Germania HBS - Leipzig

  • Nur mal so am Rande meines Achtens wurde keine Blockfahne entwendet(wenn es falsch ist bitte pn).


    Zitat

    Es tut mir Leid, dass ich nicht mit Storys wie "ohhh geil, gestern haben wir 5 Dessauer Kids eine Fahne weggenommen" herhalten kann.


    Trotzdem ist es auffählig das hauptsächlich H*C und hier schreiben. Achja wenn ihr mal Scheiße macht ist mir das egal, ich profiliere mich aber nicht am Hohn über euch.



    Ich meine ja auch hauptsächlich das jetzt überall nach ach so schlimmen Sachen von uns gesucht wird(alle haben die und wenn man die letzten Jahrzehnte zusammenrechnet sind wir bestimmt am unternen Ende). Klar wenn hier nur das aus HBS ausgewertet werden würde wärs ein bisschen okey obwohl es keinesfalls 5 Forumsseiten schlimm war... Deshalb wurde alles gesagt.



    Seppel genau deshalb fand ich die Aktion auch nicht so gut, denn nun haben die wieder einen Grund. Hast lange nichts mehr geschrieben warum weil... Naja bist ja wieder da, mir haben deine Beiträge eigentlich immer gefallen.



    gwg... Wir sind die Fans, Fans, Fans von Chemie uns ärgert man nie, uns ärgert man nie...

  • Zitat

    Original von Toni
    Naja wenn es friedlich geblieben is sollte man es vielleicht doch nich so eng sehen.
    Wenn einige Fans ihre Mannschaft feiern wollten sollen sie es doch tun!
    Solange man nicht die Konfrontation mit Sicherheitskräften und den gegnerischen Fans sucht is es doch nich schlimm.




    Wie bescheu**t kann man sein? Eigentlich ohne Worte...


    Wenn das so weiter geht: Gute Nacht Fussball-Osten...

  • Zitat


    Trotzdem ist es auffählig das hauptsächlich H*C und hier schreiben. Achja wenn ihr mal Scheiße macht ist mir das egal, ich profiliere mich aber nicht am Hohn über euch.


    Wieso Hohn? Es geht ihr um Benehmen, Toleranz und einhalten von Regeln. So ein Stadion ist kein Kinderspielplatz, wo jeder seinen Spieltrieb nach belieben ausleben kann.


    Ich weiß, dass es noch während dieser Saison einen Thread über ein Vorkommnis im Rahmen eines HFC-Spiels entsteht. Dennoch werde ich das nicht krampfhaft versuchen abzuschwächen, herunterzuspielen und unter den Teppich zu kehren. Man muss sich auch mal von einem gewissen Teil der eigenen "Fan"-Szene distanzieren. Würde ich dies nicht tun, wäre ich genauso ein Rassist wie die Typen vom 25.März.


    Ihr seid damit nun mal das Gespräch des ersten Spieltags. Damit musst du dich abfinden und auch wenn nichts ernsteres vorfiel. [Es ist schon grotesk das man sich freuen muss, wenn keine schwere Körperverletzungen oder Sachschäden auftreten. Als ob in ostdeutschen Stadien Mord und Totschlag herrsche...]

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    krampfhaft versuchen abzuschwächen


    Ich hoffe das es mein letzter Beitrag zu diesem Thema in diesem thrad ist. Also ich versuche es nicht Zwanghaft, doch ich finde das es nunmal völlig überreagiert wird. Ich sagte bereits das höchstens 20 Leute direkt gewaltsuchend in den Block sind(von mir aus ebend 20 zuviel), die anderen 2-300 sind zum Feiern mit der Manschaft aufs Feld( Alfatier ganz böhse bitte für alle Sitzplätze mit Kammeraüberwachung) und noch die restlichen 700 sind im Block geblieben. Ich meine nur das da kein 5 Seiten Thread entstehen muss und nicht Ereignisse von uns aus vergangenen Saisonen rausgekrammt werden müssen. Also hebt euch die Puste auf für unseren nächsten Fehltritt und lasst das bitte den letzten Beitrag in diesem thema gewesen sein. Danke!!!(im Notfall PN)



    Zitat

    Wo wir wieder beim Thema "Sicherheit im Friedensstadion" wären.
    Neuer Zaun für die Gästefans schön und gut, aber wohl doch noch nicht die beste Lösung, die da getroffen wurde. Hoher Zaun nur bis ca. zur Hälfte und rechts vollständig offen (ohne 'Polizeisperre'). Dieser wurde schon während des Spiel stark durch die Leipziger Fans beschädigt, Ende des Spiels dann einige Teile aus den leichten Verschraubungen gerissen. Nach dem Abpfiff stürmten hunderte Gästefans über den Rasen in Richtung Germania-Block. Wo waren Sicherheitsleute, Ordner und Polizei? Die wenigen, die da waren schauten nur zu. Auch dass sich während der 2. HZ ohne weiteres dutzende Leipziger auf der Heimtribüne aufhalten konnten, fand ich nicht in Ordnung. Es war zwar relativ friedlich was ich mitbekommen habe, kann aber auch anders ausgehen.
    .


    Ich finde der Beitrag zeitt auch das es nicht in Ordnung war aber nicht soooooooo schlimm.



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    Ich möchte keinen normalen Leipziger beleidigen, aber ein Teil von Chemie ist "Dreck".



    Da hast du auf jeden Fall recht. Das Grundproblem liegt aber noch viel tiefer, nämlich dass derart viele Leute bei uns derartige Vorkommnisse beschönigen und so die Gewalttäter noch weiter anspornen, statt sich ihnen in den Weg zu stellen oder sie doch wenigstens dafür zu kritisieren. Sieht man ja auch daran, wie diese Leute die Sache versuchen herunterzureden oder es als Normalität deklarieren. :naja:



    Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Also was das Nievau der FCS-Fans angeht, kann ich mich da nur den Großteil der Stimmen aus Halberstadt, Magdeburg und Halle anschließen. Ich will um Gottes Willen nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei einem Großteil der Sachsen reicht das Nievau max. von der Wand bis zur Tapete



    Tja, diese Leute wird man wahrscheinlich nicht ändern können. Deren Milieu läßt das wohl auch gar nicht zu. :nein:



    Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    Man muss sich ja nich dickste Freunde werden, aber ein bißchen Grundrespekt untereinander wäre nich verkehrt ... weil ihr dürft eins nich vergessen: Es geht um die sportlichen Leistungen auf'm Rasen und nich darum, wer am meisten zerstört und/oder gegnerische Fans verletzt!



    Das hast du schön gesagt. :smile: Aber das werden die meisten von uns wohl nie lernen... :roll:



    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    So bitte schluß mit dem Thread. Wir haben nur scheiße gemacht und sind die Schande des Ostens, okey(besonders an die HFC die nie scheiße machen und uns deshalb besonders belegen, Anhänger andere Ostvereine Dresden, L*k, CFC, BFC, union tun das ja nicht wissen vieleicht das es überall mal was gab). So jetzt braucht ihr nichts mehr schreiben.
    Man ist das lächlich hier wenn ich daran denke was hier los war als Pauli-CFC gespielt (sorry nichts gegen die Chemnitzer) hatte da war nichts (kann mich jedenfalls an keinen Thread erinnern).



    Da ist er ja wieder, der typische Leutzscher Reflex. Statt einzusehen, dass wir eine von Gewalt zerrüttete Fanszene haben und dagegen anzugehen, wird mal wieder mit dem Finger auf andere, angeblich schlimmere Vereine gezeigt. Aber Vorsicht: Wer das tut, richtet auch drei Finger auf sich selber:!:



    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Wenn man den ganzen Thread liest, dann habe ich keineswegs die halleschen Machenschaften beschönigt. Doch dieses Wochenende dreht es sich nun mal um Leipzig. Es tut mir Leid, dass ich nicht mit Storys wie "ohhh geil, gestern haben wir 5 Dessauer Kids eine Fahne weggenommen" herhalten kann.



    Ja, sowas haben zum Glück nicht alle ostdeutschen Fußballfans nötig...



