Wer kann sich an sein erstes Mal

• Zitat

Original von Vierer
    Spontan fällt mir mein letztes Live-Spiel (also mal abgesehen von den unseren) ein. Wegens der guten alten Zeiten und so ....

Saison 05/06, Hertha - Bayer 04 0:5 :freude:
    war auf Einladung von Hertha da =) :rofl:

1. Thema vefehlt!
    2. Ging 1:5 aus! :neutral:

Achja, mein erstes Spiel war am 15.8.1993 Union - Hertha. Ging 3:3 (2:2) aus und ich kann mich noch gut an die "Hertha und Union"-Gesänge erinnern. Ach, wie die Zeiten sich doch ändern. :naja:

• Zitat

Original von ALFATIER

:rofl:
    Da fallen mir doch gleich die guterzogenen Rostocker Sitzkissenbenutzer ein, die kürzlich auf der Durchreise in Stendal ne ,Pinkelpause' einlegten! Klasse! :rofl:

Weiß mit Abstand von rund 20 Jahren nicht genau, wie ich die Sache damals einschätzen soll. Bis dahin war ich noch nie mit nem richtigen "Mob" zum Fußball unterwegs (Lok Stendal spielte ja Bezirksliga) und hatte max. 10 Oberliga-Spiele besucht . Solch eine Masse teilweise angetrunkener und aggressiver Fans war für mich damals eine neue Erfahrung . Zumal es ja noch auswärtige Fans der Heimmannnschaft waren und nicht die ganze,große Fanschar. Von den FCM-Fans , die aus oder über stendal nach MD fuhren , hab ich sowas jedenfalls nicht erlebt, wenn ich mal zufällig im selben Zug war.

Inzwischen hab ich freilich schon einige krassere sachen erlebt, wie z.B. im Februar in Stendal.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Dann oute ich mich mal, daß mein erstes Live-Fußball-Spiel ausgerechnet das von der Berliner Sparkasse gesponsorte Zweitligaaufstiegsrundenspiel zwischen Tennis Borussia und dem BV Lüttringhausen (heute FC Remscheid) im Sommer 1982 im Berliner Olympiastadion war. Neben meinem Vater und mir waren noch rund 50.000 Ahnungslose auf die lustige Idee gekommen, buchstäblich umsonst diesem Spiel -es endete 0:5- beizuwohnen. Mein persönlicher Höhepunkt dabei war, bei der Halbzeitpausenverosung ein mit 50 DM dotiertes Kinder-Sparkassen-Konto gewonnen zu haben.

Nicht ganz ein Jahr darauf, am 09.04.1983, war dann aber wirklich mein ERSTES MAL BEI MEINER GROSSEN LIEBE. Dies sogar eigentlich im doppelten Sinne, spielten da doch im Rahmen einer Partie der ersten Bundesliga die Eintracht aus meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main gegen die Hertha aus der Stadt, in der ich fast schon mein ganzes Leben wohnte. Wie auch noch heute, schlug mein Herz auch schon damals bei diesem direkten Duell meiner beiden Lieblingsvereine für die Eintracht, die nach 1:1-Pausenstand am Ende mit 3:1 siegte.

Sie hat mich nicht geliebt
    doch mir kam´s nur drauf an daß sie blieb
    Und so zog sie mich mit
    und ich lachte und weinte und litt
    Sie hiess - Jessica

• Mein erstes mal war 1996 im Ostseestadion!!!
    Spiel war Hansa - HSV und wir verloren 0:1 durch das Tor von Karsten Bäron...... :naja: war ganz schön enttäuscht!!! =)
    Es folgten viele (unzählbare) wunderbare Wiederholungen......... =) =)

• Ich denke mein erstes Live Spiel muß irgendwann Anfang der achtziger Jahre stattgefunden haben. Glaube mich noch dunkel daran zu erinnern, das der Gegner damals BFC Dynamo hieß. Wie es ausging kann ich aber beim besten Willen nicht mehr sagen! Weiß nur das es mächtig voll im Stadion war, und es später an der Straßenbahnhaltestelle zu einem schweren Unfall kam. Ein Opa und ein Kind? wurden wohl von einer Tram überrollt. Vielleicht kann sich ja einer der FCM Kollegen an diesen Vorfall, sowie Datum und Gegner erinnern?

BWG

• also ich war am freitag den 05.05. 1995 das erste mal im ostseestadion, was somit auch meine erstes live spiel war, ich war da 9 jahre alt!
    hansa rostock - fortuna düsseldorf 3:3!
    ich kann mich noch erinnern das hansa erst 2:0 geführt und kurz vor schluss slavomir chalaskiewicz den ausgleich geschossen hat und sogar frank mill hat für düsseldorf noch n tor geschossen!

• Mein erstes Live-Spiel war auf jedem Fall im Stadion am See (PFC) ... früher noch mit Erwin Langer, Juri Schlünz (!!!) ect. es dürfte eines der Spiele vor dem entscheidenden Spiel gegen Lichterfelde gewesen sein, d.h. kurz vor dem Fast-Regionalliga-Aufstieg! Dürfte so 1995/1996 gewesen sein.. kann mir vllt. noch jmd. sagen, welches Jahr das genau war??? :???:

• Mein erstes Live-Spiel: 31.08.1985 Dresden - Rostock 4:3
    Ich war gerade 10 Jahre alt und bei meinem Cousin in Dresden war zur Einschulung geladen. Mein Onkel ging dann mit uns zur 2.Halbzeit in´s Stadion. Ich glaube es stand 1:1 zur Halbzeit.