Hallescher FC 2008/2009

  • Unsere Freunde aus dem nördlichen Teil unseren schönen Bundeslandes haben es vorgemacht, wir machen es nach .
    Neue Liga, Halle ist dabei .


    Bisher wurde nur der Vertrag von Petrick aufgelöst, bei den meisten Spielern gibt's bei " Aufstieg " eine Option auf ein weiteres Jahr . Heute hat auch der Trainer per Handschlag für weitere zwei Jahre verlängert .
    Unklar ist noch die neue Gegnerschaft, in ein paar Wochen sind wir schlauer .
    Desweiteren will Herr Georg, dass sich die beiden " grossen " Fussballvereine in Sachsen - Anhalt mal an einen Tisch setzen, um Einiges zu klären . Wenn dabei raus kommt, dass die Guten des Nachwuchses nur noch im Norden organisiert werden sollen, dann kann ich gut darauf verzichten :thumbdown: . Unser Nachwuchs ist nicht schlechter, zum Teil sogar besser . Da wird ein Konsens gefunden werden müssen .
    Auf zu neuen Taten, nichts ist älter als die geile Rückrunde in der OL !

  • Dieser Schritt zur Konzentration der Fördermittel in MD hat schon längst stattgefunden. Die einzig richtige Antwort gab der HFC auf dem Platz. A- und B-Jugend sind von der Fahrstuhlmannschaft zur VL zu Top-Teams der RL gereift. Die U23 spielte zu 90% mit A-Jugendlichen und belegte einen guten Mittelfeldrang und die Infrastruktur am Sandanger wurde weiter gestärkt und ausgebaut. Von mir aus können sie beim FSA&NOFV alle mit FCM-Schal durch die Geschäftsstelle laufen, aber dafür allen anderen Vereinen das Wasser abzugraben, kann nicht die Lösung sein.


    Wenn ich das richtig sehe, haben bisher nur Horvat, Guth, Hartmann, Stark, Gröger und Finke definitiv Vertrag für die neue Saison. Die heiße Phase bei den Neuzugängen wird wohl anfang Juli losgehen.


    Bei der Wahl zum Spieler des Jahres kommt für mich wie in der Hinrunde nur ein einziger in Frage. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Verräts du uns, wer es ist?


    Sein Nachname reimt sich ganz gut auf "Torwart". ;)


    chemie-rot-weiß: Siehe alten HFC-Thread. Ganz offiziell ist (noch) nichts.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Gibt's also auch nächste Saison 2 Threads wo es um die Größten geht. :lach:


    Eure Jammerei ist köstlich!


    Hat ja nicht lange gedauert, bis der Erste sich verlaufen hat :lach:
    Wer jammert denn ? Ihr habt ein vernünftiges Stadion, wir ( noch ) nicht . Das ist der einzige Unterschied, den ich sehe . Und behalte deine Hose zu, ich will ihn gar nicht sehen :halloatall:


    PS : Man, hast du mich gestern erschreckt :versteck:

  • Hier noch was für die Supergurke.
    Ja Herr Rehboldt,sie sind gemeint.


    - HFC freut sich auf FCM-Versager -
    Vorletzter Trainingstag gestern beim HFC. Nicht erst seit dem 2:0 in Gera und dem Oberliga-Meistertitel scheint die Sonne in und um Halle in Rot-Weiß. Schon am Samstag war Feiertag für die Spieler. Denn nach dem letzten Regionalliga-Spieltag stand fest: Lieblingsgegner Magdeburg steigt in Liga 4 ab. Alle beim HFC freuen sich auf die "Super-Gurken" vom FCM. Grund für den Spott: Magdeburgs Präsident Volker Rehboldt hatte nach dem Pokal-Aus gegen Halle (3:4 im Elferschießen) getobt: "Gegen so eine Gurkentruppe darf man nicht verlieren." HFC-Kapitän René Stark: "Etwas Besseres als das Duell gegen den Erzfeind FCM konnte uns nicht passieren. Der Pokal hat gezeigt, wozu wir fähig sind. Das werden ganz heiße Spiele." Abwehrmann Christian Kamalla stößt ins gleiche Horn: "Klasse, dass wir nach zwei Jahren Pause wieder auf Magdeburg treffen. Da sind beide Stadien voll." Jetzt hoffen Halles Spieler, dass es auch noch der FC Sachsen Leipzig in die neue Regionalliga packt. Das wären noch zwei Kracherduelle und dazu ein Top-Stadion.
    Quelle: Bild Halle

  • Gibt's also auch nächste Saison 2 Threads wo es um die Größten geht. :lach:


    Eure Jammerei ist köstlich!


    Hier noch mal was zum Thema Jammerei.
    Stand ja schon mal irgendwo.
    Ohne weiteren Kommentar...
    Was die Vorkommnisse bei Dynamo Dresden und eine mögliche Wettbewerbsverzerrung in der abgelaufenen Regionalligasaison betrifft, hielt sich FCM-Präsident Volker Rehboldt relativ bedeckt, kündigte aber an : " Wir schalten unverzüglich unsere Anwälte ein, um die Angelegenheit prüfen zu lassen. " Der 40-Jährige weiter : " Ich habe die Informationen mit einiger Überraschung zur Kenntnis genommen, weil zwar in letzter Zeit viel über Dynamo Dresden berichtet wurde, wir vom FCM aber immer der Auffassung waren, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Wenn dem jetzt nicht so sein sollte, müssen wir selbstverständlich darauf reagieren. " Reicht der FCM letztlich sogar Klage ein ?
    Quelle: Volksstimme

  • Dein Link funktioniert leider nicht ;)


    Eine Kurzfassung, aus 2 Sätzen bestehend, wäre für dich auch nicht aufwendiger gewesen.


    Komisch, bei mir funzt er... Muss an den von Dir bevorzugten Farben liegen... :schal1:


    Aber egal, die gewünschte Kurzfassung: Herr Mulansky, AR-Vorsitzender von DD, hat in einem Interview mit der Sächsischen Zeitung im März zum Lizenzierungsverfahren für die Saison 2007/2008 folgendes gesagt: "Damals hatte die ehemalige Geschäftsführung im Aufsichtsrat den Etat-Entwurf für die laufende Saison vorgelegt. Diesen haben wir nicht genehmigt, sondern nur für das Lizenz-Verfahren beim Deutschen Fußball-Bund freigegeben, weil die Abgabefrist ablief".


    Dynamo hat die Lizenz für die Saison 2007/2008 also durch falsche Zahlen bekommen, wissentlich sich die Lizenz erschlichen...

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)