Beiträge von Rallinho

    Hallo. Ganz aktuell!! Wir suchen für Sonntag, den 15.07.2018, um 12:00 Uhr auf dem Borsigpark einen Testspielgegner, da unser Gegner leider gerade abgesagt hat.


    0176 92307742 (auch WhatsApp)

    Gruß


    Ralf Jäntsch

    Arminia Tegel

    Arminia Tegel (Kreisliga A) sucht für Sonntag, den 11.02.2018, einen Testspielgegner, da unser Gegner leider gerade abgesagt hat.


    Spielbeginn: 12.00 Uhr


    Spielort: Borsigpark in Tegel (direkt gegenüber den Borsighallen).


    Bei Interesse bitte bei mir melden (am besten per Whatts App oder SMS unter 0176 92307742).


    Gruß


    Ralf Jäntsch

    Arminia Tegel (Kreisliga A) sucht für Samstag, den 20.01.2018, noch einen Testspielgegner.


    Wir haben leider für den 20.01.2018 keinen Platz, so dass das Spiel auswärts stattfinden muss.


    Bei Interesse bitte PN an mich oder per Whatts App unter 0176 9230 7742.


    Gruß


    Ralf Jäntsch
    (Trainer 1. Herren Arminia Tegel)

    Glückwunsch zum völlig verdienten Pokalsieg. Wir haben nur ab dem 2:4 angefangen, etwas Fußball zu spielen. Ihr habt mit eurer körperbetonten und engagierten Leistung meinen Jungs ganz klar den Zahn gezogen. Schon die Verlängerung war ein Witz für uns, denn schon die hatten wir uns überhaupt nicht verdient!


    Wir waren grottenschlecht!


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen attraktiven Gegner bekommt! Viel Erfolg für euch in der Liga!


    Gruß


    Ralf Jäntsch


    Coach 1. Herren Arminia Heiligensee

    Die Vorbereitung ist (fast) vorbei! Endlich geht es am nächsten Sonntag los. Wir haben gut gearbeitet und uns im Spielaufbau etwas verändert. Die Jungs sind heiß auf den Saisonstart!


    Die Vorbereitungsspiele endeten wie folgt:


    1. FC Lübars - Arminia 3:1, Arminia - VFB Hermsdorf II 1:1, Arminia - Westend 01 0:1, Arminia - SC Borsigwalde 5:1, Arminia - FCK Frohnau 6:1, Borussia Pankow - Arminia 0:4, Arminia - Kickers Hirschgarten (Pokal) 8:0.


    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.

    Borsigwalde bleibt m.E. soweit zusammen und hat den Anspruch, wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Bei Hilalspor bleibt abzuwarten, ob der Kern dem Verein die Treue hält. Auf den ersten Blick für mich eine sehr ausgeglichene Staffel! Favoriten für den Aufstieg in die Bezirksliga sind für mich: SC Borsigwalde, SFC Veritas 96 und FK Skrbija, bei denen einige Hochkaräter im Anflug sind.

    Kompliment für den qualifizierten und auch aus meiner Sicht völlig zutreffenden Spielbericht.


    Wer es nicht schafft, die große Anzahl an Torchancen zumindest zu einem Treffer zu nutzen, muss sich dann auch mit einem Punkt begnügen.


    Das Kuriose an diesem Spiel war für mich, dass unsere Überlegenheit viel frappierender als im Hinspiel war, welches wir damals viel zu hoch 5:0 gewannen.


    Ich wünsche euch viel Erfolg im Abstiegskampf und gehe davon aus, dass ihr in Zukunft auch wieder mehr am Spielgeschehen teilnehmen werdet. Aber wie von Dir geschrieben, der Zweck heiligt die Mittel.


    Gruß


    R. Jäntsch
    (Coach Arminia Heiligensee)

    0:1 (0:0) Niederlage beim SD Croatia II.


    Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage, da unser Gegner ohne eine richtige Torchance nach einem Eckball zum schmeichelhaften Siegtreffer kam.


    Wir brauchten heute sehr lange, um dem körperlich robusten und zweikampfstarken Gastgeber zu zeigen, dass wir das Spiel auch tatsächlich gewinnen wollen.


    In der 1. HZ war es dann ein sehr ausgeglichenes und schwaches Spiel beider Kontrahenten.


    In der 2. HZ waren wir dann deutlich präsenter, aber leider fehlte heute oft der letzte Pass. Außerdem versuchten wir viel zu oft, noch abzuspielen, als selber den Abschluss zu suchen.


    Die Torchancen, die wir dann doch hatten, ergaben sich so gut wie immer über die Außenpositionen. Leider viel zu selten und daher auch nicht verwunderlich, dass wir heute ohne Torerfolg blieben.


    Es geht weiter, ein Platz unter den ersten Fünf ist weiter möglich, dafür müssen wir dann in den nächsten Wochen wieder zielstrebiger auftreten. Unsere Viererkette stand heute sehr kompakt und ließ keine Torchance der Croaten zu (vom Eckball mal abgesehen... :( ).


