LL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

• wenn ich den beitrag lese muß ich schmunzeln - denke die lok verantwortlichen wären mehr als froh gewesen diesen mann zu verpflichten da muß man nun nicht mit eigenem nachwuchs kommen es ist toll junge spieler einbauen zu können die nicht viel kosten - angebote solcher art kann man als junger kerl gar nicht ausschlagen und wer dies tut muß entweder nicht viel in der birne haben oder aber beim jetzigen club überbezahlt sein.

Schmunzeln darfst du gerne,auch wenn ich nicht weiß warum.Du weißt doch gar nicht ob LOK diesen Spieler wirklich wollte bzw. ihm überhaupt ein Angebot vorgelegt hat.Lose Gespräche bedeuten nicht immer gleich eine Verpflichtung.Im übrigen wollte ich nicht Babelsberg mit LOK vergleichen,mir ist durchaus bewußt das BB höherklassig spielt,aber dorthin zu wechseln ist nun auch keine riesen Sache.

@ Lokist

Ich weiß nicht so richtig, ob ich Missmut in deinem Beitrag raus lese. Aber es ist nun mal so, dass er zum jetzigen Zeitpunkt in eine LOK-Mannschaft wechseln würde, die nicht wesentlich besser ist, als die, in der er schon spielt. Er ist 20 und wenn er mal höher hinaus will, bringt es in meinen Augen eben nicht viel, nach Leipzig (oder Borea, Eilenburg, etc.) zu einer durchschnittlichen Oberligamannschaft zu gehen.
    Babelsberg hat da schon mehr zu bieten. Die höhere Liga, bessere Mannschaft, bessere Gegner und ein Mehr an Aufmerksamkeit (durch Medienpräsenz und Standort).

Missmut?Ach woher denn?Und warum?Du kannst mir gerne glauben das ich andere Spieler bei LOK sehen will,nämlich ein paar erfahrene Haudegen.Die fehlen uns nämlich.LOK hat viele und gute junge Spieler,wozu sich also noch woanders bedienen?Es müssen ja keine 30 jährigen sein die man holt,aber mal gestande Spieler.Unser Altersdurchschnitt liegt jetzt schon/erst bei 22 oder 23 Jahren.Auch hier nochmal,mir ist schon klar das Babelsberg momentan mehr zu bieten hat was das sportliche angeht,darum ging es mir auch nicht.Für mich gibts da andere Adressen die attraktiver sind,damit war LOK überhaupt nicht gemeint.Ich würde mich ärgern wenn uns ein guter erfahrener Stürmer absagt,aber nicht weil ein 20 jähriger woanders hingeht.Des weiteren kommen nach der Saison wahrscheinlich wieder 4-5 A-Jugendliche in den LOK-Kader.

Außerdem ist bei LOK eh noch nicht klar in welcher Liga man nächste Saison spielt,somit sind Verhandlungen eben auch nur Verhandlungen die nicht unbedingt zum Abschluss kommen müssen.Wie im eben diskutierten Fall bewiesen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• gestern in Kamenz aufgeschnappt, ohne Garantie:
    Maik Schäfer hört auf (dann war es gestern sein letztes Spiel für KM), dafür holt Trainer Hentschel seinen alten Spezi Schier ins Tor. So oder so, Kamenz ist auf mehreren Positionen richtig gut besetzt, unabhängig vom müden gestrigen Kick.
    Zu Copitz äußere ich mich, wenn ich Fakten habe, Gerüchte und Halbwahrheiten (die ich aufschnappe), nützen niemandem. Im Wesentlichen wird der VfL-Kader aber so zusammenbleiben, wie er jetzt ist.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• gestern in Kamenz aufgeschnappt, ohne Garantie:
    Maik Schäfer hört auf (dann war es gestern sein letztes Spiel für KM), dafür holt Trainer Hentschel seinen alten Spezi Schier ins Tor. So oder so, Kamenz ist auf mehreren Positionen richtig gut besetzt, unabhängig vom müden gestrigen Kick.
    Zu Copitz äußere ich mich, wenn ich Fakten habe, Gerüchte und Halbwahrheiten (die ich aufschnappe), nützen niemandem. Im Wesentlichen wird der VfL-Kader aber so zusammenbleiben, wie er jetzt ist.

das kann ich bestätigen. schäfer hört auf (wohl arbeitsbedingt) - schier kommt dafür aus bautzen. ersatztorhüter scheuermann (oder so ähnlich - wurde im winter von borea geholt) hat die letzten paar partien auf probe gespielt - steht noch nicht fest ober man mit ihm als zweiten mann in die neue saison geht.

bei kamenz hört spieler-co-trainer hossmang endgültig auf zu spielen. außerdem noch weitere akteure, die sich dem erhöhten trainingspensum in der lali nicht stellen können oder wollen. da werden einige neue dazu kommen müssen ...

• Da es gestern ohnehin die Runde machte, kann ich es auch hier reinschreiben:

Martin Krause und Otto Winkler von Copitz nach Sebnitz

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hier die Abgänge in Sebnitz nach dieser Saison :

Phil Hofmann, Roman Ladra,Martin Pohorely,Jiri Horinek,Michael Unger und Radek Miratzky.

Du hast vergessen zu schreiben das auch Trainer Schmuck geht ;(

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Du hast vergessen zu schreiben das auch Trainer Schmuck geht ;(

Gibt es einen Grund warum euer Trainer und einige Leistungsträger weggehen (Wohin eigentlich?)?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Beim Trainer gab es zwichen Verein und Trainer eine unterschiedliche sportliche Auffassung kam so durch den Buschfunk. Phil Hofman hört Studiumsbedingt auf in Sebnitz.Und unser Tschechischen Spieler,da hab ich keine Ahnung.Hören wohl auch welche auf mit Fussball.

• Habe da einiges gehört, aber weiß nicht genau ob es stimmt! Wer kann was dazu sagen ob dies stimmt? Oder weiß jemand mehr?

Schäfer, Schönfeld,Mögel,Rosse,Islamovic,Scheuermann, Müller,Taatz, sind galube zu ende der Saison weg!

Da werden ja einige neue Namen gehandel, aber da sage ich mal lieber noch nichts! Bevor was falsches kommt! :stumm:

• na du bist ja lustig!
    wenn du uns nicht verrätst was du gehört hast - können wir das ja auch nicht bestätigen, wa?

soweit ich weiss sind bei kamenz die neuzugänge schier (budissa), golbs (cunewalde, früher budissa) und hoßmang (neugersdorf) fix. dazu kommt hain (budissa) als neuer co-trainer.

der schiebocker mittelfeldspieler jens frenzel hat wohl ein angebot von einheit kamenz vorliegen. ist wohl noch keine entscheidung gefallen - hängt sicherlich auch von ligazugehörigkeit des bfv ab ... im gespräch ist wohl mit rehor auch ein a-jugendspieler von dynamo dresden.

trotzdem bin ich von den abgängen (in der masse) von kamenz überrascht. die leute muss man erstmal ersetzen und eigentlich muss man den kader für die lali ja sogar verstärken. da müssen sie wirklich mächtig ranklotzen wenn es ihnen nicht wie heidenau gehen soll ...

• Bisherige Änderungen im Kader von Dynamo Dresden II.

Zugänge:
    Benjamin Kirsten (SV Waldhof Mannheim) - soll 2. Torhüter der Amateure werden
    Toni Schmidt (FV Dresden Laubegast) - pendelt zwischen I. und II. Mannschaft
    dazu wohl von der I. Mannschaft Igor Bendovskyi

Abgänge:
    Daniel Zacher (SV Babelsberg) - soll die neue Nr. 1 werden
    Ronny Surma (SV Babelsberg) - auch von D. Demuth als Stammspieler vorgesehen
    Robert Pietsch (FSV Zwickau)
    sowie die "Leihgaben" der I. Mannschaft Christian Hauser und Lars Jungnickel, die beide Dynamo verlassen werden

• Wi ich gehört habe sollen folgende Veränderungen stattfinden.

Christoph Hartmann soll von Bannewitz kommen (hatte in der Jugend bei Copitz gespielt).
    Marlon Bergmann von Dynamo Dresden A-Junioren.

Henneberger zu Pirna-Süd.
    Matuschak zu Pirna-Süd.
    Winkler und Krause zu Sebnitz.

• Bernd Fröhlich neuer Trainer des SC Borea

Bernd Fröhlich
    ist neuer Trainer des Fußball-Oberligisten SC Borea Dresden. Der 49-jährige unterschrieb für ein Jahr, mit beidseitiger Option auf Vertragsverlängerung. Auch Claus-Dieter Fröhlich und Andreas Haupt wechseln mit in den Jägerpark. Wir wünschen dem Trio alles Gute und viel Erfolg!

quelle: www.fvdresden06.de

;( schade das sie nicht in LA geblieben sind.
    Viel Glück im Norden.

• In Grimma findet dieses soll dieses Jahr ein Umbruch bzw. Neuanfang stattfinden. Der Verein hat neue Sponsoren geholt und ist wieder etwas Geld für Neuinvestionen vorhanden.Nach Gerüchten zu folge, holt der Verein einige neue Spieler bzw. alte schon bekannte Gesichter aus Oberligazeiten Bsp. sind Großmann (SC Hartenfels Torgau), Wohllebe (SV Naunhof) usw.

Außerdem werden junge Spieler geholt Bsp. Griebenow (SG Taucha), Gobsch (SV Tresenwald), Möbius(Roßweiner SV) und noch einige andere. Ob Grimma dann die Liga halten wird od. etwas weiter oben mitspielen kann, wird sich erst zeigen. Naja, ich bin mal gespannt auf die Truppe. Wird denk ich mal ne ziemlich gute Mischung werden.

• Was gibt es beim Bornaer SV neues ?? außer was schon bekannt ist

Ingmar Nehring als Trainer nach Bad Lausick Viel Glück

und Benny Frauenhaolz zum SSV Markranstädt schade

• "Liebe Sportfreunde des BSV 68 Sebnitz. Im nachfolgenden eine Stellungnahme zur Umstrukturierung der 1. Mannschaft für die neue Saison, bzw. der Grund für die Verabschiedung der Tschechischen Spieler und zur Trennung mit Udo Schmuck.

Den höchsten Anteil der Tschechischen Spieler für die möglichen Erfolge in den letzten 5 Jahren des BSV 68 Sebnitz gebührt sicherlich Radek Miratsky, Martin Pohorely und Michal Unger, die den BSV am längsten die Treue hielten. Ihre Leistung kann man nicht hochgenug würdigen. Aber auch Roman Ladra und Jiri Horinek haben hervorragendes geleistet und einen großen Anteil am Erfolg in der letzten Jahre. Durch die o.g. fünf Jahre Freude aber auch sehr großem Stress dem sie ausgesetzt waren, die große Entfernung (Prag) die sie zu jedem Training, Punkt- und Freundschaftsspiel fahren mussten (zwei Stunden), war es auf Dauer gesehen zu anstrengend. Das spiegelte sich sicherlich auch in den letzten Punktspielen an ihrer Leistung wieder, da sie einfach „Ausgebrand“ waren.
    Im mehreren Gesprächen hat man sich dann für den gemeinsamen Abschied wegen diesen beiden Gründen entschieden.
    Phil Hoffmann wird aus beruflichen Gründen, da er ein Studienplatz in Leipzig beansprucht, den Verein nach zwei Jahren Spielzeit verlassen. Auch ihm wünschen wir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Wir danken auch unseren Trainer Udo Schmuck für die erfolgreichste Landesliga Saison im Jahr 2008/2009. Die Wege trennen sich jedoch aus wirtschaftlichen Gründen schon nach einem Jahr. Alles Gute auch für seine weitere Trainerlaufbahn.

Wir werden unseren Kader zur neuen Saison gezielt auf bestimmten Positionen verstärken, so dass wir mehr als einen adäquaten Ersatz für unsere verabschiedeten Sportfreunde finden und gut gerüstet in die neue Saison 2008/2009 gehen. Auch das Traineramt wird neu besetzt. Ein Nachfolger von Udo Schmuck gibt es jedoch noch nicht."

Quelle: http://www.bsv-68-sebnitz.de/i…on=com_easybook&Itemid=32

• wie jetzt? fraunholz geht zurrück in die oberliga? na dann viel spass herr fraunholz.

mal was anderes:

unser verein also der fc eilenburg hat angekündigt spieler aus der landesliga zu holen. ist euch da schon was bekannt?