LICHTENBERG 47

• Zu der Szene in der 62. Min kann ich nur zu sagen: Ich kann Wollert verstehen, nachdem es einen Tritt gegen/auf die Hand gab ... Bei solch einer Situation kann man dem TW die Hand brechen. Da war Glück im Spiel, das Wollert die Hand nicht kaputt gegangen ist.

Die erste Szene kann ich nicht bewerten, das mit Banze - da ich zu diesem Zeitpunkt grad dort war, wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht. ;)

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (jetziger Trainer), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler ...

Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

• Und hier die Pressekonferenz vom Heimspiel gegen FC Strausberg:

Berliner Meister:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (jetziger Trainer), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler ...

Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :thumbup:

Nur, für eine "Herbst"- Meisterschaft kann sich niemand was "kaufen". :huh:

Ich hoffe, L47 hat den längeren Atem und wird dann mit dem Abendteuer Regionalliga belohnt:!: ;)

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Hinrunde OHNE Niederlage

Mit einem 3:0 Sieg im Gepäck, konnte man das Berliner Derby gegen den CFC 06 Berlin für sich entscheiden.

Anfangs tat sich Lichtenberg schwer, versuchte es überwiegend mit langen Bällen. Schon in der ersten Minute kratzte der Heimtorwart einen Ball von der Linie und klärte zur Ecke, als Einsiedel abzog! Schon ein Aha Effekt. Lichtenberg mit mehr Ballbesitz, ohne jedoch so wirklich gefährlich zu sein. Aber in der 36.Min fiel dann der Ball in halb linker Position, abermals vor die Füße von Einsiedel. Er zog mit links ab und der Ball flog wie ein Strich in die rechte Ecke des Tores. Ein klasse Tor.

Danach dann die für mich spielentscheidende Szene ... Handspiel der Nummer 5 von CFC in der eigenen Hälfte, wodurch er einen schnellen Konter der Lichtenberger verhinderte. Allerdings war der Arm angelegt. Der Schiedsrichter entschied auf gelbe Karte, welches seine 2 war und somit gelb rot!

Die erste hatte er sich berechtigter Weise vorher abgeholt, als er in einem rüden Foul - Brechler beim "Luftkampf" in die Rippen trat. Glück in meinen Augen, das es da nur gelb gab.

Mit der gelb roten Karte war das Spiel dann gegessen. Trainer Murat Tik flippte richtig aus, "beleidigte" den Schiri und den Linienrichter, die dies aber unkommentiert ließen.

In der 2. Hälfte dann ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. CFC lief sich müde und hatte keine ernstzunehmende Konterchance mehr.

Lichtenberg, wie schon gegen Strausberg, mit einigen Chancen - aber "nur" 2 weitere Tore von Grüneberg kamen hinzu. Es hätten durchaus insgesamt 4-5 Tore noch fallen können. Aber die Verspieltheit der 47er und ein gut aufgelegter Torwart von CFC verhinderten schlimmeres für den Gastgeber.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der nie in Gefahr war.

Lichtenberg beendet die Hinrunde OHNE Niederlage, die beste Abwehr und mit den meisten erzielten Toren und lässt Tennis Borussia vorerst hinter sich, die ihr Spiel gegen Malchow (solche Leistungen gehören nicht in die Oberliga) klar und deutlich besiegten.

Am kommenden Wochenende startet dann die Rückrunde mit dem Spiel bei Greif Torgelow.

Tore:

0:1 Einsiedel (36.Min)

0:2 Grüneberg (58.Min)

0:3 Grüneberg (76.Min)

Zuschauer:

182 !!?? (Wo die herkommen, keine Ahnung. Wenn es hoch kommt, waren es vielleicht 100-120, wie mir auch ein Heimfan bestätigte.)

Aufstellung:

Wollert - Sinan, Reiniger, Hollwitz (C), Einsiedel (76.Min Ohlow) - Banze (Becke 74.Min) Haubitz, Gawe, Fiegen - Grüneberg, Brechler (Jahn 66.Min)

Hier das Tor zum 0:2 durch Phillip Grüneberg:

Berliner Meister:

• Hier die Pressekonferenz vom Spiel CFC Hertha 06 gegen Lichtenberg 47:

Berliner Meister:

• Beim 2:2 in Torgelow konnte ich nicht zugegen sein, da im Familienkreis eine Geburtstagsfeier stattfand.

Darum kann ich nichts zum Spiel sagen. Hier die PK vom Spiel:

Berliner Meister:

• Ungeschlagen im Regiocup

Ohne eine Niederlage konnten die Lichtenberger im wirklich stark besetztem Regiocup als Sieger vom Platz gehen.

In der Gruppenphase in 4 Spielen = 4 Siege, auch wenn es gegen die GUTE U19 von Union Berlin recht knapp war und man kurz vor Schluss den Sieg eintütete.

Im Halbfinale ging es dann gegen BW90 - die 2x in Führung gingen. Aber die 47er glichen jeweils aus und es kam zum 9m Schiessen!

Ausgerechnet der gut aufgelegte und EX Lichtenberger Rehbein, verschoß gleich den ersten Strafstoß. Alle anderen Schützen verwandelten souverän. Unten das Video zum Halbfinale!

Im Finale ging es dann gegen die Viktorianer, die auch sehr disziplinierten Fussball spielten. War sehr schön anzuschauen.

Nach 3 Minuten allerdings führten die Lichtenberger schon mit 3:0.

Alle dachte, das wars - aber denkste. Viktoria kam besser ins Spiel und machte schnell 3 Tore.

In den letzten 20 Sekunden des Spiels hatten sie den Ausgleich auf dem Fuße, aber mit vereinten Kräften verhinderten TW Wollert, sowie Haubitz und Hollwitz auf der Linie den Ausgleich und der Turniersieg war perfekt.

Maik Haubitz wurde als Bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Alles in allem ein verdienter Sieg.

Nun geht es heute, 07.01.2019 in die Vorbereitung zur Rückrunde.

Neuverpflichtungen gibt es soweit nicht, es ist auch nichts derartiges geplant.

Einzig, der Co-Trainer Nije ist wohl nicht mehr mit von der Partie. Warum? Darüber kann ich nichts sagen. Habe nichts gehört!

Bilder : Anne Gründer

Halbfinale gegen BW90 !!!

Berliner Meister:

Einmal editiert, zuletzt von Edelfan 47 ()

• Hier die Höhepunkte vom Finalsieg des Regiocup´s ...

Berliner Meister:

Betway Online Fussball-Wetten banner