African Cup of Nations

• Gastgeber Ghana schlägt in letzter Minute durch ein Traumtor das Team von Guinea mit 2:1.
    Kurios die Länge des Rasens. Der Ball kam dabei gar nicht richtig ins Rollen. Stimmung phantastisch und das Spiel sehr interessant und gut anzuschauen. Macht Laune auf mehr.

• Insgesamt hat Ghana verdient gewonnen.
    In der ersten Halbzeit hat ja dreimal der Pfosten im Wege gestanden. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs aus Guinea dann aber gut mitgehalten. Ja der Rasen war richtig tief, bei Ecken konnte man es gut sehen. Teilweise kam der Ball richtig zum stehen auf dem Platz.

• Gastgeber Ghana schlägt in letzter Minute durch ein Traumtor das Team von Guinea mit 2:1.
    Kurios die Länge des Rasens. Der Ball kam dabei gar nicht richtig ins Rollen. [b]Stimmung phantastisch[b] und das Spiel sehr interessant und gut anzuschauen. Macht Laune auf mehr.

Aber nicht mit mitteleuropäischer Fußball-Stimmung vergleichbar. Massenhaft Trommeln, aber eben keine Gesänge, Schlachtrufe usw. zu hören
    Aber ein unterhaltsmes Spiel, daß stimmt. Schade, daß ich morgen Nigeria- Elfenbinküste nicht gucken kann

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Glück und Pech vereint - erst drei Pfostenschüsse, dann ein zweifelhafter Elfer der Marke "Kann man geben, muss man nicht". Guineas Ausgleich passte da ja genau ins Bild.

Ich persönlich hatte mir von Essien mehr versprochen. Gerade in der wichtigen Schlussphase, wo Ghana im eigenen Land unbedingt die zwei Zähler holen muss, hätte er mehr Struktur ins Spiel der Black Stars bringen müssen. Er wurde zwar oft gesucht, hat aber (zu) wenig daraus gemacht...

Freu mch schon auf Elfenbeinküste-Nigeria heut abend, man darf gespannt sein. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Bei der WM schrieb die FIFA 28 mm vor.

Ansonsten werden in der Regel 30 mm angestrebt.

Ich glaube mal was von 2 oder 2,5 bis 5 cm gelesen zu haben. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber da gibt es ne Vorgabe.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Habe bisher alle drei Spiele geschaut, und bin positiv überrascht. Das Niveau ist bisher deutlich höher als vor zwei oder vier Jahren. Einzig die Art der Stimmung auf den Rängen gefällt mir nicht - nix Einheitliches, nur wildes Herumtröten. Naja, andere Länder haben halt andere Sitten. Richtig stark war heute Marokko (5:1 gegen Namibia), wobei der Gegner auch viele Fehler machte. Hoffe, das Niveau hält sich. Kamerum drückt ich traditionell die Daumen. Und ich würde mich auch freuen, wenn Sambia nach dem Flugzeugabsturz der Nationalmannschaft vor 15 Jahren wieder ein Stück näher an die kontinentale Spitze rückt. Dahin, wo sie damals waren...

• Wobei ich heute über Namibias taktische Variantenvielfalt herzlich lachen mußte. Collin Benjamin - seines Zeiches HSV Allzweck-Abwehrnotnagel spielt im Afrika Cup für Namibia die Stürmerposition. :rofl:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• So mal schauen wann das Vorrundenspiel Mali - Bennin angepfiffen wird. Vor 5-10 Minuten ist dort das Flutlicht ausgefallen. Aber die Laternen heringsherum leuchten wenigstens. So kann man mom. die Spieler erahnen und die Fans sehen. :D

Edit: Natürlich live zu sehen auf Eurosport. :D

• Sorry, aber ich find´s grad geil. Ist halt deren Art zu feiern. Und ist mal was anderes.
    Sehr interessant das Ganze.

Jou, dem schließe ich mich an. Anderer Fußball, andere Stimmung - andere Mentalität eben. Auch das zeichnet den Afrika-Cup aus.

Mali gewinnt etwas glücklich mit 1:0 gegen Benin, die erst in den letzten 10 Minuten bemerkt haben, was sie eigentlich drauf haben. War das zweite Gurkenspiel in Folge, was ich mir gegeben hab. X(

Kann nur besser werden. Morgen gehts weiter mit Ägypten-Kamerun, sowie Sambia-Sudan.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich find die ganze Trommelei auch cool.
    Dazu noch ein bissel gehüpft und getanzt.
    So ist das eben in Afrika, die kommen auch ohne Hassgesänge und Pöbelei aus.
    Fussball mal ganz entspannt 8o
    In unsere Breiten passt das natürlich nicht, da gehts zur Sache X(

Witzig fand ich den Namen des ausgewechselten Namibiers: Rudolf Bester :)

Wir bleiben dran.

• Wie die Trompeter das aushalten, wenn sie 90 Minuten in einem Trompeterblock durchtröten, ist mir ein Rätsel, aber ich finde das schon toll - aber das halt aus der Sicht des TV-Konsumenten. Vielleicht wäre das live vort Ort auch anders.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--