    Nächste Woche erwarten wir zuhause Blau-Gelb II, die wir im Hinspiel 5:0 bezwingen konnten. Wer bei diesem Spiel jedoch dabei war, weiß ganz genau, wie lange das Spiel sehr ausgeglichen und knapp verlief, bis wir uns im Schlußabschnitt noch zu einem deutlichen (und viel zu hohen) Sieg durchsetzen konnten. Die Blau-Gelben wird 100%ig keiner bei uns auf die leichte Schulter nehmen, denn ich fand die Jungs bereits in der Hinrunde deutlich stärker als viele folgende Gegner, gegen die wir dann Punkte gelassen haben...

    3:2 (2:2) Sieg gegen Johannisthal II.


    Insgesamt verdienter Sieg gegen kämpferisch nie aufsteckende Gäste.


    Arminia ließ sich auch endlich mal nicht von Rückschlägen, sprich Gegentoren, verunsichern, sondern spielte mit hohem Engagement und Zielstrebigkeit auf das Tor der Johannisthaler.


    Bis zur 3:2 Führung ein gutes Spiel der Arminen. Nach der Führung zog sich Arminia dann zu weit zurück und die Gäste versuchten alles, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen.


    Das Glück des Tüchtigen war dann aber auf Seiten der Gastgeber, so dass endlich mal wieder ein Heimsieg gefeiert werden konnte.

    4:1 (1:0) Sieg beim Adlershofer BC II.


    Gegenüber der Vorwoche stark verbessertes Auftreten meiner Mannschaft, wenn natürlich nicht alles optimal gelaufen ist. Die Frage ist und bleibt, wie solche Leistungsschwankungen minimiert werden können?


    Gestern haben wir wieder mit zwei Stürmern und zwei flinken äußeren MF-Spielern gut und zielstrebig nach vorne gespielt. Im zentralen MF hat uns unser einziger Routinier sicherlich auch den Halt gegeben, den die junge Truppe einfach braucht.


    Trotzdem haben wir wieder zu viele Torchancen zugelassen. Unser TW hatte jedoch einen guten Tag und konnte die ein oder andere Gelegenheit der Adlershofer parieren bzw. war er auch bei den weiten Einwürfen sehr präsent.


    Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, wichtig für das Selbstbewusstsein meiner Mannschaft.


    Insgesamt ist die Hinrunde nach Punkten bisher absolut in Ordnung. Ärgerlich nur die extrem vielen Punktverluste gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, die aber auch alle so verdient waren.


    Nächste Woche erwarten wir zuhause Johannisthal II und hoffen, auch wieder zuhause dreifach punkten zu können, denn irgendwie sind die unterschiedlichen Leistungen zwischen Heim-/und Auswärtsspiel schon sehr kurios...

    0:3 (0:2) Niederlage gegen den SFC Friedrichshain II.


    Das Ergebnis geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.


    Arminia ohne Esprit, Leidenschaft und Körpersprache chancenlos gegen einen hochmotivierten, zweikampstarken und als TEAM auftretenden Gegner, der gezeigt hat, wie man im Fußball auftreten muss.


    Glückwunsch zu einer starken Leistung.


    Wir waren wie heißt es so schön "Ohne Worte".


    In der HZ war ich dann nach langer Zeit mal wieder richtig laut, aber auch das konnte uns heute nicht helfen.


    Ich muss dann heute erstmal meine Stimme schonen... :motz:


    Allen Usern noch einen schönen Abend!

    4:2 (2:1) Sieg in Marzahn.


    Schwieriges Spiel gegen einen sehr unbequemen und engagierten Gegner.


    Die ersten 15 Minuten waren die Marzahner das spielbestimmende, weil deutlich präsentere Team. In dieser Zeit hatten wir etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten.


    Durch das vorher geforderte Spiel über unsere schnellen und im 1:1 spielstarken Außen konnten wir dann relativ schnell mit 2:0 in Führung gehen, da sich die Hausherren im Abwehrverbund auch nicht so sattelfest präsentierten.


    Kurz vor der HZ dann das Gegentor nach einer gut getretenen Ecke auf den 1. Pfosten und Unstimmigkeit in der Arminen-Abwehr. Ein Gegentor, was aber immer wieder (auch in weit höheren Ligen) zu sehen und schwer zu verteidigen ist, wenn der Stürmer mit Tempo auf den 1. Pfosten zieht und der Ball scharf dorthin kommt.


    Kurz nach Wiederanpfiff dann das schönste Tor des Tages, als wir uns über die linke Seite mit feinem Doppelpass durchspielen konnten und nach einem gelungenen Dribbling der TW überlupft wurde.


    Danach Marzahn weiterhin sehr bemüht, aber nicht wirklich gefährlich für unser Tor. Wir hatten auch einige gute Kontergelegenheiten, ohne wirklich richtig torgefährlich zu werden.


    Der Anschlußtreffer nach Fehler in unserer Abwehr 10 Minuten vor dem Ende brachte dann aber natürlich wieder Spannung.
    Glücklicherweise konnten wir dann den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen, als nach Klassepass in die Schnittstelle unser Stürmer alleine auf den TW zulief, diesen dann aussteigen lassen konnte und den Ball nur noch über die Linie schieben musste.


    Die Gastgeber sahen wohl eine Abseitsstellung, aus meiner Sicht eher nicht. Aber natürlich wie immer zwei Meinungen, gar keine Frage.


    Fazit: Ein schwer erkämpfter, aber aus meiner Sicht verdienter Sieg bei einem heimstarken Gegner, der dort ganz sicher noch jede Menge Punkte holen wird. Es ist noch viel Luft nach oben. Wichtig war jedoch der Sieg, um nach den beiden Niederlagen wieder in die Spur zu kommen.

    Spielbericht kann ich nach mehreren Gesprächen mit "Neutralen" so nicht bestätigen.


    Ich war leider aufgrund einer Erkrankung meiner Tochter nicht als Coach dabei, sondern war bei meiner Tochter im Krankenhaus (zum Glück geht es ihr besser).


    Grösstes Problem der Mannschaft bleibt weiterhin die Konzentration und die Zweikampfstärke. Insbesondere im Umkehrspiel gab es wohl erneut grosse Probleme. Das verfolgt uns seit längerem, so dass wir daran im Training auch arbeiten, keine Frage.


    Die Mannschaft ist extrem jung und braucht noch Zeit! Die Einstellung einiger Spieler "nervt" aber sehr! Sofern wir es nicht schaffen, jeden Gegner 100% ernst zu nehmen und immer erst über den Kampf in das Spiel zu kommen, wird es weiterhin schwer bleiben. Es gab kein Spiel, was wir bisher deutlich gewonnen haben. Selbst das 5:0 gegen Blau Gelb II war eng und wurde erst zum Ende hin deutlich.


    Bau Union war erwartet kompakt und zweikampfstark und hat uns da deutlich die Grenzen aufgezeigt. Der Sieg soll verdient gewesen sein, zumal insbesondere zum Ende hin einige Hochkaräter der Gäste im Konter nicht gut ausgespielt wurden...


    Wie gesagt, alles nur per Hörensagen!


    Einige sehen uns im Verein einfach besser, als wir sind. Ein Platz im vorderen Mittelfeld ist z.Zt. nur dann realistisch, sofern wir uns wieder mehr auf die Grundtugenden im Fußball besinnen.


    Am Wochenende in Marzahn erwartet uns erneut ein sehr kompakter Gegner, der uns ganz sicher die Punkte nicht schenken wird. Wäre ja auch noch schöner... :)

    4:5 (2:2) Niederlage beim Tabellenletzten Traber FC.


    Ein Spiel, was ich so noch nie erlebt und hoffentlich auch nur einmalig mitgemacht habe.


    Wie wir das Spiel verlieren konnten, ist nicht wirklich erklärbar. Obwohl die Arroganz meiner Spieler am Sonntag nicht mehr zu toppen ist. Gegen einen Gegner, der fußballerisch extrem unterlegen war, 5 (fünf!!!) Gegentore zu kassieren, die dazu noch alle von uns "geschenkt" wurden, ist ein Offenbarungseid.


    Die Frage ist, ob es an meiner Person liegt oder ob es wirklich eine Charakterfrage ist, die sich jeder Spieler stellen sollte.


    Gewarnt hatte ich x-mal, dass der Gegner ernst genommen werden muss, obwohl er von der Qualität m.E. her z.Zt. kein Kreisliga-A-Niveau hat.


    Da wir aber das Spiel verloren haben, stellt sich hier nun die Frage --> Welche Qualität hat die Erste von Arminia Heiligensee???


    Glückwunsch an Traber, die in Unterzahl (zum Ende mit 3 (!!!) Spielern weniger) alles in die Waagschale geworfen haben und dabei mit hohem Einsatz den ersten Dreier feiern konnten.


    Ich wage trotzdem die Prognose, dass die Mariendorfer (sollte das der komplette Kader gewesen sein) kaum Siege in dieser Saison holen werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wünsche alles Gute. Ggf. im Rückspiel können wir ja dann wieder als Punktelieferant dienen...


    Diese Niederlage ist für mich ein absoluter Tiefschlag. Bisher kann ich den Ablauf immer noch nicht nachvollziehen und versuche weiterhin die Gründe dafür zu verstehen. Es wird mir wohl nicht wirklich gelingen.

    --> BVB: Bezüglich euren verletzten Spieler! Das ist ja wohl selbstverständlich! Wenn wir das alle zusammen nicht mehr hinbekommen und einen verletzten Spieler nicht helfen würden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Alles Gute nochmal und baldige Genesung.


    Zum Spielbericht: Die Torchancen habe ich dann nicht so richtig wahrgenommen. War wohl zu sehr mit dem Ärger über meine Mannschaft beschäftigt. Aber Torchancen waren doch in der 2. HZ mehr oder weniger dünn gesät... Sorry...


    Alles Gute für euch in der Saison!