Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • In meinen Augen eine riesen Sauerei, die nichts mit contra PKK in BBL zu tun hat. Dies ist schlicht und ergreifend kriminell.
    :rotekarte: :cursing:


    Rasen auf Kuckuck vergiftet
    Schaden für den Fußballverein in sechsstelliger Höhe

    28.05.2009 · KUCKUCK (mw) Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich, den Unbekannte auf dem Sportplatz der Kuckuck Kickers anrichteten.
    In einer Nacht- und Nebelaktion wurde der Rasen zweier Fußballplätze mit einem Unkrautvernichtungsmittel erheblich beschädigt.


    Vereinsvorsitzender Lothar Volkmann stellte eine Strafanzeige. Sowohl Polizei als auch ein Schweinricher Chemieunternehmen entnahmen Bodenproben. Die Ermittlungen halten an, bestätigte die Pressesprecherin der Polizei des Schutzbereiches Prignitz Katy Gollnick.


    Um zu Erfolgen zu kommen, setzte der Verein eine Belohnung von 1500 Euro für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen aus. Für den Vereinsvorsitzenden steht nur fest, "dass es kein Freund des Vereins gewesen ist".


    Auch im Falle der Schadensbehebung sieht Volkmann keine Ruhe auf sich zukommen, "denn was passiert, wenn solch ein Anschlag noch einmal passiert?". Eine Versicherung gibt es laut Auskunft des Vereinsvorsitzenden für den Rasen nicht.


    Aus "ermittlungstechnischen Gründen" wollte Katy Gollnick keine Stoßrichtung der polizeilichen Ermittlung geben


    Quelle: OGA

  • :thumbdown: Oh krass , habe nichts davon bisher gewusst. Das hat mit Sympathie bzw. Antisympathie zu einem Verein und vor allem mit Fußball rein gar nichts mehr zu tun. :rotekarte: Hoffentlich werden die Täter geschnappt.


    In dieser Saison , als wir dort spielten , war es ein sehr gepflegter Rasen. Hatte mich bei dem ersten Post über dieses Thema auch eben echt gewundert ... ;(

  • Das hat Fußball nichts zu tuen :rotekarte: und ich verachte solche Taten auch wenn irgendwo immer Geld dahinter steckt sind viele für den Verein tätig sind die keinen Cent sehen und mit Leib und Seele dabei sind.Ich hoffe Ihr könnt die Sache auflösen.
    Gruß aus Fürstenwalde

  • Ich kenne kein Mitleid gegenüber Leuten, die Ihr Schicksal selber provozieren. Bei dem Verhalten war es nur eine Frage der Zeit, wann es solche Vorkommnisse gibt. Auch in diesem Fall ist mir Kuckuck vollkommen egal.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich kenne kein Mitleid gegenüber Leuten, die Ihr Schicksal selber provozieren. Bei dem Verhalten war es nur eine Frage der Zeit, wann es solche Vorkommnisse gibt. Auch in diesem Fall ist mir Kuckuck vollkommen egal.


    genau - und Frauen in Miniröcken sind selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden ?(


    solche Aktionen sind einfach nur abartig und haben nichts mehr damit zu tun, ob man einen Verein oder einzelnen Personen aus diesem nicht mag oder nicht

  • Man sollte schon zwischen der Bewertung einer Tat und der Bewertung einer Tat als Vorgang unterscheiden können. Ich finde es auch nicht richtig und trotzdem muß die Wahrheit gesagt werden dürfen. Und wer sagt denn, daß die Tat mit dem Fußball zu tun hat?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ihr seid ok. :) Und den Platz kriegen wir auch irgendwie wieder in den Griff.
    Schön dass du mal wieder deine Meinung vertreten musst, Silli, obwohl dir mein Verein doch eigentlich völlig egal ist. Aber du bist ja eigentlich ein ganz lieber..bestimmt :)

  • Warum soll ich links oder rechts abbiegen, wenn ich geradeaus möchte ? Und warum soll man nicht sagen, daß es einem vollkommen Wurst ist ? Weil es anderen nicht paßt ? So ist eben Meinungsfreiheit !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • osbourne


    Richtig... und wir Christen denken oft an Stein und haben tatsächlich Brot empfangen.


    Die aktuellen Ereignisse bei Kuckuck sind ein schönes Beispiel hierfür.
    Die Aktion Kuckuck per Giftspritze zu schaden ist nun mal ordentlich daneben gegangen denn selbst ausgewiesene Kuckuck- Kritiker bewerten diese Tat als äußerst negativ.

    Und nun läuft auch noch alles gegen den Täter.


    Die Presse zeigt seit Tagen großes Interesse und berichtet per Print, Radio und TV.
    So schaffte es diese verachtenswerte Tat z.B. bis auf die Titelseite der überregionalen Märkischen Allgemeinen und in die demnächst zu sehende TV- Serie Kripo Live mit über 1. Mio. Zuschauer.


    Der Bekanntheitsgrad der Kuckuck Kickers ist damit enorm gestiegen und das Telefon steht im Verein seit Tagen nicht mehr still.


    Prima.....lieber Giftspritzer, das war ganze Arbeit und mit Polizei und Privatdetektiv im Nacken lässt sich das Erreichte sicher gut genießen.
    Und solltest Du noch mal nachts kommen...sag bitte kurz vorher bescheid damit Kuckuck ein Extra- Spendenkonto schalten kann!


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • An Lothar Volkmann seiner Stelle würde ich bis zur Ausstrahlung der Sendung Kripo Live die Belohnung um das 10-fache erhöhen!


    Damit dürften die Chancen, den oder die Täter dingfest zu machen und zur Verantwortung ziehen zu können, um ein Vielfaches steigen.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ich habe dieses "Kunstwerk" :thumbdown: gestern beim Vorbeifahren von der Autobahn aus gesehen und dachte, ich habe einen Sehfehler! - Wer immer das war, der ist einfach nur krank in der Birne!!! :rotekarte:


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich einen Verein leiden oder nicht leiden kann. Wenn dieser Schwachsinn auch ein "normales" Mittel (Silly ???) sein soll, mich gegen etwas zu wehren, was mir nicht passt, dann frage ich mich aber doch, wo wir letztendlich angekommen sind.


    Mir liegt der Verein in seinem jetzigen Zustand ja nun wirklich nicht am Herzen... ;) , aber für solchen Schei§§ fehlt mir aber nun auch wirklich jegliches Verständnis!!!


    Allerdings fehlt mir auch für die aufgerufenen 100.000 € Schadenssumme das Verständnis.


    Denn dann müsste dieser Schwachmat ein Mittel aus uralten DDR-Zeiten genommen haben, das nach jetzigen Immissionsschutzbestimmungen nach sich zieht, den gesamten Boden abzutragen. Die heutigen Mittel sind in der Regel alle über einen relativ geringen Zeitraum biologisch abbaubar.


    Und der Typ muss richtig Zeit gehabt und über ein ordentliches Equipement verfügt haben ,denn so einen Schaden richtet man mal nicht so schnell in zehn Minuten und mit ´ner Jackentasche voll Gift an. Da braucht´s in fester Form schon richtige Mengen und in flüssiger Form ordentlich Wasser dazu.


    Zuerst müsste analysiert werden, ob es sich um ein Gift handelt, das über die Blätter oder über die Wurzeln gewirkt hat. Dann würde ich den Platz momentan ständig beregnen, damit evtl. Reste von dem Gift restlos abgebaut werden, dann die betroffenen Stellen nur auflockern, neu einsäen - und... Gras drüber wachsen lassen.


    Falls jetzt Irgendwer nur im Ansatz drüber nachdenkt (?!) - ich bin kein Selbststeller :rofl: - aber Agraringenieur und kenne daher ein paar pflanzenbauliche Zusammenhänge mehr, als vielleicht der ein oder andere user hier.


    Gruss hunter