Noch ein paar Ergänzungen zum Spiel Pirna-Copitz - Eilenburg
Ich war mindestens genauso erschüttert/geschockt wie Steffen es in seinem Bericht formulierte. Copitz für mich die bessere Mannschaft. Über die Gangart von Eilenburg und die Schiedsrichterleistung wurde alles gesagt. Erschreckend!!!
Für die Leistung des VfL kann man nur ein Riesenlob aussprechen. Läuferisch und kämpferisch absolut spitze. Auch erwähnenswert, wie ruhig die Copitzer Bank und Spieler über das gesamte Spiel gewesen war. Bei diesen krassen Fehlentscheidungen, Foulspielen von Eilenburg und Provokationen der Randleipziger war das mehr als vorbildlich. Dass sich das alles nach dem Spiel entlud, war mich nicht überraschend. Was der Eilenburger Trainer Müller dann abzog, war das reinste Schauspiel. Ich muss mich sehr zusammennehmen um ihn nicht zu beleidigen, aber damit würde ich mich auf sein Niveau herabbegeben. Über das gesamte Spiel, bezeichnete er die Copitzer Spieler, als Schauspieler. Der Höhepunkt seine Schauspieles war das "Mark van Bommel-Handzeichen" nach dem 0:3 in Richtung Trautmann, der das Faß dann endgültig zum Überlaufen brachte. Neben der Nr. 9 hätte meiner Meinung auch der 6-er schon in der ersten Hälfte vom Platz fliegen müssen, nach einem groben Foulspiel an Geißler, bei dem er mit dem Knie ohne erkennbaren Grund in den Hüftbereich von Geißler hineinspringt. Außerdem hätte es für das Foulspiel an Wlotzka Gelb geben müssen. Das Geräusch wie er ihn am Fuß traf, konnte man aus 50 Metern hören. SR Markowitzsah es aus 10 Metern nicht. Das sagt alles über ihn aus. Für ein Allerweltsfoul von Hartmann gibt er Gelb, was Gelb/Rot entsprach. Ein Witz!!! Ach, ich könnte noch so viel Foulspiele aufzählen, ich wär in zwei Stunden noch nicht fertig.
Alles in allem, war es von den Chancen her ein gutes Spiel, alles andere war übertrieben. Ich wünsche dem FC Eilenburg alles Schlechte auf der Welt, das haben sie sich mehr als verdient. Hoffentlich bleiben die in der Oberliga, damit sie nächste Jahr nicht wider nach Copitz reisen müssen, vorrausgesetzt der VfL hält die Liga.
Der Bericht auf der Eilenburger Homepage ist ja mehr als lachhaft. Der Schiedsrichter hatte das Spiel unter Kontrolle, naja wer´s glaubt.
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren einen Aufwärtstrend der Schiedsrichter auf Bezirk- und Landesligaebene feststellte, muss ich jetzt einen klaren Abfall der Leistungen feststellen, meiner Meinung nach. Erst letzte Woche in Wesenitztal, wo der Schiedsrichter aber beide Mannschaften benachteiligte und nun gestern in Copitz, wo aber eindeutig eine Mannschaft benachteiligt wurde, und das war der VfL.