Alkoholverbot in den Zügen...

• Zitat

Original von Nana
    Als ob alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird... Ich denke dazu wird es nicht kommen....

Danke, mir war der genaue Wortlaut dieses Spruches nicht mehr geläufig :oops:

• Zitat

Original von Motorfan
    Die Bundespolizei will jetzt in Ostdeutschland durchsetzten das es bei Zugfahrten von "gewalttätigen" Fußballfans ein Alkoholverbot geben soll!
    Dies soll in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen passieren.

Naja was solls, ist nur eine weitere Repressalie vom Staat. :evil:

Nochmal Schwein gehabt! :biggrin: :drink:

Da macht sich mal wieder die gute Kinderstube der Magdeburger und der Leute aus der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen bezahlt! :top: :rofl:

Alles Schwachsinn und nicht weiter beachten! :!:

• Also im Regionalexpress in Berlin und Brandenburg kommt immer so ne Durchsage: "Für alkoholische Getränke benötigen Sie Wertchips, die sie beim Zugpersonal käuflich erwerben können".
    Es gibt es also.

• Zitat

Original von Motorfan
    Die Bundespolizei will jetzt in Ostdeutschland durchsetzten das es bei Zugfahrten von "gewalttätigen" Fußballfans ein Alkoholverbot geben soll!

Pünktlich zur Winterpause eine Sommerlochdebatte. :wink:

Und mal ehrlich: ich betrachte das mit Blick auf so manchen Auswärtsfahrer und dessen nach Alkoholkonsum sich selbst peinlichst entlarvendes und in puncto Aussenwirkung mitunter vereinsschädigendes Verhalten eher als "Hilfe zur Selbsthilfe".

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Motorfan

Bei gewaltätigen Fussballfans sind doch wieder alle gemeint. :nein:

• Hier ließt sich das noch etwas aggressiver.

Link

Im Allg. sind die Forderungen aber nicht neu. Auch vor der FIFA_WM wurde über Alkoholverbot in Zügen diskutiert. Im Februar waren die Vorfälle in Stendal Auslöser dieser Debatte.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von RedWhite

Naja, wenn du mit der Bahn fährst, hat die DB das Hausrecht und kann dieses auch übertragen. Und wenn die sagen, Dortmund-Trikots sind in meinen Zügen verboten, darfst du dich fügen... :D :D

Da würd ich der Bahn voll und ganz zustimmen. :D
    Dortmund-Trikots haben in nem Zug nix zu suchen. Das ist visuelle Umweltverschmutzung :ja: :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Rona
    Liegt Doofmund jetzt ooch schon im Osten???

du weeßt aber och nüschd! Noch nicht mitbekommen, daß die Russen schon bis ins gesamte Ruhrgebiet einmarschiert sind? Gazprom war nur die Vorhut. 8)

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• Das Rauchen soll,so verlangt es die EU,auch in allen Zuegen abgeschafft werden,sowie Verkauf von Alkohol in Zuegen und Flugzeugen.
    Als in den USA komplette Rauchverbot fuer Airlines erlassen wurde stieg die Anzahl der Randalierenden Fluggaeste dramatisch an.
    Und nun stelle man sich ein totales Alkohol und Rauchverbot (auch fuer Sonderzuege)in Deutschland vor und reisende Fussballfans.....:D

• Zitat

Original von Rona
    Also ich stell mir das schon total deeskalierend vor, wenn der Obersherrif im Sonderzug ins Mitropaabteil kommt, um den Ausschank zu unterbinden! Da kann der nur hoffen, dass es Plastikbecher sind!

Es geht um deine "Sicherheit" deiner Leber,Niere und Lunge und das du am naechsten Morgen keine Schmerzen im Kopf verspuerst,ausser ein Tonfa ist "ausgerutscht".Nur darum geht es.
    mfg
    Sicherheit fuer Deutschland-Ihre Polizei!
    Jetzt neu mit Tonfa

• Man, ich weiß ja nicht, was Ihr in Euren Sonderzügen (bei Euch ist das auch nur der zweite Hänger der Tram :rofl: :rofl: :rofl:) so mitnehmt, bei uns ist der Imbusman ein Profi in Sachen Ausschank, da gibts die Aspirin gleich inklusive!

Bei Euch ist so ein Verbot doch sowieso egal, nächste Jahr lauft Ihr dann halt, wenn man Euch das saufen in der Straßenbahn verbieten will![SIZE=7]Duck und wech[/SIZE]

• Zitat

Original von Rona
    Man, ich weiß ja nicht, was Ihr in Euren Sonderzügen (bei Euch ist das auch nur der zweite Hänger der Tram :rofl: :rofl: :rofl:) so mitnehmt, bei uns ist der Imbusman ein Profi in Sachen Ausschank, da gibts die Aspirin gleich inklusive!

Bei Euch ist so ein Verbot doch sowieso egal, nächste Jahr lauft Ihr dann halt, wenn man Euch das saufen in der Straßenbahn verbieten will![SIZE=7]Duck und wech[/SIZE]

Wohl eher gutorganisierte Busreisen a la BVG- Ihr seid doch nur neidisch!Ihr muesst euren Frauen sonstwas erzaehlen um ein Awayspiel zuerleben,wir verabschieden uns nur mal fuer zwei Stuendchen.

:cry: :cry: :cry: :motz: