ZitatOriginal von Striker
Der Neid der Polen, Tommys, Holländer etc. sollte nur Bestätigung sein.
Gebe ich Dir Recht!
ZitatOriginal von Striker
Der Neid der Polen, Tommys, Holländer etc. sollte nur Bestätigung sein.
Gebe ich Dir Recht!
Auch wenn es für uns nicht so gut ausgegangen ist
es war ein Riesen spiel von beiden Mannschaften
und bis zur 90 Minute war es das Beste spiel der WM.
Und leider waren die Italiener nun man in der Verlängerung besser
und gehen als Verdienter Sieger vom Platz.
Aufgrund der Feldvorteile der Italiener geht der Sieg leider in Ordnung. Aber die scheiß letzte Minute. Naja was soll´s. Starke WM bis ins Halbfinale ist ja auch nicht schlecht. Jetzt noch Dritter werden und die Welt ist wieder (einigermaßen) in Ordnung und wir können uns endlich auf die neue Saison freuen.
Wir haben bisher eine recht spannende WM gesehen, mit toller Stimmung in vollen Stadien und einer Euphorie im ganzen Land, die es so wohl lange nicht mehr geben wird. Leider gab es nur eine richtige Überraschungsmannschaft bei diesem Turnier, aber das war immerhin D :smile:
Laßt uns die letzten 4 Tage der WM genießen.
Gruß Thomas
PS: An alle die Ihre D-Fahne heute vom Auto entfernt haben. => Schämt Euch Ihr Pseudo-Fußball-Fans.
ZitatOriginal von TAPS
PS: An alle die Ihre D-Fahne heute vom Auto entfernt haben. => Schämt Euch Ihr Pseudo-Fußball-Fans.
Meine ist noch dran
In Kaiserslautern trat ein deutscher Fußballfan gegen das Auto eines Italieners. Danach schlug er dessen neun Jahre alten Sohn ins Gesicht und flüchtete.
http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/418556.html
Schade Deutschland alles ist vorbei...
ZitatOriginal von Jonny84
Auch wenn es für uns nicht so gut ausgegangen ist
es war ein Riesen spiel von beiden Mannschaften
und bis zur 90 Minute war es das Beste spiel der WM.
Mmmhhh, haben Beckenbauer und Blatter auch behauptet. Also hab ich doch nicht soviel Ahnung vom Fussball.
Erste Hälfte fand ich okay, aber zweite war doch irgendwie zum Großteil Antifussball. Die Verlängerung hat dann aber wieder voll entschädigt.
ZitatOriginal von Jonny84
Und leider waren die Italiener nun man in der Verlängerung besser
und gehen als Verdienter Sieger vom Platz.
Sehe ich auch so. Erste Hälfte der regulären Spielzeit ging an die Italiener, zweite von beiden Teams gleich schlecht.
Und als Italien dann zum Ende hin voll auf Offensive gesetzt hat, hatten sie das Spiel im Griff und haben ihre Chancen endlich genutzt.
Hätten sie einige ihrer zahlreichen Ecken schon früher mal so gut gespielt, wäre ihnen die Verlängerung erspart geblieben. Das stand doch immer mindestens ein Italiener völlig frei an der Strafraumgrenze, die Bälle flogen aber immer in den Fünfmeterraum.
Die Defensive fand ich wieder überragend. Wie ruhig und abgeklärt sie in 1gegen1-Situationen den Ball erobert haben war schon beeindruckend.
Deutschland hat auch ein gutes Spiel geliefert. Die Abwehr (speziell Metzelder) stand gut, Kehl hat Frings überzeugend vertreten, aber aus dem Mittelfeld kam nach vorne kaum etwas. Und wenn dann die sehr wenigen Chancen von Podolski und Schneider nicht genutzt werden geht man eben als Verlierer vom Platz.
und im gegensatz zu den arg hat der lippi 3 offensive leute gebracht. erw ußte schon warum...
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Ich hoffe auch, dass der Schwachsinn in diesem Ausmaß bald ein Ende ist. Es ist schon zum Kotzen, irgendwelche Zeitgeistschlampen in voller Montur zu sehen, die garantiert kein Stadion von innen kennen und auch keine 5 Spieler der 90er Weltmeisterelf zusammen bekämen. Für viele Leute ist eben Fussball grad "in", aber in 2 Wochen kümmern sie sich nicht mehr drum. Heute noch die größten Fans, Fanmeile und überall "Deutschland" singen, aber im Herbst wieder über Fussball-Asis schimpfen. Mit solchen Leuten will ich dann auch nicht zusammen Fussball schauen.
