Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

  • Hm, bei Franzis Beitrag gehe ich mit.


    Ich persönlich habe kein Problem mit einer Moschee in meiner Umgebung, das wichtigste ist das sich die Ausländer integrieren und bis zu einem bestimmten Punkt an die neue Heimat anpassen (Sprache, Gewohnheiten). Wenn ihre Kultur erhalten bleibt, kann das der Bildung und dem Zusammenleben nicht schaden.


    Ich hab vor einiger Zeit mal einen Beitrag zum Bau einer Moschee in Berlin gesehen, wobei die Befürworter einfach nur ihrem Glauben nachgehen wollten, während die Gegner (alles sehr konservative bis extrem rechts gesinnte Personen) kaum Argumente für den "Nicht-Bau" hervorbrachten und durch intoleranz und starrsinn den Integrationsprozess für die Ausländer dort unmöglich machen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hab ne Synagoge direkt um die Ecke, von daher ist es recht ruhig hier. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Häh??? Es soll in 20 Jahren noch ein Deutschland geben???


    Wo lebt ihr denn?


    In (west)bundesdeutschen Großstädten haben in den unteren Jahrgängen bereits heute 50% der Schüler "Migrationshintergründe". Selbiges in den Vereinen.


    Das Thema ist durch. Hätten Papi und Mami vielleicht anders wählen und mehr pimpern müssen. Ist eben definitiv nicht mehr rückgängig zu machen, findet euch damit endlich ab.


    Und wenn China und Indien erst einmal so richtig Fahrt aufgenommen haben, wird hier sowieso wirtschaftlich der Ofen nahezu aus sein - 20 Jahre passen da schon gut als Zeithorizont. Das Ding hier zerbröselt seit langer Zeit peu à peu ... ethisch, ethnisch, wirtschaftlich, sozial, ...


    Lernt Fremdsprachen und werdet tolerant!
    Last stop: Mallorca! (Dort spricht man deutsch ...)



  • Fatalismus mit ein wenig Hoffnung ?

  • Mittelkreis



    Na, da würd ich mich ja an deiner Stelle schon jetzt aufhängen. ... Wo zu soll man denn nach deiner Meinung noch Fremdsprachen oder überhaupt irgendwas lernen, wenn der Ofen bald aus ist :D ???


    Es geht doch gar nicht darum, ob das ganze nun Deutschland genannt wird oder Timbuktu. Das geographische Land bleibt ja wohl und Menschen gibts auch so oder so. Und auch wenn sich viele Kulturen vermischen, sind nicht übermorgen 80 Mio ausgestorben, ausgewandert und alle Chinesen! Und zum pimpern und wählen gehen ist es auch nie zu spät. Aber dein Kopf steckt wohl schon im Sand, vor allem steckt der fest!

  • Ihr solltet euch mal alle im Klaren sein, das ihr in 20 Jahren demografisch keine deutsche Mehrheit mehr stellen könnt! Also solltet ihr mal den Ball flachhalten und diesen Thread augenblicklich löschen. Diese Ausländerfeindlichkeit von diesem Autor hier ist unerträglich. Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.


    Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.

  • Ihr solltet euch mal alle im Klaren sein, das ihr in 20 Jahren demografisch keine deutsche Mehrheit mehr stellen könnt! Also solltet ihr mal den Ball flachhalten und diesen Thread augenblicklich löschen. Diese Ausländerfeindlichkeit von diesem Autor hier ist unerträglich. Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.


    Ich glaube bis es zu einer deutschen Minderheit in Deutschland kommt dauert es noch über 50 Jahre. Da überschätzt du den Migrationsprozess. Zumal die "Ausländer" durchaus Anpassungsfähig sind, somit kann man auch von hergezogenen getrost von "Deutschen" reden (auch wenn ihre Wurzeln nicht hundert Jahre in Deutschland zurück reichen, ist wahrscheinlich auch besser so).


    Ob ein Kirchenbau in der Türkei völlig problemfrei abläuft, bin ich mir nicht sicher, ob Synagogen überall im nahen Osten anerkannt wären auch nicht. Aber darum soll es nun wahrlich nicht gehen.



    Zitat

    Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.


    Hmm, is klar. 8|

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ihr solltet euch mal alle im Klaren sein, das ihr in 20 Jahren demografisch keine deutsche Mehrheit mehr stellen könnt! Also solltet ihr mal den Ball flachhalten und diesen Thread augenblicklich löschen. Diese Ausländerfeindlichkeit von diesem Autor hier ist unerträglich. Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.


    Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.



    Und tschüß...

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.



    Übste n bisschen mit mir ? Bitte, bitte, weiser Talah ! Oder bin ich - als BFC-Faschist (und nebenberufl. IM mit Schiessbefehl, Schläger, Pornofreak) - schon beratungsresistent ?


    Ich bin nämlich ganz entzückt, ob deines Demokratieverständnisses, welches Du im Aburteilen von Usern, denen um die sportlichen Aussichten des BAK Angst und Bange ist und die (quasi zur Verdeutlichung dessen) übertrieben ironisch-pessimistisch tippen, an den Tag legst:


    Eine Unverschämtheit von dem Nazi daniel2 so ein Ergebnis vorzutippen (2. Spieltag), da sieht man wie er die Türken haßt!


