Schieriausweis?? Das war doch dein Knastausweis und die haben gesagt das du nur bis nächste Woche Urlaub hast! =)
Das am Bierstand war verdammt nervig... Und das es auf BFC Seite keine Bratwurst gab iss auch nich grade gastfreundlich!!!

FC Schönberg 95 - BFC Dynamo 4:2 (1:1)
-
- Spielbericht:
- Jens
-
-
Eine Frage noch zum Schieri. Laut der Fuwo hat der gleiche Mann am Freitag wohl auch TeBe-Hansa II gepfiffen. Oder sind da Brüder im Spiel? Dachte immer, es soll nicht an einem Wochenende zweimal in einer Liga gepfiffen werden! Und von einer kurzfristigen Ansetzungsänderung aufgrund eines Schiedsrichterausfalls konnte ich bisher nichts lesen.
-
Zitat
Original von Rolex
Eine Frage noch zum Schieri. Laut der Fuwo hat der gleiche Mann am Freitag wohl auch TeBe-Hansa II gepfiffen. Oder sind da Brüder im Spiel? Dachte immer, es soll nicht an einem Wochenende zweimal in einer Liga gepfiffen werden! Und von einer kurzfristigen Ansetzungsänderung aufgrund eines Schiedsrichterausfalls konnte ich bisher nichts lesen.Ja, das war das gleiche Gespann bei Tebe und in Schönberg. War nichts kurzfristiges, das stand schon vor zwei Wochen so in den Ansetzungen. Lediglich ein Linienrichter wurde eine Woche später noch ausgetauscht.
-
Mal kurz off Topic
@ Jens
War nach langer Zeit mal wieder auf deiner Seite. Die neue Variante gefällt mir sehr gut, wirkt viel freundlicher.
Schade das es mit dem Livticker Probleme gab.greetz T.
-
>>Die neue Variante gefällt mir sehr gut, wirkt viel freundlicher.
Und ist vor allem mit relativ wenig Aufwand zu pflegen. :smile:
>>Schade das es mit dem Livticker Probleme gab.
Ich habe eben meinen ganz alten Ticker für das nächste Wochenende wieder ausgegraben und hoffe, daß der jetzt funktioniert.
-
Zitat
Original von NWM-Scorer
Dann wist Du mich wohl nie ausfindig machen. Mit Merk und Frings- Garderobe wirst Du mich jedenfalss nie erwischen!
Als HSVer wäre das auch ne Schande... =)
-
@ NWM ohne Scorer: Wer ist HSV?? =)
Hier noch das Tor zum 1:0 per Elfer...
-
... "Es sollte ein schöner Saisonauftakt werden. Die Gewissheit derVorbereitungspiele
im Handgepäck ging es im gecharterten Bus gen Norden.Bei miesem Wetter gestartet,
wurde es im Laufe der Fahrt draußen wie drinnen fortwährend gemütlicher.
Für temporäre Kurzweil sorgte auch die Klasse Aufholjagd auf unseren voraus
fahrenden Mannschaftsbus, welche durch ein Top-Überholmanöver inklusive
feierlicher Gesänge abgeschlossen wurde.Nur die dem natürlichen Verdauungszyklus geschuldeten Boxenstopps waren
letztlich dafür verantwortlich, dass wir im weiteren Rennen nach Schönberg
chancenlos waren. Auf nordisch herb-freundliche Art wurde wir landestypisch
durch ein grünes Empfangskomitee begrüßt. Dieses schien von der Größedes
zu durchsuchenden Fahrzeugs etwas überfordert und winkte uns schließlich
nach kurzer Diskussion ohne Fahnen hissen und Tamtam durch. Diese
Gastfreundschaft konnte man dann auch im Stadion in vollen Zügen genießen.So wurde uns doch ein fürstlicher Gästebereich in der äußersten Ecke des Rundes
zugestanden, während man sich die bombastische Sicht durch einiges Warten am
einzigen Bierwagen ersparen konnte. So musste man aber zumindest nur einmal
Anstehen, denn einen Grillstand suchte man selbstverständlich auch vergebens.
Nun, immerhin scheint Geldverdienen in diesem Ort als neokapitalistisch
verpönt zusein bzw. man hat es einfach dicke.Wenigstens spielte das Wetter mit und vom Spiel sollte man ja auch so einiges
erwarten dürfen - sofernman denn ein Sicht-Privilegierter aus den ersten
Reihen war.Unser Ruhmreicher begann zwarnun nicht gleich stürmisch,
aber immerhin halbwegs motiviert.So wurde die noch nicht ganz wache Hintermannschaft des FC Schönberg 95 in
der ersten Viertelstunde zweimal ernsthaft geprüft, bis dann ein Tor zunächst
nur durch Festhalten verhindert werden konnte. Der Schiedsrichter hätte auch
Vorteil geben können - aber gut, so verlud der erfahrene Fricke den Torwart und
es stand verdient 1:0 (14.min). Mitten in die Feierlaune fiel unmittelbar nach
Anstoß der Anschlusstreffer durch einen Standard. Nach einem Freistoß fand der
Ball den Kopf eines Schönbergers und der Ball zappelte auch schon im Netz
(1:1, 16.min). Dümmer geht's nimmer!Irgendwie schafft es unsere Mannschaft immer wieder einen taumelnden
Gegner aufzubauen. In jedem Fall war es ab diesem Zeitpunkt mit der
Überlegenheit dahin, man sah zweigleichwertige Mannschaften, wobei
man sicherlich von keinem hochklassigen Spiel sprechen konnte. Die auf
einmal zu Tage tretende Unsicherheit unserer Mannschaft lies die
Schönberger frecher und frecher werden. So konnte ein Schuss
erst in letzter Sekunde von der Linie gekratzt werden, nachdem Motche
am Boden liegend bereits ausgespielt war. Spätestens hier schwante
Einigen schon das Ungemach.Die Krönung der ersten Hälfte sollte jedoch kurz vor Ende der ersten
Hälfte folgen. Als nach einem Angriff Jarling einen ballführenden Schöneberger
von hinten abschirmte, ließ dieser sichnach hauchzarter Berührung mit dreifach
gedrehtem Doppelaxel gestreckt fallen. Ab scheiden sich die Geister: Die Einen
wollen gesehen haben, dass Jarling dem sich theatralisch auf dem Boden wälzendem
Spieler nicht mehr ausweichen konnte und diesem aus Versehen in die nicht näher
bezeichnetet sein sollenden Gliedmaßen trat (Autsch!). Andere, zumeist die ca.
60 Meter Luftlinie entfernten Schönberger, wollen dagegen ein absichtliches
Nachtreten gesehen haben.Zumindest eines wurde hier offensichtlich: Der Schwarzbewandete zeigte
sich - wie nochöfter an diesem Tage - wenig souverän. Nach ein paar Mal
hilflosem Hin- und Hergehens zeigte er für alle völlig überraschend die rote
Karte, während im Hintergrund dieNotoperation im vollen Gange war. Dass dies die von den Begleitumständen
ohnehin schon abgenervten Fans nur noch mehr aufregte, lässt sich an allen
Fingernabzählen. Die Mannschaft verabschiedete sich mit Sauerampfer-
Gesichtern in die Pause, während die Bierfontänen zunächst nicht abebben
wollten. Zumindest erwartete man nun in der zweiten Halbzeit eine Trotzreaktion
unserer Mannschaft. Diese wollte sich aber nicht so richtig einstellen.Zwar merkte man, dass man irgendwie schon bemüht war, aber ganz
offensichtlich nie in allen Mannschaftsteilen gleichzeitig. So kam es auch
immer wieder zu Abstimmungsproblemen und Fehlern im Spielaufbau. In
genau diese Phase platzte dann unpassenderweise der Führungstreffer der
Gastgeber. Wieder war man in den Aktionennicht konsequent genug und so
konnte ein Schönberger im wiederholten Anlauf platziert einschießen (2:1, 53.min).
Sicherlich hinterließ Jarling ein Lücke im Deckungsverbund. Dies durch Einsatz zu
kompensieren sollte man jedoch mit dem aktuellen Kader eigentlich in der
Lage sein. Unser Trainer reagierte mit einer Doppelauswechslung (55.min:
Brychzy raus, Schmele rein, 57.min:Lorenz raus, Suwary rein.) und unsere
Mannschaft wachte nun endlich auf und begann wieder mit zuspielen.Eigentlich fand nur in dieser Phase unsere Mannschaft vollständig statt.
Zwar hatten die Gastgeber um die 60. Minute noch eine Chance zu erhöhen,
welche Motche glänzend parieren konnte. Doch endlich wurden dann
auch die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft belohnt. So konnte nach
einem kraftvollen Angriff Rudwaleit im Nachschuss versenken, nachdem der
Schiedsrichter hier seinen einzigen lichten Moment hatte, als er Vorteil laufen
lies (2:2, 65.min). Jedoch zeigte die Formkurve unserer Mannschaft nach dieser
Phase des Aufbäumens leider wieder nach unten.Und wieder fiel der erneute Gegentreffer durch die Gastgeber folgerichtig,
nach dem kurz zuvor noch Palmer für Manteufel kam. Wieder stand
die Abwehr hinten nicht sicher, wieder fehlte deren Unterstützung durch
das defensive Mittelfeld. So konnteder Schönberger Spieler nach gutem Zuspiel
für Motche unhaltbar in die lange Ecke versenken (3:2, 78.min). Damit war
unsere Mannschaft moralisch endgültig erledigt und man lies sich nach halb-
herzigen Angriffen klassisch auskontern. Wem auch immer sei Dank konnte
der Gastgeber nur noch eine dieser Möglichkeiten nutzen. Allerdings sah
in dieser Situation Benthin an der Torauslinie in einer eins-zu-eins-Situation
überhaupt nicht gut aus und Motche wurde aus spitzem Winkel durch
straffen Schussüberwunden (4:2, 81.min).Nach einer letzten Konterchance, welche Motche durch energisches
Herauslaufen entschärfen konnte, wurde eigentlich nicht mehr wirklich
Fußball gespielt. So ging das Spiel symptomatisch zu Ende, als nach
minutenlanger Behandlung eines Schönbergers einfach abgepfiffen wurde.
Die Krönung der Schiedsrichterleistung am heutigen Tage. Trotzdem
wäre es hier zu einfach den Schiedsrichter als alleinigen Sündenbock hinzustellen.
Passte er sich doch letztlich auch nur dem Spielrahmen an.Um ein Klasse-Spiel, welches so Einige gesehen haben wollen, handelte
es sich dabei mit Ausnahme der Tormenge auf beiden Seiten beileibe nicht.
Wobei sich im Hinblick auf unsere Mannschaft vor allem das WIESO aufdrängt.
Glaubte man sich doch für diesen Saisonauftakt genug gewappnet. Aber vielleicht
war es ja auch genau das. Immerhin ist es schon auffällig, wie man gegen die
Größen der Liga beherzt und engagiert aufspielt, um dann gegen gegen drittklassige
Mannschaften halbherzig wertvolle Punkte zu vergeigen. Im Grunde wird man sich
vermutlich wie nach jeder Saison fragen, in welchen Kaffs unsere ganzen Punkte
liegengeblieben sind. Dies ist jedoch keine Frage *des sportlichen
Vermögens, sondern der Einstellung.Es liegt nun an unserer Mannschaft sich am kommende Freitag zu
rehabilitieren und einen klassischen Fehlstart zu verhindern. Die Rückfahrt
wurde denn auch entsprechend lang - zu lang für den Durst einiger,
welche die Welt nur nochverschwommen wahrgenommen haben dürften.
Alles in allem kann diese Fahrt jedoch als Erfolg verbucht werden, der Busfahrer
erlaubt uns sogar wieder zu kommen. Allein das Ergebnis hat an diesem Tage
nicht gestimmt. Dank also noch mal an Rainer für die Organisation dieser Fahrt und
Trio als zuverlässiger Fotograf und Statist.
Einhellige Meinung - das nächste Mal wieder." MfwrwG ... -
ich schreibs nochmal,wenn ihr gegen den schieri meckert seid ihr einfach schlechte verlierer. der war ne klasse besser als eure mannschaft :naja:
-
Die Rote Karte hast du natürlich von der Trehbühne gesehen...
-
ja hab ich und ich hab nichts gesehen, außer den drehenden schönberger, aber der schieri stand sicherlich dichter als du an der bierbude :biggrin: aber für mich war das auch nicht die entscheidende szene des spiels.
-
... Und wieder einmal ein klassisches Beipsiel dafür, dass der SR für eine Partei gut war und für die andere katastrophal ...
So ist das nun einmal - oftmals werden die Fanlager in dieser Frage nicht auf einen Nenner kommen.