Ansonsten fand ich, dass in den letzten Wochen irgendwie ne coole, schöne Atmosphäre im Land war. Und die kann von mir aus noch länger andauern.
da spricht mir jemand aus der Seele da gibt es wirklich so viele Beispiele wo ich da Leuten echt ma meine Meinung gegeigt hätte!!! Das sind so Sachen wie wenn die dich blöd anmachen weil die ma nichts sehen wenn du stehst oder was weiß ich... Ich glaub Ihr wisst ganz gut was ich meine!!! Darüber bin ich echt froh das das endlich vorbei ist...
wer grölen, singen, fahnen schwingen und saufen will geht zu fanmeilen, wer fußball sehen will schaltet seinen fernseher ein.....
In Stendal versammelten sich 40 frustrierte Fans und wollten zu einer Eisdiele ziehen, um dort ihrem Unmut über den Sieg der Italiener Luft zu machen. Die gewaltbereite Gruppe wurde von Polizisten begleitet und damit eine mögliche Rangelei verhindert. Der Gaststätteninhaber war durch Unbekannte in der Nacht mehrfach telefonisch belästigt worden.
Quelle: MZ-WEB.de
Mal ganz ehrlich: wäre Euch ne WM lieber gewesen, die einem großen Teil der Deutschen gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht?? Leere Fanmeilen, keinerlei Euphorie usw. usf.??
Klar gabs hunderttausende Pseudofans, klar gingen mir viele davon auch auf den Senkel....aber drauf geschissen. Ich habe diese WM und die Euphorie und die Begeisterung genossen, unser Land hat sich (bis jetzt) großartig präsentiert, ebenso wie unser Team. Und wenn durch diese WM wieder einige tausend Kids mehr vom Fußballsport begeistert werden konnten und bei der nächsten EM und WM wieder eine derartige Begeisterung erzeugt werden kann, dann wurde auch etwas für die Zukunft erreicht.
P.S.: Und mit Pseudo-Fans musste bisher wahrscheinlich jeder Gastgeber einer WM oder EM kämpfen, da sind wir in unserem Land kein Einzelfall. Also ist die Aufregung völlig umsonst...
ZitatOriginal von suppi
Mal ganz ehrlich: wäre Euch ne WM lieber gewesen, die einem großen Teil der Deutschen gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht?? Leere Fanmeilen, keinerlei Euphorie usw. usf.??
Klar gabs hunderttausende Pseudofans, klar gingen mir viele davon auch auf den Senkel....aber drauf geschissen. Ich habe diese WM und die Euphorie und die Begeisterung genossen, unser Land hat sich (bis jetzt) großartig präsentiert, ebenso wie unser Team. Und wenn durch diese WM wieder einige tausend Kids mehr vom Fußballsport begeistert werden konnten und bei der nächsten EM und WM wieder eine derartige Begeisterung erzeugt werden kann, dann wurde auch etwas für die Zukunft erreicht.
P.S.: Und mit Pseudo-Fans musste bisher wahrscheinlich jeder Gastgeber einer WM oder EM kämpfen, da sind wir in unserem Land kein Einzelfall. Also ist die Aufregung völlig umsonst...
Ganz meine Meinung!
ZitatOriginal von suppi
Ganz ehrlich? JA!!!
Ganz ehrlich: Dann kann ich Dich nicht verstehen...
ZitatOriginal von Schiri
In Stendal versammelten sich 40 frustrierte Fans und wollten zu einer Eisdiele ziehen, um dort ihrem Unmut über den Sieg der Italiener Luft zu machen...
Quelle: MZ-WEB.de
Na ja, da war sicher ne Menge Frust, wegen der aktuellen Lage bei Lok, dabei...
*sing* Klinsmann is die geilste Sau der Welt...!!! :biggrin:
Edith: Die Fahne bleibt gehisst !!
Musst du auch nicht. Jedoch sehe ich das Geschehen vor/während der WM als sehr negativ an, angefangen bei der Kartenpolitik über Repressionen bis hin zu der Behandlung der argentinischen Fans.
Die FIFA/der DFB schafft sich gerade den Musterfan und diesen wollen sie mit allen Mitteln durchsetzen und darunter haben wiedrum andere Leute stark zu leiden. Ich will nicht das Wort Willkür bringen aber irgendwo hat auch diese etwas damit zu tun.
Klar habe ich mir Spiele angeschaut, jedoch konnte ich dafür keine Euphorie aufbauen weil alles irgendwo einen Faden beigeschmack hatte und deswegen wäre es mir lieber gewesen, wenn alles ins Wasser gefallen wäre und sich so gezeigt hätte, dass das Vorgehen vor/während der Wm schlichtweg falsch war und leider ist es nicht so gekommen.
Das hat also nix mit Nationalstolz oder Anti-Deutschland zu tun sondern einfach mit den oben genannten Fakten...
Ich hatte in meinem Beitrag die Thematik der Kartenvergabe und der Repressionen gegen die Fans absichtlich außen vorgelassen...denn das hat für mich in erster Linie nix mit der Nationalmannschaft und der Unterstützung für sie zu tun
Das die Wm auch ein riesiges Kommerzspektakel, in dem alles von oben gesteuert wird, war auch schon vorher klar und ist nix Neues. Dennoch habe ich mich auf dieses Event gefreut und es genossen (ich weiß, ich wiederhole mich).
Frage: Was für Behandlung der argentinischen Fans sprichst Du an? Habe diesbezüglich nix mitbekommen...
ZitatOriginal von suppi
Ich hatte in meinem Beitrag die Thematik der Kartenvergabe und der Repressionen gegen die Fans absichtlich außen vorgelassen...denn das hat für mich in erster Linie nix mit der Nationalmannschaft und der Unterstützung für sie zu tun
Das die Wm auch ein riesiges Kommerzspektakel, in dem alles von oben gesteuert wird, war auch schon vorher klar und ist nix Neues. Dennoch habe ich mich auf dieses Event gefreut und es genossen (ich weiß, ich wiederhole mich).
Frage: Was für Behandlung der argentinischen Fans sprichst Du an? Habe diesbezüglich nix mitbekommen...
Ja, wie gesagt ich sage auch nix gegen den Sport "WM" , weil den habe ich mir auch angesehen.
Die aktiven Fans aus Argentinien haben sich bei ihren Spielen immer Plätze in ihrem Block asgesucht wo sie supportet haben. Bei ihrem Letzten Gruppenspiel wurde ihnen das zum Verhängnis. Die FIFA lies etwa 150 Fans festsetzen und nahm ihre Personalien auf. Danach wurden ihnen alle Karten für die noch ausstehenden Spiele der Argentinier aberkannt.
Das letzte Spiel war meineransicht nach in München.
Es wurde halt sogar von einem argentinischem Polizisten bestätigt, das selbige nix gemacht haben. Es war halt nur ein kleiner Verstoß gg. die Stadionordnung der FIFA....
http://old.ole.clarin.com/jsp/…agId=1220873&fecha=200606 <-- Quelle zwar auf spanisch aber naja :cool:
*edit* ich gehe dann erstmal zum Italiener essen...ciao ciao :biggrin:
@ suppi: Die Begeisterung an sich war schon geil. Was mich halt ankotzt, ist dass jede Zeitgeistschlampe und jeder Beach-Heiko sich auf einmal als größten Fan hinstellt. Zig Fahnen, sogar geschminkt im Gesicht und überall rumgröhlen als sei es das Normalste der Welt, nur weil Fussball eben mal "in" ist. Das kotzt mich an. Das sind Leute, die jede Mode mitmachen und jetzt ist es eben mal Fussball. Und am schlimmsten ist, dass solche Leute dann auch noch meinen, mitreden zu können. Find ich fast so schlimm, wie Deutsche, die für Brasilien sind, aber das ist nen anderes Thema.
Also Begeisterung find ich Klasse, aber die kann man auch zeigen, ohne dass man sich 27 Fahnen ins Auto hängt, wogegen man sich nie nen Banner des lokalen Vereins hinhängen würde. Die WM hätte den wahren Fussball-Fans gehören sollen, wurde denen aber weg genommen. Ist vielleicht ne sehr engstirnige Haltung. Aber wieso können sich die Leute, die sich sonst nicht für Fussball begeistern, nicht einfach ohne 27 Fahnen irgendwo über die deutsche Mannschaft freuen? Was mich ankotzt ist dieses Falsche, das Aufgesetzte, weil es eben gras schick ist.
Wartet's doch ab: Selbst in Kleinstädten war jezt 4 Wochen lang jeder zweite Arsch Fussball-Fan. Und der lokale Club spielt in ein paar Wochen wieder vor den üblichen Verdächtigen und jeder, der sich ernsthaft dazu bekennt, wird noch bemitleidet. Das ist vermutlich der Zeitgeist, und man kann daran nichts ändern. Aber in nem Forum, wo nur echte Fussball-Fans mitlesen, darf man ja auch mal seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, oder?