    Wenn Du willst, können wir im Gegenzug noch an deinem Verständnis für Ironie, sowie an Satzbau, Grammatik und falls Zeit bleibt, auch noch Orthographie feilen. ;)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Ihr solltet euch mal alle im Klaren sein, das ihr in 20 Jahren demografisch keine deutsche Mehrheit mehr stellen könnt! Also solltet ihr mal den Ball flachhalten und diesen Thread augenblicklich löschen. Diese Ausländerfeindlichkeit von diesem Autor hier ist unerträglich. Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.


    Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.


    1. Welchen Teil der Türkei meinst Du??
    2. Steht die Türkei für die gesamte arabische Welt?
    3. Ist Istanbul evtl. liberaler als Parallelgesellschaften in deutschen Großstädten?
    4. Kopftuchverbot in Istanbuler Universitäten, und was ist hier??
    5. Gibt es noch Zwangsheiraten auf türkischem Boden?


    -> Ich persönlich habe nichts gegen Moscheen die in Deutschland gebaut werden, warum auch, wir sind ein Staat der laut seinem Grundgesetz eine Religionsfreiheit vorgibt! Zudem kenne ich genug Studenten an meiner Uni, welche aus türkischem Elternhause stammen und definitiv auch für eine sehr gute Zukunft Deutschlands sorgen werden! Interessant wird es erst, wenn man sich nicht die Bildungsschicht, ob bei Deutschen, Türken, Arabern oder Russlanddeutschen anschaut! Hier beginnen nämlich die Probleme, gestern war ich mal wieder mit der U1 unterwegs und konnte mich wieder von der breiten, ungebildeten Masse überzeugen und schockieren lassen! Am U-Bahnhof Warschauer lungerten junge Deutsche Punks rum, die um ein paar Cent bettelten, Coca Cola tranken und ihre Einstellung zur Arbeit auf Shirts zum Ausdruck brachten (Arbeit ist Schei*se), am U-Bahnhof Prinzenstrasse stiegen junge Burschen mit offensichtlich arabischer Herkunft ein und waren der Meinung erstmal 2 Mädels dumm anzusprechen, nachdem sich ca. 3 Leute (inkl. eines Türken und meiner Einer) der Situation stellten, stiegen sie dann am Gleisdreieck aus, um dann zu zehnt gegen die U-Bahn zu treten und durch die offenen Fenster zu spucken! Zu guter Letzt wurden dann vor unseren Augen am Wittenbergplatz 2 junge Russen festgenommen, die volltrunken zwei Damen vom Ordnungsamt anpöbelten!


    Festzustellen bleibt, wir haben ein gesellschaftliches Problem, welches von Stadtteil zu Stadtteil andere Nationalitäten betrifft, im Wedding sind es die jungen Türken, die sich mit 30 Leuten gegen die Staatsmacht zusammenschließen, um einen Dieb zu schützen, auf der Biermeile waren es die Stiernacken aus Mahrzahn, die ihre Muskeln sinnlos spielen liessen! Es gibt aber meiner Meinung nach ein paar Gründe, einmal die Ghettoisierung bestimmter Wohnviertel und aber auch die unterschiedlich hohen, besser niedrigen Hemmschwellen!! In den Bezirken des alten Westberlins wird 3mal öfter ein Messer oder eine Schusswaffe gezogen!!


    Interessant auch, die Aussage eines iranischen Dozenten an meiner Uni, welcher meinte, dass die die auf der Strasse die größte Klappe haben, zu Hause die bravsten und folgsamsten Jugendlichen sind!


    Ich sehe auch Probleme auf uns zukommen, aber kann mir momentan auch keine vernünftige Lösung vorstellen!

  • Lasst doch den Talah in Ruhe, der hat soviel Streß mit der Organisation der 15 Busse für Rostock am WE, dass er in seiner Argumentation ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen ist. Nehmt es ihm nicht übel!

  • Zitat

    Ihr solltet euch mal alle im Klaren sein, das ihr in 20 Jahren demografisch keine deutsche Mehrheit mehr stellen könnt! Also solltet ihr mal den Ball flachhalten und diesen Thread augenblicklich löschen. Diese Ausländerfeindlichkeit von diesem Autor hier ist unerträglich. Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.


    Aber so sind die Bürger aus der Ex-DDR, da muß noch Demokratie gelernt werden.




    Liberal: (lat. liber: frei, [u]lat. [i]liberalis: die [u]Freiheit betreffend, freiheitlich)[/u][/i][/u]

  • Zitat

    Wenn bei uns in der liberalen Türkei eine Kirche gebaut wird, gibt es nicht so eine Anti-Wirbel gegen diesen Bau.

    Das stimmt. In Vorderasien wird (mit der Hilfe eines mittleren Dolches) kurzen Prozess gemacht. Liberal, liberal... :thumbsup: