Beiträge von Bengsi

    Ja war nicht ganz einfach, da heute bei der I-ten und II-ten ein paar Leute fehlen. Aber die alten Herren haben Ihr Spiel verlegt, von daher gibt es also keine Probleme und Wir bekommen beide Truppen "voll". Spätestens heute Abend beim Public Viewing für's DFB-Pokal-Finale in Vietlübbe ;)

    TSV Vietlübbe 1990 I - SV Plate II 4:1 (1:1)


    Tore:
    0:1
    1:1 M. Tralau (Einwurf von R. Schröder und Kopfballverlängerung von K. Henke)
    2:1 L. Kloth (Abstauber nach Pfostenschuss von C. Kaiser)
    3:1 C. Kaiser (Pass von C. Gayk)
    4:1 K. Henke (Vorarbeit von R. Schröder)

    @ Matti
    Danke, Danke! Da sind Wir in Vietlübbe auch stolz drauf, aber auch ein bissel froh das jetzt erstmal die Winterpause beginnt! Ich hofe das Wir in der Rückrunde keinen Einbruch bekommen. Im März starten Wir gleich gegen Passsow/Werder. Das wird sicher nicht einfach.


    @ Severiner
    Wir drücken euch Die Daumen am Wochenende gegen Klinken. Ein Severiner Sieg würde uns natürlich positiv in die Karten spielen ;-)

    Ja, ich glaub das war einer von den alten Herren, die Nr. 8 wenn ich mich richtig erinnere. Crivitz hat eigentlich ne richtig starke Truppe wenn Sie alle Leute an Bord haben. Ich habe vor der Saison eigentlich auch fest mit Ihnen gerechnet, Was die Aufstiegsplätze betrifft. In der letzten Saison ist Kobrow ja noch knapp an Ihnen vorbei gerutscht, sonst wären Sie zusammen mit Lübz III und Cambs/Leezen II aufgestiegen.
    Das Unentschieden geht auch voll in Ordnung. In der ersten Halbzeit war Crivitz sogar phasenweise deutlich besser als Wir. Weiß auch nicht warum Sie z.B. zu Hause 6:0 gegen Severin verloren haben ?(

    SG Einheit Crivitz II - TSV Vietlübbe 1990 II 2:2 (2:2)


    Tore:
    0:1 M. Schermer Kopfball (9. Min.; Freistoß von P. Kopp)
    1:1 Freistoß (18. Min.)
    1:2 K. Gölnitz (34. Min.; Vorlage von M. Klemke)
    2:2 (40. Min.)

    TSV Vietlübbe 1990 II - SSV Grün-Weiß 50 Severin


    Tore:
    1:0 C. Speckmann (41. Min.; schöner Distanzschuss, fast von der Mittellinie in den Winkel)
    2:0 M. Klemke (75 Min.; Einwurf von P. Kopp)


    Vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar gemacht!!! :-)

    TSV Vietlübbe 1990 II - Ganzliner SV 2:1 (1:1)


    Tore:
    1:0 M. Tschenek 11m (35. Min.; Foul an M. Tschenek und anschließend rote Karte gegen Ganzlin wegen Schiedsrichterbeleidigung)
    1:1 Kai Tschirch (38. Min.; Kopfball nach Ecke)
    2:1 M. Schermer (90.+5 Min.; Ecke von M. Hoppenhöft)


    Ganz knappes Ding und super-spannendes Derby!

    TSV Vietlübbe 1990 II - SV Grün-Weiß Mestlin II 5:1 (5:1)


    Tore:


    0:1 Nr. 15 (3. Min.)
    1:1 M. Schermer (8. Min.; Vorarbeit von M. Tschenek)
    2:1 D. Woelky (23. Min.; Flanke von C. Speckmann)
    3:1 M. Hoppenhöft (27. Min.; Pass von M. Schermer)
    4:1 D. Woelky (34. Min.; Pass von M. Hoppenhöft)
    5:1 C. Speckmann 11m (45. Min.; Foul an M. Tschenek)

    SV Neu Poserin - TSV Vietlübbe 1990 II 3:5 (2:3)


    Tore:
    1:0 (4. Min.)
    1:1 C. Pingel (15. Min.; nach Pass von M. Schermer)
    2:1 Foul-Elfmeter (26. Min.; Foul von D. Woelky)
    2:2 C. Pingel (40. Min.; Abstauber nach Schuss von V. Voß)
    2:3 V. Voß (44. Min.; eingeleitet von Schermi rechts raus auf Woelky, Pass in die Mitte - Tor!)
    2:4 S. Ruf (49. Min.; Kopfball-Tor nach Ecke von C. Pingel)
    2:5 V. Voß (55. Min.; Einwurf von P. Kopp)
    3:5 C. Speckmann (87. Min.; Eigentor nach Einwurf von Poserin)

    TSV Vietlübbe 1990 II - BSV Grebbin 6:3 (2:2)


    Tore:


    0:1 (12. Min.)
    1:1 C. Speckmann (21. Min.; Freistoß nach Foul an Z. Tesch)
    1:2 (23. Min.)
    2:2 V. Voss (38. Min.; Kopfball-Tor nach Einwurf von P. Kopp)
    2:3 (51. Min.)
    3:3 V. Voss (55. Min.; Flanke von M. Kaiser; Schermi war noch dran, lässt aber für Vossi durch)
    4:3 T. Beranek (62. Min.; Zuspiel von Z. Tesch)
    5:3 V. Voss (82. Min.; Zuspiel von T. Beranek)
    6:3 S. Krüger (87. Min.; Einzelaktion nach Fehlpass von Grebbin)

    KSV Wessin - TSV Vietlübbe 1990 II 2:8 (2:4)


    Tore:
    0:1 T. Jenderny (Vorarbeit von S. Bengs)
    0:2 M. Tschenek (nach Einwurf von P. Kopp)
    1:2
    2:2
    2:3 T. Beranek (Vorarbeit von M. Tschenek)
    2:4 V. Voss (Vorarbeit von T. Beranek)
    2:5 V. Voss
    2:6 T. Jenderny (Vorarbeit von V. Voss)
    2:7 T. Beranek (Vorarbeit von S. Ruf)
    2:8 M. Tschenek (Vorarbeit von C. Speckmann)

    Kreispokal Westmecklenburg Runde 2


    TSV Vietlübbe 1990 II - FSV Strohkirchen 3:6 (0:3)


    Tore:
    0:1 24. Min.
    0:2 42. Min.
    0:3 45. Min.
    0:4 51. Min.
    1:4 59. Min. M. Schermer (Eckball von T. Beranek)
    1:5 68. Min.
    2:5 77. Min. M. Schermer (Zuspiel von P. Kopp)
    3:5 78. Min. T. Beranek (Zuspiel von Z. Tesch)
    3:6 86. Min.


    Torschützen von Strohkirchen:
    1x B. Windischmann
    1x A. Hanke
    1x T. Semmer
    2x K. Fehlandt
    1x F. Busenthür

    TSG Passow/Werder - TSV Vietlübbe 1990 II 1:2 (0:0)


    Tore:
    0:1 T. Jenderny (46. Min.; Vorarbeit von V. Voss)
    0:2 S. Krüger (86. Min.; Vorarbeit von R. Kijas)
    1:2 A. Schult (88. Min.)

    TSV vermasselt sich den Saison-Auftakt selbst!


    SSV Grün-Weiß 50 Severin – TSV Vietlübbe 1990 II 3:2 (1:0)


    Nach der intensiven Vorbereitungsphase und dem Pokalerfolg gegen den Plauer FC stand am Sonntag das erste Punktspiel an. Unsere Erste spielte zeitgleich in Plate, trotzdem bestand unser Kader aus 16 Leuten. Nicht mit an Bord sein konnten C. Pingel, C. Speckmann und T. Tschenek. Hoppi verstärkte die 1. Mannschaft in der Defensive.


