1. Runde Sachsen-Pokal

  • @ covi
    Es werden bei ordentlichem Wetter sicher weit über 10.000 Zuschauer kommen, du darfst aber nicht vergessen, dass die Einnahmen in Pokalspielen generell geteilt werden.Möglichwerweise erhält Dynamo sogar noch ein wenig mehr, da die Sicherheitskosten bei solchen Zuschauerzahlen doch recht hoch sind.


    Wenn nun also die Hälfte der Einnhamen von 10.000 Zuschauern nimmst, kommen da je nach Höhe der Eintrittspreisen (laut Etix ab 4 €) vielleicht 25.000 € bei rum.


    Natürlich kennen wir die genauen Einzelheiten des Vertrages nicht aber so um die Drehe würde es bei 10.000 Zuschauer aussehen. Kommen natürlich 15T, wirds dann doch so langsam unheimlich.


    Achso ich kenn zwar die Höhe des Etats der Schiebocker nicht, aber 25.000 € wird da noch nichtmal für eine Halbserie reichen. Trotzdem schöne Nebeneinnahme.

  • Soweit ich weiß, gehen 20% der Einahmen für die Ausgaben weg, der Rest geht je zur Hälfte an die beiden Vereine.


    Für Schiebock gibt es wohl eine Grantiesumme, die soweit ich das mitbekommen habe fünfstellig ist, unabhängig von der Zuschauerzahl. Weiß ich aber nicht 100%ig.


    Grundsätzlich kann ich jeden Schiebocker verstehen, dem das nicht gefällt. Objektiv betrachtet hat der Vorstand aber vernünftig entschieden. Was dabei rum kommt wird man sehen, es wurde angekündigt Rechenschaft abzulegen.


    Wenn wir dann in der 2. Runde auch noch ein gutes Los bekommen, kann der Verein bald die Kampfbahn kaufen. :D


    Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal dazu komme dort ein BFV Pflichtspiel zu sehen.

  • achso anpfiff soll 19:15 am 30.08. sein.


    ich persönlich sehe es als einen großen vorteil für schiebok.. zumindest finanziell. die 10.000werden ganz locker erreicht, wenn es nicht 2 tage lang pisst halte ich ne 15.000 für sehr wahrscheinlich. und das dürfte schiebok doch trösten. lieber vor 15.000 in DD als vor 4-5000 in schiebok. ob mit oder ohne 20%ausgaben,geteilt wird die kohle und da kommt schiebok meines erachtens das "auswärtsspiel" sehr gelegen.


    und "der abschied der giraffen" wird die leute anziehen! davon bin ich fest überzeugt.
    wenn jetzt auch noch sonstige "beleuchtungaktionen" genehmigt werden, steht doch nem netten spielchen nix mehr im wege... :biggrin:

  • Nur mal zur Info die Eintrittspreise für das Dynamo-Spiel gegen Bischofswerda:


    Also immerhin 2 € billiger als normal für Stehplätze.


    Stehplatz Voll: 6 €
    Stehplatz erm.: 4 €
    Sitzplatz Blöcke A/B einheitlich 12 €
    Sitzplatz Hornbachtribüne, J, M: Voll: 11 €, erm.: 8 €


    Eintrittspreise für Kinder lass ich mal großzugig weg.
    Sind denk ich mal angemessene Preise.

  • also matek, die garantiesumme ist 5-stellig...believe me ... ;-) ...ich hoffe nur das trotzdem viele aus schiebock und umgebung die aktion mit den bussen wahrnehmen, wäre doch quatsch aus stolz nochmal so ein ereignes (aus schiebocker sicht) zu verpassen...


    nachdem was ich so in den letzten tagen gehört habe denk ich mittlerweile auch das es mehr als 10.000 werden können, hab viele positive meinungen über die aktion gehört...


    von mir aus könnts schon diesen mittwoch sein... ;-) ...


    nur ludwig muss noch in ne krise rutschen schnell

  • Hier die konkreten Ansetzungen (laut LVZ):


    30.08. - 19:15 - Dynamo Dresden - Bischofswerdaer FV (Tausch Heimrecht)


    01.09. - 19:00 - BSV Sebnitz - Budissa Bautzen
    01.09. - 19:30 - FC Eilenburg - FSV Zwickau
    01.09. - 20:00 - 1. FC Lokomotive Leipzig - SV 1919 Grimma


    02.09. - 15:00 - Kickers Markkleeberg - Chemnitzer FC
    02.09. - 15:00 - FSV Krumhermersdorf - FC Sachsen Leipzig
    02.09. - 15:00 - SV Naunhof 1920 - SSV Markranstädt
    02.09. - 15:00 - FV Dresden-Nord II. - Erzgebirge Aue II.
    02.09. - 15:00 - Einheit Kamenz - VfB Auerbach
    02.09. - 15:00 - FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz
    02.09. - 15:00 - VfL Pirna-Copitz - Dresden Laubegast


    03.09. - 15:00 - NFV G/W Görlitz - FV Dresden-Nord


    05.09. - 17:30 - Dresdner SC - Dynamo Dresden II.