    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Ich meine ja auch hauptsächlich das jetzt überall nach ach so schlimmen Sachen von uns gesucht wird(alle haben die und wenn man die letzten Jahrzehnte zusammenrechnet sind wir bestimmt am unternen Ende). Klar wenn hier nur das aus HBS ausgewertet werden würde wärs ein bisschen okey obwohl es keinesfalls 5 Forumsseiten schlimm war... Deshalb wurde alles gesagt.



    Und wieder das alte Verhaltensmuster, herausreden, beschönigen, einen Schlußstrich ziehen wollen. Ich möchte echt mal wissen, was in manchen Köpfen vor sich geht. :nein:



    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Es geht ihr um Benehmen, Toleranz und einhalten von Regeln. So ein Stadion ist kein Kinderspielplatz, wo jeder seinen Spieltrieb nach belieben ausleben kann.



    Stimmt genau! :zustimm: Nur wie sollen diese Leute das begreifen, wenn sie selbst im Hirn noch ein Kind sind? Das wird wohl noch lange dauern, bis man bei uns gedanklich so weit sein wird wie in Halle. :naja:



    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Es ist schon grotesk das man sich freuen muss, wenn keine schwere Körperverletzungen oder Sachschäden auftreten. Als ob in ostdeutschen Stadien Mord und Totschlag herrsche...



    Nicht in ostdeutschen Stadien, sondern in Stadien, wo die ach so legendäre (im negativen Sinn höchstens) Leutzscher Anhängerschar einfällt und Fahnen stiehlt, Zäune zerstört uswusf... Und das wird leider bald wohl nicht nur im Osten sein... :nein:



    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Also ich versuche es nicht Zwanghaft, doch ich finde das es nunmal völlig überreagiert


    Ich finde der Beitrag zeitt auch das es nicht in Ordnung war aber nicht soooooooo schlimm.



    :wall: :wall: :wall:



  • Mein Herz schlägt neben Stendal und "69" ( :biggrin: ) schon immer für Chemie Leipzig. Die Truppe hat ein ähnliches Flair und fußballvrrückte Fans wie wir in Stendal. Der HFC ist für mich irgendwie schon immer ein "steriler und langweiliger Verein" gewesen, absolut keine Ausstrahlung, kein Herzblut. Da lebt einfach nichts. :naja:


    Randale gehört nicht zum Fussball. Genausowenig ist es aber hinzunehmen, wenn kleinere "Scharmützel" einiger Fans so ausgeschlachtet und hingestellt werden, als sei der ganze Verein und die Fans potentielle Hools.
    Ich wünsche Euch Chemikern einen raschen Aufstieg in die RL / 2. BL,
    Leipzig und der ganzen Osten braucht Truppen wie Euch und uns.

  • Könnte nun vielleicht mal jemand einen Spielbericht reinstellen, wenn möglich mit neutraler Brille.............. oder Augenzeugen?


    Danke



    P.S.


    Ich verabscheue Gewalt jeglicher Form, weder von Fan`s zu Fan`s noch von Polizei zu Fan`s und umgekehrt, oder gar an unbeteiligten.
    Keiner kann hier mit erhobenen Zeigefinger auf uns zeigen, denn die Gewaltbereitschaft hat in diesem Lande hat allgemein zugenommen.
    Leider wird aber mit steigendem Fanaufkommen solchen "jungen Idioten/Chaoten"? eine Plattform geboten sich auszutoben.
    Ich hoffe, daß den Halberstädtern kein körperlicher Schaden zugefügt worden ist.
    Vergleiche Chemie und L*K in Bezug auf Gewalttätigkeiten lehne ich ab und Uns mit denen auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit.
    Und die Hallenser sollten ja mal ganz ruhig sein.
    Spielerschläger sollte man nicht mit randale suchenden und fahnenklauenden " Junghools"? vergleichen!


    Die Probleme liegen am Ende woanders, Lösungen gibt es kaum......

  • @ Germania Halberstadt:ach bist du lustig...nee mal echt,war doch halb so wild gestern.Vor den 20 Halbstarken (wenns so gewesen ist mit dem Fahnenklau,hab nix mitbekommen)hätte man seine Fahne aber auch mal verteidigen können.

  • "Vergleiche Chemie und L*K in Bezug auf Gewalttätigkeiten lehne ich ab und Uns mit denen auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit."


    Willkommen in der Realität. Du kannst ja gerne Deine Äuglein verschliessen und Wahrheiten negieren. Leider spricht die Realität eine andere Sprache. Die Vorfälle auch von denen Du nichts mitbekommst häufen sich.
    Machmal ist es aber besser in seiner Welt weiter zu leben, da bricht dann auch nichts zusammen. Insofern Augen zu und durch.


    Nochwas.


    Hast Du ein miserables Kurzzeitgedächtnis oder magst Du wirklich die Realität gar nicht mehr?


    "Und die Hallenser sollten ja mal ganz ruhig sein.
    Spielerschläger sollte man nicht mit randale suchenden und fahnenklauenden " Junghools"? vergleichen!"


    Ich kann mich da an ein Spiel erinnern keine 3 Monate her, fand im AKS statt, Gegner der CFC. Wer wurde da gleich blutig geschlagen und von wem? Kannst ja mal recherchieren.


    Ich bin ja gegen solche Aufrechnereien, aber wenigstens etwas sollte man bei der Wahrheit/Realität bleiben.




    Gewitter


    Leidest Du an Schizophrenie? Wer die Frage nicht versteht, einfach mal die Archivfunktionen hier, bei Chemie und Lok in den jeweiligen Foren benutzen. Aber wrsl. ist das ein Anderer der aus öffentlichen Einrichtungen in Le gepostet hat. :-P




  • Stimm ich dir voll und ganz zu!

  • meuselwitzer
    du warst also beim Spiel FCM - Chemie?


    ich kenne nur die Spruchbänder
    [Blockierte Grafik: http://www.blue-generation.de/galerie/2005-2006/27leipzig/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.blue-generation.de/galerie/2005-2006/27leipzig/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.blue-generation.de/galerie/2005-2006/27leipzig/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.blue-generation.de/galerie/2005-2006/27leipzig/4.jpg]


    Und wo steht da Hooligans sind keine Verbrecher? :rofl:


    Du bist schon ne Granate... :ja:

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

    Einmal editiert, zuletzt von UY´02 ()

  • Das Problem ist doch das so "Grosse" Clubs nicht in so kleine Ligen gehören... dann gebe es auch nicht solche Probs.Hausgemachtes NOFV Problem.
    Ey - das war nur ein Platzsturm. 8)


    Am besten gefallen mir die Meuselwitzer :lach:
    Gruss an die Zeitzer von der Berliner Meile :bia:

  • Nun kommt mal wieder runter. Es ist natürlich besonders erfreulich, wenn man dem Staffelfavoriten einen reinwürgen, Protestgeschrei anstimmen kann, zumal der Frust, recht unglücklich gegen den Ligakrösus verloren zu haben, durchaus verständlich ist.
    Was solls, mit Geschrei müssen wir, vor allem in dieser Saison, leben, denn da wird jeder Furz zum Wirbelsturm stilisiert, um Unruhe gegen uns zu stiften. Ist auch okay, denn auf dem Papier sieht es so aus, als hätten die anderen Teams sonst keine Chance. Wie es dann wirklich kommt kann niemand bis jetzt absehen.
    Unsere Aktion war nicht korrekt, den Kids, die denken, das man sich aufm Dorfe gleich mal danebenbenehmen kann muss Einhalt geboten werden.
    Aber mehr als Rasenlatschen ist, auch wenn man es gemessen an der Lautstärke des Geschreis hier im Forum nicht glauben mag, nicht passiert. Da können sich die frustrierten Halberstädter, die ängstlichen Meuselwitzer und das personifizierte Gewissen der Oberliga, der HFC, noch so sehr anstrengen.

  • Zitat

    Original von Takamine
    ...hätte man seine Fahne aber auch mal verteidigen können.


    Schon klar wenn 20.mann auf dich zugestürmt kommen dann verdeidigst du deine Bockfahne...Wenn du etwas genauer Überlegt hättest, wärst du auch darauf gekommen...wenn man die Fahnen verteidigt dann gehts erst richtig in die Schlägereien übergeht... und der Rest der auf dem Spilefeld war wäre auch noch dazu gekommen...Und wie es dann ausgegangen wäre kann sich glaub ich jeder Denken...

  • Mensch Jungs ist doch keine Fahne weggekommen. Die Alte Germanen, sowei die Fanclub Harz wurden schon vor dem Spiel abgehangen und eine Schwenkfahne wurde zwar entwendet aber sofort vom Zivi eingesackt. Also vielleicht mal beim Fundbüro nachfragen vielleicht wurde sie ja dort abgegeben. :wink:

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Zitat

    Original von Parloschi


    Schon klar wenn 20.mann auf dich zugestürmt kommen dann verdeidigst du deine Bockfahne...Wenn du etwas genauer Überlegt hättest, wärst du auch darauf gekommen...wenn man die Fahnen verteidigt dann gehts erst richtig in die Schlägereien übergeht... und der Rest der auf dem Spilefeld war wäre auch noch dazu gekommen...Und wie es dann ausgegangen wäre kann sich glaub ich jeder Denken...


    klar im Heimblock steht ja auch nur ein Mann rum,man da waren ne Menge die die Fahne verteidigt hätten können gegen 20 halbstarke,ich bitte dich...aber sie haben es alle vorgezogen das Weite zu suchen....letztes Jahr noch rumgebrahlt wie toll sie doch sind die Ultras HBS und gestern nicht mal ne Fahne verteidigen :nein:

  • Schiedsrichter Hammer schenkt Leipzig den Sieg
    Trotz einer guten Leistung verloren wir unser Liga-Auftaktspiel gegen den FC Sachsen Leipzig mit 1:2 (0:1). Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir dem Aufstiegsfavoriten eindeutig überlegen, haderten jedoch mit der Chancenverwertung. Nachdem Rada (39.) und Semmer (50.) überraschend für die Gästeführung gesorgt hatten, gelang Banser nur noch der Anschlusstreffer (67.). Zuvor hatte uns der teilweise überforderte Referee Hammer einen klaren Handelfmeter verwehrt (52.), ebenso blieb der Pfiff nach einem Strafraumfoul an Stefke aus (87.). Nach Spielschluss stürmten vor allem jugendliche Leipzig-Fans den Rasen und sorgten, auch aufgrund unzureichender Sicherheitsvorkehrungen, für ein unrühmliches Ende dieses Oberligaduells.



    06.08.2006 VfB Germania Halberstadt – FC Sachsen Leipzig 1:2 (0:1)


    VfB Germania Halberstadt:
    Kischel – Pölzing (ab 83. Reitzig), Thiele, Gottwald, Heckeroth – Vandreike – Sommermeyer (ab 65. Kreibich), Plock, Gerlach, Stefke – Binsker (ab 56. Banser)


    FC Sachsen Leipzig:
    Twardzik - Preussner, Rozgonyi, Rada - Ogungbure - Kittler, Racanel, Soltau - Watzka (ab 79. Garbuschewski), Ivanovic (ab 68. Boltze) - Semmer


    Schiedsrichter: René Hammer (Ranis).
    Tore: 0:1 Rada (39.), 0:2 Semmer (50.), 1:2 Banser (67.).
    Zuschauer: 2.527, inkl. 940 Sachsen-Fans.


    Gelb/Rot: Preussner (87., nach wiederholtem Foulspiel).


    Torchancen: 9:7 (6:2).

  • Zitat

    Original von schnicks99
    [quote]Original von Radeberger Pils
    ...Mein Herz schlägt neben Stendal ... schon immer für Chemie Leipzig...
    ...der ganzen Osten braucht Truppen wie Euch und uns.


    Köstlich ![/quote]


    Find ich auch köstlich. Die Jenenser sind dagegen nur Valium. :rofl: :rofl: :rofl: