,9 Punkte/Spiel)


    Staffel II: SV Göda (0,766 Punkte/Spiel)


    Staffel III: BSG Stahl Altenberg (0,822 Punkte /Spiel)


    Staffel IV: TSV Rotation DD 1990 (0,866 Punkte/Spiel)


    Das beste Torverhältnis hatte in Fall des drittletzten Platzes von Neueibau der TSV Rotation DD 1990 und im Falle des drittletzten Platzes von Großschweidnitz hätten sie die meisten Punkte pro Spiel geholt.

    Und der BVF Dresden hat sich für seine Spielklassen (BL & BKL) noch eine Sonderregelung einfallen lassen:


    Während der Spielserie dürfen in unteren Mannschaften nur bis zu zwei Spieler(innen) eingesetzt werden, die bisher in der höherklassigen Mannschaft in mehr als der Hälfte der durchgeführten Pflichtspiele zum Einsatz kamen.
    Diese Einschränkung betrifft nicht U23-Spieler(innen), außer an den letzten 4 Spieltagen.


    Im Spielbetrieb des BVF Dresden sind von dieser Regelung dann normalerweise folgende Mannschaften betroffen:
    SG Dynamo Dresden 3. - SC Borea Dresden 2. - FSV Budissa Bautzen 2. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - FCO Neugersdorf 2. - SV Einheit Kamenz 2. - Hoyerswerdaer SV 1919 2. - SV GW Weißwasser 2. - SV Bannewitz 2. - VfL Pirna-Copitz 2.

    aha aha. also war er noch nichmal gelbgesperrt an dem wochenende.
    naja die letzten 4 spieltage gibt es eigentlich sowas generell nicht..auch wenn irgendwelche fristen eingehalten werden.
    budissa dachte vielleicht durch das nachholespiel fällts nicht unter die letzten 4spiele..gezählt werden aber die 4 letzten regulär angesetzten spiele. und da an diesem wochenende der 27. spieltag war, denk ich mal das bautzen einen fehler gemacht hat.


    aber 100pro kann man das nich sagen..der verband wird es sicher besser wissen..


    Alles Quatsch!!!


    Das Einzige was sich an den letzten 4 Spieltagen innerhalb des Spielbetriebes des Sächsischen Fußballverbandes ändert ist, dass die "10-Tage-Sperre" auch für die U23-Spieler gilt! Die Festspielregel ("Mehr als die Hälfte der Spiele in der höherklassigen Mannschaft") gilt erst dann, wenn die höherklassige Mannschaft die Saison beendet hat!

    dazu kommt beim FVL noch Enrico Lötzsch, ein 28 jähriger Torhüter (soll vorerst Nummer 2 hinter Tom Berger sein)


    Wenn ich mich nicht irre hat er im Nachwuchs beim SV Bautzen und später in der 2.Mannschaft der FSV Budissa Bautzen gespielt. In den vergangenen 3-4 Jahren dürfte er allerdings nicht mehr aktiv gespielt haben.

    Mal ne dumme Frage:


    Hat Richard Milde von Oppach nicht im letzten Saisonspiel der letzten Saison eine Gelb_Rote Karte bekommen? Warum spielt er dann gestern gegen Borea mit. Werden die Sperren bei einem Vereinswechsel nicht auch übernommen? Oder irre ich mich da? :gelbekarte: :rotekarte:


    Danke für eine Antwort!


    § 58 Abs. 5 - Spielordnung:


    "Bei Vereinswechsel und mit Beendigung eines jeden Spieljahres erlöschen alle Verwarnungen
    sowie automatische Spielsperren nach Verwarnungen und dem Erhalt der gelben und roten
    Karte."

    1. Hauptrunde


    FV Dresden 06 Laubegast II. gegen Lommatzscher SV


    SV Großpostwitz-Kirschau - VfB Zittau
    SV Edelweiß Rammenau - FSV Oppach
    Helios Dresden - Dresdner SC
    Chemie Dohna - SG Weixdorf
    Fort. Meißen-West - ESV Dresden
    SV Pesterwitz - Fortuna Leuben
    Sachsen Zeithain - Stahl Freital
    Grün-Weiß Pirna - SC Borea II
    Stahl Riesa - Birkwitz-Pratzschwitz
    SG Kesselsdorf - Radebeuler BC
    SV Bannewitz II - Hellerau-Klotzsche
    Empor Possendorf - Reinhardtsgrimma
    Pirna-Copitz II - Heidenauer SV
    Grün-Weiß Coswig - Post Dresden
    SC Riesa - SG Striesen
    Hartmannsdorf - Dynamo Dresden III
    Eintracht Dobritz - Meißner SV
    FSV Görlitz - FC Oberlausitz II
    LSV Bergen - Eintracht Niesky
    Grün-Weiß Schwepnitz - Hoyers. SV 1919 II
    FV Olbersdorf - Lausitz Hoyerswerda
    ASSV Horka - Gelb-Weiß Görlitz II
    TSV Pulsnitz - Bischofswerdaer FV
    Empor Löbau - FSV Knappensee
    SG Wilthen - Königswarthaer SV
    Budissa Bautzen II - LSV Spree
    SV See - SV Neueibau
    Blau-Weiß Wittichenau - Grün-Weiß Weißwasser
    Radeberger SV - Hoyerswerdaer SV 1919
    Blau-Weiß Deutsch-Ossig - SSV Neustadt/Hohwald
    Gnaschwitz-Doberschau - Medizin Großschweidnitz