Zum Ergebniss sage ich nichst - aber der Platzsturm und das Klauen
von Fahnen - komisch in MD habt ihr euch das nicht getraut.
Gott vergibt. --- Wir niemals
Drecks-Leipzig
Gott vergibt. --- Wir niemals
Drecks-Leipzig
Sehr ausfürlich dein Bericht.
Wenn du schon nen Thread dazu aufmachst, dann schreibe doch wenigstens, was da genau abgelaufen ist. Und n Ergebniss wäre auch nicht schlecht
ZitatOriginal von Germania Halberstadt
In Halle auch nicht ...
Chemie gewinnt mit ein bisschen Glück in Halberstadt mit 2:1. Nach spielende ist der "zaun" umgekippt und einige chemiker haben den kürzesten weg ausm stadion gesucht. natürlich übern rasen :wink:
ZitatOriginal von Geier
(...)Nach spielende ist der "zaun" umgekippt und einige chemiker haben den kürzesten weg ausm stadion gesucht. (...)
Es müsste wohl eher so heißen:
Nach spielende ist der zaun "umgekippt" und ... =)
So wird wahrscheinlich ein Schuh draus.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Blau-weiß
die Legende
ZitatOriginal von Geier
Chemie gewinnt mit ein bisschen Glück in Halberstadt mit 2:1. Nach spielende ist der "zaun" umgekippt und einige chemiker haben den kürzesten weg ausm stadion gesucht. natürlich übern rasen :wink:
Sicher, man kann sowas auch verharmlosen und ins Lächerliche ziehen, gehört das ja bei einigen von euch mittlerweile zur Normalität !
Mit Entsetzen habe ich bei Sport im Osten den Spielbericht verfolgt.
Wieder mal typisch das der Schiedsrichter das Handspiel im Strafraum nicht gesehen(?) hat. :???: Scheiße!
Aber so steigt man auf :sad:
Und die Szenen nach dem Schlusspfiff sind mal wieder typisch Sachsen Leipzig
ZitatOriginal von Toni
Mit Entsetzen habe ich bei Sport im Osten den Spielbericht verfolgt.
Und die Szenen nach dem Schlusspfiff sind mal wieder typisch Sachsen Leipzig
Warum denn dann so entsetzt?
ZitatWieder mal typisch das der Schiedsrichter das Handspiel im Strafraum nicht gesehen(?) hat. :???: Scheiße!
Aber so steigt man auf :sad:
Für was ist das typisch? Das die Schiris in der OLi blind sind? Und das hast du heute erst entdeckt?
Hi!
Ich war selbst in HBS.
Und Zaun in "" zu setzen ist absolut richtig, das war klar das der nicht lange hält. Noch dazu war der Zaun nur halb fertig, denn links konnte man bequem aus dem "Block" laufen.
Zum Spiel selber es war ganz interessant, Chemie hatte hier und da noch Abstimmungsprobleme. Aber von Überlegenheit der Halberstädter, wie es der MDR schreibt, habe ich nichts gesehen. Ich denke jedenfalls, das Leipzig seinen Weg in die RL gehen wird.
Insgesamt aus neutraler Sicht es war ein schöner Ausflug mit guter Stimmung und überraschend friedlichen Cops.
Gruß,
Soran
ZitatOriginal von Geier
Chemie gewinnt mit ein bisschen Glück in Halberstadt mit 2:1. Nach spielende ist der "zaun" umgekippt und einige chemiker haben den kürzesten weg ausm stadion gesucht. natürlich übern rasen
Sorry! Aber in meinen Augen alles Abschaum, diese Rasenlatscher(unabhängig vom Verein)!
Brauchen uns doch nicht wundern, wenn wir in 1000 Jahren noch wie Affen im Stadion eingesperrt werden!
Habe fertig! *dickenHalshab*
ZitatOriginal von Soran
...Und Zaun in "" zu setzen ist absolut richtig, das war klar das der nicht lange hält. Noch dazu war der Zaun nur halb fertig, denn links konnte man bequem aus dem "Block" laufen.
...
genau das meinte ich...
Natürlich ist diese Aktion nicht schön ich befürworte sie auch nich. ABer man sollte das ganze nich dramatisieren. Es gabe keine AUseinandersetzung mit der Polizei, den Sicherheitskräften oder den Halberstädtern. Lediglich wollten einige Jugendliche ihre Mannschaft feiern. Damit muss man rechnen und wenn man dann so für die Sichherheit sorgt darf man nicht heulen liebe Halberstädter.
ZitatOriginal von Geier
genau das meinte ich...
Natürlich ist diese Aktion nicht schön ich befürworte sie auch nich. ABer man sollte das ganze nich dramatisieren. Es gabe keine AUseinandersetzung mit der Polizei, den Sicherheitskräften oder den Halberstädtern. Lediglich wollten einige Jugendliche ihre Mannschaft feiern. Damit muss man rechnen und wenn man dann so für die Sichherheit sorgt darf man nicht heulen liebe Halberstädter.
man darf dann aber auch nicht heulen wenn man beim nächsten mal eingezwengt wird und sich dann wie in einem käfig vorkommt......
BWG EC Sieger 74
ZitatOriginal von Geier
genau das meinte ich...
...und rennen dabei an der eigenen Mannschaft vorbei Richtung Heimblock!!! Alles klar... :naja:
Schwachsinn!!!!
ZitatOriginal von ALFATIER
...und rennen dabei an der eigenen Mannschaft vorbei Richtung Heimblock!!! Alles klar... :naja:
Schwachsinn!!!!
Versteh auch nicht, wie hier manche Chemiker ein derartiges Verhalten auch noch rechtfertigen können...
ich rechtfertige nich, ich versuche lediglich meine Position dazu darzustellen. und die ist nun mal, dass man das ganze mal nicht so dramatisieren sollte. wie gesagt. ein stück weit hat halberstadt selbst schuld. was keinesfalls die schuld von den jugendlichen nimmt.
Zitatund rennen dabei an der eigenen Mannschaft vorbei Richtung Heimblock!!! Alles klar...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...
Es sind zirka 250 Leute aus Feld gestürmt und davon sind höchstens 20 geziehlt den Konflikt suchend in den Heimblock gerannt, die anderen haben auf dem Feld gefeiert. Klar wären wenn es zur Konfrontation gekommen wäre bestimmt unschön geworden da die Leute auf dem Feld vieleicht dann mitgemischt hätte aber so... aber nun die 1000 Auswärtsfans an 20 unbelehrbaren festzumachen... Nunja!!! Leute die gerne Abenteuerberichte aus der Bild lesen, werden morgen auf ihre Kosten komen.
PS: Ich bin sehr positiv überrascht das noch keine Bemerkungen aus dem blau-gelben Laber kammen. Dafür :top: :gut: :zustimm:
gwg lustiger Lurch
Oh entschuldige vielmals!! War ja das erste Mal das ihr auf dem Rasen ,gefeiert' habt!
Was is denn nun genau passiert nach dem Schlußpfiff??. Hab nur bei "Sport im Osten " gesehen das einige auf den HBS Block zugelaufen sind und laut Bericht des MDR blieb es friedlich...habe hier irgendwo gelesen das Blockfahnen geklaut wurden...was issen da nun dran???
Mach ich mal.
Eintrag(der einzigste bisher!) aus dem HBS- Forum:
Wo wir wieder beim Thema "Sicherheit im Friedensstadion" wären.
Neuer Zaun für die Gästefans schön und gut, aber wohl doch noch nicht die beste Lösung, die da getroffen wurde. Hoher Zaun nur bis ca. zur Hälfte und rechts vollständig offen (ohne 'Polizeisperre'). Dieser wurde schon während des Spiel stark durch die Leipziger Fans beschädigt, Ende des Spiels dann einige Teile aus den leichten Verschraubungen gerissen. Nach dem Abpfiff stürmten hunderte Gästefans über den Rasen in Richtung Germania-Block. Wo waren Sicherheitsleute, Ordner und Polizei? Die wenigen, die da waren schauten nur zu. Auch dass sich während der 2. HZ ohne weiteres dutzende Leipziger auf der Heimtribüne aufhalten konnten, fand ich nicht in Ordnung. Es war zwar relativ friedlich was ich mitbekommen habe, kann aber auch anders ausgehen.
Edit: War doch nicht der einzigste Beitrag, aber zumindest der, der die Situation etwas beschreibt...
ZitatOriginal von Geier
ich rechtfertige nich, ich versuche lediglich meine Position dazu darzustellen. und die ist nun mal, dass man das ganze mal nicht so dramatisieren sollte.
Es wird aber von euch auf alle großen Traditionsclubs geschlossen. Sprich wenn ihr euch nicht benehmt, werden alle großen Fanlager eingepfercht. Und das muss wirklich nicht sein. Reintheoretisch hätte man den Innenraum abriegeln müssen und von jedem einzelnen die Personalien feststellen müssen und harte Strafen auszusprechen. Das ist in HBS leider nur mit Hundertschaften der Polizei möglich, dann würden sich aber auch alle wieder beobachtet fühlen. So werden nicht die Täter aus Leutzsch, sondern alle bestraft...
Zitatwie gesagt. ein stück weit hat halberstadt selbst schuld. was keinesfalls die schuld von den jugendlichen nimmt.
Ich war beim Auswärtsspiel in Halberstadt (Nachholspiel) letzte Saison. Da ich bekannte habe, stellte ich mich zu den "Germanen", allerdings am Ende auch nur auf der Gegengerade neben dem Fanblock. Dieser war durch ein simples Absperrband und nicht mal ein Dutzend Securitys gesichert. Da kam keiner auf den Gedanken aus dem "Block" rauszugehen. Die Absperrung zum Spielfeld war eher symbolisch. Trotzdem muss doch keiner da drauf stürzen!? Und wenn das sogar der HFC (bestimmt nicht nur Waisenknaben) hinbekommt, wird es doch euch auch mal möglich sein.
Wegen ein paar Idioten gab es im März einen Aufschrei (Ogungbure wird von dümmlichsten Rassisten in Halle tätlich angegriffen) und selber seid ihr kein Stück besser. Wenn ich mich an die Berichte aus Wurzen in Bezug auf KLO erinnere - dann seid ihr auch auf diesem Niveau - na Gratulation...
RWG aus Halle
P.S.: Ich guck mir nächsten Freitag das nächste Sachsen-Anhalt-Derby mit 2 Halberstädtern und einem FCM-Fan an, schade das nicht jeder so viel Toleranz aufweist...