Al Kauthar muss weg !!!

  • tjja wenn ihr ihr euch im Berliner Fussball auskennen würdet, wüsstet ihr warum !! Wer zwei Spielabbrüche innerhalb einer kurzen Zeit- wo Menschen um ihre Gesundheit Angst haben müssen und Polizei anrücken muss- hat das nichts mehr mit Fussball zu tun !!! Und ich habe diese Mannschaft auch schon zweimal in dieser Saison gesehen !!!


    Ja und Wartenberger 74 wenn mann nicht weiss um was es geht, lieber Klappe halten - weil da hört der Spass nämlich auf - du Experte !!!

  • @ Iron M.T. : Tja, leider kenne ich als Brandenburger mich nicht in den Berliner Kreisligen aus. Deswegen habe ich mir erlaubt, eine Frage zu stellen. Kann ja nicht jeder so allwissend sein wie Du.


    Aber wenn Du Dich scheinbar überall in den Kreisligen auskennst: Was ist denn Deine Meinung zu den aktuellen Geschehnissen bei Traktor Schlalach?

  • Wohne zwar in B, aber bin halt Brandenburger. Glaube aber auch, dass sich nicht jeder Berliner in der Kreisliga A auskennt.


    Und deshalb nochmal die Frage: Warum sollen sie weg? Zwei Spielabbrüche in kurzer Zeit. Mehr steht da noch immer nicht. Warum mussten die Spiele abgebrochen werden? Was sind die Hintergründe?

  • Es geht einmal um ein Spiel !!!


    gegen Sparta Lichtenberg wo das Spiel in der 90 min abgebrochen wurde (Sparta führte) und es wurde gespuckt und provoziert - tja und dann sagt mal einer von Sparta mal was (was der Scheiss soll) und das war auch gleichzeitig der Grund für Zuschauer und Spieler von Al-Kauthar auf den Schieri und auf Sparta Spieler loszugehen !!!


    gegen Stern Marienfelde beim Stand von 4:0 ( wo man sich eigentlich mit der Niederlage schon abgefunden hat wieder das selbe Spiel) aber da können dir die Spieler von Stern oder andere neutrale Zuschauer mehr erzählen.



    Habe noch zwei Spiele gesehen von Al-Kauthar da war es das selbe provoziert,beschimpft und bespuckt aber da haben sie wenigsten geführt,es gab also keinen Grund für einen Spielabbruch

  • @ brb-jörg


    schau doch einfach mal hier ins forum von stern marienfelde. das sollte übrigens auch der wartenberger mal machen.da bekommst du alle hintergundinfos.wenn man das gelesen hat kann man die umfrage schon eher nachvollziehen.


    @ thewa


    :bindafür:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Die Fragestellung dieser Abstimmung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt... Al-Kauthar muß sicherlich nicht weg, aber spielen will wohl keiner gegen die Libanesen, auch wir nicht. Das Spiel gegen Sparta II wurde übrigens bei einer 3:1-Führung für Al-Kauthar abgebrochen... Naja egal: Um das mal klar zu stellen. Wie in anderen Foren bereits angedeutet, bildet sich momentan eine deutliche Allianz gegen Teams wie Al-Kauthar oder auch, in unserem Fall, Phönix-Ayyildiz. Keiner, auch der FC Treptow, hat große Lust gegen Teams zu spielen, die den Fußballplatz als Bühne für ihr krankes Benehmen sehen. Ob es allerdings zu einer Umsetzung eines möglichen Boykotts kommt, ist wohl eher fraglich. Nicht nur die Spieler und Trainer müßten sich einig sein, auch die Vorstände der betroffenen Vereine in der 2.Abteilung müßten diesen Boykott mittragen. Mal ganz zu schweigen vom überforderten Berliner Fußball-Verband.


    Also lieber @iron-mike-t : Wir wollen weder gegen Al-Kauthar als gegen Phönix Ayyildiz spielen!!!

  • Ich habe auch die Schnauze voll - keine Lust, mit Angst um die Gesundheit zum Fussball zu fahren! Hoffentlich sieht das der Verband bei den Verhandlungen auch so!


    Brandenburger: Das hier ist doch das Berliner Kreisligaforum, oder? Und genau da kam es zu den unrühmlichen Spielabbrüchen...

  • Seihen wir mal ehrlich zu uns selber.Selbst wenn die betroffene Vereine ausgeschlossen werden,wird es kaum zur Problemlösung beitragen.Was war denn damals nach dem Ausschluß von FC Jugoslawia oder Mazedonia?Viel ruhiger wurde es auf den Berliner Fussballplätzen auch nicht.Die Integrationsprobleme wurden nur verlagert.Ich finde es ist ein politisches Problem,der Berliner Fussballverband ist klar überfordert.Ein Neuererpreis für denjenigen,der hier eine Patentlösung presentiert.


  • Zwölf Partien wurden in dieser Saison bisher abgebrochen, in der vergangenen waren es insgesamt rund 80. Zugegeben, 80 von 32 000 Fußballspielen in Berlin pro Jahr. Das ist nicht viel. Aber auch nicht lustig


    80 spielabbrüche in einer saison??!!! das ist nicht viel?? das es sowas überhaupt mehrmals pro saison gibt ist ein unding.


    kann mich in den letzten jahren in meck-pomm an 2 erinnern, da gabs aber keine prügelszenen.....

  • Genauso wie Talah den Ausschluß der Provokateure fordert, was ich eingeschränkt unterstütze, sollte man alle Teams sperren die sich eindeutig daneben benehmen! Aber da sind wir schon wieder bei dem Thema "Provokation"... Was darf man und was geht gar nicht? Und wie reagiert man angemessen auf eine Provokation? Wenn man sich verbal mit jemanden auseinandersetzt und ihn von mir aus auch beleidigt, finde ich es trotzdem unangemessen, sich mit spucken, schlagen oder treten zu wehren!!! Da liegt meiner Meinung nach ein großer Unterschied zwischen besagten Teams und "normaleren" Mannschaften. In allen Spielen die wir in dieser Saison bestritten haben wurde "provoziert", sicherlich auch von uns. Aber wann ist der Rahmen des Erlaubten überschritten? Es kann nicht normal sein, daß in unserem Abbruch-Spiel von der ersten Minute an von Phönix-Seite aus nur gelabert und diskutiert wurde... und zwar gegen alles und jeden der beteiligt war!


    Tja... und eine Patentlösung wird man sicherlich nicht so einfach finden!!! Wie schon so oft in anderen Threads geschrieben, bringt es anderseits, glaube ich, herzlich wenig diese Teams einfach zu sperren. Die Spieler suchen sich andere Vereine und werden somit beim nächsten Mal wieder auf die Menschheit losgelassen. Der Torwart von Phönix Ayyildiz zum Beispiel, der eine Spielerfrau von Treptow nach dem erfolgtem Abbruch ins Gesicht geschlagen hat, darf ja weiterspielen, weil er ja keine Rote Karte bekommen hat. So was gehört in eine Gummizelle!!!


    Unser Verein hat mittlerweile damit begonnen, Informationen zu besagten Teams zu sammeln, um bei eventuellen Vorkommnissen sofort darauf reagieren und Übeltäter beim BFV melden zu können. Man glaubt gar nicht, wie viele Vereine sich melden und ihre Geschichte erzählen und sich wehren wollen. Desweiteren wäre ich dafür, so etwas einzurichten wie bei der Schiedsrichterbeobachtung, nur eben für auffällige Teams. Da könnte jemand vom Verband, vielleicht ja von der Anti-Gewalt-AG, sich Woche für Woche diese auffälligen Mannschaften anschauen und im Bedarfsfall werden die "Bekloppten" Vereine von den "Normalen" getrennt oder im schlimmsten Fall gesperrt!!!
    Bei einem Anruf bei der Anti-Gewalt-AG, mit der Bitte um eine Schulung mit dem Schwerpunkt Provokation, wurde uns gesagt, daß man vor einer Sportgerichtsverhandlung erstmal nichts machen möchte. Zweitens soll das nur für Vereinsverteter möglich sein?!? Ich hätte meine Truppe ganz gerne mal bei so einem "Seminar", denn mittlerweile weiß man echt nicht mehr, wie man sich gegen solche Teams verhalten soll. Einerseits soll man sich nicht alles gefallen lassen, andererseits soll man sich ruhig verhalten... Der Verband ist eindeutig gefordert und zwar in den untersten Ligen!!!

  • Lieber Talah,
    endlich trifft mal jemand den Nagel auf den Kopf
    Wir bösen Nazi Deutschen sind standig am provozieren und rumprügeln.Und wenn wir haushoch führen macht dass ja auch keinen
    Spass also boxen wir noch unseren Ausländischen Gegenspieler nieder.
    Es tut mir unendlich Leid das wir unsere Aggressionen einfach nicht in den Griff bekommen.
    Vielleicht wäre es das Beste wenn man uns in eine eigene Liga abschiebt.Dort könnten wir uns dann nur noch untereinander anpöbeln aber vielleicht ist ja dort auch mal nen Bayer oder ein Sachse dabei macht zwar nicht so viel Spass wie mit Euch aber sind ja auch irgendwie Ausländer.
    Also falls Du einen Antrag beim BFV stellen solltest,hättest Du meine volle Unterstützung.
    Dann müßtet Ihr Euch nicht jeden Sonntag mit uns bösen Deutschen rumschlagen.
    Denk mal darüber nach.