Gruß, Uwius :wink:
-
Also ich fand den Schiri sehr gut. Natürlich bis auf den selbstverständlich völlig unberechtigten Elfmeter gegen uns. =) Und für das 2. BFC-Tor kann er ja nichts - da hat sein Assi das Abseits ganz bewußt übersehen. =)
:wink:
-
..gaaaanz gut war auch, wie er zum Spielende hin (in der Minute 90+) die Behandlung des Schönebergers 5 Minuten beobachtet hat, um dann sofort abzupfeifen! Den Sinn habe ich bis heute nicht erkunden können! Entweder er pfeift gleicht ab, da schon 90 Minuten vorbei waren oder er läßt diese Unterbrechung nachspielen! Hätte sicher nichts mehr gebracht, aber er hat seine Leistung dadurch nochmals unterstrichen! Aber ihr habt schon Recht, an der Niederlage war er nicht Schuld, ganz im Gegenteil, ohne Jarling lief es viel besser..
Jens: warum reagierst Du nicht auf die Kritik die wegen der Verpflegungssituation aufgekommen ist?? Siehst Du sicher ähnlich wie wir, oder?? =)
-
Zitat
Original von Dynamo76
..gaaaanz gut war auch, wie er zum Spielende hin (in der Minute 90+) die Behandlung des Schönebergers 5 Minuten beobachtet hat, um dann sofort abzupfeifen! Den Sinn habe ich bis heute nicht erkunden können! Entweder er pfeift gleicht ab, da schon 90 Minuten vorbei waren oder er läßt diese Unterbrechung nachspielen! Hätte sicher nichts mehr gebracht, aber er hat seine Leistung dadurch nochmals unterstrichen! Aber ihr habt schon Recht, an der Niederlage war er nicht Schuld, ganz im Gegenteil, ohne Jarling lief es viel besser..Jens: warum reagierst Du nicht auf die Kritik die wegen der Verpflegungssituation aufgekommen ist?? Siehst Du sicher ähnlich wie wir, oder?? =)
Es gibt immer noch Leute die Kritik nicht vertragen bzw. ertragen können!
mwrw Grüßen Torsten
-
Zitat
Original von Jens
...da hat sein Assi das Abseits ganz bewußt übersehen..Assi 1 (Tribüne) oder Nr. 2??
-
>>warum reagierst Du nicht auf die Kritik die wegen der Verpflegungssituation aufgekommen ist??
Weil ich mich diesbezüglich sowas von überhaupt nicht dafür verantwortlich fühle. :smile:
>>Siehst Du sicher ähnlich wie wir, oder??
Ganz klar - ja. Es war eine absolute Katastrophe und es war mein erster Gedanke, daß das Theater gibt, als ich den "Gästeblock" sah. 3 Dixie's sind aber schon mal ne Steigerung zu früheren Veranstaltungen dieser Art, um auch mal was Positives in die Diskussion zu werfen.
Mir sind nicht alle Gründe für diese "Gastfreundschaft" bekannt und wir waren da schon mal besser. Sicher haben auch Auflagen der Polizei (die gibt's immer wenn böse Buben :wink: kommen) eine Rolle gespielt - die wollten vielleicht, daß Ihr Euch nicht wohlfühlt und das nächste Mal zu Hause bleibt. Egal warum und weshalb - unterm Strich hat Schönberg Euch gegenüber nicht das Bild abgegeben, daß es eigentlich gern nach außen abgegen würde und das finde ich persönlich Sch...>>Assi 1 (Tribüne) oder Nr. 2??
Es wäre (wenn es wirklich Abseits gewesen wäre - was es natürlich nicht war) Nr. 2 gewesen. Es war nicht wirklich ernst gemeint. :smile:
-
-
Ich hab's befürchtet. =) Dann lotse ich Dich an den vielen Aufpassern vorbei ins Bratwurst- und Bierparadies auf der Tribünenseite. :smile:
-
Zitat
Original von Jens
Sicher haben auch Auflagen der Polizei (die gibt's immer wenn böse Buben :wink: kommen) eine Rolle gespielt - die wollten vielleicht, daß Ihr Euch nicht wohlfühlt und das nächste Mal zu Hause bleibt.Ich denke wir können uns dann auch wieder auf was gefaßt machen. :naja: