Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

  • Um den HSV wird man sich bald Sorgen :frown: :confused: machen müssen, denn:


    Das ist die Statistik: Hamburg belegt den vorletzten Platz, mit 4 Punkten Rückstand :ertrink: auf das rettende Ufer (Platz 15), nur 1 Sieg (2:1-Sieg in Leverkusen, dagegen noch keinen einzigen Heimsieg) und mageren 13 Pünktchen [so viele: ..... ..... ...].


    Und die Statistik ist bittere Realität! :saddev:


    Wenn der HSV dann auch absteigt, gibt es dann keinen Verein mehr, der seit der Gründung der Bundesliga 1963 nicht mal ein einziges mal klassentiefer spielte als in der höchsten Spielklasse. Denn der HSV ist die einzige Mannschaft, das seit den Anfängen der Bundesliga immer dabei war, und (noch) ist.


    Ich könnte mir noch vorstellen, dass es der HSV am Ende der Saison noch schafft, und ihr?


    Seht ihr es auch so, dass der HSV langsam und gemächlich dem Untergang geweiht ist?


    Mal sehen ob dann noch [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/images/smilies/hsvklatsch.gif], oder dann :cry: :ertrink: HILFE! Hansekogge sinkt! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/alles_moegliche/mixed-smiley-020.gif]? oder: Keine Panik auf der Titanic... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/44.gif]?


    MFG Ernest


    Genießt vielleich noch das eine oder das andere [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/images/smilies/hsvklatsch.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/images/smilies/hsvklatsch.gif] [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/images/smilies/hsvklatsch.gif]

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    3 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Noch gibt es ja eine Rückrunde.
    Allerdings geht die Entwicklung des HSV in eine deutliche Richtung.
    Ich kann es mir nicht erklären wieso man da steht, wo man nun steht. Platz 17 ist völlig unbegreiflich. Aber das Spiel gegen Aachen hat gezeigt, dass es wohl ehr am Kopf liegt, dass man nicht mehr gewinnt. Das Potential hat die Mannschaft ohne Frage. Ein Trainerwechsel wird in dieser Situation wenig helfen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Laut Sat.1-Text hat der HSV erstmal keine Trainerdiskussion am Laufen, sondern die gesammte Mannschaft sowie die HSV-Riege stellen sich hinter Thomas Doll sowie hinter dem Sportchef Dietmar Beiersdorfer.


    Als Alternative zur Trainerdebatte werden Umstrukturierungen im Assistenz-, Mediziner- und Betreuerstab angestrebt, es sollen alles möglichst bis Weihnachten geklärt sein.


    Unterdessen haben fünf HSV-Spieler auf einem Plakat skandiert:

    Zitat

    "120 Prozent mit Doll und Didi zurück nach oben! Jetzt erst recht!


    Es wurde im Namen der gesamten Mannschaft im Stadion entrollt.

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Ernest Du bist manchmal köstlich.
    So viele Punkte ..... ..... ... :rofl:


    Ein Sieg in der gesamten Hinrunde ist trotz allem Verletzungspech, Latten- und Pfostenpech, sowie der katastrophalen Spielerpolitik erbärmlich. Die Mannschaft wird trotzdem nicht absteigen. Dafür sind sie zu stark.

  • Der HSV hat aber auch relativ wenig Spiele verloren.Ich glaub 11 Unentschieden.(?)


    Für mich landet der HSV am Ende der Saison auf Platz 8 oder 9.Dessen bin ich mir sicher.(ich hoffe das merkt sich keiner =) )


    Die Truppe steht hinter Doll,vielleicht nicht alle,aber das is normal.Der HSV steigt nicht ab,nicht mit dem Kader.Nach der Winterpause wird sich der HSV anders präsentieren.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Striker
    Ernest Du bist manchmal köstlich.
    So viele Punkte ..... ..... ... :rofl:


    Ein Sieg in der gesamten Hinrunde ist trotz allem Verletzungspech, Latten- und Pfostenpech, sowie der katastrophalen Spielerpolitik erbärmlich. Die Mannschaft wird trotzdem nicht absteigen. Dafür sind sie zu stark.



    ...und andere Abstiegskandidaten zu schwach. Ganz klar der HSV hat zu
    wenig aus seinem Potenzial gemacht. Mal sehen welchen coup die
    Vereinsführung in der Winterpause noch landet, denn fest steht wohl,
    jeder beim HSV ist jetzt gefordert. Aber schlechter kanns auch nicht
    mehr werden. Meine Prognose: der HSV erreicht noch den UI-Cup.

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Zitat

    Original von Ernest
    Mal sehen ob dann noch [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/images/smilies/hsvklatsch.gif], oder dann :cry: :ertrink: HILFE! Hansekogge sinkt! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/alles_moegliche/mixed-smiley-020.gif]




    Zum ersten, es gibt nur eine wahre Hansekogge und die fährt nicht in Hamburg!!! =) (Das musste ich jetzt sagen.... :freude: :wink: :freude:)


    Zum zweiten, der Hsv wird nicht absteigen...... es wird hier ne ganz andere Mannschaft in der Rückrunde auf dem Platz stehen!!!! (Hab ich das nicht bei den Bayern auch schon mal gesagt???? :gruebel: )


    Wenn eine Mannschaft mit so wenigen Niederlagen und einem Torverhältnis von 16:22 dort unten steht, dann wohl nicht immer zu Recht!!!!
    Man muss mal überlegen, wieviele Spiele der HSV noch in den letzten Minuten abgegeben hat...... und schlechter haben sie nie gespielt als der Gegner!!!


    Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, dann geht es auch wieder Berg auf mit dem HSV... ein Erfolgserlebnis und die sind wieder oben auf!!!


    Schließe mich Lokist an und sage, der HSV kommt unter die ersten 10 am Ende der Saison!!! :ja:


    Dieses Jahr erwischt es Mainz, Cottbus und HOFFENTLICH Wolfsburg..... im übrigen hat der ausgeliehene Dos Santos einen Wadenbeinbruch erlitten!!! DAT NENN ICH MA PECH!!!! 8O


  • Ein echt schlechtes Argument, denn ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten.....
    Ansonsten schliesse ich mich Deinen Aussagen an...
    Sehe den HSV noch nicht in ernsthafter Gefahr, da die Mannschaften die mit ihm unten stehen genauso dünne sind und der Abstand zum rettenden Ufer noch nicht allzu groß ist.......wenn man mit einem Sieg in die Rückrunde startet (in Bielefeld?!), kann man vielleicht mal eine Serie starten und bei der 3 Punkte-Regel gehts ganz schnell wieder in sichere Gefilde.....
    zumal der HSV noch 6 Mio € auf dem Transfermarkt ausgeben will (für TW (denke es wird Rost) und Abwehr)

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Ich sehe generell kein Problem für den HSV, wenn der Start in die Rückrunde gelingt. Wenn nicht, wird der eine oder andere die Nerven nicht mehr im Zaume halten, was schon bisher für das unerwartete Abschneiden gesorgt hat. Sicher steht der HSV mit einem überdurchschnittlichen Spielerpotential dort, wo er nicht hingehört. Aber wenn er absteigt, kann ich auch kein Mitleid empfinden. Wieso soll es ihm besser gehen, wie anderen Vereinen. Nur weil es dann den alleinigen Bundesligadino nicht mehr gibt, der von Anfang an dabei war ? Kein Argument. Es kümmert keinen, wenn Vereine wie Neustrelitz, Eberswalde und Zwickau riesen Gelbprobleme haben. Warum sollte da ein als "Gelddruckmaschine" benutzter Verein wichtiger sein für die, die nichts von ihm haben ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Meiner Meinung nach hat der HSV die 3 wichtigsten Spieler abgegeben und somit den größten Fehler gemacht !
    Nun 1 Sieg in der Hinrunde , was soll man dazu noch sagen !
    Also leicht wird es auf jeden Fall , ist nicht der erste große Verein der sich so zugerichtet hat !
    Ich würde den HSV ernst zu den Abstiegskandidaten zählen , meiner Meinung nach werden Sie den keller nicht mehr verlassen !
    Einfach nur schlechter Fussball !
    V. der Vaart jetzt auch noch die ersten Spiele gesperrt oh man ! :???:

  • Zitat

    Original von HSV Nr.9
    Hamburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben dafür ist die Mannschaft zu gut den Sturm mal ausgeschlossen der ist nicht Bundesliga reif......



    Bist Du Dir sicher?


    An sonsten ein schönes Weihnachtsfest :tannenbaum: :santa:

  • Zitat

    Original von 1896-er



    Bist Du Dir sicher? ...


    Guerrero: letzte Saison 4 Tore und 6 Vorlagen in 14 Bundesligaspielen
    Sanogo: letzte Saison 10 Tore und 7 Vorlagen in 24 Bundesligaspielen
    Lauth: letzte Saison 6 Tore und 2 Vorlagen in 31 Bundesligaspielen
    Ljuboja letzte Saison 8 Tore und 2 Vorlagen in 26 Bundesligaspielen


    also schlecht sind die definitiv nicht!!!!!!!!!!


    Aber der aufmerksame Leser stellt fest, dass die vier letzte Saison bei vier verschiedenen Vereinen gespielt haben und scheinbar bis jetzt noch nicht richtig zueinander gefunden haben.
    Das ist sowieso das größte Problem des HSV, schon seit Jahren. Die Große Fluktuation im Kader. Fast jedes Jahr spielen die mit ner neuen Mannschaft und letzte Saison ging es eben mal positiv zuende. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es mal schief geht.

  • Da ich aufmerksam mitlese, muss ich sagen, dass Lauth schon letzte Saison beim HSV gespielt hat!!! =)
    Aber ob es daran liegt..... bei anderen Vereinen klappt es ja auch!!!!

  • da hast du auch recht, trotzdem haben alle vier bei unterschiedlichen Vereinen, und somit auch nicht zusammen gespielt.


    und schau dir mal Bayern, oder Bremen an. die holen jedes Jahr nicht mehr als 2 oder 3 Spieler. Dazu kommt höchstens mal noch einer aus der Jugend.


  • Sehe ich ähnlich. Für mich klare Fall von Selbstüberschätzung bei den Vorständen und Managern, die die Transfers (meine die Abgänge)verantworten müssen. Daher - armer Thomas Doll.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Fisico
    ..., denn ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten ...


    Das Phrasenschwein wird immer fetter ... :ja:


    Auch ich bin der Meinung, dass man in der Rückrunde einen ganz anderen HSV erleben wird als in der Hinrunde. Nicht zuletzt werden die dann wieder genesenen Langzeitzeitverletzten dazu beitragen.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -