Bundesliga - Meisterkampf und Abstiegsangst!

• Morgen startet ja die Bundesliga in die Rückrunde.Die ARD überträgt Live das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.Da sicherlich wieder Gesprächsbedarf herrschen wird,gerade nach oder auch vor dem Spiel,eröffne ich mal einen Thread.Denn danach gehts ja flott weiter.Englische Woche folgt,am Dienstag gehts schon weiter!

Tipp : BVB - Bayern 1:3 8)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Nix da mein "Lokistischer" Freund! :wink: Röber wird gleich mal für einen Paukenschlag sorgen und die Bayern mit einem 2:0 gen Bajuwarien zurück schicken. :ja: =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zum Meisterkampf kann ich nur sagen, dass ich mich freue, dass noch alles drin ist. Schön, dass es mehrere Mannschaften schaffen können, Meister zu werden. Hoffentlich bleibt es bis zum Ende spannend. Nicht das wieder paar Spieltage vor Saisonende die Meisterschale überreicht wird...

• Die Rückrunde beginnt also morgen mit der Partie Dortmund - Bayern. Vor Jahren war das ein richtiges Spitzenspiel und auch ein "Hassgipfel" (ich erinnere mich an die Begegnung in Dortmund, in der SR Strampe drei oder vier Platzverweise aussprach).

Der BVB ist - das wissen alle - weit von der Stärke der damaligen Zeit entfernt und wird dem FC Bayern wohl kaum ein Punkt abringen können.

Zum Meisterschaftsrennen an sich brauche ich Nollingers Worte nicht wiederholen ... :wink:

Im Abstiegskampf wird hoffentlich der von von Petrik Sander (Quedlinburger Junge) trainierte FC Energie bestehen und die Klasse halten ... :ja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Ick hoffe mal auf ein gepflegtes ..:0 für den BeVauBe =)
    Wenn schon B04 nicht Meister werden kann (naja, noch könnse ja :rofl: ) darf es Werder werden
    Ick hoffe mal, daß Mainz und der HSV nicht absteigen, der Rest ist mir Wuscht.

• Denke mal morgen wird es ein 2:2 zwischen Dortmund und Bayern.
    Meister tippe ich mal auf Bayern auch wenn das nicht unbedingt mein Wunsch wäre.
    Bei den Absteigern hoffe ich das Cottbus drin bleibt ( da will ich nächstes Jahr wieder mit Hansa hin 8) ). Mainz kann meinetwegen absteigen. Die nerven mich irgendwie..

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Mainz kann meinetwegen absteigen. Die nerven mich irgendwie..

Jörn da gebe ich dir mal zu 100% recht.

Dazu schlagen die Bayern morgen Dortmund mit 4:0 und alles ist ok.

• hmm, also ich bin ja ganz klar dafür das bremen diese saison meister wird und es muss auch nicht unbedingt n spannender meisterschaftskampf sein, hauptsache bremen und nicht schalke!

ich denke mal das der hsv nicht absteigen wird, dafür ist der kader einfach zu gut, aber mainz wird es wohl nicht schaffen die klasse zu halten, auch zidan wird nicht mehr viel ausrichten können!

• Ich denke, Bremen wird Meister. Besser fände ich es, wenns Schalke machen würde, aber gegen Bremen hätte ich auch nix, hauptsache, es werden nicht schon wieder diese ollen Bayern.

Absteigen werden meiner Meinung nach Frankfurt, Gladbach und Mainz, der HSV wird es dagegen noch schaffen, weil die Missere des HSV ist am ehesten darauf zurückzuführen, dass einfach zu viele Spieler, die wichtig sind, verletzt waren, z. B. Kompany, van der Vaart und so.

Mein Tipp für Dortmund gegen Bayern ist 2:2, mit Toren von Smolarek und Pienaar auf Dortmunds Seite sowie die Bayern-Tore durch Makaay und Salihamidzic, der im Sommer zu Juve gehen wird.

MFG Ernest :ja:

• Bayern wird in Dortmund gewinnen. Genauso wie Bremen in Hannover. :ja:
    Für Mainz dürfte der Zug abgefahren sein. Und für den HSV ist das Spiel in Bielefeld enorm wichtig. Bei einer Niederlage kann der Doll auch das letzte mal auf der Bank gesessen haben.

• Bayern wird das heute in Dortmund meister...wobei es da auch Ausnahmen geben kann. Ach, naja, eigentlich würde ich es den Dortmundern gönnen, nur man muss auch realistisch bleiben. Die Münchner werden ihre Pflichtaufgabe erledigen. Aber vielleicht gehen die Jungs vom BVB ja mit Wille und Kampf in die Partie heute Abend.

Abstiegskampf...für mich steckt Gladbach ganz tief drin. Da ist kein Licht am Ende des TUnnels. In Mainz, da wissen wir es ja schon länger. Der HSV ist eine Wundertüte, da weiß ich wirklich nicht was Trainier Doll da noch rauskitzlen kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Morgen endet das Spiel 2:1 vor ausverkaufter Hütte.

Dem Uli wird der Kragen platzen und der Felix stammelt wieder nur dämlich rum. Sie verdienen es dieses Jahr einfach nicht.

Meister wird der SV Werder Bremen, mit weitem Abstand vor Schalke und als Dritter dann die Bayern.

Absteiger sind Bochum, Mainz und leider auch Cottbus.

Aber dafür wird die 2. Liga im nächsten Jahr den wieder um einen Ostclub reicher sein. Denn mit Cottbus und dem 1.FCM dann zwei "Neue" drin. Dafür geht Rostock in Liga 1. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• So soll es geschehen! :magic: =)

Grüße übern Gartenzaun! Ohrekreis ole! :ja: :biggrin:

• Dortmund-Bayern gleich 2:1.
    Werder wird Meister, Schalke und Bayern schaffen CL, Stuttgart und Nürnberg in UEFA-Cup. Absteiger Mainz, Bochum und Cottbus.
    So, gleich geht's los, also Notebook ausstellen, Bier aufmachen und gucken.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• na ihr wisst doch, kann geschehen was will, meister wird am ende eh wieder bayern. ich find es auch scheiße, aber daran können wir nichts ändern. wir sollten bayern nach italien abschieben, gab es ja schon einmal gerüchte drum. und den dicken, schleimigen und arroganten hoeneß müssen wir dann auch eher selten ertragen. wie wärs?
    aber mal im ernst, bremen hätte für mich die meisterschaft schon verdient, auch ein tolles abschneiden der königsblauen und der stuttgarter wäre sehr schön.
    ...
    1:0 alex frei für die borussia :freude:
    ...

• Zitat

Original von HRO-Toulouse
    Bei einer Niederlage kann der Doll auch das letzte mal auf der Bank gesessen haben.

Auf keinem Fall ! Der Verein hat nicht umsonst umstrukturiert und sich in der Öffentlichkeit zu Doll bekannt. Dazu bedarf es noch ein paar mehr Niederlagen.

• Zitat

Original von Neutraler
    Nix da mein "Lokistischer" Freund! :wink: Röber wird gleich mal für einen Paukenschlag sorgen und die Bayern mit einem 2:0 gen Bajuwarien zurück schicken. :ja: =)

"Knapp" im Ergebniss verschätzt,nach der ersten Halbzeit hätte ich auch nicht einen Cent mehr auf den BVB gesetzt,aber trotzdem Recht behalten! :razz: :]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---