Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

  • stevens glück war wahrscheinlich die rückkehr von van der vaart und dass dieser in sehr guter form ist und teilweise 2 klassen besser ist als der rest der mannschaft. mit dem ersten sieg kommt dann eben das selbstvertrauen zurück, dazu etwas glück (elfer gegen bvb und bremen mit schlechtester leistung.) und natürlich der frische wind durch stevens , der absolute disziplin verlangt, was genau richtig ist in dieser situation) dieser ganze mix machts dann halt. aber selbst wenn die rettung gelingen sollte, muss nach dieser saison nochmal ne knallharte fehleranalyse gemacht werden. und da dürfte es dann nochmal eng für beiersdorfer und hoffmann werden...zu recht.

  • Stevens hat die nötige Härte mit ins Team gebracht, die von Nöten ist, um so eine schwere Situation zu bewältigen.
    Es scheint so, als wenn der HSV noch zur rechten Zeit den Trainerwechsel vollzogen hat.

  • Stevens gibt eine klare Linie vor. So spielt z.B. nur, wer fit ist; Doll hatte Sorin fast verheizt. vdVaart als hängende Spitze einzusetzen, war goldrichtig - er kann von der Abwehr nicht Richtung Mittellinie gedrängt werden, sondern nach vorne ausweichen und seine Torgefahr verbreiten. In den Trainer-Interviews kommt Entschlossenheit rüber, im Gegensatz zum Gejammere vorher.


    Wer jetzt sagt, Doll hätte das auch geschafft, kann vielleicht nur nicht seine Fehleinschätzung zugeben. Monatelang hatte er die Chance, er scheiterte.
    Aber anscheinend ist Beliebtheit ein wichtiger Faktor in der Trainerfrage: Doll wird lange geschützt, van Marwijk trotz besserer Ergebnisse in Saison und Karriere früh entlassen.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Zitat

    Original von Pelinho
    da wird der uefa-cup noch anvisiert. das wärs doch. mainz und hamburg, zur winterpause als garantierte absteiger gehandelt, spielen nächstes jahr im europäischen wettbewerb. :ja:


    Ich glaube der HSV wird seine Prioritäten beim Klassenerhalt gesetzt haben. Internationaler Wettbewerb? Könnte sicherlich noch drin sein, aber eben nicht nur für Mainz und den HSV. Darüber zu diskutieren wäre jedoch auch falsch. Ich denke Hamburg wird froh sein, wenn die Spielzeit endlich zu Ende ist und sich auf die neue Saison hoffentlich besser vorbereiten.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Demel ist auch erst mal wieder weg vom Platz. Irgendwas mit dem Herzen. :nixweiss: :nixweiss:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja die Verletzenliste verlängert sich wieder beim HSV.


    Sorin,Rafa,Demel und Abel fallen erstmal aus...
    Es wird Zeit das diese Seuchensaison für den HSV zuende ist..nartürlich mit dem erreichten Klassenerhalt. Trotz der Ausfälle vertraue ich dem HSV das sie am Sonntag gegen Leverkusen nen Sieg einfahren werden.. :ja:

  • Zitat

    Original von SSV Fan Marco
    Puhhhh...bei Leverkusen weiß ich immer nicht so recht. Das ist eine unberechenbare Mannschaft. Mal so mal so...ist echt krass. Die könnten eigentlich jeden schlagen...naja ma gucken, wie es gegen HSV aussieht.


    Wenn Bayer seine Serie halten und in den UEFA-Cup will muss man in Hamburg siegen. Bin mal gespannt ob die Verletzungen beim HSV negativ zu Buche schlagen.

  • ich halte die diskussion mit dem thema -die halbe liga im abstiegskampf- für reichlich daneben. Wir haben noch 10 spieltage vor uns und mannschaften die zu diesem zeitpunkt 26- 28 punkte haben müssen normalerweise noch etwa 10 punkte holen. Sollte wohl drin sein in 10 spielen. Aber es ist natürlich 1. eine schöne momentaufnahme und 2. gefundenes fressen für die medienvertreter. Ist doch klar, nach jedem spiel die dann aktuallisierte tablle einblenden in der die teams dann nach einem sieg mal kurz von 17 auf 10 springen. Theoretisch sind für einige teams die eurofleischtöpfe näher als das knäckebrot des abstieges das ist richtig. Aber ich psychologisch sind die teams wie mainz und hsv erstmal froh wenn sie die 38....40 punkte haben. Alles andere wird ihnen dann fast egal sein.

  • Zitat

    Original von 47er
    Sieg gegen die Lev-ze, und dann , glaub ich, ist der Abstiegsdrops gelutscht



    Sonntag: HSV : Bayer04 2:1 mein Tip...



    Mein Tip 2:0


    Europa wir kommen... !!!!!!! 8) =)


  • Euer wort in gottes gehörgang! Ich bin vor ort und hoffe das der plastikclub morgen seine unbeständig unter beweis stellt. Aufgrund der heutigen mumpelergebnisse würde ich mir ein schönes 4:2 für den HSV wünschen, nachdem sie 0:2 hinten lagen. Wir werden sehen...

  • Ich schaue positiv auf die morgige Begegnung. Muss ich ja auch, als HSV Fan.
    Das "WIE" und "WESHALB" soll mir scheixxegal sein.


    Drei Punkte nach Hamburg und die Chance auf Europa ist keine Utopie :!: :!:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bin sehr optimistisch das der HSV heute das Heimspiel gewinnt, auch wenn man LEV momentan schlecht einschätzen kann... egal Rafa kann Spielen und wird uns auf die Siegerstraße bringen... :ja:

  • 2 Punkte verloren, statt 3 gewonnen...



    in der Hinrunde hätte der HSV aber das Heimspiel mit 0:2
    garantiert verloren (87.+89.min.)



    wirds noch mal eng?


    Europa is mir schnuppe, ick will 1. BL in HH



    _____________________________________________________________
    LOTTO-KING-KARL-FANCLUB-IM-GEBIET-DER-EHEMALIGEN-DDR...
    _____________________________________________________________

  • Die werden es schaffen, die Hamburger.
    Jetzt, nach 4 Siegen in Folge, darf man glaube ich auch sowas mal verschmerzen. Sie werden auch wieder ihre Spiele gewinnen. Weiterhin viel Glück dem HSV auf dem Weg zum Klassenerhalt...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA