1. Runde Sachsen-Pokal

  • Zitat

    Original von empe


    Am 02.09. ist aber auch Saisoanauftakt der Bezirksliga Leipzig und da muß Naunhof auf alle Fälle ein Spiel verlegen.


    Das ist schon längst passiert! Naunhof spielt wie wir am 06.09.2006 sein erstes Punktspiel gegen Bad Lausick

  • So wies aussieht, wird das Spiel BFV gegen Dynamo gedreht und findet am 30.08. im RHS statt! Laut Forum von den Schiebockern soll Dynamo angefragt haben und das Spiel soll als Abschiedsspiel für die vier Giraffen des RHS gemacht werden. Man rechnet dann mit ca. 20000 Leuten!

  • Zitat

    Original von bomber
    So wies aussieht, wird das Spiel BFV gegen Dynamo gedreht und findet am 30.08. im RHS statt! Laut Forum von den Schiebockern soll Dynamo angefragt haben und das Spiel soll als Abschiedsspiel für die vier Giraffen des RHS gemacht werden. Man rechnet dann mit ca. 20000 Leuten!


    Was soll denn der Scheiß ? Wie kommen die darauf, dass gegen einen Bezirksligisten 20.000 Leute kommen ? Das hatten wir ja nicht mal bei der Ulf Kirsten Gala erreicht (als Beispiel).
    Ich will in Schiebock spielen !


    Woher hast du das Gerücht ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • guggst du unter www.schiebock-rulez.de im forum!


    ist kein gerücht. info kommt vom quasi-präsident des bfv.


    gründe: angeblich nicht genug polizei (wegen irgendwelchen volksfesten oder so) für ein flutlichtspiel unter der woche zur verfügung. dazu das angebot von dynamo. keine ahnung was das genau soll mit diesem abschiedsspiel - rollen dort dann am nächsten tag die bagger an und reissen die giraffen ab??? naja für die treuen schiebocker fans sicherlich ein ganz schwerer schlag. auf finanzieller sicht allerdings vielleicht zumindest annähernd zu verstehen. kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass da mehr als 5000 zuschauer kommen. mhhh .... bissl sinnlos ist das schon ... :naja:

  • Es ist kein Gerücht mehr, sondern die absolute Wahrheit. Aus sicherer Quelle:-) kann ich das mal näher erläutern!
    Dynamo hat den BFV angesprochen, ob sie nicht das Spiel in Dresden stattfinden lassen können, unter den Motto "Abschied von den Giraffen". Dies soll das letzte Spiel im kompletten RHS sein, mit Fanfest und allen drum herum. Da es sich jeder Fan kaum nehmen wird, das letzte Spiel/Ticket zu sehen/haben, wird mit vielen Zuschauern gerechnet, denn danach rollen die Bagger an und machen den Giraffen den gar aus:-) Für den BFV ist das wohl das Beste, weil sie an den einnahmen beteiligt werden und sich die Polizei sparen können, die übrigens ein absichern des Spieles zu den gewählten Terminen nicht gewährleisten kann .

  • kann mir immer noch nich vorstellen das ein fanfest an nem mittwoch abend und ein erstrundenpokalspiel gegen einen sechstligisten zuschauermagnet werden soll...
    wenn die das richtig aufziehen dann vielleicht, allerdings ... naja ...


    ich hoffe mal nich das man sich aus schiebocker sicht da mal nich übers ohr hauen lässt mit einnahmenbeteiligung und so...


    ich finds auch scheisse

  • Dynamo hat sich schon seine Gedanken gemacht, wie das ablaufen soll! Köster hat versichert, dass ordentlich zu vermarkten, dem BFV entstehen dabei keine Kosten, dass macht alles Dynamo, weil das definitiv das letzte Spiel dort ist und sie das würdig verabschieden wollen. Macht euch mal um den BFV keine sorgen, übers Ohr hauen lässte sich ein Rechtsanwalt bestimmt nicht:-)

  • Auch wenn ich es in DD bequemer habe, wäre ich zu diesem Spiel lieber nach BIW gefahren. Vielleicht gehe ich das erste Mal im RHS in den Gästebllock...
    Selbst bei guter Vermarktung halte ich jede Zuschauerzahl von über 10000 für absolut illusorisch. Das gibt der Sachsenpokal einfach nicht her, schon gar nicht an einem Mittwoch.
    So dauert es wohl noch eine ganze Weile, bis ich wieder mal in BIW zum Fußball bin. es sei denn, Schiebock erreicht die zweite Runde und trifft dort auf Copitz :D!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von M & M
    Was soll denn der Scheiß ? Wie kommen die darauf, dass gegen einen Bezirksligisten 20.000 Leute kommen ? Das hatten wir ja nicht mal bei der Ulf Kirsten Gala erreicht (als Beispiel).
    Ich will in Schiebock spielen !


    Woher hast du das Gerücht ?



    Also muss dir mal Wiedersprechen zum Ulf Kirsten Abschiedsspiel waren wohl mindestens 30000 Zuschauer!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • ...soviel passen/DÜRFEN doch da gar net rein...wie beim aufstiegsspiel gegen neumünster, da waren doch auch nicht mehr als zulässig... :rofl:...
    naja also nach mehreren unterhaltungen über vor- und nachteile kann ich mich langsam an den gedanken gewöhnen...warten wir ab ob es die richtige entscheidung war...

  • Also, sowohl zu Ulf Kirsten als auch gg. Neumünster waren tatsächlich etwa 30000 Leute im Stadion, auch 2002 gegen Leverkusen kurz nach dem Hochwasser. Aber ganz so viele werdens gegen BIW wohl nicht werden...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sachsenpokal, Bezirksligist, das ist doch egal, denn bei diesem Spiel zeigt sich wer ein wahrer Fan der Schwarz-Gelben und des Rudolf-Harbig-Stadion ist.


    Es wird das allerletzte Spiel unter Giraffenflutlicht sein und das darf sich keiner entgehen lassen. Es wird danach nie wieder so sein und deswegen werden auch viele Ältere kommen um ein letztes mal das Stadion so zu sehen.


    Eine Fünfstellige Zuschauerzahl ist wahrscheinlich, ob es über 20.000 wird ist schwer zu sagen, aber man darf nie vergessen: "Dresden ist anders!".

    Einige meinen Fußball sei ein Sport um Leben und Tod. Ich meine es ist viel ernster als das.

  • hoffentlich klappt das auch, bei unserem letzten pflichtspielauftritt dort (oberliga-saison 00/01) hatte es dynamo nicht nötig den gästeblock zu öffnen. wir durften uns dann im h-block von irgendwelchen asseln bepöpeln lassen ... damals übrigens eine knappe 0:1 niederlage durch einen unberechtigten elfer von silvio schröter ... diesmal gewinnen wir :-)

  • Ich als Schiebock Fan würde mich freuen, als hier rumzuheulen.
    Mann, mit der Kohle habt ihr den Etat von 1, wenn nicht gar 2 Saisons rein.(Wenn die Zahlen, die ich so gehört habe, stimmen)


    Und es ist nicht das letzte Spiel im "kompletten" RHS (Pokal gg Hannover, Heimspiel gg Magdeburg), sondern das letzte FLUTLICHTSPIEL :!: