Beiträge von vfb1906er

    Allerdings hat Kemberg doch nen potenten Geldgeber (Fenger), deshalb verstehe ich da´s jetzt nicht so ganz! Andrussak und sein Pack hat den Sponsor damals Kuttig erst ausgepresst, dann den Verein und erst dann sind se gegangen! War in EIL in HET und in Wimmelburg so!

    der verein hätte sich auch schon viel früher positionieren können und pyrotechnik strikt ablehnen können. "emotionen zulassen, pyrotechnik legalisieren", ein "toller" slogan. pyros gehören nicht in den block. warum? weil im block neben diesen zündelbrüdern auch normale fans stehen, die dabei keine chance haben sich zu distanzieren, den block zu verlassen oder diese chaoten daran zu hindern. die polizei kann nicht eingreifen, weil diese heinis ganz unten im gästeblock stehen, weil man weiß, dass ein polizeieinsatz eine mögliche panik begünstigt, weil man weiß, dass man unter bannern sicher ist, sich vermummen kann und ggf. sogar die kleidung tauscht.
    man hat es zugelassen, dass im laufe der jahre immer mehr halbstarke ihren idolen und vorsupportern hinterher laufen, die es clevererweise vermeiden selbst so nen kram in die hand zu nehmen und sich dann auch noch öffentlich damit positionieren "ich habe nicht gezündelt und die, die neben mir sowas getan haben kenne ich nicht." soll sich jeder ein eigenes
    bild malen.
    ein gesellschaftliches problem ist diese ganze angelegenheit nämlich nur zu einem ganz kleinen teil, aber es ist einfach die gesamte schuld der gesellschaft und der staatsmacht anheften zu wollen.
    zur ultraszene nur noch eins: ihr gebt vor die traditionen des fußballs bewahren zu wollen. ich sage, viele von euch kennen nicht einmal die spieler von vor 10 jahren. eure plattformen der zurschaustellung eurer ablehnung jeglicher gesellschaftlicher regeln werden weiter eingeschränkt und notfalls gänzlich geschlossen, denn dann hat man auch wieder tradition und kann stolz sein fan eines vereins zu sein.



    100% Zustimmung obwohl du aus Fettstedt kommst :D !!!!!


    Aber die "richtigen" Nanos kann Ich schon z.T. verstehen, wenn ich mir die Strafen ab 93 anschaue, aber i.M. sind Eure Ultraszene nun mal nen Sammelbecken für alles!

    SG Union Sandersdorf 1911 - VfB 1906 Sangershausen 0:0 :whistling:
    BSV Halle-Ammendorf 1910 - 1. FC Magdeburg II 1:4
    SV Rot-Weiß Kemberg - Oscherslebener SC 1990 3:1
    TSV Völpke - 1. FC Romonta Amsdorf 1921 2:2
    SV Edelweiß Arnstedt - TV Askania Bernburg 1:3
    Haldensleber SC - FC Grün-Weiß Wolfen entfällt wohl da Wolfen die 1. zurückzieht
    MSV 90 Preussen Magdeburg - Hallescher FC II 3:3
    SV Fortuna Magdeburg - 1. FC Lok Stendal 1:1

    Hab zwar auch nicht so den Einblick in die Sache, aber die von Dir genannten Behörden ermitteln nich gegen den VFB, sonder gegen deren EX-Präsi. Wegen Kassenbetruges!!! Was nicht heissen soll das unser Verein auf Rosen gebettet ist. Alles andere wird sich zeigen!

    Knolle die Type hats sogar fertig gebracht, und hat am Samstag Mittag angerufen bin in Halle am HBF, holt mich ab!
    Das war beim Auswärtsspiel in Bernburg, Junge den hätte ich wenn ich Trainer wäre aber sowas von ............ ;) !
    Musst seinen Namen mal Kockeln, hat ne eigene Hompage :rofl: lachst dich kaputt!


    Ja wird langsam, zur Winterpause sollen wohl"angeblich" zwei zurück kommen, die zu nen Ex-Trainer gewechselt sind, das wäre mal was! :bindafür:

    [b]Linke-Stadtrat Tilo Kießling: „Die Linke steht an der Seite von Dynamo Dresden. Der DFB statuiert mit diesem ungerechten Urteil an einem ungeliebten Ostclub ein Exempel. Ich drücke Dynamo bei eventuellen rechtlichen Schritten die Daumen.“


    Also die Meinung iss der Hammer! :abgelehnt:

    Denke mal das spielt halt alles zusammen, unbelehrbare "Fans", nichtsbringende Geldstrafen, verbuffende Abmahnungen usw. usf.!! Dann das Livematch und nu iss halt Schluss, da kann auch der Matze nichts mehr machen ;) ! Bei Euch setzt halt einfach net der Selbstreinigungsprozess ein, so einfach ! Zu jeden Auswärtsspiel fahren min. 2-3000 Nanos, die sind nicht alle kaputt ?( , ca 2-300 sind dies und der Rest schaut zu ! Oder es geht halt wirklich nur so wie dieses WE, weil daheim habt Ihr das Problem ja im großen und ganzen im Griff!

    Du hast es nicht verstanden, nix Gutmensch, gegen Pyro in normalen Händen kein Ding, was her abging war weit davon entfernt!Im Block wo versucht wurde einzudringen, saßen auch KINDER, merkste was?
    Es sitzen knapp 10000 Nanos im Stadion und keiner ist in der Lage nen paar bekloppte zu maßregeln? Das ist der Unterschied zw. Euch und normalen Vereinen, und dann das ganze noch " naja die Medien, immer iss nano Schuld, die andern haben provoziert", Ihr habt einfach zu viele ASSIS in Euren Reihen. Sorry iss so :stumm: !

    AnE es waren nicht viele die freigedreht haben, aber jetzt nenn ich dir mal den Unterschied zu anderen Vereinen.
    Es waren ca. 4000 die da geleitet wurden, ich habe schon so einige Heim und Auswärtsspiele besucht, wenn dann bei 4000 Mann keine der Gruppe(n), in der Lage ist 100 Hirnlose einzubremsen, na dann weiss ich nicht! Vor allen immer diese Teenies, das erste Bier in der Hand und Dumm rumlabern, einen auf dicke Hose machen, Ihren Namen könnse nicht richtig schreiben :cursing: ! Nee Nano hat bei mir alles verspielt! Das gestern war das allerletzte! Denke mal das die ganze Angelegenheit auch noch nicht erledigt ist für die SGD!


    Ach und gegen Pyro habe Ich nichts, kommt nur drauf an wers macht :D !