• Sperren oder Sanktionen helfen doch leider nur bedingt!!!
    Auch ich bin ausdrücklich dafür solche Teams bzw. Spieler rigoros zu bestrafen, egal welcher Herkunft, Religion oder Schlüpfergröße... Die Frage ist durchaus angebracht: Wurde jemals ein "deutscher" Verein sanktioniert??? Und wenn Nein, warum nicht??? Mir ist in Berlin kein solcher Fall bekannt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    desweil:
    Was ist ein deutscher Verein??? Ich glaube, daß kannst du halten wie ein Dachdecker... Auch in Frohnau gibt es Spieler mit "nichtdeutscher" Herkunft, aber jeder hier, würde den Frohnauer SC als "deutschen" Verein bezeichnen. Ich glaube, jeder hier weiß, was mit einem "deutschen" Verein gemeint ist. Denk mal drüber nach... :ja: :ja: :ja:


    Es wird immer "kaputte" Spieler geben, die das Spielfeld als ihre Arena begreifen, ihren Frust auszuleben. Leider!!!
    Aber da wären wir ja wieder beim Thema: Der Verband ist nicht in der Lage dieser Gewaltbereitschaft etwas Entscheidendes dagegen zu setzen, sei es durch empfindliche Strafen oder vorbeugende Maßnahmen. Die Gewalt AG des BFV ist sicher eine gutgemeinte Sache, aber hilft sie wirklich? Ich glaube nicht!!!


    Es wird ein Endlos-Thema bleiben!


  • nun fahr mal wieder runter, ich war unbeteiligt ;)


    mich interessiert auch nicht warum du nicht von anfang an anwesend warst


    dein beitrag war einfach widersprüchlich, um nicht zu sagen er hatte ein wenig "bildniveau"


    einleitung: ich war auch da, so als wenn wir es mit einen zeugen zu tun hätten und dann stellt sich in einem nebensatz heraus, dass du eigentlich gar nicht soviel beitragen kannst, weil deine info nämlich doch nur auf hören-sagen zurückzuführen sind


    und bloß weil ich dies hinterfrage, brauchst du nicht so einen bekotzten machen


    Meeko


    danke für deinen erklärungsversuch


    desweil


    eine lebenslange sperre hilft nicht, solange pässe unterwegs sind, mit namen von "spielern", welche ihr leben lang noch nie gegen einen ball getreten haben


    Kroko


    da triffst du wohl den nagel auf den kopf
    solange sanktionen nicht die notwendige härte besitzen, werden wir uns wohl weiter mit solchen abschaum rumärgern müssen


    @deki


    also bei der schlüpfergröße würde ich dann doch differenzieren :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • ausdrücke? ?(


    du meinst doch hoffentlich das "einen bekotzten machen"



    danke jedenfalls für die inhaltlische klarstellung


    für mich ist das bildniveau, erst eine sache aufbauschen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) und bei nachfrage kommt dann "Keine Lust und Zeit, darüber lange zu diskutieren."


    entweder du weißt etwas genaues und berichtest oder aber du sagst gleich ich habe gehört......


    einzig die ungereimtheit zwischen anwesenheit und selbst nichts mitbekommen, brachte mich zum nachfragen


    das du dann gleich so aggresiv reagierst ist für mich unverständlich, es sei denn, ich würde mir ein urteil über deine person machen ohne dich zu kennen


    lassen wir es mal so stehen, du hast dich berechtigterweise über die vorkommnisse aufgeregt und meine frage deshalb missverstanden


    wünsche dir noch viel spaß und vorallem erfolg beim "basteln" an der lizenz

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Tatsache ist leider das immer wieder Spieler mit wie heißt es so schön Migrationshintergrund beteiligt sind.


    Jetzt mal unabhängig vom Verein,sind es meistens "Schwarzköpfe" die negativ auffallen und nein bevor der Aufschrei kommt,ich bin weder Nazi,rechtsradikal oder wie ihr es auch nennen wollt.

  • Warlock:


    Alles klar, war dann wirklich wohl ein Missverständnis. Mit "Ich war auf dem Platz" war gemeint, dass ich die Aktion mit dem Schlagen mitbekommen habe, weil ich als Zuschauer anwesend war. Ich bin lediglich später beim Spiel erschienen und daher habe ich nur einen Teil des Spieles mitbekommen und bezüglich des vorherigen Spielverlaufs bei den Aktiven nachgefragt.


    Ich wollte mit meiner Info auch nur mein absolutes Unverständnis über solch einen Ausraster ausdrücken.
    Vielen Dank für die Wünsche bei meiner Trainerausbildung.

  • Man darüber brauch man gar nicht reden - es sind immer diese Vereine !!! Und dann kommen sie immer das alle Rechtsradi.... ist immer das selbe !!! Ich will jetzt nicht alle von diesen Vereinen unter einen Hut .... !!! Es gibt auch Ausnahmen - aber es sind eben nur Ausnahmen !!!

  • Ist doch immer wieder das gleiche Thema und fast immer die gleichen Vereine , der Verband schaut seit Jahren zu und tut sowieso nichts dagegen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :bindagegen:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • ich habe jetzt keine lust auf eine endlose diskussion über die angeblich gesteigerte gewaltbereitschaft von teams mit ausländischem hintergrund.


    fakt ist: al-quds ist alleine in dieser saison mehrmaliger wiederholungstäter und sollte daher drastisch bestraft werden (der gleichen meinung wäre ich im übrigen wenn es sich bei dem deliquenten um eine "gut-bürgerliche" zehlendorfer-, "eine ossi" lichtenberger-, eine "wessi" reinickendorfer- oder was auch immer für eine mannschaft handeln würde.)


    fußball ist sport und unser aller hobby. sicherlich gehören emotionen, harte zweikämpfe, beleidigungen und fouls dazu und machen uns doch auch allen (mal hand aufs herz) spaß. VORSÄTZLICHE KÖRPERVERLETZUNGEN und vereine, die anscheinend diese interpretation unserer allwöchentlichen freizeitbeschäftigung unterstützen oder zumindest nichts dagegen unternehmen (zu dieser schlussfolgerung muss man einfach bei mehrfachen wiederholungstätern kommen) gehören nicht dazu und sollten - nicht als bestrafung, sondern zum schutz aller sportlich aktiven - aus dem verkehr gezogen werden!

  • Diesmal wird es ein direkt Abstieg sein und Punktabzüge für die nächste Saison .


    ich wäre für eine 2 Jahres Sperre :bindafür:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Interessant wäre es doch einmal an dieser Stelle, ob sich mal jemand von Al Quds beim verletzten Spieler oder beim Verein meldete.


    Ich meine dabei nicht, dass man in Anbetracht der drohenden Sanktionen ein "T'schuldigung" rauswürgt, sondern endlich handelt. Klare Linie bei Trainern und Vereinsverantwortlichen. Wer sich nicht an Regeln hält, muss aus dem Verein ausgeschlossen werden! Es gibt ausreichend Beispiele, dass man eine solch eindeutige Linie fahren kann und das im Osten, Westen, Norden und Süden, ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

  • Vor dem SG wird es so aussehen, der Gästespieler von Al Quds wurde vom Gegenspieler provoziert, so das beide Vereine schuldig gesprochen werden, d. h. entw. beide Clubs -3 Punkte, oder Widerh.-Spiel. Alles schon mal da gewesen.

  • Schon interessant,wie manch ein User dieses Forums scheinbar ungeduldig darauf wartet,dass ein solcher grob unsportlicher,ach was ...unmenschlicher Vorfall sich ereignet,um dann aus seiner Ecke heraus zu kriechen und gewohnte Stereotypen vom Stapel zu lassen! Sorry,aber mit derart verblendeten Vorurteilen ist man sicherlich nicht im Ansatz in der Lage konstruktive Lösungsansätze für das zunehmend steigende Gewaltpotential auf den Sportplätzen in Gesamt-Berlin zu erbringen. Aber wahrscheinlich ist man auch garnicht interessiert daran...
    Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln,der sich sachlich Gedanken dazu macht-davon gibts hier unbestritten einige Nutzer- und diese Personen werden sich auch nicht durch mich angesprochen fühlen.Aber jedem anderen würde ich mal empfehlen, sich über den Tellerrand hinaus Gedanken zu machen,wie wir alle zusammen-die Sportbegeisterten-der Gewalt auf den Plätzen einen Riegel vorschieben können,denn viele der hier genannten Möglichkeiten bedeuten keineswegs die Lösung dieses gesamtgesellschaftlichen Problems.Wer sich ein wenig für den Fußball in den neuen Bundesländern interessiert,der wird doch recht schnell ernüchtert,wenn er auch hier und da Gewalt auf und neben dem Platz erlebt (Stichwort: Dresden,Leipzig etc. pp) und anschließend verzweifelt den Ausländer sucht,der den Ärger angezettelt hat!
    Dem betroffenen Spieler wünsche ich eine baldige Genesung und hoffe,dass er sich den Spaß am Fußball nicht von fehlgeleiteten Irren im Menschenkostüm nehmen lässt!

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“


    Karl Kraus

  • Neutrum: sorry aber du vergleichst hier äpfel mit birnen, was haben die sicher schlimmen vorgänge neben dem platz(sicher nicht nur in den neuen bundesländern) mit eskalierender gewalt AUF dem platz im berliner fussball durch vereine bzw der spieler mit migrationshintergrund zu tun :?: .wenn du hier von stereotypen schreibst, kannst du dann mal erklären warum es eigentlich nur bei solchen vereinen zu solchen vorgängen kommt und bei den deutschstämmigen nicht bzw kaum :?: ich habe weder als spieler noch als trainer im berliner fussball zu tun gehabt, man fragt sich aber schon warum es z.bsp. im land brandenburg, wo fast nur deutsche spieler unterwegs sind es solche vorfälle nicht gibt,das muss ja gründe haben...