Beiträge von Mc Masterplan

    Ich denke auch, dass Rostock mit viel Glück die Klasse halten kann. Die Hauptkonkurenten um Platz 15 werden meiner Meinung nach Cottbus, Duisburg und Bochum sein. Vielleicht noch Karslruhe, aber Bielefeld und Frankfurt sehe ich stärker, als eben diese fünf.
    Freue mich auf jeden Fall schon, wenn ich am 3. Spieltag eine Niederlage von Rostock live im Stadion miterleben kann :D
    Ansonsten drücke ich natürlich jeden Spieltag die Daumen für Rostock.

    Zitat

    Original von TomPersich
    in köln stehen mondragon (galatasaray) und ümit ozat kurz vor vertragsunterzeichnung! is also och nur noch formsache!


    mondragon 8O
    ist der gute mann nicht schon 40jahre alt???? was wolln die denn mit dem fliegenfänger anfangen?

    Zitat

    Original von Haarausfall85
    Zu Rehmer... ich weiß ja nicht.
    ...
    Aber bitte, wenn er die Leistung zeigt( :?:) und der Vertrag mit hohen Prämien ausgesetzt wird, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Hier mal die Saisoneinschätzung der Frankfurter Rundschau:


    Marko Rehmer, Verteidiger, (12 Spiele /0 Tore): Seine Zeit ist vorbei. Das hat diese Saison schmerzhaft gezeigt. Wurde einmal als einziger Spieler von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Zum Schluss, bei der Verabschiedung, haben sie wieder geklatscht. Versöhnlicher Abschluss.


    Ich denke, er sollte nen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen und sich anderen Dingen zuwenden.

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Ich denke Wehen ist gar nicht so schlecht. Durch den Umzug nach Wiesbaden wird man dort einige Neugierige einfangen können.


    mich zum Beispiel :smile:


    Zitat

    Original von claus bombudane
    Bei entsprechenden sportlichen Leistungen halte ich es sogar für möglich, dass man in Wehen mehr Zuschauer begrüßen kann als in Jena und vielleicht sogar Magdeburg.


    in WIESBADEN wird nächste Saison im Stadion Berliner Straße gespielt. Die Stadt "modernisiert" das Stadion für einen siebenstelligen Euro Betrag (die genau Zahl weiß ich leider nicht) mit Stahlrohrtribünen. Ich glaube zu Wissen, dass die Kapazität dann ca. 14000 bei Plätze liegen wird.
    Das ist mein Wissensstand, allerdings wurde mir auch schon von einem Bekannten erzählt, dass das Stadion mit Stahlrohtribünen an einer anderen Stelle in der nähe das vorhandenen komplett neu gebaut wird. Aber das halte ich persönlich für sehr unrealistisch.


    Edit:
    Nach kurzem nachlesen im Netz scheint es tatsächlich so zu sein, dass ein komplett neues Stadion neben dem bereits vorhandenen gebaut werden soll. Alle Plätze sollen sogar überdacht sein. Wie das realisiert werden soll weiß ich allerdings nicht, denn als ich dort das letzte mal vorbei gekommen bin, war nichtmal der Ansatz einer Baustelle zu sehen.


    noch paar weitere Infos zum Verein:


    - neuer Name ab kommender Saison wird "SV Wehen-Wiesbaden 07" sein
    - Zuschauerschnitt diese Saison bei ca. 1000 Fans
    - 1983 wurde noch in der Kreisklasse A gespielt
    - der neue Stadionname in Wiesbaden wird "Brita-Stadion" sein
    - Brita Chef Hankammer ist auch Vereinspräsident und der Mäzen des Vereins

    Es hat eigentlich gut funktioniert mit Sopcast. War zwar alles bisschen verpixelt und der Ball hat manchmal ne Spur gezogen (hat mich stark an die Mausspur von Windows erinnert :D ) aber sonst kann man das schon durchgehen lassen.
    Man muss halt mit englischen Kommentaren leben können, aber schlechter als die neutralen und völlig emotionslosen deutschen Reporter gehts ja eh kaum!

    Ich für meinen Teil sehe die 2. Liga nächstes Jahr ganz und garnicht als Provinzliga. Ich denke, dass werden viele Leute hier in Rhein/Main ähnlich sehen!


    Ich hab in meiner Stadt (Wiesbaden) nen Verein. Direkt auf der anderen Seite vom Fluß ist ein zweiter (Mainz) da kann ich mit dem Rad hinfahren. Im Umkreis von ca. 150 km hab ich dann noch Offenbach, Koblenz, Kaiserslautern und Hoffenheim glaube auch (weiß nich so genau wo das liegt :oops: ).
    Die Eintracht geht dieser regelrechten Flut an Derbys zum Glück aus dem Weg. :ja:


    Auch wenn Wehen hier so oft als 'Dorfclub' bezeichnet wird, sehe ich das ganz anders. Sie waren es vllt bis zur abgelaufenen Saison, aber mit dem Umzug nach Wiesbaden entstehen ganz neue Möglichkeiten. Ihr hättet mal sehen sollen, was hier in auf dem Markplatz los war, als die den Aufstige gefeiert haben ;)
    Wie schon ein Vorredner geschrieben hat siegt irgendwann immer der sportliche Erfolg gegen Tradition. Wenn Wiesbaden jetzt die kommenden 50 Jahre Profifussball spielt, kann man den Verein auch als Traditionsverein oder attraktiven Verein bezeichnen. Das man sowas nicht von der ersten Stunde ist, ist doch logisch. Ich wette, Hansa Rostock war vor 40 Jahren auch alles andere als attraktiv (meines Wissens nach waren die da gerade 2 Jahre in Rostock?)


    Ich hoffe natürlich, das Wiesbaden drin bleibt und ich trotzdem 2008/2009 um ein Derby gegen Frankfurt herum komme. Und wie theo schon gesagt hat, verspricht der Aufstiegskapf spannend zu werden. Alleine der Anspruch von Köln, Gladbach, Lautern, Freiburg und 1860 kann garnichts anderes als die Bundesliga sein. Und dann kommen da noch die kleineren Vereine hinzu die alljährlich auch um den Aufstieg spielen.


    Man darf auch nicht vergessen, dass von unten auch noch St. Pauli hochkommt, ein Verein, der meiner Meinung nach eine Berreicherung für jede Liga ist!

    Hi,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin heute Abend bei nem Kumpel in Mainz eingeladen um bissl was zu trinken, bevor wir dann später feiern gehen wollen. Leider hat er nur einen Digitalreciver mit Zimmerantenne und empfängt kein DSF 8o
    Allerdings will ich das CL Finale heute auf keinen Fall verpassen. Kennt einer von euch eine Möglichkeit, das Spiel via live Stream übers Internet zu schauen? Möglichst aber nicht wie bei bwin.com wo ich nur nen kleines Fenster hab (so hab ich übrigens am Sonntag Hansa Rostock live verfolgt).
    Mir hat mal jemand was von Sopcast erzählt. Da kann man wohl über Asiatische TV-Sender Fussballspiele schauen. Hab das dann auch schonmal runtergeladen, aber ich habe es nicht verstanden, wie es Funktioniert.


    Edit:


    Achja, die 10€ für den Premiere Stream will ich natürlich nicht bezahlen ;)

    bin grade wieder zurück in mainz, aus kaiserslautern. war das erste mal (nach 10 jahren) bei nem rostock spiel und das erste mal im rostock block.


    stimmung fand ich erste hz gut, zweite hz war dann nichmehr so. trotzdem bin ich begeistert, vom rostock mob, stand relativ weit oben und da ging eigentlich fast immer was.


    zum betze, wo ich auch zum ersten mal war, muss ich sagen, war total enttäuschend. hab ich mir echt mehr erwartet. auf der lautern tribüne hat nur unten links nen kleiner mob bissl stimmung gemacht.


    zum spiel: schiri hatte es wohl nicht so mit rostock, hat meiner meinung nach sehr für die heimmannschaft gepfiffen. das gegentor war meiner meinung nach auch haltbar, schober hat mit fernschüssen scheinbar etwas probleme.
    ansonsten hatte kaiserslautern mehr spielanteile, und bessere chancen. allerdings hats Shapourzadeh auch 2 mal verkackt, als er einfach hätte schießen müssen, aber sich zu viel zeit gelassen hat.


    Edit:


    um dastalent zu bestätigen, ja lautern war auch voll schlecht, aber trotzdem hatten die mehr chancen als rostock. aber andere mannschaften müssen auch erstmal nen punkt auf dem betze holen

    Zitat

    Original von 1896-er



    Bist Du Dir sicher? ...


    Guerrero: letzte Saison 4 Tore und 6 Vorlagen in 14 Bundesligaspielen
    Sanogo: letzte Saison 10 Tore und 7 Vorlagen in 24 Bundesligaspielen
    Lauth: letzte Saison 6 Tore und 2 Vorlagen in 31 Bundesligaspielen
    Ljuboja letzte Saison 8 Tore und 2 Vorlagen in 26 Bundesligaspielen


    also schlecht sind die definitiv nicht!!!!!!!!!!


    Aber der aufmerksame Leser stellt fest, dass die vier letzte Saison bei vier verschiedenen Vereinen gespielt haben und scheinbar bis jetzt noch nicht richtig zueinander gefunden haben.
    Das ist sowieso das größte Problem des HSV, schon seit Jahren. Die Große Fluktuation im Kader. Fast jedes Jahr spielen die mit ner neuen Mannschaft und letzte Saison ging es eben mal positiv zuende. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es mal schief geht.

    Ich finde Doll hätte man schon vor Monaten entlassen sollen, aber ich sage auch, immer noch besser spät, als nie. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Vorstand nich ungeschoren davon kommen sollte. Immerhin haben sie den Niedergang des HSV hauptsächlich zu verantworten. Zum einen durch die Spielerverkäufe vor der Saison und zum anderen, weil sie viel zu lange an Doll festgehalten haben.


    Wer sein Nachfolger wird ist eigentlich egal, vor ein paar Wochen meinte einer im Doppelpass treffend: Egal wer den Job macht, die Hauptsache ist dass es einen Wechsel gibt, weil die Mannschaft dann wieder motivierter spielt und jeder sich dem neuen Trainer präsentieren will. Letztendlich kann man da jeden Hinstellen.


    Edit:
    hier gehts ja um Hitzfeld :biggrin:
    der sollte nich zum HSV gehen, würde nur seinem Ruf schädigen, wenn die Hamburger absteigen. Dortmund kann ich mir da schon eher vorstellen, aber erst ab der neuen Saison.

    Hab den Thread hier eben erst entdeckt und muss dazu noch was los werden.


    Es war schon lange ein Wunsch von mir eine Englische Mannschaft zu sehen und als die Gruppen ausgelost wurde hab ich mich natürlich riesig gefreut. Es war wie gesagt das erste mal, dass ich bei nem Spiel von einer Englische Mannschaft war und dementsprechend hoch war auch die Vorfreude.
    Allerdings war ich dann doch sehr enttäuscht, von der Mannschaft und auch vom Support der Engländer. Vielleicht lag es ja daran, dass sie schon vor dem Spiel für die nächste Runde qualifiziert waren, trotzdem hab ich mir von den Fans mehr versprochen. Meiner Ansicht nach war das nich mehr als Bundesligadurchschnitt.
    An meiner Sitzposition lag es eher nicht, saß das erste mal überhaupt Haupttribüne, allerdings sehr weit links, so dass ich doch näher zu den Newcastle Leuten saß, als zu den Frankfurtern.


