Alkoholverbot in den Zügen...

• Die Bundespolizei will jetzt in Ostdeutschland durchsetzten das es bei Zugfahrten von "gewalttätigen" Fußballfans ein Alkoholverbot geben soll!
    Dies soll in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen passieren.

Naja was solls, ist nur eine weitere Repressalie vom Staat. :evil:

• Zitat

Original von Motorfan
    Die Bundespolizei will jetzt in Ostdeutschland durchsetzten das es bei Zugfahrten von "gewalttätigen" Fußballfans ein Alkoholverbot geben soll!

Man beachte "in Ostdeutschland."
    Aber wie wir alle wissen ist die Vereinigung ja eigentlich schon vollzogen worden, nur scheint das irgendwie bei vielen immer noch nicht angekommen zu sein. Immernoch wird unterschieden zwischen Ost- und West....und dann auch noch im Fußball. Dann sind lt. Bundespolizei als (so interpretiere ich das) Fans in den alten Bundesländern weniger gewalttätig als die in den Neuen?!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Bei Sport1 redet man vom Ausschankverbot! Geil, gibts in Berlin, Brandenburg und Sachsen Regionalzüge mit Alkoholausschank? Ich glaub ich zieh um!?! :wink:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Bei Sport1 redet man vom Ausschankverbot! Geil, gibts in Berlin, Brandenburg und Sachsen Regionalzüge mit Alkoholausschank? Ich glaub ich zieh um!?! :wink:

Wozu, wenn der Ausschank nicht ausschenkt :lach:

Naja wer will dat kontrollieren ? Denke mal es bleibt alles wie es ist.

• Zitat

Original von Striker
    Naja wer will dat kontrollieren ? Denke mal es bleibt alles wie es ist.

Naja wer wohl...
    das grüne Schnittlauch bestimmt :naja:

Ick denke mal hier geht es vor allem um größere Gruppen von Fußballfans so ab 75 Leute, sind doch dann eh schon meistens Grüne im Zug drin. Die sagen dir dann das du nicht mehr trinken sollst und wenn sich geweigert wird, wird mit dem Knüppel zugeschlagen ganz einfach

Aber trotzdem:
    Wir schütten uns ein' rein, mit Bier, Schnaps und Tütenwein!" :freude: :bia: :bia: :bia:

• Dat darf dir wohl keiner vorschreiben wat du trinken darfst. Ich denke hier geht es wirklich um den Ausschank. Da wird sich die Bahn wohl ins eigene Fleisch schneiden weil sich so jeder sein Zeug vorher dann selber billig kauft. So wie bisher. Also keine großen Änderungen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Da lobe ich mir doch mein stets favorisierten Intercity! Da kommt sogar das Bier an den Sitzplatz,so wie es sein soll! :ja: :biggrin:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von hsvmola
    Dat darf dir wohl keiner vorschreiben wat du trinken darfst.

Naja teilweise werden doch zum Beispiel Glasflaschen in Zügen verboten...
    Dann kommt es auch nicht mehr weit bis zum generellen Verbot von Alkohol.

Naja abwarten und Bier trinken. =)

Wird man ja sehen ob sich was in der Rückrunde ändert...

• Zitat

Original von Motorfan
    Naja teilweise werden doch zum Beispiel Glasflaschen in Zügen verboten...
    Dann kommt es auch nicht mehr weit bis zum generellen Verbot von Alkohol.

Ick zitiere nochmal :
    In den Ländern Berlin, Brandenburg sowie Sachsen soll in den Regional- und Sonderzügen mit gewaltbereiten Fans der Ausschank von alkoholischen Getränken verboten werden.

Zitat

Original von Motorfan
    Naja abwarten und Bier trinken. =)
    Wird man ja sehen ob sich was in der Rückrunde ändert...

Genau. Ich denke die Bahn will sich nur aus der Verantwortung stehlen (ist auch ihr gutes Recht), ........mehr nicht.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• ...allet in Butter - Züge mit Unionern fallen ja somit nicht in diese Überlegungen... :lach:

• Zitat

Original von Papzt

Man beachte "in Ostdeutschland."
    Aber wie wir alle wissen ist die Vereinigung ja eigentlich schon vollzogen worden, nur scheint das irgendwie bei vielen immer noch nicht angekommen zu sein. Immernoch wird unterschieden zwischen Ost- und West....und dann auch noch im Fußball. Dann sind lt. Bundespolizei als (so interpretiere ich das) Fans in den alten Bundesländern weniger gewalttätig als die in den Neuen?!

Nur mal so der Ordnung halber, ehe es untergeht: Der Begriff "Ostdeutschland" wurde hier vom User "Motorfan" genutzt - also einem ausgewiesenen NOFBer.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von wow!

...allet in Butter - Züge mit Unionern fallen ja somit nicht in diese Überlegungen... :lach:

So sehe ich das auch, schwein gehabt. Und wenn man zum Spiel nur im 4-5-Mann-Gruppe anreist, fällt glücklicherweise auch die Polizei-Begleitung weg. :ja:

Ansonsten trink ich mein Bier eben auf der Rückbank und verzichte auf Bahnverspätungen...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Papzt
    Dann sind lt. Bundespolizei also (so interpretiere ich das) Fans in den alten Bundesländern weniger gewalttätig als die in den Neuen?!

Oder aber einfach nur weniger besoffen.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Lächerlich ich becher mich weg!!!! :evil:
    Alle Menschen sind gleich..Nur in Deutschland nicht-jawoll!
    Man dann trink ick halt meene Mollen nach der Zugfahrt oder so...Wie kann man sich sowas Stumpfes ausdenken?!?!?!
    Helden sind das ,echt Helden!!!

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!

• Zitat

Original von Motorfan
    Die Bundespolizei will jetzt in Ostdeutschland durchsetzten das es bei Zugfahrten von "gewalttätigen" Fußballfans ein Alkoholverbot geben soll!

Fragwürdig bleibt, wie die einzelnen Polizisten "gewalttätige Fußballfans" einstufen. Ziemlich schwammiger Begriff, obendrein bewußt so gewählt, damit man später nicht klagen kann.

• Ich welchem Zug ausser dem ICE gibt es denn einen Alkoholausschank?
    Ich vermute es geht wiedermal vielmehr darum das keine Getränke den Zug erreichen sollen. Glasflaschenverbot ist Bsp. bei uns seit ca 1 Jahr Gang und Gebe, was jetzt kommen soll sind wohl dann nur noch Steigerungsformen. Sport1 hat da bestimmt falsch recherchiert...

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• das mit dem glasflaschenverbot is doch eigentlich nach hinten los gegangen....
    man wollte erreichen, dass fans weniger alkohol trinken, jedoch hamm sie sich dann jeder ne schöne mischung gemacht und waren noch betrunknerer....

wie will man ein genereles alkoholverbot durchsetzen?

wolln die cops etwa an jeder flasche schmecken, welche in den zug geht....selbst da finden sich noch mittel und wege alk mit zuführen...

ich denke mal, dass einfach versucht wird weniger zugfahrer zu haben, weil viele fahren ja auch grade wegen den schmecktouren mit dem zug....

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)