Wer kann sich an sein erstes Mal

  • 18.04.1979, 20 Uhr abends, Hertha BSC gegen Bayern München 1:1 (1:1)
    Erich Beer, Wolfgang Sidka, Uwe Kliemann, Michael Siedat und Hanne Weiner gegen Sepp Maier, Paul Breitner, Klaus Augenthaler, Katsche Schwarzenbeck und Kalle Rummenigge. Was für ein Erlebnis. Sepp Maier hat ständig Faxen gemacht und ist beim Torabstoß anstatt abzuschlagen auf den Ball gestiegen, hat dort balanciert und in die Ferne gespäht. Die Leute haben sich krankgelacht. Andere Zeiten...

  • pfingsten 93 dynamo-bayer uerdingen 1:1, 33.Spieltag, letzter punkt zum klassenerhalt eingefahren...


    sommer 93 stahl brb - fc bayern (FS), aber in babelsberg, ja da war stahl noch DER brandenburger verein und "musste" in die landeshauptstadt umziehen... erstes heimspiel von stahl im okt 93 gg pogon stettin (FS)

  • keine ahnung welches mein erstes Spiel war.. war irgendwann noch inna DDR-Liga mit Stahl...
    ich war damals um die 5 Jahre alt (mit Opa)... also knapp 26 Jahre her


    mein Spiel an was ich noch erinnerungen hab war das letzte oder vorletzte Liga-Spiel gegen Dynamo Schwerin.. danach wurde der Oberliga Aufsteig mit Stahl gefeiert.. leider hab ich kein Trikot abbekommen als Knirps :nein: :nein:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Bei mir ist es auch irgendwann Anfang der 80-er gewesen! Schön mit Vaddern zu Hansa! Die Wurst war damals schon Pflicht!
    Erinner mich auch noch dunkel an ein Spiel in den 80-ern, als der Blitz im Flutlicht einschlug und alles dunkel wurde! Nach Unterbrechung ging es aber weiter!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von theo
    Tja Jörg, meine absolute Lieblingssaison ist auch die von 90/91. Hertha völlig chancenlos aber immer ein Klasse-Mob am Start und super viel Spaß im Stadion und anderswo...


    Mag zwar jetzt anmaßend klingen,doch für mich war das die letzte Saison, in der Hertha eine eigene Identität hatte.Walther Junghans Theo Gries... das waren irgendwie noch Typen,die ich einfach mit Hertha verbinde!Danach kam irgendwie nichts hinterher und seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga,kann man leider nur Andreas Schmidt,Pal Dardai und Christian Fiedler als Idendtifikationsfiguren zählen.


    Boah,völlig Off Topic,obwohl,in welchem Forum ist der Fred? =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von brb
    sommer 93 stahl brb - fc bayern (FS), aber in babelsberg, ja da war stahl noch DER brandenburger verein und "musste" in die landeshauptstadt umziehen...


    Ist nicht ganz richtig. Wir mussten nicht umziehen, sondern es war ja ein Spiel anlässlich der 1000-Jahr-Feier von Potsdam. Nur gab es damals keinen Potsdamer Verein, der irgendwo in den ersten 4 Ligen spielte, am höherklassigsten war damals noch Bornim. Nulldrei war nichts, Landesliga oder so. Deswegen wurde die Mannschaft aus der Region nach Potsdam geholt, die noch am ehesten hochklassig war (wir waren damals drittklassig mit der Perspektive nach oben), und in der Region viele Fans hatte. War nen tolles Spiel, wir haben nur 1:3 verloren und ein weiteres Tor wurde uns nicht gegeben. Und auch den brb hab ich damals schon gesehen. Kannte ihn bis dato nur vom sehen aus der Schule, seine Mutter war außerdem als Lehrerin sehr angesehen. Im Laufe der Jahre wurde ne gute Freundschaft draus und der brb ist einer der krassestens Fußball-Fahrer Deutschlands geworden.


    @ theo: Damals hab ich sogar nen Hemspiel von Euch gesehen, im März gegen Dortmund, Trainerdebüt von Peter Neururer bei Hertha, Endstand war - glaub ich - 2:2. Nen halbes Jahr später haben wir uns mit Stahl dann selbst die Ehre im Olympiastadion gegeben...

  • Neutraler, ganz so ist es aber nicht, es gab z.B. mit Axel Kruse, Niko Kovac, Jolly Sverrisson und Gabor Kiraly schon genug Typen nach dem Aufstieg und Spieler wie Michael Pretz, Zecke oder Dick van Burik zählen sicher ebenfalls zu dieser Kategorie. Ich weiß auch nicht, bei Hertha kommt das nie so rüber, da hält sich die Öffentlichkeit eher an Rainer Bonhof, Uwe Rahn, Fredi Bobic oder Luizao fest. :biggrin:


    Jörg ich weiß, ging 3:0 aus und war für euch dann die Wende zum Schlechten. Mit Neururer und dem 2:2 gegen Dortmind stimmt aber nicht, das war später und Neururer längst als Heißluft-Quatscher enttarnt ("Ich will heute 11 Ein-Mann-Raketen sehen!"). Angefangen hat er meiner Meinung nach gegen Kaiserslautern im März 0:2.

  • Meine ersten Live Spiele waren mit meinem Vater so um 1987 beim HFC (vatern war HFC Sympatisant) .An ein Spiel kann ich mich noch gut erinnern gegen Lok,falsche Karten gekauft und im Gästeblock gelandet mitten zwischen den Lok Radau Pöbel und das als 8jährufer Stift glau ibe habe mir vor Angst eingepisst :biggrin:


    Desweiteren wurde ich zu jeden Heimspiel vin Dynamo Eisleben genommen ab so Mitte der 80iger wo ich heute noch hingehe!
    Meine Liebe zu Dynamo begann in der Saison 92/93 mit einem Heimspiel gegen Dortmund Datum weiss ich net mehr...

  • @ theo? Hast Recht, es war am 11.05.91. Oder war es das letzte Spiell von Neururer oder das erste nach ihm? Irgendwas besonders mit dem Trainer war.


    PS: Das 0:3 war nicht ganz die Wende zum Schlechten, das war das 1:3 bei Blau-Weiß 90 ne Woche vorher. da haben wir übrigens zur Halbzeit noch 1:0 geführt und waren zu dem Zeitpunkt sogar Tabellenführer der 2. Bundesliga.

  • Da muss mir mal ein Kenner helfen!


    Mein erstes Spiel im Stadion war ein Freundschaftsspiel 1.FC Union Berlin - FC Bayern München. Das Spiel endete 1:5 aus Unioner Sicht. Kurz vor Schluss fiel der Ehrentreffer und Matthäus hat mir ein Autogramm gegeben!
    Müsste zwischen 1992 und 1994 gewesen sein. Ich weiß das gar nicht mehr so genau.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    PS: Das 0:3 war nicht ganz die Wende zum Schlechten, das war das 1:3 bei Blau-Weiß 90 ne Woche vorher. da haben wir übrigens zur Halbzeit noch 1:0 geführt und waren zu dem Zeitpunkt sogar Tabellenführer der 2. Bundesliga.


    oh ja,, wat haben wir gesungen und gefeiert.....














    bis zur halbzeit :lach: :lach: :lach:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()