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von empe ()

  • Wer hat Interesse an die Spiele Krummhermsdorf - Chemie Leipzig oder Markleeberg - CFC am 2.9. zu besuchen ? Start wäre in Dresden.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Mich wundert, dass man einfach so das Heimrecht tauschen kann. Mal wieder eine klare Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Gegnern in der nächsten Runde. Dyanmo erkauft sich halt mal einfach ein Heimspiel. Aber ok, wenn Bischofswerda da mitmacht, selbst schuld. Mit Sport hat das m.E. nicht mehr viel zu tun. Selbst die Fans schauen ja anscheinend nur auf die Kohle.

  • Frank
    Erstens solltest Du wissen, dass wir im Kapitalismus leben. Die Schiebocker sichern sich schon mal einen beträchtlichen Teil ihres Saisonetats.
    Zweitens hat Dynamo sowohl in BIW als auch in DD von den Zuschauern ein Heimspiel. Eine echte Siegchance hat BIW weder hier noch da, wenn Dynamo annähernd Durchschnittsform bringt.
    Drittens hätte ich mir dieses Spiel auch lieber in BIW angesehen, weil ich lange nicht mehr im "großen" Stadion war. So fahre ich halt mit der Straßenbahn vom Büro aus hin, vielleicht gehe ich sogar in den Gästeblock...


    Schiedsrichtterin ist übrigens Frau Kunick!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Mich wundert, dass man einfach so das Heimrecht tauschen kann. Mal wieder eine klare Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Gegnern in der nächsten Runde. Dyanmo erkauft sich halt mal einfach ein Heimspiel. Aber ok, wenn Bischofswerda da mitmacht, selbst schuld. Mit Sport hat das m.E. nicht mehr viel zu tun. Selbst die Fans schauen ja anscheinend nur auf die Kohle.


    blos gut das es in der berliner gegend nicht ums geld geht, sondern nur um das rein sportliche, egal welche folgen für die vereineauflauern...hihi...


    ausserdem gibs da noch mehr gründe als die zu erwartenden einnahmen, vielleicht sollte man sich mal vorher genauer drüber informieren anstatt gleich drauf los zu wettern...


    und zum thema wettbewerbsverzerrung...hm, aus sportlicher sicht vielleicht schon(immerhin sind die chancen vom BFV mit dem tausch des heimrechts von 10% auf nur mehr 5% gesunken...lol), aber aus wirtschaftlicher sicht ist sicher kein verein über das los "dynamo" böse denke ich....

  • Terminänderung!
    Unbedingt weitersagen!!
    Es betrifft den absoluten Publikumsmagneten :D


    FV DD-Nord 2. gegen FC Erzgebirge Aue 2.


    Dieses Spiel findet erst am Mittwoch :!:, dem 6. September, um 18:00 Uhr statt. Ort: Jägerpark Kunstrasen, evtl. Meschwitzstraße (weil dort das Flutlicht heller ist).


    Grund: Radebeul bestand auf dem Bezirksliga-Punktspieltermin gegen Nord2 am Wochenende.


    Also, für Fußballverrückte aus dem Raum DD findet sich ein reichhaltiges Pokal-Programm zur Auswahl, das im Gegensatz zu den Punktspielen des letzten Sonnabends auch schön versetzt stattfindet!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen


    Na hoffentlich stimmt Deine Info. Bei fussball.de steht jedenfalls noch nichts, obwohl die ja auch erst seit kurzem die Ansetzungen im Sachsenpokal drin haben. Müsste also eigentlich ziemlich aktuell sein. Aber ich nehme mal an, dass Du eine ziemlich verlässliche Informationsquelle oa'zapft hast !

  • dynamo dresden - bfv 5:1 (1:1)


    am ende standesgemäß. leider noch zwei tore in den letzten 3 minuten für dynamo. zur halbzeit jedoch 1:1. thomas latkolik macht mit dem pausenpfiff der ausgleich - davon wird er noch seinen enkeln erzählen. dynamo brauchte zwei standards für die erstn beiden tore. insgesamt sehr ordentliche leistung der schiebocker - darauf kann man sich was einbilden.


    trotz dauerregen 9100 zuschauer - davon 200-250 aus biw.


    grandiose pyroshow nach dem spiel von den ud - respekt.


    erste fotos aus: http://www.schiebock-rulez.de

  • ok über das spiel sollte man von dresdner seite wohl besser den mantel des schweigens hüllen.... ABER: jan koziak hat endlich gezeigt, dass er ambitionen auf nen stammplatz hat, hoffen wir dass er gegen ef von anfang an ran darf...


    die pyroshow hat aber für alles an diesem tage entschädigt.... war ne schwer beeindruckende geschichte....


    KLICK