    Naja, nen schönes Spiel war es trotzdem, nur Leider haben sich die Hessen in der Gruppenphase selbst geschlagen.

    Frankfurt hat es nicht heute verspielt, sondern auch schon in den anderen drei Spielen. In allen dreien war mehr drin und deswegen ist das ausscheiden insgesamt schon sehr unglücklich. Trotzdem kann man alles in allem zufrieden sein, nachdem viele nach dem Bröndby Los schon ein aus in der ersten Runde gesehen haben.


    Auf ein neues im nächsten Jahr :D :D :D


    Immerhin ist Frankfurt international diese Saison besser als Hertha und Schalke :!:

    Huggel wird heute nicht spielen, weil er gegen Newcastle die 3. gelbe Karte im Wetbewerb gesehen hat und somit gesperrt ist.


    Ich denke, dass die Eintracht heute keine Chance haben wird, immerhin ist Fernabace in der Liga auf Platz eins mit 7 punkten Vorsprung. Natürlich hoffe ich auf nen Sieg, aber das wird schon sehr schwer. Dazu müßte der Takahara nochmal so ein Spiel machen wie in aachen, dann könntes klappen :D


    Für Deutschland hoffe ich auch auf Bremen und Bayern im nächten Jahr. Eigentlich sind die Bayern ja eh die einzigen, die in den letzten Jahren regelmäßig paar Punkte für Dtl. holen. Deswegen hoffe ich mal, dass Bremen auch ne gute Rückrunde spielt, weil die haben schon oft genug eine gute und eine mittelmäßige Halbserie gespielt.

    Auf den ersten Blick haben die beiden deutschen Mannschaften schwere Gruppen erwischt, aber wenn man sich mal die anderen Gruppen anschaut, wird man feststellen, dass die auch nicht viel einfacher sind. In allen Gruppen sind hochkarätige Mannschaften, wobei ich aber in keiner Gruppe nen klaren Favoriten sehe.


    Für Frankfurt freue ich mich am meisten über Newcastle. Hab mir eigentlich schon in der ersten Runde ne Englische Mannschaft gewünscht, aber dann eben jetzt :D
    Newcastle und Vigo sind auch die beiden Mannschaften, gegen die Frankfurt die Punkte holen muss, da beide momentan nicht super drauf sind. Gegen Istabul sehe ich eigentlich keine Chance, immerhin haben die 18!!! Nationalspieler und sind zweiter in der Türkei. Palermo wird auch schwer, auch wenns ein Heimspiel ist, aber die sind in Italien zweiter und haben mit Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo sogar zwei Weltmeister im Team.


    Letztendlich wird es aber ganz schwer für Frankfurt da weiter zu kommen. Ich persönlich hoffe auf einen Sieg gegen Newcastle und nen Punkt gegen Palermo, oder Vigo. Mit 4 Punkten ist Platz 3 realistisch, auch wenn dann in der nächsten Runde der Gegner sicherlich nicht einfacher wird.

    Zitat

    Original von Greg
    Mc Masterplan
    Weiß grad nicht was du von mir willst...Ich male nix schwarz,ich bin Realist!
    Was Frankfurt die Saison bis jetzt geleistet hat ist ok,aber glaubst du wirklich allen Ernstes,dass die auf dem Level weiterspielen?! 8O
    Träum weiter....!!!!


    Ich erwarte auch nicht, dass Ffm die ganze Saison ungeschlagen bleibt. Ich finds einfach nur scheisse, dass du schon bevor auch nur ein Spiel in der Gruppe gespielt ist, bzw. die Gruppe überhaupt fest steht sagst, dass Ffm raus fliegt. Und Realismus is das auch nicht, nur weil Hertha, S04 und der HSV schlecht spielen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Eintracht auch schlecht spielt. ;)