Sperren oder Sanktionen helfen doch leider nur bedingt!!!
Auch ich bin ausdrücklich dafür solche Teams bzw. Spieler rigoros zu bestrafen, egal welcher Herkunft, Religion oder Schlüpfergröße... Die Frage ist durchaus angebracht: Wurde jemals ein "deutscher" Verein sanktioniert??? Und wenn Nein, warum nicht??? Mir ist in Berlin kein solcher Fall bekannt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
desweil:
Was ist ein deutscher Verein??? Ich glaube, daß kannst du halten wie ein Dachdecker... Auch in Frohnau gibt es Spieler mit "nichtdeutscher" Herkunft, aber jeder hier, würde den Frohnauer SC als "deutschen" Verein bezeichnen. Ich glaube, jeder hier weiß, was mit einem "deutschen" Verein gemeint ist. Denk mal drüber nach...
Es wird immer "kaputte" Spieler geben, die das Spielfeld als ihre Arena begreifen, ihren Frust auszuleben. Leider!!!
Aber da wären wir ja wieder beim Thema: Der Verband ist nicht in der Lage dieser Gewaltbereitschaft etwas Entscheidendes dagegen zu setzen, sei es durch empfindliche Strafen oder vorbeugende Maßnahmen. Die Gewalt AG des BFV ist sicher eine gutgemeinte Sache, aber hilft sie wirklich? Ich glaube nicht!!!
Es wird ein Endlos-Thema bleiben!