    Aufstellung Severin:
    C. Gollnick, S. Dingler, T. Albrecht, I. Brümmer, S. Peters, S. Krato, F. Förster, E. Hesfehr, P. Prieß, S. Oberländer, F. Gatz
    Aufstellung Vietlübbe:
    C. Röper – D. Woelky, R. Kijas, S. Harbord, M. Gundlach – M. Tschenek, P. Kopp – C. Kaiser, M. Schermer, V. Voss – T. Beranek


    Zum Spiel:
    Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und in der Anfangsphase passierte in Sachen „Fußball“ nicht sehr Viel. Trotzdem gingen Wir schon nach 8 Minuten völlig unnötig in Rückstand. Einen eigentlich harmlosen Freistoß von der Mittellinie konnte Röpi nicht sicher aufnehmen. Der Ball trudelte über Ihn hinweg Richtung Tor und dann war auch schon Frederic Gatz zur Stelle und drückte den Ball zur Severiner Führung über die Linie. Wir brauchten gute 20 Minuten um das erste Mal gefährlich vor das Tor der Severiner zu kommen. Nach einem schönen Antritt von Robert durch die Mitte in den gegnerischen 16er, passte Schermi raus auf Tobi. Der hatte nur noch den Keeper vor sich. Carsten Gollnick parierte aber stark. Die Chance war aber noch nicht vorbei. So gelangte der abgewehrte Ball abermals zu Tobi und auch in diesem zweiten Duell blieb der Torwart Sieger und klärte zur Ecke. In der 28. Minute zappelte der Ball erneut im Netz, aber Torschütze Sebastian Oberländer stand dabei im Abseits und der Treffer wurde nicht anerkannt. Bald darauf setze Schermi Tobi wieder mit einem klasse Anspiel in Szene, aber Tobi verfehlte das Ziel knapp. Wir kamen jetzt besser ins Spiel und erarbeiteten Uns ein Chancenplus, konnten allerdings keine davon in ein Tor ummünzen. Als nächstes setzte sich Vossi stark auf der rechten Seite durch und legte für Tobi auf. Leider traf Tobi nur den Innenpfosten von wo der Ball wieder ins Feld prallte und auch im zweiten Versuch konnten Wir den Ausgleich nicht erzielen. Noch vor der Pause musste Harbi verletzungsbedingt für Sebastian Ruf weichen. Bis zum Halbzeit-Pfiff passierte dann nicht mehr Viel.


    Pause


    Nach einer deftigen Halbzeitansprache kamen Wir ganz gut ins Spiel und begannen druckvoll. Das nächste Tor fiel aber auf der anderen Seite. Woelky ließ sich an der Strafraumgrenze ohne Not zu einem Foulspiel hinreißen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Oberländer sicher zur 2:0-Führung. Das Tor spielte den Gastgebern natürlich ideal in die Hände und Sie beschränkten sich darauf die Führung zu verwalten und verschleppten das Tempo. Nur selten fanden Wir eine Lücke in ihrer Defensive. Einen Freistoß von der Grundlinie brachte Schermi auf den Kopf von Micha, aber wieder konnte der Torwart zur Ecke klären. Mit zunehmender Spieldauer mussten Wir mehr investieren und so bot sich den Severinern mehr Raum zum Kontern. Eine gute Chance wurde von Ihnen knapp über den Querbalken gesetzt. In der 67. Spielminute bekamen Wir einen Strafstoß zugesprochen nachdem Micha bei einer Standard-Situation geschoben worden war. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:1-Anschlusstreffer. Hier waren also noch nicht alle Messen gelesen!
    10 Minuten später gab es den dritten Elfmeter des Tages, diesmal wieder auf der anderen Seite nach einem Gewühl im Strafraum. Ziemlich unklare Situation! Der fällige Elfer wurde sehr schwach geschossen, so konnte Röpi parieren und Uns weiter im Spiel halten. Wir drängten auf den Ausgleich aber in der 81. Minute fiel auf der anderen Seite das vorentscheidende 3:1. Ein Freistoß wurde von der Strafraumgrenze von Florian Förster scharf vor das Tor getreten. Weder Freund noch Feind kamen an den Ball und erneut machte Röpi keine gute Figur. So schlug der Ball im langen Eck ein. Der Frust auf unserer Seite saß natürlich tief, trotzdem warfen Wir nochmal Alles nach Vorne. Erst in der Nachspielzeit begann Severin Hinten zu wackeln. Eine Hereingabe von Micha konnten Sie nicht aus der Gefahrenzone befördern und so kam Marco an den Ball und wuchtete den Ball zum 3:2-Anschlusstreffer in den Winkel. Uns blieb nur noch wenig Zeit, jedoch bekamen Wir nochmal die Chance zum Ausgleich. Schermi konnte nochmal im gegnerischen 16er den Ball behaupten und spielte Sebastian Ruf frei. Er tauchte frei vor dem Tor auf und hätte aus halblinker Position nur noch einschieben müssen, jagte den Ball aber knapp über die Latte! Das war dann auch gleichzeitig die letzte Chance des Spieles und bald darauf ertönte der Schlusspfiff.


    Fazit:
    Kein sehr gutes Fußballspiel, aber vor allem in der zweiten Hälfte durchaus unterhaltsam.
    Leider mussten Wir durch einen individuellen Fehler schon sehr früh einem Rückstand hinterher rennen und trotz fünf guter Chancen im ersten Durchgang gelang Uns der Ausgleich vor der Pause nicht. Insgesamt hatten Wir auch zu lange gebraucht um endlich besser ins Spiel zu kommen und nur sehr selten gelang es Uns mit hohem Tempo nach Vorne zu spielen und so Druck auf die Severiner Defensive auszuüben. Auch in der zweiten Hälfte machten Wir Uns nach vermeidbaren Fehlern das Leben selbst schwer. So mussten Wir immer einem Rückstand hinterher laufen und wenn ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen war, gab es wieder einen neuen Rückschlag. Das Wir dann noch in der Nachspielzeit die einmalige Gelegenheit zum Ausgleich vergaben, passte hervorragend zum Drehbuch des gesamten Spieles. Severin machte nie mehr als nötig und setzte schon ab dem 1:0 auf Zeitspiel. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung und war nach einer starken kämpferischen zweiten Hälfte auch verdient.


    Wechsel:
    Severin:
    50. Min. M. Steinhäuser für P. Prieß
    67. Min. M. Kopaß für I. Brümmer
    85. Min. C. Weidner für S. Krato
    Vietlübbe:
    36. Min. S. Ruf für S. Harbord
    65. Min. M. Kaiser für D. Woelky
    78. Min. O. Sünwoldt für P. Kopp


    Tore:
    1:0 F. Gatz (8. Min.)
    2:0 S. Oberländer (54. Min.; Foulelfmeter)
    2:1 M. Tschenek (67. Min.; Foulelfmeter)
    3:1 F. Förster (81. Min.; Freistoß)
    3:2 M. Kaiser (90. Min.; Flanke von M. Tschenek)


    Gelbe Karten:
    S. Peters 21. Min.
    D. Woelky 55. Min.
    C. Gollnick 70. Min.
    M. Tschenek 75. Min.
    R. Kijas 77. Min.
    F. Förster 79. Min.
    E. Hesfehr 86. Min.

    Testspiel:


    Lübzer SV/Brauerei - TSV Vietlübbe 1990 II 5:2 (2:1)


    Tore:
    1:1 T. Beranek (Vorlage von C. Kaiser)
    3:2 P. Kopp


    Das war das letzte Testspiel, morgen geht es endlich los. Defensiv war das nicht so prall, offensiv sah Das schon ganz gut aus. Es wurden einige gute Chancen ausgelassen.
    So dann bis morgen!

    Crivitz wird auf alle Fälle ne wichtige Rolle spielen in dieser Saison und Klinken sollte man auch auf dem Zettel haben. Severin kann ich noch nicht so einschätzen. Es ist schon ewig her das Wir gegen diese Mannschaft gespielt haben. Na ja, nächsten Sonntag gegen 16:00 Uhr ist man dann schon schlauer :-)