Beiträge von Pinguiarius

    Armselig ist es gegen diese Kroaten so zu verlieren.


    Vielleicht tun wir uns sogar einen Gefallen, indem wir im Viertelfinale nicht gegen die Döner-Bräter spielen müssen.


    Davor hätte ich Angst gehabt. Nicht wegen deren Spielstärke, sondern wegen des symbolischen Aspekts....


    Arg verwirrte Grüsse an alle


    Pinguiarius

    52 % Griechenland


    24 % Schweiz


    24 % Niederlande


    Angesichts der dritten hinsichtlich meiner Parameter genannten Mannschaft bekomme ich starke Würgereize.


    Dann doch lieber Ouzo! :bia:

    Als zwar alter Fußballfan, jedoch ebensolches absolutes Ehewrack und Familiengreis trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Schottland und Litauen am 08.09. im altehrwürdigen Hampdenpark beizuwohnen.


    Dank eines Familienurlaubs nebst Kind befinde ich mich eh in Schottland, das ich auch emotional nach Deutschland mein zweites Heimatland nennen möchte.


    Degeneriert, wie ich allerdings längst bin, habe ich bislang nichts, als die tiefe Begeisterung, an diesem Tag in Glasgow im Stadion zu sein und Gänsehaut beim Singen von "Flower Of Scotland" zu bekommen.


    Bin dankbar über jeden ECHTEN Groundhopper der mir Tipps zu allem geben kann, das sich um dieses Spiel und meine Anwesenheit daran dreht.


    Mir geht´s hier weniger um technische Details, auch wenn diese mir selbstverständlich auch wichtig sind, mir geht´s um eher mentalen Zuspruch, mir diesen "Ausflug" zu geben. By the way: Mein Urlaubsdomiziel befindet sich knapp 250 km vom Hampdenpark entfernt in den Highlands unweit von Inverness.


    Das ist irgendwie der größte Hemmschuh....


    Die echten Hopper mögen es einem Fan-Old-Boy, Schreibtischtäter und fetten alten Sack nachsehen....

    Und nochmal Skoda Octavia - als Dienstwagen.


    Privat -aber über Firma arrangiert- Skoda Fabia.


    Langweilig aber solide (und familienfreundlich) - alle beide.

    Also, den FC Bayern München nicht zu mögen, ist ja fast Mode, dennoch empfinde ich diesen Verein auch ungeachtet dessen als widerlich!


    Gründe hierfür sind die Arroganz auf allen im Rampenlicht stehenden Ebenen dieses Vereins, obgleich dieser Charakterzug bei den Bundesligafussballern in den letzten Jahren etwas abgenommen zu haben scheint, im Vergleich beispielsweise zu den 90er Jahren.


    Arroganz, vermutlich als Auswuchs der jeweils regionalen Mentalität, ist ebenfalls der Grund, warum ich gleichauf den Hamburger SV und den 1. FC Köln nicht leiden kann. Hanseatische Pfeffersäcke und rheinische Besserwisser sind mir wirklich zu wider! :aerger:


    Zu schlechter Letzt ist mir der zweite Hamburger Profiklub, der FC St. Pauli, aus anderem Grunde ein Dorn im Auge. Diese Chaotenbande selbsternannter Gutmenschen, Schicki-Micki-Revoluzzern und Berufs-Underdogs ist mir aus tiefster Seele heraus verhasst. Auf St. Pauli wird der Sport als Plattform der politischen Meinungsäußerung mißbraucht. St. Paulianer zu sein bzw. dies vorzugeben "adelt" den steinewerfenden Chaoten ebenso, wie den rolextragenden und Menschenfreundlichkeit heuchelnden Manager aus der freien Wirtschaft (in memoriam Anton St. - jeder bekommt irgendwann, was er verdient :box: ..!-Alles geht!). Das kann´s doch genauso wenig sein, wie die "Bayern-Mode"....womit sich der Kreis für mich schließt.

    Ich halt den Thread ja für Schwachsinn....andererseits hat er seinen Reiz.
    Und außerdem: Ich hab´ mit Schwachsinn kein Problem! :freude:


    Nun dann also:


    Eintracht Frankfurt am Main
    Hertha BSC
    FC Energie Cottbus
    1. FC Kaiserslautern
    DSC Arminia Bielefeld
    Offenbacher FC Kickers
    TSV München
    SV Darmstadt
    Wuppertaler SV Borussia
    FC Hansa Rostock
    Altonaer FC
    SV Babelsberg
    SC Preussen Münster
    VfR Mannheim
    FSV Frankfurt am Main
    SV Werder Bremen
    VfR Wormatia Worms
    FC Sachsen Leipzig


    Wirklich - schwachsinnigst....aber nicht uninteressant, sich selbst so ´ne Frage zu stellen.

    Dieser Idiot!


    Im vermutlich schönsten Moment seines Lebens -oder zumindest im schönsten Moment seines Aufenthalts in Deutschland- hält dieser Idiot die Meisterschale verkehrt herum über den Kopf.


    Nein, ich gönne es nicht dieser schwäbischen Boy-Group und ich hätte es auch nicht dieser 5. Kolonne Gazprom-Moskaus gegönnt.


    Diese Saison hat keinen würdigen Meister!


    Manchmal ist es armselig, Sportfan zu sein.

    Ganz objektiv als Omnisportinteressierter betrachtet, finde ich die Entwicklung, daß Futsal nun gaaaanz langsam auch in Deutschland fußfässt, recht interessant.
    Wenn ich dann aber in mich -als Purist und Traditionalist- hinein horche, dann nehme ich doch eher eine ablehnende Haltung ein.
    Auch wenn es soweit sicher nicht kommen wird, sei einmal daran erinnert, daß es Ende der fünfziger/Anfang der sechziger Jahre beim Handball auch so anfing, indem ein Trend "runter vom großen Rasenplatz - hinein in die kleine Halle" einsetzte. Kaum 15 Jahre später war der Feldhandball mausetot!


    Dennoch - anbei ein Link zum Berliner Futsal-Spielbetrieb:


    http://www.futsal-berlin.de

    Bei aller Sympathie für die "alte Dame"....wie finanziert man bei 60 Mio. Miese diesen Trainer.
    Zumindest ist er es gewohnt, unter einem starken und profilirungssüchtigen Management zu trainieren.
    Ich hätte mir wahrlich ein paar eher bescheidene Jahre mit solider Arbeit gewünscht.
    Wer kann glauben, daß man Felix Zeit läßt, in Ruhe zu arbeiten?
    Auch wieder bei viel menschlicher Sympathie für die fragliche Person.....Hertha würde am Abgang von Dieter Hoeness gesunden!

    Zitat

    Jetzt kommt diego buchwald, ein alter spezi von hoeneß aus stuttgarter zeiten.


    Wo hast Du denn das her?


    Ich mochte den Diego-Guido eigentlich imme gerne, doch als Trainer meines Adoptivvereins...?
    Neeeeiiiin!!!!!


    Im Ernst: Auch Herr Hoeness II ist mir nicht wirklich zuwider, doch ich komme auch immer mehr zu der Auffassung, daß Hertha an IHM krankt!
    Bei allen Verdiensten um den Verein am Ende der 90er-Jahre: Für Dieter Hoeness dürfte es Zeit sein, zu gehen!

    Dann oute ich mich mal, daß mein erstes Live-Fußball-Spiel ausgerechnet das von der Berliner Sparkasse gesponsorte Zweitligaaufstiegsrundenspiel zwischen Tennis Borussia und dem BV Lüttringhausen (heute FC Remscheid) im Sommer 1982 im Berliner Olympiastadion war. Neben meinem Vater und mir waren noch rund 50.000 Ahnungslose auf die lustige Idee gekommen, buchstäblich umsonst diesem Spiel -es endete 0:5- beizuwohnen. Mein persönlicher Höhepunkt dabei war, bei der Halbzeitpausenverosung ein mit 50 DM dotiertes Kinder-Sparkassen-Konto gewonnen zu haben.


    Nicht ganz ein Jahr darauf, am 09.04.1983, war dann aber wirklich mein ERSTES MAL BEI MEINER GROSSEN LIEBE. Dies sogar eigentlich im doppelten Sinne, spielten da doch im Rahmen einer Partie der ersten Bundesliga die Eintracht aus meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main gegen die Hertha aus der Stadt, in der ich fast schon mein ganzes Leben wohnte. Wie auch noch heute, schlug mein Herz auch schon damals bei diesem direkten Duell meiner beiden Lieblingsvereine für die Eintracht, die nach 1:1-Pausenstand am Ende mit 3:1 siegte.

    Das war wohl zu erwarten, daß es bei den Tasmanen zu einer Trotzreaktion kommen würde, nach dem Dämpfer vom vergangenen Wochenende in Spandau.
    Hätten´s wirklich mal verdient, die Tasmanen, sich in der kommenden Saison in der Oberliga präsentieren zu können.
    Ein wenig (mehr) Tradition in der dieser Spielklasse kann ihr nur gut tun.

    Zitat

    Original von matek
    mal ne andere frage an die älternen unter euch. soweit ich weiss sollte die wm 86 doch in kolumbien stattfinden wurde dann jedoch wegen eines erdbebens nach mexico verlegt. ist das eher ne kurzfristige geschichte gewesen oder fiel die entscheidung schon ein paar jahre vorher???


