Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Servus,

kann mir vllt jemand Angaben über die Herren Gustavo Soarez-Diniz, Carlos Viana De Oliveira und Victor Miranda De Oliveira geben? Die Drei sind vor Kurzem zu uns gewechselt und ich hoffe, dass sie Verstärkungen sind!

Gruß

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Am Temperament liegt das.
    Dieser besagte Spieler, der wegen Rot aus dem letzten Spiel schon gesperrt war und den Schiedsrichterassistenten schlug, gehoert mindestens fuer die GESAMTE Saison gesperrt.
    Nicht, weil es Kuckuck ist, nicht, weil es ausländische Spieler sind, sondern weil es einfach wiederholt in diesem Verein, bei dieser 1. Männermannschaft vorkommt (ich wuerde das auch bei jeder anderen Mannschaft fordern, wenn da sowas oefter passiert, kenne aber keine andere ... ?!), dass so crasse Entgleisungen passieren. Ich fordere nahezu eine empfindliche Geldstrafe, denn Punktabzug, 0 - Punktewertungen usw. werden das Umdenken nicht einleiten.

Wirklich, ich bewerte das Konzept mit den Brasis nicht negativ, aber Menschen, die an Dinge "glauben" sie aber als erstes missachten, zum Beispiel "Respekt" ... "Nächstenliebe" usw... und ihr Verhalten durch die Verantwortlichen nicht endlich eingedimmt wird, gehoeren empfindlich bestraft, damit da endlich das Umdenken beginnt !!!

Ehrlich gesagt kotzt es mich an, was da immer wieder passiert !!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Am Temperament liegt das.
    Dieser besagte Spieler, der wegen Rot aus dem letzten Spiel schon gesperrt war und den Schiedsrichterassistenten schlug, gehoert mindestens fuer die GESAMTE Saison gesperrt.
    Nicht, weil es Kuckuck ist, nicht, weil es ausländische Spieler sind, sondern weil es einfach wiederholt in diesem Verein, bei dieser 1. Männermannschaft vorkommt (ich wuerde das auch bei jeder anderen Mannschaft fordern, wenn da sowas oefter passiert, kenne aber keine andere ... ?!), dass so crasse Entgleisungen passieren. Ich fordere nahezu eine empfindliche Geldstrafe, denn Punktabzug, 0 - Punktewertungen usw. werden das Umdenken nicht einleiten.

Wirklich, ich bewerte das Konzept mit den Brasis nicht negativ, aber Menschen, die an Dinge "glauben" sie aber als erstes missachten, zum Beispiel "Respekt" ... "Nächstenliebe" usw... und ihr Verhalten durch die Verantwortlichen nicht endlich eingedimmt wird, gehoeren empfindlich bestraft, damit da endlich das Umdenken beginnt !!!

Ehrlich gesagt kotzt es mich an, was da immer wieder passiert !!!

da hast du nicht unrecht. zumal nach dem spiel keine einsicht herrschte und immer wieder auf den guten schiedsrichter burghardt !!! herumgehackt wurde. vielleicht kann man sich auch über die beiden nicht gegebenen kuckuck treffer vor der pause diskutieren. vielleicht auch über die entstehung des 0:2. ALLERDING RECHTFERTIGT SOETWAS NICHT SOLCH EINE AKTION!!!

ICH BIN FÜR EINE HEFTIGE GELDSTRAFE, PLATZSPERRE UND SPERRE DES SPIELERS SOWIE DES TRAINERS!!! :bindafür:

• Nunja, jedes Team erfaehrt waehrend der Saison Ungerechtheiten ... nur kommt es bei dieser Mannschaft immerwieder zu aussergewoehnlichen Szenen und Aktionen bei Fussballspielen.

NICHTS rechtfertigt Gewalt ...
    Ich moechte gar nicht ausmalen, wenn Teams den Kuckucks-Kickers so gegenübertreten ... einen Brasilianer schlagen usw ...
    Dann gibt es naemlich 2 Jährige Spielstrafen usw.

Aber Deutschland hat eben eine scheiss Vergangenheit und das wird uns in solchen Momenten leider immer negativ ins Gewicht fallen.

Letztendlich wird der Spieler vll 10 Spiele gesperrt und man muss "crasse" 200 Euro Geldstrafe zahlen ... :versteck: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Zivilgericht und mindesten zwei Jahre Bewährung! Ansonsten kein weiterer Kommentar.

• @ Tusse: 2 Jahre Bewährung wegen ner Ohrfeige? Du hast sie nicht mehr alle. Neulich Dein Kommentar mit dem Bundespräsidenten war schon peinlich, aber Du tanzt offenbar Niveau-Limbo...

