Auch von "MIR" RESPEKT und Glückwunsch iss schon Wahnsinn was bei Euch im Moment geht!!!!!!!!!!!!!!!
Hallescher FC 2008/2009
-
-
-
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass kiel auch nur ansatzweise darüber nachdenkt nach lübeck zu ziehen. das wäre ja so als wenn der hfc nach magdeburg müßte. wäre das realistisch?
-
Oder Dynamo nach Leipzig ....
-
War ein völlig verdienter Sieg aufgrund der zweiten Hälfte, Kiel hatte nur noch eine Chance,Halle etwa 5.Da wurden die Storchbeine zurecht in den Horst gespielt.Das Stadion ist für diese Liga eine Zumutung,im Grunde genommen zur Hälfte ein Gerüstbau.
-
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass kiel auch nur ansatzweise darüber nachdenkt nach lübeck zu ziehen. das wäre ja so als wenn der hfc nach magdeburg müßte. wäre das realistisch?
Die Rivalität ist ähnlich, keine Frage.
Allerdings stehen die norddeutschen Regionalligisten weit im Schatten der dort beheimateten DFL-Vereine, sodass man die Stuation mit etlichen mitteldeutschen Vereinen nicht einfach gleichsetzten kann.
Wie dem ersten verlinkten Artikel unschwer zu entnehmen ist, wurde bereits dazu eine schriftliche Vereinbarung getroffen! (Mit Glauben hat das nichts zu tun.)
Ohne dem Einverständnis der Lübecker wäre das nicht möglich.Klar hätten die Kieler auch auf Lübeck verzichten und sich um ein ein anderes drittligataugliches Stadion in der Nähe bemühen können. Blos welches kann es sein?
Stadien, in denen neben der 1.Mannschaft auch die Ausbildungsmannschaft spielen, sind für zahlreiche Zusatzspiele durch eine dritte Mannschaft u.a. aufgrund der Rasenbelastung denkbar ungeeignet. (HSV II z. B. trägt seine Heimspiele in Norderstedt, also in einem benachbarten Bundesland aus). Wenn aber wegen der Entfernung schon die Rostocker DKB-Arena für die Kieler Fans nicht zumutbar ist, kommen entsprechend ausgerüstete Stadien in Niedersachsen oder das Leipziger Zentralstaion für die Kieler als Alternative schon gar nicht in Frage!Kiel hatte genug Zeit gehabt, das Stadion in einen entsprechenden Zustand zu versetzen, das dort nächstes Jahr problemlos höherklassig gespielt werden darf.
Entweder realisieren die Kieler in den nächsten 31 Tagen die Forderungen des DFB zum Stadionausbau und alles ist ok.
Oder sie spielen zumindestens mit der 1.Mannschaft nächstes Jahr in Lübeck, unabhängig ob sie den Aufstieg in die 3.Liga schaffen oder nicht.
Oder es heisst eben Zwangsabstieg für beide Kieler Mannschaften, weil bei einem Zwangsabstieg der 1. Mannnschaft in die fünfte Spielklasse die für Regionaligaaufstiegsrunde vorgesehen II. Manschaft Link ebenfalls absteigen müsste. -
Und dazu waren die Kieler, im TV sichtbar, entweder zum Schluss wie gelähmt, oder stehend k.o.
Das kann noch ganz lustig werden, wenn der HFC jetzt zuhause dreifach punktet.
Nach so einer überraschenden Saison ist jetzt alles möglich. Und für die Anzahl Gästefans in Kiel: Respekt! -
Mal was zum Pokalfinale: Ich kann mich entsinnen, dat letze Saison zum Pokalspiel vom Verband gesagt wurde, dass wenn es nochmals zu der Begegnung HFC - Bördep**er kommen sollte, diese Begnung in Halle stattfindet... Damals hab ich noch gedacht: "Na, wenn das nicht schon nächstes Jahr der Fall sein wird..."
Was denkt ihr, wo und wann wird gespielt? Schließlich ist es für Auswärtige wichtig, so etwas früh in Erfahrung zu bringen! Ich sehe es schon kommen, dat ich mich an einem Mittwoch nach Magdedorf begeben muss... -
Na dann kannste schon mal ne Fahrt ins Dorf planen, da sich die Bedingungen in Halle ja nicht geändert haben. Ich sehe vor allem die Fantrennung als Problem, welches nicht gelöst werden kann! Da zählt auch ein Quasi-Versprechen nichts. (Hätten die Funktionäre eh nicht gedacht, das gleich 1 Jahr später die gleiche Ansetztung raus ist ).
Beim Termin verstehe ich nicht warum man scheinbar so auf den Mittwoch (27.5.) besteht. Warum kann man das Finale nicht als wirklichen Saisonabschluss am 13.6. planen? Das wäre doch für ganz Sachsen-Anhalt das beste, da könnte doch jeder kommen der will auch von auswärts und das Stadion wäre wirklich voll und nicht nur halb wie letztes Jahr... Desweiteren ist der Termin natürlich auch für uns mitten im Aufstiegsrennen nicht sonderlich passend, die Dorfis würden aber sagen: ausgleichende Gerechtigkeit, remember last year . Aber auch die Konkurrenten von Oberneuland werden sich über die Ansetztungen freuen... Das schreit ja förmlich nach Wettbererbsverzerrung...
-
Ich hätte kein Problem damit in eurer Ruine zu spielen. Geht ihr halt in den Gästeblock und wir bekommen den Rest.
Solange euer neuer Sportplatz nicht fertig ist und/oder Dessau keine Eier zeigt braucht man sich um den Austragungsort des Finales keine Gedanken machen. Ein Finale gehört an einen neutralen Platz, da wär ich auch mit Leipzig einverstanden. Nur wird sich keiner der hohen Herren diese Blöße geben.
-
Jup, da kann ich Alfas Beitrag so unterschreiben, im KWS wird wohl kaum was zu machen sein diese Saison und da wir eh Auswärts besser sind als zuhause ...
-
Na dann kannste schon mal ne Fahrt ins Dorf planen, da sich die Bedingungen in Halle ja nicht geändert haben. Ich sehe vor allem die Fantrennung als Problem, welches nicht gelöst werden kann! Da zählt auch ein Quasi-Versprechen nichts. (Hätten die Funktionäre eh nicht gedacht, das gleich 1 Jahr später die gleiche Ansetztung raus ist ).
Beim Termin verstehe ich nicht warum man scheinbar so auf den Mittwoch (27.5.) besteht. Warum kann man das Finale nicht als wirklichen Saisonabschluss am 13.6. planen? Das wäre doch für ganz Sachsen-Anhalt das beste, da könnte doch jeder kommen der will auch von auswärts und das Stadion wäre wirklich voll und nicht nur halb wie letztes Jahr... Desweiteren ist der Termin natürlich auch für uns mitten im Aufstiegsrennen nicht sonderlich passend, die Dorfis würden aber sagen: ausgleichende Gerechtigkeit, remember last year . Aber auch die Konkurrenten von Oberneuland werden sich über die Ansetztungen freuen... Das schreit ja förmlich nach Wettbererbsverzerrung...
Das kam aber auch total überraschend, dass sich die beiden höchstklassigen Vereine durchsetzen. Da wäre doch niiieeee einer drauf gekommen. Erst recht nicht die Sachkundigen des Landesverbandes.
Ich weiß übrigens nicht, ob Dessau überhaupt angefragt wurde. Dessau hätte ich gut gefunden. Und wenn die Maggis mit Leipzig leben können, wäre mir Leipzig auch lieb gewesen. Da hätten aber die Großkopferten des Verbandes ihre eigene Unfähigkeit eingestehen müssen. -
Ein Finale gehört an einen neutralen Platz, da wär ich auch mit Leipzig einverstanden.
Andere (Bundes)Länder, andere Sitten . Denke schon, dass wir erneut in der Erntehalle spielen werden . Und was kann uns da schon passieren
-
Hier mal ein Bestof aus dem Kielforum... is das geil.
ZitatUnd wieder Müller - der geht mir langsam aber sicher auf den Keks...
Zitatich habe zwar bis heute gedacht, dass das nicht so ernst aussieht, aber nun sehe ich das anders.
Meine Befürchtung ist, dass wir ab Mittwoch abend entgültig für Liga 4 planen müssen.
Morgen muss ein deutlicher Sieg her, und selbst dann liegt Mittwoch noch ein enormer Druck auf der Mannschaft.Ein Armutszeugnis fürdie Liga, wenn eine Mannschaft wie Halle aufsteigt, obwohl sie nun wie es aussieht, beide direkten Konkurrenten besiegt haben.
Aber dann schon lieber eine Zweitvertretung.Zitat
wettbewerbsverzerrung nennt man wohl so etwas ... naja mal abwartenIrgendwie scheinen die nicht mehr zu wissen, dass sie es selber in der Hand haben und die Hosen sind schon voll. Mal sehen wie lange wir noch rumspuken.
-
Mittwoch nochmal 3 Punkte nachlegen, vielleicht wieder durch Müller... zum Glück ist Rene Stark wieder dabei... der Hebe war heut mal wieder... naja... 3 Punkte
-
Naja, hab schon schlechtere Partien von Hebe gesehen, hat paar ordentliche Pässe gespielt und gewinnt wohl 10 mal so viele Kopfballduelle wie zu Saisonbeginn. Sehr enttäuscht war ich von den Eingewechselten, Neubi spielt halt im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber Kitte und David hätten ruhig für etwas Entlastung sorgen können, da der Rest des Teams stehen KO wirkte.
-
Es ist so geil die Kieler kotzen zu sehen. Wir haben wenn man die Spiele gegen die Top 4 betrachtet mit Abstand die meisten Punkte geholt. Wer wenn nicht wir hat den Aufstieg verdient.
-
So nu isses raus, das Finale läuft am 27.5. um 19:30 in MD.....
Also auf ins Dorf, Pokal holen und schnell wieder weg da!! -
-