FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• alles mist ? nööö, schlaf mal wirklich drüber.

Hab ich nun. Viel besser sieht's trotzdem nicht aus.

Sicher war auch gestern wieder Kampfgeist zu erkennen gewesen. Und gegen Freiburg eine Niederlage zu kassieren ist nicht so schlimm, könnte man meinen. Nur müssen irgendwann mal endlich Punkte rausspringen. Mit "guten Ansätzen" allein holt man die nicht. Lediglich Punkte sichern den Klassenerhalt.

Einige Kollegen und Bekannte haben in den letzten Monaten immer wieder gestichelt und mir lächelnd das Wort "Absteiger" zur Begrüßung an den Kopf geworfen. Das war wohl in einer Zeit, in der keiner erwartet hat, dass Hansa jemals was mit dem Abstieg zu tun haben würde. Diese kleinen Sticheleien gibt es derzeit kaum noch. Scheinbar haben auch sie erkannt, dass es mittlerweile sehr ernst geworden ist. Sie sind allesamt Anhänger anderer Vereine oder gar nicht fußballinteressiert, aber einen Abstieg wünschen sie Hansa nicht, und vor allem wünschen sie mir mal wieder bessere Laune nach einem Fußballwochenende. Und ehrlich gesagt, die wünsch ich mir auch endlich mal wieder.

• Ja die gute Laune sollte man sich nicht verderben lassen... ;(
    Die Realität war Montag zu sehen auf dem Platz!
    Frühes Tor und so nach und nach knickte die Kogge ein. :nein:
    Trotzdem, jetzt gegen Mainz wird's nochmal schwierig, aber dann gegen Aalen zu Hause im OSTSEESTADION :schal1: :schal1:
    da muss ein Sieg her :support:

• Deinen Optimismus möchte ich auch haben, denn so langsam wirds eng für Rostock! Falls sie ihre Schwächen im gesamten Spielaufbau nicht beseitigt bekommen werden sie wohl kein Spiel mehr gewinnen. Für mich persönlich war der Trainerwechsel falsch gewesen, denn bis jetzt stimmen die Ergebnisse hinten und vorne nicht. Aus sieben Partien nur einen Sieg und ein Unentschieden zu holen ist zu wenig! Falls sich daran nichts ändern werden wir uns nächstes Jahr wohl oder übel in der Dritten Liga wieder sehen! Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt und damit hoffe ich weiter, dass sie eine Serie von Siegen hinlegen, damit sie zumindestens in der 2. Liga verbleiben!

• Tor in Mainz

FSV Mainz - FC Hansa 3:1 :(

1:0 (17.) Feulner (Flachschuss aus 20 Metern)
    1:1 (39.) Fillinger (Flachschuss aus 18 Metern)
    2:1 (77.) Bance (Kopfball)
    3:1 (79.) Bance (aus drei Metern)

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Das war`s - Endstand 1:3 aus Hansa-Sicht. :(

Dennoch bleibt festzuhalten, dass Rostock heute ein gutes Spiel gezeigt hat. Unmittelbar vor dem Doppelschlag durch den gerade einwechselten Bance hätte man selbst (verdient) in Führung gehen können (müssen).

Weiter geht`s. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ja, aber es müssen doch mal Punkte her!!! Kurz vor dem 1:2 hatten wir die Riesenchance, als Schindler auf der rechten Seite durch war und den Ball zu spät zu Bartels gespielt hat. Alles schön und gut, aber leider spielt so ein Absteiger. Die letzten Jahre haben oft gezeigt, dass eben auch solche Mannschaften absteigen können. Oh man, wie wichtig wären jetzt 3 Punkte gegen Ahlen :schal1:

Hoffentlich geht das noch gut :huh:

• Dennoch bleibt festzuhalten, dass Rostock heute ein gutes Spiel gezeigt hat.

Ich kanns nicht mehr lesen. Seit Wochen wird sich hier damit getröstet wie gut Hansa doch in jedem Spiel gespielt hat. Wem hilft das weiter?

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• auch gegen ahlen gibt es keinen dreier :nein: . so langsam werden die lichter bei HANSA aus gehen.LEIDER. Woran es liegt ist sicherlich klar. bin mal echt gespannt wann die ersten schweine clubs vor Hansas tür stehen werden um unsere ablösefreien spieler zu ködern. für die 3.liga hat doch niemand einen vertrag.

Vorstand Raus :bindafür: :schal1: