Hallescher FC 2008/2009

  • Was hast du denn geraucht? :D Aber nicht so lange der Schädlich dorte Trainer ist. Die Spieler flüchten ja förmlich vor ihm. Und besonders tolle Leistungen hat keiner von den Spielern unter Schädlich diese Saison gezeigt!


    Abwarten. Für mich waren sie letzte Saison schon im erweiterten Kreis. Was passiert, wenn es läuft (HFC) oder nicht läuft (CFC) haben wir nun gesehen. Ich bin gespannt, wie sich die Himmelblauen entwickeln.


    Oder hat Roman Abramo... Hubert Wolf schon nen Plan in der Tasche, wie man mit dem ZFC BlueChip in die 3.Liga durchmarschiert?


    Nachlese Plauen Bilder folgen hoffentlich noch.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Oder hat Roman Abramo... Hubert Wolf schon nen Plan in der Tasche, wie man mit dem ZFC BlueChip in die 3.Liga durchmarschiert?


    Klaa! Er kauft den CFC und den HFC komplett auf, trinkt Brüderschaft mit den RedBullern und reißt zusammen mit Pinky die Weltherrschaft an sich. :schal4: Lass dich überraschen ... :thumbup:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."



  • wir sind dabei unsere Schwächen zu beseitigen :thumbsup: ;)
    lassen wir uns einfach mal überraschen , vor der letzten Saison hab ich so um Platz 6 getippt ,ich meine 5+ sollte nächste möglich sein , der Stamm unserer Truppe bleibt zusammen , ein Stürmer ist bis jetzt gekommen , 3-4 sollen noch dazu kommen , dabei einer für die linke Verteidigung und einer offensives Mittelfeld

  • ja, wer werden die favoriten sein ,kann man eigentlich noch garnicht so sagen
    ich sage mal Wob oder Babel , Emden weiß man noch nicht , kann sein das sie noch weiter abstürzen , mit Kassel steht es auch noch nicht fest , Goslar könnte auch eine unbekannte Größe werden , da soll ja auch ein Großer Gönner dahinter stehen

  • ja, wer werden die favoriten sein ,kann man eigentlich noch garnicht so sagen
    ich sage mal Wob oder Babel , Emden weiß man noch nicht , kann sein das sie noch weiter abstürzen , mit Kassel steht es auch noch nicht fest , Goslar könnte auch eine unbekannte Größe werden , da soll ja auch ein Großer Gönner dahinter stehen


    Auf alle Fälle rechne ich mit Wolfsburg II.


    P.S.: Hier mal eine Einschätzung u.a. zur Regionalliga Nord aus Kasseler Sicht: Link
    (Artikel wurde wahrscheinlich vor dem Bekanntwerden des Rückzuges von Kickers Emden aus der 3.Liga verfasst. Merkwürdig fand ich nur die Bemerkung, das bei Umgruppierung die Vereine ein Wörtchen mitzureden hätten...
    Im Zusammenhang mit der Umgruppierung von Cloppenburg letztes Jahr in die Regionalliga West las sich das aber ganz anders Link zum NDR


    Kassel ist angesichts eines Etats von nur 1,5 Mio für mich sowieso kein Favorit, egal wo sie nächste Saison spielen.

  • Geld schießt keine Tore, glücklicherweise und da kann Kassel mit 1,5 Mio und ner eingespielten Truppe schon ein bisschen was erreichen oder?

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • ich hab schon mal gesagt , mit 1000 Hallenser über den Brocken nach Goslar , das hat doch was :rofl:


    Goslar wird aber in Braunschweig spielen. Wenn der Umbau bis dahin begonnen und abgeschlossen wurde, soll in der Rückrunde (wieder) in Goslar gespielt werden. Das könnte aber auch noch bis zur Saison 2010/11 dauern.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Toni Lindenhahn rückt in den Regionalliga-Kader
    ein super Junge , er konnte ja schon ein paar mal , zwar nur kurz, zeigen was er drauf hat .
    er hat großen Anteil daran das die A Jugend vielleicht am Sonntag in die Bulli aufsteigt ( 1 Punkt und 1 Tor Vorsprung auf Platz 1 vor Te Be )
    ich bin überzeugt das wir an Ihn noch viel Freude haben werden und endlich mal die Jugend mit einbezogen wird

  • und der nächste Neue , Quelle Offi




    HFC mit nächster Neuverpflichtung
    Der neue Verteidiger - ein ehemaliger himmelblauer „Frühblüher“!
    David Sieber (siehe Foto von www.chemnitzerfc.de) unterzeichnete am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2011 und ist der zweite Neuzugang für die kommende Spielserie. HFC-Manager Ralph Kühne dazu: „Wir beobachteten David schon seit der Hinrunde intensiv. Die Position, auf der er spielen soll, ist eine der wichtigsten, wo wir eine höhe Qualität erreichen wollten. In diesem Zusammenhang wäre auch zu beachten, dass Jan Benes sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann. David lag ein Angebot von Hannover 96 vor, doch durch sein gegenwärtiges Studium passte ihm die räumliche Nähe zu Halle besser. Außerdem hat ihn unser sportliches Konzept überzeugt.“
    Der 22-jährige, beidfüßige Verteidiger (fällt damit noch unter die U23-Regelung!) wird Euch im nachfolgenden Kurzporträt etwas näher vorgestellt.
    Herzlich Willkommen beim HFC, David!




    VISITENKARTE
    DAVID SIEBER (Abwehr):
    David Sieber wurde am 22.02.1987 in der MZ-Stadt Zschopau geboren. Seine ersten fußballerischen Duftmarken hinterließ er beim FV Krokusblüte Drebach, bevor er sich im Juli 1995 dem FSV 95 Scharfenstein/Großolbersdorf anschloss. Ab dem Sommer 1997 durchlief er die gesamte Nachwuchsabteilung des Chemnitzer FC und stieg mit dessen A-Jugend im Jahre 2006 in die Bundesliga auf. Im Männerbereich brachte es David für die „Himmelblauen“ auf bisher 24 Einsätze in der Regionalliga Nord (2008/09: 21, kein Tor), 41 Einsätze in der NOFV-Oberliga Süd (zwei Tore und sechs Vorlagen) sowie einen Einsatz im DFB-Pokal.
    Der 1,80 Meter große und 74 kg schwere Abwehrspieler (Schuhgröße 44), der am liebsten als linker Verteidiger agiert, ist noch ledig und zur Zeit solo. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Freunden, im Kino oder mit Musik hören.
    „Sieb“ (der hiermit seinen alten Spitznamen mit drei „e“ ablegt) gibt Ryan Giggs als Lieblingsfußballer und Manchester United als weltweiten Lieblingsverein an. Der Neuzugang möchte sich „zuerst einen Stammplatz erkämpfen und danach möglichst schnell in die Mannschaft integrieren, damit der HFC seine tollen Leistungen in dieser Saison möglichst im nächsten Spieljahr wiederholen kann.“ Sein Lieblingsgericht ist Sauerbraten mit Klößen, und zu Halle fiel ihm spontan der Begriff „Studentenstadt“ ein. Kein Wunder, denn David absolviert gerade selbst ein Studium für Prävention, Rehabilitation und Fitnesssport. Neben Fußball interessiert er sich „wirklich für alle Sportarten inklusiv Schach, was ich auch selbst gern einmal spiele.“ Da darf man für die Zukunft schon einmal gespannt sein, ob Angelo Hauk, Darko Horvat oder eben David Sieber bei den Partien im Mannschaftsraum die bessere Strategie aufweist

  • Kann ja nächste Saison lustig werden. Der HFC mit der besten Defensive der RL und der ZFC mit seiner sehr guten Defensive (vorausgesetzt die wird nicht großartig auseinandergenommen werden, was ich aber mal nicht hoffe) ... gehen 'wa dann gleich a Bierchen trinken, oder wollen wir uns die torlosen Remis antun? :pinch: 8o :whistling:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."