Jörg man darf doch ein bischen provozieren oder muss ich Dir meine postings erklären. :) Mit den Bundespräsidenten lag ich garnicht so verkehrt wie mir einige User es bestätigten.

Wenn der Brasi rot hatte und auf der Reservebank saß dann wird es richtig teuer.
    Das die Kuckucks immer wieder im Focus der Öffentlichkeit stehen liegt am Systhem Kuckuck.
    Die Kuckucks spielen jetzt bestimmt nicht brutaler wie die anderen Spielzeiten vorher, nur die Schiris trauen sich jetzt mehr.
    Vielleicht förderten ihre letzten Auftritte inclusive Vorstand dieses umdenken.

• 1. Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche sächsischen Faschos dafür interessieren, was der Bundespräsident sagt. Mich übrigens auch nicht, zumal es überhaupt nicht relevant war.

2. Was auf den Sportplätzen passiert, ist überhaupt keine Zivilsache, da sich die Vereine bei Teilnahme am Spielbetrieb der Gerichtsbarkeit des FLB/DFB unterwerfen. Zumal der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht ansatzweise stimmte.

Davon abgesehen: Du bist für mich einer, der gern mit Populismen um sich schmeißt und anschließend gern auch zurückrudert bzw. relativiert. Denk einfach vorher darüber nach, was Du schreibst. Sonst nimmt Dich hier niemand mehr ernst.

• Besagter Spieler wird wohl in Deutschlanf keine Fußballkarriere mehr machen. Tätlicher Angriff gegen den Schiedsrichter gibt nach meiner Erfahrung um die 2 Jahre Sperre (1 Jahr Sperre gibt es in der Regel bei Schlägereien unter Spielern). Außerdem sicher Stadionverbot. Bey bey Deutschland. Denn wer verpflichtet auch nach der Sperre einen solchen Spieler. Das kann man auch nicht mit einer impulsiven Effekthandlung erklären und auf Milde hoffen. Denn er hatte ja schon Rot und daher ist es der Wiederholungsfall eines "Unbelehrbaren".
    Aber viel schlimmer wiegt da noch die Uneinsichtigkeit des Vereins nach dem Spiel. Ist für mich unbegreiflich. Bei sowas würde ich die Klappe halten und mich verkriechen und den Schieri vollschleimen, damit das Protokoll noch was Positives zu sagen hat. Mal sehen, wie sich die Verantwortlichen diesmal rausreden?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Mal eine andere, vll sogar sehr dumme Frage ...

Ist es nicht eigentlich ueberhaupt so, dass nur eine bestimmte Anzahl an "Non EU" Auslaendern auflaufen darf, oder hab ich voellig was verpennt ?! Bzw gilt soetwas im Amateurfussball nicht?!

• Bei allem Respekt: Man sollte die "Kirche mal schön im Dorf lassen"!

Soweit man den Berichten entnehmen kann wurde der Linesman nicht mit der Faust niedergestreckt, sondern "geohrfeigt". Und er wurde von einem Spieler angegangen, der bereits letzte Woche wegen eines vorsätzlichen Ellenbogen-Checks Rot gesehen hatte. Im übrigen - aber das nur nebenbei - wies schon nach unserem Spiel der nicht-spielende Volkmann-Sohn darauf hin, dass dieser Spieler bereits in der Vergangenheit mehrfach diesbezüglich auffällig gewesen sein soll...

Der Spieler, dessen Identität wohl sicher festzustellen sein wird, wird natürlich zumindest auf lange Sicht gesperrt werden. Und da die meisten Brasis, die keine EU-Wurzeln haben, immer nur 3 Monate am Stück in Deutschland sein dürfen, wird er wohl hier kaum wieder auftauchen. Zudem wird der Verein eine Strafe erhalten, wird bestimmte Sicherheitsauflagen erhalten und wird wohl die Punkte gegen Strausberg - zu Recht - aberkannt bekommen. Alles, was ansonsten hier teilweise "verlangt" wird, steht in keinem Verhältnis zum Tatbestand!

Was nun aber das "Projekt Kuckuck" anbelangt, so bleiben bestimmte Fragen durchaus angebracht. Insbesondere die Mannschafts- u. Vereinführung muss sich Fragen nach "Fair Play", sportlichem "Auftreten" und "Disziplin" durchaus gefallen lassen. Wie kann es sein, dass eine solcher Spieler nun wiederholt extrem auffällig ist, der Verein hieraus aber offenbar noch keinerlei Konsequenz gezogen hat. Eine soclhe Aktion schien vorprogrammiert, hier hätte man frühzeitiger Agieren müssen! Wie kann es sein, dass es für diese Truppe keinen richtigen Trainer gibt. Volkmann selbst stellt sich in die erste Reihe, läßt die Arbeit einen Brasilianer machen und spielt den Trainer, der er nicht ist! Dazu eine "Betreuer", der in beispiellos unsportlicher Art und Weise einen Aus-Ball über die Bande in den Wald schießt - um nur eine Aktion zu nennen. Reaktion: Null!!! Und wenn man ein solches Auftreten (mal ganz abgesehen vom Auftritt in der vergangenen Saison bei uns) auf der einen und "Jesus liebt dich" und was weiß ich noch für christliche Sprüche hinsichtlich Respekt und Fairness auf großen Lettern auf der Kuckuck-Anlage und in deren Vereins-Satzung liest, dann paßt hier vorne und hinten Vieles nicht zusammen. Oder anders ausgedrückt: Zwischen (eigenem) Anspruch und Wirklichkeit klafft nachweislich eine Riesen-Lücke!!!

@ Jörg

Hinsichtlich Tusse gebe ich dir Recht, danke, dass es auch anderweitig mal so beschrieben wird... :versteck:

@ Zaumi

Ist zwar "crass", aber selbst mit einer nur 3-monatigen Aufenthaltsgenehmigung erhalten die Brasis hier ein Spielrecht. Dieses Spielrecht ist unbefristet! Fakt ist aber auch, dass ich jedem Verein, der gegen Saisonende gegen die Brasis aufläuft empfehlen würde, die Aufenthaltsrechte der Brasis von der Polizei checken zu lassen. Denn Touristen-Visa haben nur für 3 Monate Gültigkeit, dann muss ein Nicht-EU-Brasi nach meinem Kenntnisstand Deutschland wieder verlassen haben. Mit ein Grund, warum die Brasis i.d.R. so spät im Sommer bzw. nach der Winterpause wieder hier aufdribbeln, doch unsere Rückrunde dauert länger als 3 Monate... :versteck:

• Ist zwar "crass", aber selbst mit einer nur 3-monatigen Aufenthaltsgenehmigung erhalten die Brasis hier ein Spielrecht. Dieses Spielrecht ist unbefristet! Fakt ist aber auch, dass ich jedem Verein, der gegen Saisonende gegen die Brasis aufläuft empfehlen würde, die Aufenthaltsrechte der Brasis von der Polizei checken zu lassen. Denn Touristen-Visa haben nur für 3 Monate Gültigkeit, dann muss ein Nicht-EU-Brasi nach meinem Kenntnisstand Deutschland wieder verlassen haben. Mit ein Grund, warum die Brasis i.d.R. so spät im Sommer bzw. nach der Winterpause wieder hier aufdribbeln, doch unsere Rückrunde dauert länger als 3 Monate... :versteck:

:gruebel: .... die Hinrunde übrigens auch !! :verweis: :versteck:

• Ich glaube solche Regelung gibt es erst ab der Oberliga.
    Bin mir aber nicht sicher.

Jetzt - mit der Einführung der 3. BL sogar erst ab Regiolliga, hab ich gehört.

@ Celeon - das werde ich mir mal merken, falls wir doch einen Abstiegsplatz belegen sollten ! ;)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich denke, da gibt es Möglichkeiten, irgendwelche 3 Monatsregeln zu umgehen.
    Nur leider kommt es immerwieder mit diesem Verein zu irgendwelchen Vorfaellen, die meist nicht von de gegen sie antretenden Teams ausgeht. Das war letzte Saison schon so und diese auch.

• 2. Was auf den Sportplätzen passiert, ist überhaupt keine Zivilsache, da sich die Vereine bei Teilnahme am Spielbetrieb der Gerichtsbarkeit des FLB/DFB unterwerfen. Zumal der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht ansatzweise stimmte.

Stimmt so nicht ganz. Recht hast Du, dass in erster Linie der FLB über alles richtet. Sollte aber jemand ernsthaft durch einen tätlichen Übergriff verletzt werden, kann der Geschädigte eine Zivilklage einreichen und der SR Bericht und Zeugenaussagen werden dort berücksichtigt. So bei uns im Kreis geschehen. Aber eine Ohrfeige steht nicht im Verhältnis zum dem was die beiden Spieler bei uns abgeliefert hatten. Aber der Assistent kann Zivilklage wegen der Ohrfeige einreichen. Ist ne leichte Körperverletzung und Zeugen gabs ja genug.