    Kolumbien hatte sich 1969 schon (!) um die Ausrichtung der WM ´86 -geplant mit den bis dahin üblichen 16 Teilnehmer-Teams, verteilt auf sechs Stadien- beworben und im Jahr 1972 eine Vorauswahl gegen seine Konkurrenten USA und Jugoslawien gewonnen.
    Nach der endgültigen Vergabe der WM ´86 an Kolumbien machte dieses sich daran, den Neubau eines Stadions und die Renovierung eines weiteren bestehenden zu planen. Eigens dazu erließ die damalige kolumbianische Regierung ein Gesetz "zur Finanzierung und zur Realisierung der Fussball-WM". Beim FIFA-Kongress im Mai 1979 wurde jedoch die schon seit 1961 von vielen Mitgliedsverbänden geforderte Erhöhung der WM-Teilnehmerzahl auf "zumindest" 24 Teams beschlossen - zunächst nur für die WM ´82, die bereits seit 1964 an Spanien vergeben war, jedoch schon mit der Option, die Zahl bei späteren Turnieren generell anzuheben. Während der 82er WM in Spanien dann beschloß die FIFA tatsächlich, bereits 1986 erneut mit 24 Teams zu spielen. Wohlwissend, daß ein Staat wie Kolumbien nicht in der Lage wäre, ein Turnier mit 24 Teams zu bewältigen.
    Tatsächlich hatten sich einflußreiche Kreise Kolumbiens bereits 1979, einem Katastrophenjahr, in dem Kolumbien sowohl von einem schweren Erdbeben, als auch von einer Überschwemmungskatastrophe heimgesucht worden war, generell gegen die Austragung der WM ausgesprochen.
    Noch im Jahr der Vorgänger-WM 1982 gab die kolumbianische Regierung von mehreren Seiten unter Druck gesetzt die WM offiziell an die FIFA zurück und verzichtete auf deren Austragung, nicht ohne darauf hinzuweisen, daß eine WM mit nur 16 teilnehmenden Teams durchaus zu veranstalten gewesen wäre.
    Erste Ersatzkandidaten waren Brasilien, die USA und Kanada, nachdem bereits zuvor die Rettungsoption einer gemeinsam von Argentinien, Brasilien und Kolumbien veranstalteten WM durch die Medien gegeistert war.
    Letztlich galten die USA wegen ihrer fehlenden Fußballtradition (trotz Franzl Beckenbauers und Pelés New Yorker Intermezzo) und Kanada wegen zu wenig geeigneter Stadien (von der ebenfalls fehlenden Tradition ganz zu schweigen) sowie Brasilien wegen seiner exorbitanten Staatsverschuldung als ungeeignete Lückenbüßer.
    Überraschender Notnagel wurde auf dem 1983er FIFA-Kongreß dann Mexiko, das seiner Gastgeberrolle so schlecht letztlich gar nicht nachkam, wie ich als einer der Älteren hier noch ganz gut in Erinnerung habe.

    Trainer ist Heiko Schickgram


    neu sind:


    Mirko Creydt vom TSV Oranke
    Patrick Möws vom SV Blau-Weiss
    Rainer Spaude vom SV Bau Union
    Tim Paulke vom SV Schott JENAer Glas
    Rico Prominski aus der II. vom 1. FC Union
    Tom Bieberstein aus der III. von L47
    Alexander Schmidt aus der III. von L47
    Sven Sunkel aus der III. von L47
    Mirko Grabowski aus der eigenen Jugend
    Munchsorgil Munchsaichan aus der eigenen Jugend
    Philip Schenke aus der eigenen Jugend
    Kevin Köhn aus der eigenen Jugend


    Hab ich geschrieben, daß die Ahlener SG zum LR fusioniert hat?
    Hab´ ich nicht! Lies doch richtig!
    Die Ahlener SG ist selbst ein Fusionsclub, der Mitte 1993 aus dem Zusammenschluß des Ahlener SV und des Handball Clubs HSG 1973 Ahlen hervorging.


    Und was den SuS Blau Weiß angeht.....
    ich bin mir auch sicher, daß es z.B. etliche Fans des Nürnberger Bundesligisten gibt, die auch nicht wissen, daß ihr Verein 1. FC Nürnberg VfL heißt, oder auch meine Frankfurter Fan-Kollegen werden in der Mehrzahl nicht wissen, daß die Eintracht seit 1969 das Kürzel SG nicht mehr voranstehend im Namen führt.
    Daher sollte es kein Problem sein, wenn "ein Münsterländer" die drei Buchstaben SuS bei Blau Weiß Ahlen unterschlägt.